Die Suche ergab 65 Treffer

von ChrisB
Mo 1. Jul 2019, 08:45
Forum: Biete
Thema: Original MAN Umrüstung Standheizung
Antworten: 49
Zugriffe: 3235

Re: Original MAN Umrüstung Standheizung

Moin Markus,
würde mich auch gern mit einer Heizung anschließen.
Gruß
Chris
von ChrisB
Mo 12. Jun 2017, 06:39
Forum: Suche
Thema: Armaturenbrett Marder
Antworten: 6
Zugriffe: 1436

Re: Armaturenbrett Marder

Moin!
Dete "Zimmex" hatte einige im Angebot.
Vielleicht hat der noch was rumliegen.
Gruß
Chris
von ChrisB
Di 28. Feb 2017, 14:39
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Zylinder Winde
Antworten: 13
Zugriffe: 2410

Re: Zylinder Winde

Moin!
Der könnte es auch tun...

http://www.ebay.de/itm/Druckluftzylinde ... Swax5YpgJf

Gruß
Chris
von ChrisB
Fr 25. Nov 2016, 07:59
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Unterstellböcke 12 t für 71,91 Euro das Paar
Antworten: 58
Zugriffe: 12577

Re: Unterstellböcke 12 t für 71,91 Euro das Paar

Moin! Hatte die 6t-Böcke bis vor kurzem auch im Einsatz (in der Halle mit Betonboden) und war zunächst zufrieden. Beim Aufbocken vor der Halle auf unebenem Pflaster kamen noch seitliche Scherkräfte dazu. Dabei sind die Böcke (zum Glück langsam) kollabiert! Habe nun auch auf die 5t-BW-Böcke umgestell...
von ChrisB
Mo 24. Okt 2016, 18:37
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wo kommt das Wasser in den Batteriekasten rein?
Antworten: 12
Zugriffe: 2873

Re: Wo kommt das Wasser in den Batteriekasten rein?

Moin Andy, schraub' vielleicht erstmal das Trittblech ab und schau mal da drunter. Oft kommt das Wasser vom Dach (undichte Nähte oder Dichtungen, so richtig läuft die Brühe im Stand ja nicht ab). Außer den "offiziellen Öffnungen" hatte ich ganz oben links in der Ecke noch gerostete Zusatzlöcher für ...
von ChrisB
Mi 8. Jun 2016, 08:46
Forum: Angebote
Thema: Scuhe C-Schienen aus FM1 u. FM2 und Befestigungsmaterial
Antworten: 7
Zugriffe: 1691

Re: Scuhe C-Schienen aus FM1 u. FM2 und Befestigungsmaterial

Moin!
Schreibt doch mal den Dete ("Zimmex") hier im Forum an, der könnte noch einige über haben.
Gruß
Chris
von ChrisB
Sa 21. Mai 2016, 07:05
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Offroadtaugliche Markisen, Kühlboxen
Antworten: 19
Zugriffe: 3322

Re: Offroadtaugliche Markisen, Kühlboxen

Moin! Im Rahmen unserer "Vor-Ausbau-Recherche" bin ich über das Buch von Uli Dolde gestolpert. https://www.wohnmobil-selbstausbau.com/ Ist für Erst-Täter sehr gut geeignet, da man sich gerade beim Planen viele Tricks, Kniffe und Ideen abschauen kann. Es gab da so einige "Daran-hab'-ich-ja-gar-nicht-...
von ChrisB
Do 7. Apr 2016, 08:26
Forum: KATs im Netz
Thema: KAT Fotothread
Antworten: 285
Zugriffe: 60127

Re: KAT Fotothread

Moin! Sehr geile Idee mit den Bildern! Hier mal mein Senf dazu... http://up.picr.de/25123828jc.jpg http://up.picr.de/25123829dr.jpg http://up.picr.de/25123830pc.jpg http://up.picr.de/25123831bt.jpg http://up.picr.de/25123832hc.jpg http://up.picr.de/25123834hd.jpg http://up.picr.de/25123833xh.jpg Gru...
von ChrisB
Mi 6. Apr 2016, 08:29
Forum: Aufbau
Thema: BW Doppelstockbett in FM1
Antworten: 23
Zugriffe: 2781

Re: BW Doppelstockbett in FM1

Moin! Zwei Betten müssten gerade so übereinander in die FM1 passen (Lichte Höhe ca. 1,63, Bett ca. 1,60 bis "Rohr-Oberkante"). Allerdings wäre dann die obere Matratze auf etwa 1,20m Höhe, also nur noch 40cm bis zur Decke, also eher was für Rücken- oder Bauchschläfer... ;) Die BW-Betten sind soweit i...
von ChrisB
Mi 30. Mär 2016, 08:51
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Grundierung Aluminium
Antworten: 14
Zugriffe: 2154

Re: Grundierung Aluminium

Moin!
Habe bei meinem Volvo C303 (Alu-Dach) die 1K-Ätzgrundierung (Etch-Primer) von Militärlacke.de verwendet, funktioniert prima auf blankem Alu und angeschliffenem Alt-Lack.
Für die 2K-Lösung ruf doch den Jörg einfach mal an, ist 'nen netter und kompetenter Typ.
Gruß
Chris
von ChrisB
Sa 5. Mär 2016, 05:08
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Taktische Zeichen an der Katze/ TÜV beanstandung
Antworten: 20
Zugriffe: 5545

Re: Taktische Zeichen an der Katze/ TÜV beanstandung

Moin Markus, ich texte meine Prüfer mal an. Aber was den Unterfahrschutz angeht: Nach §32b STVZO muss der hintere und vordere Unterfahrschutz vorhanden sein. Das gilt aber nicht für "Fahrzeuge, bei denen das Vorhandensein eines hinteren Unterfahrschutzes mit dem Verwendungszweck des Fahrzeugs unvere...
von ChrisB
So 28. Feb 2016, 05:28
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Taktische Zeichen an der Katze/ TÜV beanstandung
Antworten: 20
Zugriffe: 5545

Re: Taktische Zeichen an der Katze/ TÜV beanstandung

Moin Marcus, falls das bei Dir in der Nähe mit den Prüfern nichts gibt, hätte ich einen kompetenten Ansprechpartner aus Bad Vilbel. Ich frage ihn mal, wie weit nördlich der so prüfen würde (der kommt auch zu uns nach Dreieich in eine LKW-Werkstatt). Da es ein GTÜ-Ingenieurbüro ist, kann er zwar kein...
von ChrisB
Sa 27. Feb 2016, 07:13
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Taktische Zeichen an der Katze/ TÜV beanstandung
Antworten: 20
Zugriffe: 5545

Re: Taktische Zeichen an der Katze/ TÜV beanstandung

Moin ! Die Aussage Deines TÜVers bezüglich des Verbots von taktischen Zeichen laut STVZO sind ziemlicher Blödsinn! Die Verbote von Aufschriften wie "Polizei", "Feuerwehr" und ähnlichem begründen sich z.B aus dem Strafgesetzbuch (§132a "Amtsanmaßung"), "Notarzt" oder "Rettungsdienst" sind laut Rettun...
von ChrisB
Fr 8. Jan 2016, 20:05
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: KAT folieren
Antworten: 12
Zugriffe: 2073

Re: KAT folieren

Hallo! Wir haben für unsere Marokko-Reise das Fahrerhaus mit Plasti-Dip etwas "zivilisiert". Die Namen auf arabisch haben wir mit normaler UV-beständiger Plotterfolie aufgeklebt, das hält seit zwei Jahren prima. http://up.picr.de/24224240vm.jpg Man könnte ja die "Werbefläche" auf dem Kat mit PlastiD...
von ChrisB
Mi 11. Nov 2015, 06:39
Forum: Archiv
Thema: Sitzpolster
Antworten: 4
Zugriffe: 1166

Re: Sitzpolster

Moin!
Laut Internet sind die Polster wohl für den Beifahrer im Iveco-Magirus 168M11.
Vielleicht hilft's.
Gruß
Chris
von ChrisB
Sa 17. Okt 2015, 18:55
Forum: Neuanschaffung
Thema: Vorstellung und Frage NR 1
Antworten: 10
Zugriffe: 1976

Re: Vorstellung und Frage NR 1

Hallo Mirko, erstmal ein herzliches Willkommen im Kreise der "Infizierten"... ;) Sowohl das Auto als auch der Verkäufer sind mir gut bekannt. Ein Besuch in Mühlhausen lohnt sich auf jeden Fall. Der Kat ist in einem prima Zustand und Dete hat etliche Shelter und jede Menge anderen "Spielkram" im Hof ...
von ChrisB
Di 21. Jul 2015, 06:23
Forum: Dokumentationen
Thema: Mal was neues von mir...
Antworten: 70
Zugriffe: 9012

Re: Mal was neues von mir...

@Bob: Teilenummer Ablaufrinne: 816 2821 2195 (hat das alte Teil 816 2820 2780 ersetzt)
Gruß
Chris
von ChrisB
Mo 20. Jul 2015, 14:14
Forum: Dokumentationen
Thema: Mal was neues von mir...
Antworten: 70
Zugriffe: 9012

Re: Mal was neues von mir...

Moin! Vorm Reserverad sitzt hinter dem Kiemenblech der "Ansaugschacht" für die Standheizung. Der Kasten ist bis auf den Ablauf leider ziemlich eben, somit sammelt sich da die Brühe und kann "arbeiten". Habe versucht, an den Kanten mit Karosseriedichtmasse etwas "Gefälle" zu erzeugen. Mal schauen, ob...
von ChrisB
Mo 20. Jul 2015, 06:58
Forum: Dokumentationen
Thema: Mal was neues von mir...
Antworten: 70
Zugriffe: 9012

Re: Mal was neues von mir...

Moin! Die Stelle im rechten Radkasten durfte ich im letzten Winter auch bearbeiten. Nach dem Entrosten war dann aber irgendwie der halbe Radkasten weg... ;) Die geraden Bleche konnte ich als Karosserie-Laie recht gut ersetzen, mein "Nachbau" der Ablaufrinne sah dann aber aus wie zerknüllte Döner-Alu...
von ChrisB
Mo 6. Jul 2015, 05:57
Forum: Elektrik
Thema: Steckdosen vorne
Antworten: 27
Zugriffe: 3984

Re: Steckdosen vorne

Moin! Die Kombination aus den Steckdosen, der Kupplung vorne und den Umrissleuchten am Hüttendach sieht sehr nach einem Ex-THW-Auto aus. Neben den Steckdosen war beim THW noch ein Halter für den Such-/Arbeitsscheinwerfer (ähnlich wie Feuerwehr-Fgz.) montiert. Zumindest das Fahrerhaus sieht nach eine...
von ChrisB
So 5. Jul 2015, 09:16
Forum: Aufbau
Thema: Entwurf FM1
Antworten: 7
Zugriffe: 1752

Re: Entwurf FM1

Moin! Wie hatten auch eine FM1 auf der Pritsche und den hinteren Breich mit einer Plane überdacht. Dieser "Balkon" hat sich sehr gut bewährt. Der Stauraum bestand aus drei großen Zarges-Boxen (zwei links, nur eine rechts wegen der Kabinentür) und damit hatte man dann noch "Notsitze". Da die Plane vo...
von ChrisB
Mi 6. Mai 2015, 09:09
Forum: Aufbau
Thema: Womoausbau mal anders
Antworten: 11
Zugriffe: 2570

Re: Womoausbau mal anders

Moin!
Ein sehr toller und "authentischer" Ausbau!
Die Liebe zum Detail ist überwältigend!!!
Mehr Bilder bitte... ;)
Gruß
Chris
von ChrisB
Do 26. Mär 2015, 05:47
Forum: KATs im Netz
Thema: Bw-Kat Unfall auf Manöver
Antworten: 12
Zugriffe: 2615

Re: Bw-Kat Unfall auf Manöver

Die Gleitschutzketten gehen bestimmt noch... :twisted:
von ChrisB
Di 17. Feb 2015, 08:48
Forum: Aufbau
Thema: Ausbaubericht Zeppelin FM2 Shelter
Antworten: 173
Zugriffe: 34559

Re: Ausbaubericht Zeppelin FM2 Shelter

WOW!
Sieht ja klasse aus!
Bettwäsche drauf und ab in den Urlaub!!! ;)
Gruß
Chris
von ChrisB
Mi 11. Feb 2015, 06:27
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: FEUERLÖSCHER
Antworten: 17
Zugriffe: 2733

Re: FEUERLÖSCHER

Moin!
Nachdem ein Kumpel vor kurzem einen Kabelbrand unter dem Armaturenbrett mit Pulver löschen musste und das eine Riesensauerei gab, habe ich mir für's Fahrerhaus einen 2kg CO2-Löscher beschafft.
Der passt mit neuen Gurten auch in die alte Halterung...
Bild

Gruß
Chris