Die Suche ergab 1617 Treffer

von AndreasE
Fr 22. Jun 2018, 11:19
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Aufstellung aller Rahmenlängen
Antworten: 7
Zugriffe: 296

Re: Aufstellung aller Rahmenlängen

? In der Liste ist nichts an Informationen enthalten, was nicht auch freien Werkstätten von der Fahrzeugindustrie zur Verfügung gestellt wird. Man braucht sich nur durch ein paar tausend Seiten Listen pro Fahrzeug durchwühlen und die gefundene Info (4 Zahlen) auf ein Blatt zusammenschreiben. Ist ein...
von AndreasE
Fr 22. Jun 2018, 01:54
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Aufstellung aller Rahmenlängen
Antworten: 7
Zugriffe: 296

Aufstellung aller Rahmenlängen

Hallo KAT Community. Vielleicht ist diese Tabelle von Interesse und eventuell hilfreich bei der Bestimmung eures nächsten Mobilheimes, oder ähnlichen Projektes. Ich habe mir aus vielen Unterlagen den Großteil der gebauten KAT Fahrzeuge (KAT im weiteren Sinne) genauer angesehen und versucht, eine Ges...
von AndreasE
Do 21. Jun 2018, 12:13
Forum: KATs im Netz
Thema: MAN KAT A1 8x8 Overlander
Antworten: 4
Zugriffe: 235

MAN KAT A1 8x8 Overlander

Falls jemand ein fertiges 8x8 Wohnmobil auf A1 Basis sucht:
http://man.army-uk.com/equip.php?ID=814
Ach ja, in der handlichen 2900mm Variante .....

LG, Andy
von AndreasE
Mi 20. Jun 2018, 22:17
Forum: KATs im Netz
Thema: M1014 WoMo
Antworten: 0
Zugriffe: 170

M1014 WoMo

Ich vermute, daß dieses Video hier noch nicht gepostet wurde (die Bilder von diesem M1014 WoMo gibt es ja schon länger im Netz)
https://www.youtube.com/watch?v=kC3PMV03NLk

LG,
Andy
von AndreasE
Mi 20. Jun 2018, 11:26
Forum: Neuanschaffung
Thema: New Expedition Truck Project... 6x6 vs 8x8!!!
Antworten: 2
Zugriffe: 330

Re: New Expedition Truck Project... 6x6 vs 8x8!!!

Hi Lepatown (Do you also have a real (first) name ? We would appreciate to talk to "humans" :-) ) Welcome to the KAT Forum, which is a forum around the particular manufacturer of high-mobility trucks - with less emphasis on the plus and minus of long distance travel cabins. As always, the more you a...
von AndreasE
Di 19. Jun 2018, 22:08
Forum: Suche
Thema: looking for a KING TASKER 3 AXLE DRAWBAR RECOVERY TRAILER
Antworten: 12
Zugriffe: 766

Re: looking for a KING TASKER 3 AXLE DRAWBAR RECOVERY TRAILER

Don't forget that the trailer plus your 4x4 has an overall length of 19.36m, if you have a standard 4x4. (If you happen to own a FERA subtype model 4x4, then your total lenght is about 20cm shorter). This is 60 cm longer than the standard max length of truck+trailer in the EU (18.75m). Special permi...
von AndreasE
Mo 18. Jun 2018, 22:51
Forum: Neuanschaffung
Thema: KAT Womo Eigenbau: Hilfe bei Auswahl von KAT und Aufbau
Antworten: 69
Zugriffe: 7237

Re: KAT Womo Eigenbau: Hilfe bei Auswahl von KAT und Aufbau

Andreas, die A1.1 6x6 sind meist zur Luftwaffe gegangen - entweder als Antennenträger (AMA), oder in dem Fall mit dem hydraulischen Fahrwerk wurden ca. ein Dutzend für luftverlastbare Roland Einheiten gebaut. 34m AMA für 6x6 gab es in 3 Ausführungen, die mir bekannt sind: Die Antennenmast Fahrzeuge ...
von AndreasE
Mi 13. Jun 2018, 20:18
Forum: Treffen & Termine
Thema: Kat-Treffen 2018
Antworten: 12
Zugriffe: 1762

Re: Kat-Treffen 2018

@ Andreas E : Wie sieht es bei Dir aus???? Bin gerne bei der Visumsbeschaffung behilflich. Herzliche Grüße rainmaster Vielen Dank für das freundliche Angebot. :D Wenn die geopolitische Lage sich so weiterentwickelt wird wohl in Zukunft aus Spaß wieder Ernst und ich brauch tatsächlich ein Visum :o A...
von AndreasE
Di 12. Jun 2018, 22:13
Forum: Angebote
Thema: 8x8 mit Kran
Antworten: 9
Zugriffe: 806

Re: 8x8 mit Kran

Hallo Wolfgang, also ein 8x8 als Enkel-Taxi ist schon eine coole Sache. Das ist einfach unbezahlbar, da kann deine Frau ja (fast) nichts dagegen haben :-) Liebe Grüße ins Zillertal, Andy PS: Ich vermute, der gewünschte Preis ist eher ein Tippfehler (so kannst Du es zumindest deiner Frau erklären :-) )
von AndreasE
Di 12. Jun 2018, 19:57
Forum: KATs im Netz
Thema: KAT in Afrika
Antworten: 6
Zugriffe: 1790

Re: KAT in Afrika

Dieses Video hat zwar keinen KAT als Hauptdarsteller, aber wenn man das sieht, frage ich mich schon, ob wir all die großartige KAT Technik wirklich brauchen, wie zum Beispiel Schraubenfedern, 16er Schlapfen, oder gar Scheinwerfer. Oder anders herum betrachtet: Wenn man auf dieser Straße mit seinem e...
von AndreasE
Di 12. Jun 2018, 19:45
Forum: Angebote
Thema: 8x8 mit Kran
Antworten: 9
Zugriffe: 806

Re: 8x8 mit Kran

Wenn diese Preisvorstellungen den derzeitigen Marktpreis KAT 1 8x8 widerspiegeln, dann könnte ich unter Umständen schwach werden und ebenfalls an einen Verkauf meiner 8x8 denken :-)

Hier ist noch ein 8x8 der "nur" 1/3 des obigen Angebots kostet - quasi das moderate Angebot …..


LG,
Andy
von AndreasE
Di 12. Jun 2018, 18:12
Forum: Neuanschaffung
Thema: Maut
Antworten: 28
Zugriffe: 1178

Re: Maut

Gratuliere Oli, viel Spaß mit deinem neuem Gefährt. Die ich ja in einem KAT Randzonengebiet wohne, haben sich bei jeder Abholung immer wieder Überstellungsstrecken von zwischen 700km bis 1500km eingestellt. Mal alleine, mal mit Freund, mal mit Flugzeug angereist, mal mit Nachtzug. Wenn ich mich rich...
von AndreasE
Fr 11. Mai 2018, 00:33
Forum: Dokumentationen
Thema: Auf der Suche nach Unterlagen
Antworten: 3
Zugriffe: 732

Re: Auf der Suche nach Unterlagen

Danke Dir.
Wenn du dazu noch die TDv Nummern wüsstest, wäre das ganz toll.
So wie die TDv 2320-044 für den KAT 1 4x4
Danke und LG,
Andy
von AndreasE
Mo 7. Mai 2018, 17:14
Forum: Dokumentationen
Thema: Auf der Suche nach Unterlagen
Antworten: 3
Zugriffe: 732

Auf der Suche nach Unterlagen

Hallo Allseits, auch wenn ich mich - hauptsächlich berufsbedingt, aber auch aufgrund derzeit anderer privater Prioritäten - in den letzten Monaten eher wenig hier blicken habe lassen, ist meine Freude am KATzen Hobby ungebrochen. Keines der "Haustiere" wurde vor die Tür gesetzt. Allerdings wurden si...
von AndreasE
Mo 7. Mai 2018, 15:01
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ölquelle entdeckt
Antworten: 4
Zugriffe: 761

Re: Ölquelle entdeckt

Bist Du dir wirklich sicher, daß es aus dem Wandlerölkühler kommt? Ich würde mal den ganzen Bereich mit Bremsenreiniger ölfrei legen und dann beobachten, aus welcher Ölquelle dein (Arbeits)Reichtum tatsächlich sprudelt. Könnte auch von den Glühkerzen kommen oder von einem lockeren Deckel beim Motorö...
von AndreasE
Mo 7. Mai 2018, 14:52
Forum: Aufbau
Thema: Schellen gefunden (wofür)
Antworten: 11
Zugriffe: 817

Re: Schellen gefunden (wofür)

Das sieht sehr nach den Halteschellen für den 6m Kurbelmast aus.
Normalerweise an den FM1 Funkkabinen bei den Unimogs montiert, können sie auch bei den Funk FM2 montiert werden.

LG,
Andy
von AndreasE
Mi 2. Mai 2018, 16:14
Forum: Biete
Thema: Getriebe 5t
Antworten: 5
Zugriffe: 502

Re: Getriebe 5t

Ich habe die ganzen kleineren KAT-spezifischen Teile, elektrischen Teile, und das Kat-spezifische Werkzeug in einer FM2 mit einem Luftentfeuchter eingelagert. Die größeren Teile wie Motoren, Getriebe, Ladekräne, der 8x8 Ersatzrahmen, die ganzen Achsen, Dreieckslenker, Federn, Stoßdämpfer, Planen, Dr...
von AndreasE
So 29. Apr 2018, 00:55
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Füllzeit Druckluftanlage
Antworten: 2
Zugriffe: 397

Re: Füllzeit Druckluftanlage

Hallo, wie lange dauert denn üblicherweise das Füllen der Kessel von z.B. 5 auf 8 bar bei leicht erhöhtem Standgas (Wandlerkontrolleucht gerade so aus)? Scheint bei meinem 8x8 Ewigkeiten zu dauern, wogegen "Leerbremsen" von 8bar bis beide Leuchten (Kreis I + II) an nur 7 mal voll bremsen "lang" dau...
von AndreasE
Do 22. Mär 2018, 20:04
Forum: KATs im Netz
Thema: Neue KATzen bei der Vebeg...
Antworten: 263
Zugriffe: 41910

Re: Neue KATzen bei der Vebeg...

Das dürfte der vor 3 Jahren in Tirol abgestürzte KAT der deutschen Gebirgsjäger sein. Ist somit quasi ein Ex-Österreicher :-)
http://tirol.orf.at/news/stories/2700930
LG,
Andy
von AndreasE
Fr 23. Feb 2018, 11:40
Forum: Neuanschaffung
Thema: auf der Suche nach dem Richtigen...
Antworten: 15
Zugriffe: 2283

Re: auf der Suche nach dem Richtigen...

Schönes Fahrzeug, schaut nach typisch guter Schweizer Pflege aus.

LG und Viel Spaß mit dem 6x6,
Andy
von AndreasE
Fr 23. Feb 2018, 01:12
Forum: Angebote
Thema: Verkaufe Kat I 4x4 GlW, Bj. 1978 mit H-Zulassung
Antworten: 7
Zugriffe: 1710

Re: Verkaufe Kat I 4x4 GlW, Bj. 1978 mit H-Zulassung

Hallo Jörg, das tut mir sehr leid, diese so ernste und traurige Ursache zu lesen, die in letzter Konsequenz zum Verkauf des Fahrzeuges führt. Andererseits hast du 2 junge Burschen, die sicherlich auch Freude an Technik haben. Du mußt ja nicht alles behalten und auch nicht alles weggeben. Heb dir hal...
von AndreasE
Mi 21. Feb 2018, 19:38
Forum: Angebote
Thema: Verkaufe Kat I 4x4 GlW, Bj. 1978 mit H-Zulassung
Antworten: 7
Zugriffe: 1710

Re: Verkaufe Kat I 4x4 GlW, Bj. 1978 mit H-Zulassung

Oje, Jörg.
Wie schnell sich doch Situationen verändern.
Kam da nicht vor 2 Jahren noch ein Juhu Posting ob der großen Freude des KATzen Zugangs?

Das knappe Gut Zeit kann ich derzeit gut nachvollziehen.
Alles Gute beim Verkauf.

Liebe Grüße,
Andy
von AndreasE
Do 15. Feb 2018, 21:54
Forum: Neuanschaffung
Thema: Hello from Belgium
Antworten: 5
Zugriffe: 737

Re: Hello from Belgium

Hi Henry,
welcome in this community.
Nice and "modern" truck you have :-) Congrats.

BTW, it is not a KAT 1 A1, but a KAT 1 A1.1

regards,
Andreas
von AndreasE
Mo 8. Jan 2018, 19:07
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Fahrverhalten bei stockendem Verkehr,Stau
Antworten: 38
Zugriffe: 2796

Re: Fahrverhalten bei stockendem Verkehr,Stau

Moin wollte mal fragen wie euer Fahrverhalten im Stau ist. Sehr aggressiv. Manchmal schreie ich auch :D (Der Doktor meint, das hilft bei der Entspannung) Ansonsten. 3.er Gang Vollautomatik, schaltfaul mitrodeln, ggfs. Gang raus, wenn es länger dauert. Eigentlich tun mir im Stau nur die Cabriofahrer...
von AndreasE
Mo 1. Jan 2018, 05:35
Forum: Dokumentationen
Thema: Weltbild Verlag: Panzer, Ketten und Radfahrzeuge
Antworten: 0
Zugriffe: 463

Weltbild Verlag: Panzer, Ketten und Radfahrzeuge

Vielleicht kennt ihr das. Es gibt immer wieder Überraschungen im Leben. Mal große, mal kleine. Eine kleine Überraschung fand sich im vergangenen Jahr ein. Ein mir bis dahin unbekannter Verlag im Besitz von (damals) 12 Diözesen, der Weltbild Verlag , brachte um die Jahrtausendwende eine Sammelmappe v...