Die Suche ergab 729 Treffer

von ALu
Mo 15. Okt 2018, 09:49
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Verbot von Zusätzen
Antworten: 13
Zugriffe: 630

Re: Verbot von Zusätzen

Saarkat hat geschrieben:
Mo 15. Okt 2018, 09:23
Man muss sich entweder damit anfreunden oder auswandern.
Wenn du auswanderst wirst du feststellen, daß es in anderen Ländern noch eine dritte Möglichkeit gibt: einfach ignorieren ... es wird sich schon eine Möglichkeit finden :mrgreen:
von ALu
Fr 12. Okt 2018, 12:07
Forum: Suche
Thema: 6x6 Kipper
Antworten: 26
Zugriffe: 1114

Re: 6x6 Kipper

A N D R E A S hat geschrieben:
Fr 12. Okt 2018, 11:57
Und wer das gerne in grün haben will, bitte sehr:
Kannst du mich da nicht vorher warnen, bevor du sowas postest ???? :naughty: :lol:
von ALu
Fr 12. Okt 2018, 08:23
Forum: Suche
Thema: 6x6 Kipper
Antworten: 26
Zugriffe: 1114

Re: 6x6 Kipper

Rainmaster hat geschrieben:
Do 11. Okt 2018, 19:19
Multicar hat auch Kipper im Programm....
Solche Threads bilden auch. Jetzt weiß ich zumindest, was ein Multicar ist :lol: :lol: :lol:
von ALu
Fr 12. Okt 2018, 08:21
Forum: Suche
Thema: 6x6 Kipper
Antworten: 26
Zugriffe: 1114

Re: 6x6 Kipper

Ich kenn aus anderen Foren das solche Beiträge gelöscht werden und solche user gesperrt. Im Steyr Forum hat er letztes Jahr auch ein Fahrzeug gesucht, komplett ohne Vorstellung etc. Er erhielt keine Antwort. Ich habe ihn gesperrt, da abzusehen war, daß sich nichts bessert. Man kann auch anders auft...
von ALu
Do 11. Okt 2018, 17:51
Forum: Suche
Thema: 6x6 Kipper
Antworten: 26
Zugriffe: 1114

Re: 6x6 Kipper

4) beobachtest den privaten Markt (Voriges Monat wurde nach vielen Jahren wieder einer verkauft) 4a) Du stellst dich hier im Forum vor, so wie es alle machen, und erarbeitest dir dadurch Sympathiepunkte. 4b) Du lässt das mit der Vorstellung, antwortest weiter schnippisch, verspielst damit Sympathie...
von ALu
Mo 8. Okt 2018, 22:52
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Türschloß Fahrertür/Beifahrertür
Antworten: 30
Zugriffe: 7036

Re: Türschloß Fahrertür/Beifahrertür

OliM hat geschrieben:Nein, geht nur bei der Beifahrertür
Das kann man aber relativ einfach umbauen. Einen Thread dazu mit Bildern gibt es irgendwo hier im Forum. Bitte die Suchfunktion verwenden.
von ALu
Mo 1. Okt 2018, 20:13
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hoher Ölverbrauch KAT1 4x4 BJ78
Antworten: 26
Zugriffe: 2010

Re: Hoher Ölverbrauch KAT1 4x4 BJ78

chabbes hat geschrieben:
Mo 1. Okt 2018, 20:09
... ojeh .. da muss ich jetzt durch :pray:

:D :D
Jau :lol: :lol: :lol:
von ALu
Mo 1. Okt 2018, 20:00
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hoher Ölverbrauch KAT1 4x4 BJ78
Antworten: 26
Zugriffe: 2010

Re: Hoher Ölverbrauch KAT1 4x4 BJ78

Der KAT steht da wo ich Ihn aufgefüllt hatte, auf dem Kiesplatz 200m weiter hat er 4L weniger angezeigt... und ich hatte keine auffällige Schräglage... Wenn der Unterschied so extrem ist, spielt auch der Luftdruck eine Rolle ;-) D.h. immer auf gleichen Luftdruck Fahrerseite / Beifahrerseite achten ...
von ALu
Mo 1. Okt 2018, 17:57
Forum: Neuanschaffung
Thema: M 1001 etc..
Antworten: 24
Zugriffe: 1642

Re: M 1001 etc..

Ich hätte Fragen schreiben sollen , Steigfähigkeit KAT1/M1001 , ... Also, wie Emil schon schrieb "Mit den 17 t Zugkraft könntest Du einen leeren 6x6 auch eine senkrechte Wand hoch fahren lassen." wird der M1001 da auch nicht viel besser sein. Evtl. ist er schneller die Wand hoch, aber das ist alles...
von ALu
Sa 29. Sep 2018, 07:59
Forum: Neuanschaffung
Thema: KAT 6x6 Familien Reisemobil
Antworten: 13
Zugriffe: 1205

Re: KAT 6x6 Familien Reisemobil

Glückwunsch und WIllkommen im Forum. Ich hab´ dich dann mal in die Gruppe der KAT-Besitzer aufgenommen ;-)
von ALu
Mi 19. Sep 2018, 19:11
Forum: Elektrik
Thema: Heizung/Lüfter + Sperre Mitteldiff fällt bei warmen Motor aus
Antworten: 4
Zugriffe: 801

Re: Heizung/Lüfter + Sperre Mitteldiff fällt bei warmen Motor aus

Hallo liebe Leidensgenossen ;) Ich fühle mich da nicht angesprochen :D seit etwa 4 Monaten habe ich bei meinem Kat das Phänomen beobachten können, dass bei warmen Motor die Heizung/Lüftung ausfällt. Da sonst nichts weiter auffällig war habe ich das erstmal auf die lange Bank geschoben. Jetzt stellt...
von ALu
Mi 19. Sep 2018, 19:06
Forum: Aufbau
Thema: Wie man's nicht machen sollte
Antworten: 7
Zugriffe: 722

Re: Wie man's nicht machen sollte

Wobei das nicht belüftete Fach für die Gasflaschen, die nicht verzurrte Gasflasche und der jetzt schon vorhandene Gasgeruch auch in Südafrika kritisch sind ;) Ich möchte jedenfalls nicht hinter so einer Kiste herfahren müssen. Der abfallende Schnorchel macht dem KAT wahrscheinlich nichts, aber bei e...
von ALu
Mo 17. Sep 2018, 12:56
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Lenkhelfunterstüzung bei 16er
Antworten: 12
Zugriffe: 1372

Re: Lenkhelfunterstüzung bei 16er

Nach der Umrüstung bei mir war kein erhöhter Kraftaufwand spürbar.
von ALu
Mi 12. Sep 2018, 05:27
Forum: Elektrik
Thema: Nachrüstung Zugmaul zivil
Antworten: 12
Zugriffe: 1357

Re: Nachrüstung Zugmaul zivil

Ist das das ehemalige Fahrzeug von Christof, Schwesterfahrzeug von dem von Peter Kapschefsky?
von ALu
Mo 10. Sep 2018, 16:03
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Frontscheibe KAT1 Fahrerseite gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 826

Re: Frontscheibe KAT1 Fahrerseite gesucht

Zentralgestirn hat geschrieben:
Mo 10. Sep 2018, 14:40
Ich habe keine Ahnung wie genau die ist, war ich halt nicht selber.
Da gebe ich dir Recht, das bringt dann nichts.
von ALu
Mo 10. Sep 2018, 12:46
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Frontscheibe KAT1 Fahrerseite gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 826

Re: Frontscheibe KAT1 Fahrerseite gesucht

Das ist meine Pappschablone, die mir MAN Mal gemacht hat. Die ist nicht so schwer zum Glaser zu tragen. Kannst du mir die Schablone mal von oben abfotografieren und darauf achten, daß die Kamera möglichst parallel zur Schablone gehalten wird? Dann sollte mir das reichen. Länge und Breite steht ja a...
von ALu
Mo 10. Sep 2018, 12:40
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Frontscheibe KAT1 Fahrerseite gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 826

Re: Frontscheibe KAT1 Fahrerseite gesucht

Ich würde die Scheibe zeichnen, wenn mir jemand die exakten Maße mitteilen würde ...
von ALu
So 9. Sep 2018, 18:19
Forum: Fundstücke
Thema: MAN KAT 1/A1 ehem. Raketenträger Überbreit
Antworten: 18
Zugriffe: 1038

Re: MAN KAT 1/A1 ehem. Raketenträger Überbreit

Aber ohne H - Kennzeichen ;-)
von ALu
So 9. Sep 2018, 17:45
Forum: Treffen & Termine
Thema: KAT Treffen 2018 07.-09.09.2018
Antworten: 66
Zugriffe: 6524

Re: KAT Treffen 2018 07.-09.09.2018

Nobody hat geschrieben:
So 9. Sep 2018, 16:57
Die haben ihn doch gebracht. Ist glaube ich 15 mal gefahren. Die wahren heil Froh.
Dann weiß ich ja jetzt, weshalb ich Arndt nicht mehr gesehen habe ...
von ALu
So 9. Sep 2018, 11:47
Forum: Treffen & Termine
Thema: KAT Treffen 2018 07.-09.09.2018
Antworten: 66
Zugriffe: 6524

Re: KAT Treffen 2018 07.-09.09.2018

Für alle die gestern die Feuersäule beim Treffen gesehen haben:

https://www.ksta.de/region/rhein-sieg-b ... r-31237014

Die hätten den Rainmaster gut gebrauchen können ...
von ALu
Mi 5. Sep 2018, 13:00
Forum: Elektrik
Thema: Brakelights not working anymore
Antworten: 19
Zugriffe: 989

Re: Brakelights not working anymore

How did the short circuiting happen? Maybe that could give you/us an idea where to look.
von ALu
Di 4. Sep 2018, 22:03
Forum: Treffen & Termine
Thema: KAT Treffen 2018 07.-09.09.2018
Antworten: 66
Zugriffe: 6524

Re: KAT Treffen 2018 07.-09.09.2018

Bitte melde dich ganz normal über das obige Formular bei Patrick an. Die Teilnahme ist auch ohne KAT möglich.
von ALu
Di 4. Sep 2018, 20:59
Forum: Treffen & Termine
Thema: KAT Treffen 2018 07.-09.09.2018
Antworten: 66
Zugriffe: 6524

Re: KAT Treffen 2018 07.-09.09.2018

Vor allem könnte man sich die geilen Geräte mal in echt ansehen und einen Eindruck bekommen... :lol: Willst du dir das wirklich antun? Das wird teuer, denn nach einem Besuch wirst du dich auf die Suche nach einem Fahrzeug machen. :lol: :lol: :lol: Führerschein hast du? Patrick wird dir beantworten,...
von ALu
Di 4. Sep 2018, 20:56
Forum: Suche
Thema: MAN KAT 8x8
Antworten: 14
Zugriffe: 928

Re: MAN KAT 8x8

pshtw hat geschrieben:
Di 4. Sep 2018, 20:44
Sheldon macht das bestimmt gerne, auch für nicht-Lateiner ;)
Hört mal auf zu sticheln, das ist ERROR 403, 405 und 406 :lol: :naughty:
von ALu
Di 4. Sep 2018, 20:28
Forum: Suche
Thema: MAN KAT 8x8
Antworten: 14
Zugriffe: 928

Re: MAN KAT 8x8

4. Idee..... (ERROR 404, Idee not found!) Wenn du dann dein ERROR 409 Problem gelöst hast, solltest du schnell zuschlagen. Sonst bekommst du entweder einen ERROR 408 oder im schlimmsten Fall einen ERROR 410 und findest kein Fahrzeug mehr. Wenn dú einen gefunden hast, wirst du ERROR 402 kennenlernen...