Die Suche ergab 59 Treffer

von Matze
Mi 6. Sep 2017, 09:44
Forum: KATs im Netz
Thema: Neue KATzen bei der Vebeg...
Antworten: 263
Zugriffe: 41903

Re: Neue KATzen bei der Vebeg...

Ganz schön verbaut die Motoren beim 25.422. Bei den Sattelzugmaschinen kommt man perfekt überall hin ,da der Wasserkühler samt Ladeluftkühler vor dem Motor liegt und nicht darüber .Aber scheinen wirklich in gutem Zustand zu sein ! Weiss jemand wie der Tesomobil - mann sein fahrwerk umgebaut hat ? Ic...
von Matze
Di 8. Aug 2017, 14:12
Forum: Dokumentationen
Thema: TDV 19.373 FALSX oder 19 403 Falsx gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 487

TDV 19.373 FALSX oder 19 403 Falsx gesucht

Suche eine Tdv oder `ne Bedienungsanleitung von den 19.373 FALSX oder 19 403 Falsx . Ich habe 2 Stück 19.373 Falsx von der Vebeg bekommen und möchte eine SZM behalten und mich etwas schlau machen , was ich mir da angelacht habe..... gruß Matze Meyer PS: Ich würde noch einen schicken , passenden Koff...
von Matze
So 13. Nov 2016, 21:21
Forum: Biete
Thema: 2 Federspeicher Kat1
Antworten: 0
Zugriffe: 523

2 Federspeicher Kat1

Habe beim Scheuneaufräumen 2 hintere Federspeicher samt Brücke für Man Kat 1 gefunden . einer ist gebraucht und hat soweit ich mich erinnere Luft verloren , der andere ist in einwandfreiem Zustand und sieht ziemlich neuwertig aus . Beide zusammen sollen 300 Euro kosten. Werkzeugkisten habe ich auch ...
von Matze
Sa 3. Sep 2016, 09:24
Forum: Biete
Thema: verk. Unterfahrschutz Kat 1 4X4
Antworten: 3
Zugriffe: 956

Re: verk. Unterfahrschutz Kat 1 4X4

Mein Tüv wollte das teil immer sehen , wenn ich ne Katze getüvt habe... ist nicht auf meinem Mist gewachsen....
Gruß matze
von Matze
Do 11. Aug 2016, 06:37
Forum: Biete
Thema: verk. Unterfahrschutz Kat 1 4X4
Antworten: 3
Zugriffe: 956

verk. Unterfahrschutz Kat 1 4X4

verk. Unterfahrschutz Kat 1 4X4 hinten
500.- Euro
Gruß Matze
Tel. 0163/9717753
von Matze
Fr 5. Aug 2016, 06:39
Forum: Biete
Thema: Zubehörsätze Kat 1 4x4
Antworten: 0
Zugriffe: 599

Zubehörsätze Kat 1 4x4

Nachdem ich keine alten Katzen mehr habe, gebe ich nun die Teile dafür ab . Ich habe noch 2 Gitterboxen voll mit Zubehörsätzen für den 4x4 ( Werkzeugkisten, Batterievorwärmungen, Auftritte,Seilverlängerungen , Seilumlenkungen, Seilwindenfernbedienungen,Tarnsätze, Wagenheber usw.) Schneeketten habe i...
von Matze
Mo 30. Mai 2016, 16:37
Forum: KATs im Netz
Thema: Kleine Kat-Schwemme im Netz...
Antworten: 11
Zugriffe: 2417

Re: Kleine Kat-Schwemme im Netz...

Uuuuups... haste recht... :roll:
Soll natürlich 2024 bzw. 2026 heißen...
von Matze
Mo 30. Mai 2016, 08:58
Forum: KATs im Netz
Thema: Kleine Kat-Schwemme im Netz...
Antworten: 11
Zugriffe: 2417

Re: Kleine Kat-Schwemme im Netz...

Es hat ja auch fast kein Händler mehr welche rumstehen . Ich bin bis auf 2 Stück (einen alten 4x4 und einen A1 4x4 )auch ausverkauft. Allein in diesem Jahr habe ich 14 Stück verkauft . Danach ist halt einfach Schluss ....und die Privaten , die noch welche haben ,werden die auch nicht zum günstigen E...
von Matze
Di 15. Mär 2016, 17:44
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Öl in den Achsen und den Planeten
Antworten: 3
Zugriffe: 922

Re: Öl in den Achsen und den Planeten

Recht viel teurer ist es eigentlich nicht , daher die Frage ob der Teller-Kegelradsatz Hypoidverzahnt ist und Hypoidöl benötigt. (bei Hypoidverzahnungen treten ja höhere Drücke auf , daher hochwertigeres Öl erforderlich)
Gruss Matze
von Matze
Di 15. Mär 2016, 13:12
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Öl in den Achsen und den Planeten
Antworten: 3
Zugriffe: 922

Öl in den Achsen und den Planeten

Ich möchte einen seit 1994 Langzeitgelagerten 4x4 Kat zum Leben wiedererwecken und muss alle Öle wechseln. motoröl ist klar - Getriebe bzw. Wandleröl ist Glaubenssache .Auch gut- Aber was ist eiugentlich mit den Achsen und Planeten ? In der TDV steht Getriebeöl 90. Haben die Achsen eine Hypoidverzah...
von Matze
Do 10. Mär 2016, 08:25
Forum: Angebote
Thema: Gebrauchte und Neue LKW, SZM und Auflieger.
Antworten: 13
Zugriffe: 2133

Re: Gebrauchte und Neue LKW, SZM und Auflieger.

BAS -trucks müllt jeden anderen LKW Händler mit seinen LKW Angeboten ungefragt per email mit Angeboten zu .
Wenn man dann darum bittet ,von der Mail-Liste gestrichen zu werden , hat man ein- zwei Monate Ruhe , danach geht es wieder weiter...

Gruss Matze
von Matze
Fr 26. Feb 2016, 12:56
Forum: Fundstücke
Thema: Alutreppe/Leiter mit Handlauf Bundeswehr
Antworten: 39
Zugriffe: 4703

Re: Alutreppe/Leiter mit Handlauf Bundeswehr

von den breiten Küchenwagenleitern habe ich noch eine.Kostet einen hunderter.Müsst ihr aber selber abholen ,da immens sperrig. Abholort ist 91790 Raitenbuch gruss matze
Tel. 0163/9717753
von Matze
Do 18. Feb 2016, 09:16
Forum: Angebote
Thema: X11 geschlachtet, viele 1A1 Teile abzugeben
Antworten: 8
Zugriffe: 2335

Re: X11 geschlachtet, viele 1A1 Teile abzugeben

Mich würden ein oder zwei Federn interessieren .Brauch ich zwar für einen 4x4 A1 , sollen aber angeblich passen.... gruss matze
von Matze
Mo 15. Feb 2016, 00:26
Forum: Elektrik
Thema: Re-Animation nach Not-Aus ?
Antworten: 14
Zugriffe: 1700

Re: Re-Animation nach Not-Aus ?

soweit ich mich erinnere nicht , das einzigste was hilft ist die Sache mit dem Gaspedal .Wenn die Bundeswehrler die Dinger per Starthilfekabel gestartet haben und ohne Batterie laufen lassen kriegt man ihn auch am einfachsten mit dem Gaspedaltrick zum schweigen...Der Motorbremsabsteller arbeitet dan...
von Matze
So 14. Feb 2016, 20:56
Forum: Elektrik
Thema: Batterietrennschalter KAT 1A1
Antworten: 0
Zugriffe: 512

Batterietrennschalter KAT 1A1

Der Batterietrennschalter der A1 Kat ist ein sehr launisches und gar absonderlich Ding .... :D . Manchmal versagen sie den Dienst, der Kat bleibt stromlos und am nächsten Tag funktionieren sie wieder.Sie trennen nicht nur Batterieminus vom Fahrzeugminus , sondern auch das Fahrzeugplus vom Batteriepl...
von Matze
So 14. Feb 2016, 19:53
Forum: Angebote
Thema: Kat 1A1 Eigentum der US Armee....
Antworten: 9
Zugriffe: 1773

Re: Kat 1A1 Eigentum der US Armee....

Der Andi hat wohl die Erklärung dafür geliefert , der Kat ,den ich behalten werde ,ist aus der aufgelösten Patrioteinheit in Manching. In den Vorserienfahrzeugen der A1 4x4 der Patrioteinheit finden sich die Aufkleber allerdings nicht . Gruss Matze
von Matze
So 14. Feb 2016, 01:02
Forum: Angebote
Thema: Kat 1A1 Eigentum der US Armee....
Antworten: 9
Zugriffe: 1773

Re: Kat 1A1 Eigentum der US Armee....

Ich habe ein sehr "gespaltenes" Verhältniss zu US Fahrzeugen und erst recht zum US-Militär . Vor allem aber frage ich mich aber , warum in fast allen Kat1A1 dieses Schild vorzufinden ist , denn die Fahrzeuge waren zeitlebens mit Y- Nummer unterwegs , und befanden sich meines Wissens nach somit in Bu...
von Matze
Sa 13. Feb 2016, 23:38
Forum: Angebote
Thema: Kat 1A1 Eigentum der US Armee....
Antworten: 9
Zugriffe: 1773

Kat 1A1 Eigentum der US Armee....

Nachdem ich ja auch einen 1A1 4x4 behalten will,habe ich mir das Teil heute mal genauer angesehen und habe heute auf der Beifahrerseite ein ekelhaftes Schild mit der Aufschrift " Eigentum der US Armee / Property of Us Army "gefunden . Wie haben diese Schilder in die jungen Kätzchen gefunden ?? Gruss...
von Matze
Fr 12. Feb 2016, 10:37
Forum: Angebote
Thema: KAT KOMPAKT
Antworten: 17
Zugriffe: 2543

Re: KAT KOMPAKT

Schönes Auto. Welches Militär fährt denn mit den Geräten rum ?
A bisserl wenig Bodenfreiheit , vor allem die seitlichen Anbauten sind recht weit unten angebracht, aber sonst wirklich hübsch.
Gruss Matze
von Matze
Mi 20. Jan 2016, 13:39
Forum: Neuanschaffung
Thema: Die letzten MAN-10-Tonner aus BW-Beständen bei der VEBEG
Antworten: 55
Zugriffe: 8030

Re: Die letzten MAN-10-Tonner aus BW-Beständen bei der VEBEG

Es gibt Mindestpreise unter denen nicht verkauft wird.Dann wird der Artikel neu ausgeschrieben. In der Regel wird der Zuschlag aber noch erteilt , wenn der Mindestpreis um bis zu max. 10% unterschritten wird . Meist werden dann die letzten paar Höchstbieter aufgefordert sich preislich noch etwas nac...
von Matze
Di 19. Jan 2016, 20:56
Forum: Neuanschaffung
Thema: Die letzten MAN-10-Tonner aus BW-Beständen bei der VEBEG
Antworten: 55
Zugriffe: 8030

Re: Die letzten MAN-10-Tonner aus BW-Beständen bei der VEBEG

Ich halte es für unwahrscheinlich das "Witti" den Betrag , den ein Händler bereit ist zu zahlen ,beeinflusst hat. Und mit der Vebeg wird er wohl erst recht nix zu tun haben. Vebegangestellte lesenzwar immer wieder mal in verschioedenen Foren mit , denn die haben ja auch private Interessen und sind n...
von Matze
So 17. Jan 2016, 18:36
Forum: Neuanschaffung
Thema: Die letzten MAN-10-Tonner aus BW-Beständen bei der VEBEG
Antworten: 55
Zugriffe: 8030

Re: Die letzten MAN-10-Tonner aus BW-Beständen bei der VEBEG

Das ist die gleiche nachträgliche Panzerung ,wie sie an den S- Lkw von den Österreichern verwendet wird .
In Graz standen vor 4 Jahren einige ehemals gepanzerte S- lkw zur Auktion.
Zwei weitere ,noch nicht abgerüstete standen weiter hinten im Hof . Die sahen ziemlich genauso aus.
von Matze
So 17. Jan 2016, 18:29
Forum: Neuanschaffung
Thema: Die letzten MAN-10-Tonner aus BW-Beständen bei der VEBEG
Antworten: 55
Zugriffe: 8030

Re: Die letzten MAN-10-Tonner aus BW-Beständen bei der VEBEG

och Matzi, stell den Soldaten im EINSATZ doch die 5-7-10t hin und die geschützen neuen und lass sie sich das aussuchen was sie bevorzugen würden wenn sie auch den Camp raus fahren, dann hast du die Antwort auf deine Fragen und mit den Technikausfällen, man hört immer nur das schlechte ....... Medie...
von Matze
So 17. Jan 2016, 18:25
Forum: Neuanschaffung
Thema: Die letzten MAN-10-Tonner aus BW-Beständen bei der VEBEG
Antworten: 55
Zugriffe: 8030

Re: Die letzten MAN-10-Tonner aus BW-Beständen bei der VEBEG

Warum also nicht so mit dem Kat verfahren Du weißt schon was eine Panzerung nach den geforderten Vorgaben zusätzlich wiegt und was dann noch als Traglast übrig bleibt? Klaus Die Minenschutzausstattung MSA 1 beim Wolf wiegt 300 kg , Lasse die Panzerung beim Kat 800 kg wiegen . Allein bei den Vorseri...
von Matze
So 17. Jan 2016, 17:42
Forum: Neuanschaffung
Thema: Die letzten MAN-10-Tonner aus BW-Beständen bei der VEBEG
Antworten: 55
Zugriffe: 8030

Re: Die letzten MAN-10-Tonner aus BW-Beständen bei der VEBEG

Ich habe vor einer Woche einen Wolf an einen Berufssoldaten verkauft der 2 Jahre lang in Afghanistan und 3 Jahre lang im Kosovo im Einsatz war . Der berichtete von ständigen Elektronikproblemen bei den neuen ,geschlossennen CDI Wölfen, der neuen Mercedes Axor und der neuen Ivecos Eurocargo . Das ein...