Die Suche ergab 694 Treffer

von ALu
Di 7. Aug 2018, 06:30
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: ... "Bitte einmal Innen und Außen reinigen" ....
Antworten: 273
Zugriffe: 51200

Re: ... "Bitte einmal Innen und Außen reinigen" ....


AndreasE hat geschrieben:... ich will jetzt endlich mal fahren. Geputzt wird später.
Ich mag diese Sichtweise :-)
von ALu
So 5. Aug 2018, 18:44
Forum: aktuell unterwegs mit dem KAT
Thema: Weltreise mit Her(r)MAN
Antworten: 138
Zugriffe: 39502

Re: Weltreise mit Her(r)MAN

Gruß an Wombi und Wombine ...
von ALu
Sa 4. Aug 2018, 16:44
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: ... "Bitte einmal Innen und Außen reinigen" ....
Antworten: 273
Zugriffe: 51200

Re: ... "Bitte einmal Innen und Außen reinigen" ....

60m Meter auf der Winde und 45m auf der Haspel (dazu noch tragbar) klingen schon verlockend. 105 Meter gegen 70 Meter. Was hast du vor? Dich durch die Donau winchen? Die Seile werden ja in Wels hergestellt, die sind sicher auf die lokalen Wasserverhältnisse angepasst. Aber allzu lange würde ich nic...
von ALu
Sa 4. Aug 2018, 16:42
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: ... "Bitte einmal Innen und Außen reinigen" ....
Antworten: 273
Zugriffe: 51200

Re: ... "Bitte einmal Innen und Außen reinigen" ....

AndreasE hat geschrieben:
Sa 4. Aug 2018, 16:31
Warte nur bis ich mit der abschließenden Reinigung fertig bin.
Das tun wir doch alle, schon seit 2014 ... :mrgreen:
von ALu
Sa 4. Aug 2018, 16:24
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: ... "Bitte einmal Innen und Außen reinigen" ....
Antworten: 273
Zugriffe: 51200

Re: ... "Bitte einmal Innen und Außen reinigen" ....

Die Kunststoff-Seile wiegen nur 1/7 des Stahlseils. In Anbetracht des sicher noch versteckten Schlamms im 8x8 würde das Kunststoffseil das Mehrgewicht ausgleichen ... und beim nächsten Tauchgang wäre dann genug Seil da.
von ALu
Sa 4. Aug 2018, 15:59
Forum: KATs im Netz
Thema: Neu oder generalüberholt? Kosten-Nutzen-Berechnung am Beispiel Lkw 5t mil Gl
Antworten: 7
Zugriffe: 736

Re: Neu oder generalüberholt? Kosten-Nutzen-Berechnung am Beispiel Lkw 5t mil Gl

Was auffällig ist, sind die geringen Zahlen der 6x6, und davon fast alles Kipper. Sind da nur noch wenige im Einsatz oder halten die länger durch? :D
von ALu
Sa 4. Aug 2018, 15:55
Forum: KATs im Netz
Thema: Neu oder generalüberholt? Kosten-Nutzen-Berechnung am Beispiel Lkw 5t mil Gl
Antworten: 7
Zugriffe: 736

Re: Neu oder generalüberholt? Kosten-Nutzen-Berechnung am Beispiel Lkw 5t mil Gl

Die EAFT / Dirks Defence & Security GmbH & Co. KG bzw. MWB Fahrzeugtechnik GmbH (alles der gleiche GF, der gleichzeitig der Autor der von dir verlinkten Kosten-Nutzen-Berechnung ist) hatte mich neulich mal per Mail auf ihre Webseite https://allradklinik-mwb.de/ hingewiesen. Sie bieten die überholten...
von ALu
Fr 3. Aug 2018, 16:39
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: ... "Bitte einmal Innen und Außen reinigen" ....
Antworten: 273
Zugriffe: 51200

Re: ... "Bitte einmal Innen und Außen reinigen" ....

Kannst Du bitte mal bei MAN anfragen, was das Werkzeug mit der Nummer 80.99606.6003 kostet? Das ist die Nummer die eingestanzt ist. Dann weiß man wenigstens, ob sich das selber machen auszahlt oder nicht. Gibt´s in diversen Shops von 270 EUR über 340 EUR bis 434 EUR. https://www.tracteile.de/MONTAG...
von ALu
Do 2. Aug 2018, 18:38
Forum: KATs im Netz
Thema: Katzen bei Zollauktion
Antworten: 41
Zugriffe: 2800

Re: Katzen bei Zollauktion

kmfrank hat geschrieben:
Do 2. Aug 2018, 18:17
Und, was hast Du gesehen?
Hast Du Bilder gemacht?, welche Du hier einstellen möchtest?
Mail ihn an, dann lässt er dir was zukommen.
von ALu
Do 2. Aug 2018, 08:31
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Kaputter Reifen
Antworten: 9
Zugriffe: 829

Re: Kaputter Reifen

Noch was: ich hätte ggf in Johannesburg noch ein paar 16er XZL ... Schick mir ne PN.
von ALu
Do 2. Aug 2018, 08:29
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Kaputter Reifen
Antworten: 9
Zugriffe: 829

Re: Kaputter Reifen

Hallo Michael, leider fehlt das Bild ...
von ALu
Di 31. Jul 2018, 12:41
Forum: Biete
Thema: Verkauf Kat
Antworten: 6
Zugriffe: 500

Re: Verkauf Kat

Sandra hat geschrieben:
Di 31. Jul 2018, 12:37
Ich bin leider nicht der Kat Spezialist, wenn also weitere
Angaben benötigt werden, bitte fragen :-D
Na ja, zumindest der Preis wäre für einige hier interessant ;-)
von ALu
Mo 30. Jul 2018, 19:25
Forum: Elektrik
Thema: Ladegerät/Balancer/ect. (mal wieder)
Antworten: 20
Zugriffe: 2371

Re: Ladegerät/Balancer/ect. (mal wieder)

*edit* Ich habe die Frage nach der Warnblinkanlage in ein neues Thema abgetrennt.
von ALu
Mo 30. Jul 2018, 11:45
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: KAT 1 6x6 als dxf, stp,...
Antworten: 35
Zugriffe: 2724

Re: KAT 1 6x6 als dxf, stp,...

Hoffe das ist hilfreich für deine Zeichnung. Das ist sehr hilfreich, danke. Hat noch jemand die Maße der Haltewinkel und ggf. ein Foto von der Seite, damit ich sehe, wie die Haltewinkel angeschrägt sind? Was haltet ihr von der Idee, eine eigene Rubrik bzw. ein Unterforum "Maße / Zeichnungen" für di...
von ALu
Mo 30. Jul 2018, 11:22
Forum: Elektrik
Thema: Ladegerät/Balancer/ect. (mal wieder)
Antworten: 20
Zugriffe: 2371

Re: Ladegerät/Balancer/ect. (mal wieder)

Ich werde die Batterien jetzt diese oder übernächste Woche mal ausbauen und einzeln laden (kurz zum Verständnis - den Notausschalter am Armaturenbrett betätigen genügt, um nicht eine gewischt zu bekommen, oder?). Ja, das reicht. Beim Abbauen trotzdem aufpassen, daß du mit dem Gabelschlüssel oder de...
von ALu
Mo 23. Jul 2018, 08:16
Forum: Aufbau
Thema: Mein Wohnmobil
Antworten: 40
Zugriffe: 2818

Re: Mein Wohnmobil

egn hat geschrieben:
Mo 23. Jul 2018, 07:21
Wir habe nur eine einfache Handseilwinde unten am UFS befestigt und können damit den UFS hochziehen. In der unteren und oberen Stellung ist er mit Bolzen gesichert.
Ich nehme zur Kenntnis daß ich zu kompliziert denke. Handseilwinde ist die einfachere und in diesem Fall die bessere Lösung :lol:
von ALu
Sa 21. Jul 2018, 21:16
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: KAT 1 6x6 als dxf, stp,...
Antworten: 35
Zugriffe: 2724

Re: KAT 1 6x6 als dxf, stp,...

Ich hab den Endquerträger mal gezeichnet und in den Rahmen eingebaut. Was mir noch fehlt: Abstand des EQT vom Rahmenende. https://a360.co/2mxkZvL Zum Endquerträger: 1.) Auf der Zeichnung steht "Verstärkungsplatte". Ich kenne meinen EQT jetzt nicht so auswendig, daß ich wüsste, wo da eine Platte ist....
von ALu
Sa 21. Jul 2018, 21:08
Forum: KATs im Netz
Thema: Katzen bei Zollauktion
Antworten: 41
Zugriffe: 2800

Re: Katzen bei Zollauktion

Dazu kommt dann noch die gesunde Seeluft ...
von ALu
Sa 21. Jul 2018, 19:59
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: KAT 1 6x6 als dxf, stp,...
Antworten: 35
Zugriffe: 2724

Re: KAT 1 6x6 als dxf, stp,...

Zentralgestirn hat geschrieben:Hallo,

das hatte Hugo hier mal für mich veröffentlicht

Bild

Grüße Sebastian
Das war die Grundlage für den gezeichneten Rahmen.
von ALu
Sa 21. Jul 2018, 10:53
Forum: Aufbau
Thema: Mein Wohnmobil
Antworten: 40
Zugriffe: 2818

Re: Mein Wohnmobil

Auf der rechten Seite is ein breiter Spalt zu sehen, obwohl der UFS in der unteren Stellung verbolzt ist. Den Spalt habe ich gar nicht gesehen. Aber wenn du dir das auf der Fahrerseite einmal ansiehst, kann man vermuten, daß zumindest weiter unten (verdeckt durch den Hydraulikzylinder) der UFS am H...
von ALu
Sa 21. Jul 2018, 09:14
Forum: Aufbau
Thema: Mein Wohnmobil
Antworten: 40
Zugriffe: 2818

Re: Mein Wohnmobil

Was ich auf den Bildern nicht eindeutig erkennen konnte: wie stützt sich der UFS im unteren Zustand ab? Ich denke / hoffe mal, daß der UFS sich auch gegen den Hauptrahmen abstützt und nicht nur durch den Bolzen gehalten wird. UFS.JPG @Petra: lässt du den UFS noch verzinken? Wenn du das Querrohr an ...
von ALu
Sa 21. Jul 2018, 09:03
Forum: Aufbau
Thema: Mein Wohnmobil
Antworten: 40
Zugriffe: 2818

Re: Mein Wohnmobil

1. Anmerkung: Kofferlagerung So wie ich das in den Bildern sehe, ist das eine 4-Punkt Lagerung? Ob die beim KAT1 notwendig / sinnvoll ist, darüber kann man diskutieren. Was mich stört ist der Abstand zwischen den zwei Lagerungen auf einem Hauptrahmenteil: Lagerung 2.JPG und der Dicke des Zwischenrah...
von ALu
Sa 21. Jul 2018, 08:35
Forum: Aufbau
Thema: Mein Wohnmobil
Antworten: 40
Zugriffe: 2818

Re: Mein Wohnmobil

Hallo Petra, ich habe ein paar Anmerkungen zu deinen Bildern / dem Koffer, befürchte aber, daß du die Anmerkungen falsch auffassen könntest. Die Anmerkungen sind kritisch, sollen dir aber helfen, ein paar Fehler, die ich selbst gemacht habe, zu vermeiden. Es gibt leider zu viele Leute, die sich blin...
von ALu
Sa 21. Jul 2018, 08:23
Forum: Neuanschaffung
Thema: New Expedition Truck Project... 6x6 vs 8x8!!!
Antworten: 119
Zugriffe: 6944

Re: New Expedition Truck Project... 6x6 vs 8x8!!!

Ps; How did you cut the message to just ""quote"" a part instead to quote the entire message? ;) How do you access the forum? If you use Tapatalk from your phone / tablet, then quoting only a part of a message is not possible. If you use a browser, then you can just delete the text between the "quo...
von ALu
Sa 21. Jul 2018, 08:19
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: KAT 1 6x6 als dxf, stp,...
Antworten: 35
Zugriffe: 2724

Re: KAT 1 6x6 als dxf, stp,...

Hallo, zur Erbauung mal der Endquerträger vom KAT als Verformungszeichnung bei Auflaufen eines ungebremsten Anhängers. Kannst du mir von dem Endquerträger bitte die Maße zukommen lassen? Und falls du noch andere Maße hast, bitte her damit. Wir sollten mal anfangen, die an zentraler Stelle zu sammeln.