Die Suche ergab 1605 Treffer

von AndreasE
Fr 11. Mai 2018, 00:33
Forum: Dokumentationen
Thema: Auf der Suche nach Unterlagen
Antworten: 3
Zugriffe: 675

Re: Auf der Suche nach Unterlagen

Danke Dir.
Wenn du dazu noch die TDv Nummern wüsstest, wäre das ganz toll.
So wie die TDv 2320-044 für den KAT 1 4x4
Danke und LG,
Andy
von AndreasE
Mo 7. Mai 2018, 17:14
Forum: Dokumentationen
Thema: Auf der Suche nach Unterlagen
Antworten: 3
Zugriffe: 675

Auf der Suche nach Unterlagen

Hallo Allseits, auch wenn ich mich - hauptsächlich berufsbedingt, aber auch aufgrund derzeit anderer privater Prioritäten - in den letzten Monaten eher wenig hier blicken habe lassen, ist meine Freude am KATzen Hobby ungebrochen. Keines der "Haustiere" wurde vor die Tür gesetzt. Allerdings wurden si...
von AndreasE
Mo 7. Mai 2018, 15:01
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ölquelle entdeckt
Antworten: 4
Zugriffe: 692

Re: Ölquelle entdeckt

Bist Du dir wirklich sicher, daß es aus dem Wandlerölkühler kommt? Ich würde mal den ganzen Bereich mit Bremsenreiniger ölfrei legen und dann beobachten, aus welcher Ölquelle dein (Arbeits)Reichtum tatsächlich sprudelt. Könnte auch von den Glühkerzen kommen oder von einem lockeren Deckel beim Motorö...
von AndreasE
Mo 7. Mai 2018, 14:52
Forum: Aufbau
Thema: Schellen gefunden (wofür)
Antworten: 11
Zugriffe: 732

Re: Schellen gefunden (wofür)

Das sieht sehr nach den Halteschellen für den 6m Kurbelmast aus.
Normalerweise an den FM1 Funkkabinen bei den Unimogs montiert, können sie auch bei den Funk FM2 montiert werden.

LG,
Andy
von AndreasE
Mi 2. Mai 2018, 16:14
Forum: Biete
Thema: Getriebe 5t
Antworten: 5
Zugriffe: 467

Re: Getriebe 5t

Ich habe die ganzen kleineren KAT-spezifischen Teile, elektrischen Teile, und das Kat-spezifische Werkzeug in einer FM2 mit einem Luftentfeuchter eingelagert. Die größeren Teile wie Motoren, Getriebe, Ladekräne, der 8x8 Ersatzrahmen, die ganzen Achsen, Dreieckslenker, Federn, Stoßdämpfer, Planen, Dr...
von AndreasE
So 29. Apr 2018, 00:55
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Füllzeit Druckluftanlage
Antworten: 2
Zugriffe: 353

Re: Füllzeit Druckluftanlage

Hallo, wie lange dauert denn üblicherweise das Füllen der Kessel von z.B. 5 auf 8 bar bei leicht erhöhtem Standgas (Wandlerkontrolleucht gerade so aus)? Scheint bei meinem 8x8 Ewigkeiten zu dauern, wogegen "Leerbremsen" von 8bar bis beide Leuchten (Kreis I + II) an nur 7 mal voll bremsen "lang" dau...
von AndreasE
Do 22. Mär 2018, 20:04
Forum: KATs im Netz
Thema: Neue KATzen bei der Vebeg...
Antworten: 261
Zugriffe: 40943

Re: Neue KATzen bei der Vebeg...

Das dürfte der vor 3 Jahren in Tirol abgestürzte KAT der deutschen Gebirgsjäger sein. Ist somit quasi ein Ex-Österreicher :-)
http://tirol.orf.at/news/stories/2700930
LG,
Andy
von AndreasE
Fr 23. Feb 2018, 11:40
Forum: Neuanschaffung
Thema: auf der Suche nach dem Richtigen...
Antworten: 15
Zugriffe: 2125

Re: auf der Suche nach dem Richtigen...

Schönes Fahrzeug, schaut nach typisch guter Schweizer Pflege aus.

LG und Viel Spaß mit dem 6x6,
Andy
von AndreasE
Fr 23. Feb 2018, 01:12
Forum: Angebote
Thema: Verkaufe Kat I 4x4 GlW, Bj. 1978 mit H-Zulassung
Antworten: 7
Zugriffe: 1599

Re: Verkaufe Kat I 4x4 GlW, Bj. 1978 mit H-Zulassung

Hallo Jörg, das tut mir sehr leid, diese so ernste und traurige Ursache zu lesen, die in letzter Konsequenz zum Verkauf des Fahrzeuges führt. Andererseits hast du 2 junge Burschen, die sicherlich auch Freude an Technik haben. Du mußt ja nicht alles behalten und auch nicht alles weggeben. Heb dir hal...
von AndreasE
Mi 21. Feb 2018, 19:38
Forum: Angebote
Thema: Verkaufe Kat I 4x4 GlW, Bj. 1978 mit H-Zulassung
Antworten: 7
Zugriffe: 1599

Re: Verkaufe Kat I 4x4 GlW, Bj. 1978 mit H-Zulassung

Oje, Jörg.
Wie schnell sich doch Situationen verändern.
Kam da nicht vor 2 Jahren noch ein Juhu Posting ob der großen Freude des KATzen Zugangs?

Das knappe Gut Zeit kann ich derzeit gut nachvollziehen.
Alles Gute beim Verkauf.

Liebe Grüße,
Andy
von AndreasE
Do 15. Feb 2018, 21:54
Forum: Neuanschaffung
Thema: Hello from Belgium
Antworten: 5
Zugriffe: 702

Re: Hello from Belgium

Hi Henry,
welcome in this community.
Nice and "modern" truck you have :-) Congrats.

BTW, it is not a KAT 1 A1, but a KAT 1 A1.1

regards,
Andreas
von AndreasE
Mo 8. Jan 2018, 19:07
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Fahrverhalten bei stockendem Verkehr,Stau
Antworten: 38
Zugriffe: 2678

Re: Fahrverhalten bei stockendem Verkehr,Stau

Moin wollte mal fragen wie euer Fahrverhalten im Stau ist. Sehr aggressiv. Manchmal schreie ich auch :D (Der Doktor meint, das hilft bei der Entspannung) Ansonsten. 3.er Gang Vollautomatik, schaltfaul mitrodeln, ggfs. Gang raus, wenn es länger dauert. Eigentlich tun mir im Stau nur die Cabriofahrer...
von AndreasE
Mo 1. Jan 2018, 05:35
Forum: Dokumentationen
Thema: Weltbild Verlag: Panzer, Ketten und Radfahrzeuge
Antworten: 0
Zugriffe: 441

Weltbild Verlag: Panzer, Ketten und Radfahrzeuge

Vielleicht kennt ihr das. Es gibt immer wieder Überraschungen im Leben. Mal große, mal kleine. Eine kleine Überraschung fand sich im vergangenen Jahr ein. Ein mir bis dahin unbekannter Verlag im Besitz von (damals) 12 Diözesen, der Weltbild Verlag , brachte um die Jahrtausendwende eine Sammelmappe v...
von AndreasE
Do 7. Dez 2017, 16:22
Forum: KATs im Netz
Thema: Neue KATzen bei der Vebeg...
Antworten: 261
Zugriffe: 40943

Re: Neue KATzen bei der Vebeg...

Interessant. Alle 3 mit "463er " Fgst Nummer, ehemalige Raketenwerfer
von AndreasE
Mo 4. Dez 2017, 21:34
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Engine power lost, not starting.
Antworten: 30
Zugriffe: 3006

Re: Engine power lost, not starting.

Sorry to hear that you need/want to change the engine.
Please find some pictures from my exercise here:
http://kat-forum.de/viewtopic.php?f=22& ... 125#p18624
rgds,
Andy
von AndreasE
Do 30. Nov 2017, 22:47
Forum: Suche
Thema: Suche GEL Batterien
Antworten: 18
Zugriffe: 1059

Re: Suche GEL Batterien

Wenn ich das Bild richtig interpretiere, sind das Hawker Armasafe Plus Batterien. Bauweise: VRLA-AGM Hier die Daten: http://hawkeraplus.com/why_armasafe.htm (incl. Download Option des Datenblattes) Die waren bei meinen A1 drinnen. Bei den Kat 1 waren fast immer Sonnenschein GEL Batterien drinnen Das...
von AndreasE
Mi 29. Nov 2017, 16:11
Forum: KATs im Netz
Thema: Neue KATzen bei der Vebeg...
Antworten: 261
Zugriffe: 40943

Re: Neue KATzen bei der Vebeg...

Ein 6x6 mit falsch angeschweißten Umlenkrollen - offensichtlich ein Fahrzeug mit Seilwinde :-)
https://www.vebeg.de/web/de/verkauf/suc ... HOW_LOS=11
LG, Andy
von AndreasE
Mi 29. Nov 2017, 11:15
Forum: KATs im Netz
Thema: Neue KATzen bei der Vebeg...
Antworten: 261
Zugriffe: 40943

Re: Neue KATzen bei der Vebeg...

oooops, Drehfehler :-)
X01 sind die A1 4x4 mit Deutz Motor
Es ist der 129te, von ca. 210 gebauten. Leider kann man an der Seriennummer bei den A1 nicht mehr erkennen, ob eine Seilwinde verbaut war oder nicht.

Es war das 17.087te Fahrzeug, daß in Salzgitter gebaut wurde.

LG, Andy
von AndreasE
Di 28. Nov 2017, 17:31
Forum: Motor & Getriebe
Thema: What is wrong with my transmission?
Antworten: 1
Zugriffe: 485

Re: What is wrong with my transmission?

same, as with your other post:
I think you are in the wrong forum for your Tuareg based questions. This is a truck forum. rgds, Andy
von AndreasE
Di 28. Nov 2017, 17:30
Forum: Räder & Bremsen
Thema: rear wheels make clunking sounds when braking
Antworten: 2
Zugriffe: 490

Re: rear wheels make clunking sounds when braking

I think you are in the wrong forum for your Tuareg based questions. This is a truck forum. rgds, Andy
von AndreasE
So 26. Nov 2017, 06:59
Forum: KATs im Netz
Thema: Kennt jemand Historie und Zustand dieses 8x8?
Antworten: 13
Zugriffe: 1391

Re: Kennt jemand Historie und Zustand dieses 8x8?

Aber RATEN kann ich allerbestenfalls wenn ausdrücklich um Einschätzung der Lage aus meiner bescheidenen Sicht gebeten werde. Wenn ich das Gefühl habe jemand macht einen Fehler und ich möchte ihn davor bewahren dann kann ich FRAGEN ob ich meinen Rat geben darf. Diese Beschreibung kratzt aus meiner S...
von AndreasE
So 26. Nov 2017, 02:27
Forum: KATs im Netz
Thema: Kennt jemand Historie und Zustand dieses 8x8?
Antworten: 13
Zugriffe: 1391

Re: Kennt jemand Historie und Zustand dieses 8x8?

Ralph, ich denke, du hast deine Bemerkung Ich verstehe den mehrwert dieser Kommentare nicht. in dem Zusammenhang - daß man einen ergänzenden, eigentlich wohlgemeinten Kommentar abgibt - selbst beantwortet. Sehe ich komplett anders. Das man etwas anders sieht ist auch ok. Normalerweise fördert das au...
von AndreasE
Sa 25. Nov 2017, 23:15
Forum: KATs im Netz
Thema: Kennt jemand Historie und Zustand dieses 8x8?
Antworten: 13
Zugriffe: 1391

Re: Kennt jemand Historie und Zustand dieses 8x8?

Wenn man alles sowieso bei Wikipedia.... Google... Treffen.... Telefon und vor Ort klären kann.... Wozu dann dieses Forum? Um sich beleidigen zu lassen? Ralph, es geht aus meiner Sicht um etwas anderes. Wenn mich ein Fahrzeug interessiert, dann ist es die letzte Sache die mir helfen würde, VOR dem ...
von AndreasE
Do 23. Nov 2017, 00:03
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Gewicht 8x8 Fahrgestell mit Winde?
Antworten: 31
Zugriffe: 2192

Re: Gewicht 8x8 Fahrgestell mit Winde?

Emil schreibt von Fahrgestell und Winde.
Vielleicht waren da keine Reifen montiert? 7 Reifen sind ziemlich genau 1000 kg.
Das Ladeflächencabrioletverdeck hat ca. 300 kg.

Alles geklärt :-)

lg, Andy
von AndreasE
Di 21. Nov 2017, 22:04
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Gewicht 8x8 Fahrgestell mit Winde?
Antworten: 31
Zugriffe: 2192

Re: Gewicht 8x8 Fahrgestell mit Winde?

Auf mich kann man sich nie verlassen, aber bei den KAT 1 kann ich zumindest aus 3 Kränen den statistischen Durchschnitt nehmen. :) Beim anderen Kran ist der Abschaltwert aus der Krantabelle und Auslegung genommen. Ob die Tabelle der Realität entspricht ? Hmm, gute Frage. Nachdem es gute deutsche Wer...