Die Suche ergab 10 Treffer

von Buli-KAT
Di 30. Okt 2012, 07:07
Forum: Treffen & Termine
Thema: Spontanes KATNWF-Treffen
Antworten: 268
Zugriffe: 43241

Re: Spontanes KATNWF-Treffen

Hey,
Bin selber ein BW Mann. In der Kaserne hab ich mal gedient.
Ich frag mal nach was da machbar ist. Die Kaserne soll aufgelöst werden.
Gruss
Dennis
von Buli-KAT
So 28. Okt 2012, 16:13
Forum: Neuanschaffung
Thema: Neueinsteiger unbekannter KAT
Antworten: 44
Zugriffe: 16046

Re: Neueinsteiger unbekannter KAT

Hallo Ralf, vielen Dank für deinen gut gemeinten Rat. Leider haben wir uns schon für den KAT entschieden und machen uns bereits Gedanken um eine Handbedienung der Kupplungsbetätigung. Das es bei diesem Modell auch schnell zu Problemen anderer Art kommen kann wissen wir auch, aber man sollte eins nic...
von Buli-KAT
Mi 24. Okt 2012, 16:23
Forum: Neuanschaffung
Thema: Neueinsteiger unbekannter KAT
Antworten: 44
Zugriffe: 16046

Re: Neueinsteiger unbekannter KAT

Aktuell hab ich mich dann auch eher zu einem anderen KAT aus guten händen fest entschlossen.

guß
Dennis
von Buli-KAT
Do 18. Okt 2012, 14:08
Forum: Neuanschaffung
Thema: Neueinsteiger unbekannter KAT
Antworten: 44
Zugriffe: 16046

Re: Neueinsteiger unbekannter KAT

Anbei mal ne andere Frage:
Wo bekommt man denn die Anbauten bzw. Überrollbügel und Frontbügel (Bullfänger) her?

Sind das alles Selbstanfertigungen oder Gekaufte Teile?

Wenn selbstgebaut wie ist das denn mit dem TÜV ?

Gruß
Dennis
von Buli-KAT
Do 18. Okt 2012, 13:42
Forum: Neuanschaffung
Thema: Neueinsteiger unbekannter KAT
Antworten: 44
Zugriffe: 16046

Re: Neueinsteiger unbekannter KAT

Hallo Patrick, Die Informationen rücken meine Entscheidung doch wiederin ein anderes Licht. Der LX von dem ich rede ist beim PADH noch nicht im Netz. (Reserviert) Er hat 10 Loch Felgen. und max. 5 to Zuladung bei einem Leergewicht von 6,9 to Max. werde ich Ihn mit 2 to zuladen (Kabine + Tank) und ke...
von Buli-KAT
Do 18. Okt 2012, 13:31
Forum: Neuanschaffung
Thema: Neueinsteiger unbekannter KAT
Antworten: 44
Zugriffe: 16046

Re: Neueinsteiger unbekannter KAT

Hallo Marcel, Danke für dein Angebot. Interessant klingt das auf jeden fall. Ich würde gerne darauf zurück greifen. Vorab möchte ich jedoch mal Versuchen es hier bei unserem TÜV anzubringen. Richtig ist das meine Frau Ihre hände voll einsetzen kann und somit nur die Einschrenkung des linken Bein hat...
von Buli-KAT
Do 18. Okt 2012, 12:53
Forum: Neuanschaffung
Thema: Neueinsteiger unbekannter KAT
Antworten: 44
Zugriffe: 16046

Re: Neueinsteiger unbekannter KAT

Hallo nochmal, danke für die Anregungen. Ich werde diese auf jedenfall berücksichtigen. Ein Umbau auf eine Handbetriebe Kupplungsbetätigung sollte machbar sein. (Eintragung) Andersrum wo kein Kläger da kein Richter. und im Gelände bzw. auf unwegsamen weiten hab ich noch keine Polizei kontrolle hier ...
von Buli-KAT
Do 18. Okt 2012, 12:19
Forum: Neuanschaffung
Thema: Neueinsteiger unbekannter KAT
Antworten: 44
Zugriffe: 16046

Re: Neueinsteiger unbekannter KAT

Weitere Info: Soeben habe ich erfahren dass das Problem mit dem Verwinden des Rahmens tatsächlich ein Problem bei diesem "Kleinen" KAT war und man diese Baureihe so umgebaut hat das der Pritschenaufbau über eine dreipunkt Lagerung (Wie auch immer diese Aussieht) seperat gelagert ist. Somit ist ein A...
von Buli-KAT
Do 18. Okt 2012, 12:11
Forum: Neuanschaffung
Thema: Neueinsteiger unbekannter KAT
Antworten: 44
Zugriffe: 16046

Re: Neueinsteiger unbekannter KAT

Hallo zusammen, danke für die nette Begrüßung und gute Info hier. Meine Frau kann den linken Fuß garnicht einsetzen. Sie hat einen Führerscheineintag der sich auf das bedienen von Vollautomatik Fahrzeugen bezieht deshalb sind wir auf die Autom. angewiesen. Vielen Dank für den Tipp mit dem SCANIA doc...
von Buli-KAT
Mi 17. Okt 2012, 17:52
Forum: Neuanschaffung
Thema: Neueinsteiger unbekannter KAT
Antworten: 44
Zugriffe: 16046

Neueinsteiger unbekannter KAT

Hallo, ich habe mich mit meiner Frau und Tochter dazu entschieden einen KAT zu kaufen. Krieterium war ein Fahrzeug mit Automatik Getriebe, da meine Frau nur dieses bedienen kann (Behinderung). Die Klasse 2 (CE) ist bereits seit längerer Zeit in der Tasche und die Entscheidung für einen KAT 4X4 (5to ...