Die Suche ergab 650 Treffer

von ALu
Di 19. Jun 2018, 12:31
Forum: KATs im Netz
Thema: Amphibischer Mehrzweck-LKW 4x4 "BISON" VEBEG
Antworten: 6
Zugriffe: 207

Re: Amphibischer Mehrzweck-LKW 4x4 "BISON" VEBEG

KFz steht deshalb für Kopie-Fahrzeug
von ALu
Di 19. Jun 2018, 11:10
Forum: KATs im Netz
Thema: Amphibischer Mehrzweck-LKW 4x4 "BISON" VEBEG
Antworten: 6
Zugriffe: 207

Re: Amphibischer Mehrzweck-LKW 4x4 "BISON" VEBEG

In 3 Jahren könnte man ihn als Oldtimer zulassen - wenn er überhaupt zugelassen werden kann. So. KFZ Flottenbegleitfahrzeug ?
von ALu
Mo 11. Jun 2018, 11:17
Forum: Neuanschaffung
Thema: Maut
Antworten: 28
Zugriffe: 1156

Re: Maut

Die Liste konntest du bisher nicht finden, weil du kein KAT-Besitzer warst. Habe dich nun in die Gruppe aufgenommen, und du müsstest die Liste abrufen können.
von ALu
Mo 4. Jun 2018, 10:13
Forum: Aufbau
Thema: Kühlschrank optimieren - Split aus "Weltreise mit Her(r)MAN"
Antworten: 7
Zugriffe: 292

Pimp my Isotherm

Und wenn wir schon dabei sind: unser Isotherm Kühlschrank hat ein kleines Eisfach, welches wir nicht nutzen. Wenn man die Klappe des Eisfaches entfernt, wird der Rest des Kühlschranks deutlich kälter. Vereisen tut das Eisfach mit oder ohne Klappe... Wenn man den Kühlschrank abtauen möchte, nutzen wi...
von ALu
Mo 4. Jun 2018, 10:08
Forum: Aufbau
Thema: Kühlschrank optimieren - Split aus "Weltreise mit Her(r)MAN"
Antworten: 7
Zugriffe: 292

Re: Weltreise mit Her(r)MAN

Den Lüfter habe ich auch umgedreht, und genau dahinter das Loch in die Aussenwand gebohrt, damit die Abluft nach draußen geht. Zwischen Kühlschrank-Lüfter und Koffer-Wand ist der zusätzliche Lüfter verbaut, der beim Fahren automatisch angeht, um den Eintritt von Staub zu verringern. Natürlich kommt ...
von ALu
So 3. Jun 2018, 22:24
Forum: Aufbau
Thema: Kühlschrank optimieren - Split aus "Weltreise mit Her(r)MAN"
Antworten: 7
Zugriffe: 292

Re: Weltreise mit Her(r)MAN

Zusätzlich zur Aussentemperatur spielen so Faktoren wie: Kofferfarbe, zur Sonne gewandte Seite des Koffers, Luftwege der Kühlluft des Kompressors etc. eine Rolle. Da Kühlschrank / Gefrierschrank mit Abstand die grössten Verbraucher sind, sollte man hier gut planen. Ich musste bzgl Abluft einiges änd...
von ALu
Do 24. Mai 2018, 10:44
Forum: Suche
Thema: Suche Steigbügel oder gleich den ganzen Batteriekasten
Antworten: 12
Zugriffe: 499

Re: Suche Steigbügel oder gleich den ganzen Batteriekasten

Weil der Ehemann der Verkäuferin für so etwas bestens bekannt ist ;-) Na ja, mein Angebot zur Abholung ist damit auch in der Tonne :mrgreen:
von ALu
Do 24. Mai 2018, 08:54
Forum: Suche
Thema: Suche Steigbügel oder gleich den ganzen Batteriekasten
Antworten: 12
Zugriffe: 499

Re: Suche Steigbügel oder gleich den ganzen Batteriekasten

KAT MAN hat geschrieben:
Do 24. Mai 2018, 07:19
...oder so … "Qualität und Erreichbarkeit" liegt in der Bewertung des Käufers

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-276-1182
Also, ich würde mich ja anbieten, das Ding abzuholen, falls jemand sich dafür interessiert. Versand ist ja nicht möglich ...
von ALu
Fr 18. Mai 2018, 19:27
Forum: Biete
Thema: KAT 6x6 H-Kennzeichen als Wohnmobil ....
Antworten: 8
Zugriffe: 584

Re: KAT 6x6 H-Kennzeichen als Wohnmobil ....

Jungs, ich bin schon mehrmals darauf angesprochen worden, daß Verkaufs-Threads verwässert werden durch Postings, die nichts mit dem Thema zu tun haben. Beherrscht euch bitte ...
von ALu
Do 19. Apr 2018, 14:14
Forum: Aufbau
Thema: 4x4 Aufbau ladekran
Antworten: 46
Zugriffe: 3253

Re: 4x4 Aufbau ladekran

MAN MAN hat geschrieben:
Do 19. Apr 2018, 07:09
das ist doch mal ne vernünftige Antwort danke :dance: Dann schneide ich das gewinde nach und alles wird gut :dance
Dann schneide bitte ein Feingewinde nach und alles wird lustig :lol:
von ALu
Fr 13. Apr 2018, 18:17
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Reifendruckregelanlage
Antworten: 13
Zugriffe: 1331

Re: Reifendruckregelanlage

stahlma hat geschrieben:Hallo Andreas,

kannst Du mal ein Foto von der PTG Anlage posten? Mich interessier besonders die Schlauchführung am Rad.

Danke Dir und viele Grüße

Martin
KAT steht in Südafrika ... Geht leider nicht sofort.
von ALu
Do 12. Apr 2018, 22:02
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Reifendruckregelanlage
Antworten: 13
Zugriffe: 1331

Re: Reifendruckregelanlage

Die Preise vor ein paar Jahren: PTG-X-640-050 Steuerbox 0-10 bar mit Geräuschdämpfer RAL 7021 1 x 650,00 € PTG-X-330-001 Halter Steuerbox 1 x 31,25 € Folgendes hab´ ich dann doch nicht genommen, sondern die Anschlüsse / Verbindungen selbst gebaut: PTG-X-735-013 Aufschraubverschlußnippel SP25-Vg12 m....
von ALu
Do 12. Apr 2018, 21:58
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Reifendruckregelanlage
Antworten: 13
Zugriffe: 1331

Re: Reifendruckregelanlage

Anbei eine Artikelauswahl ...
von ALu
Do 12. Apr 2018, 21:45
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Reifendruckregelanlage
Antworten: 13
Zugriffe: 1331

Re: Reifendruckregelanlage

Ja, das gibt es. Ist bei mir um die Ecke ... Hab´ es selbst verbaut und funktioniert einwandfrei.

http://www.ptg.info/
von ALu
Di 27. Feb 2018, 06:02
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Not reaching high RPM!
Antworten: 17
Zugriffe: 1486

Re: Not reaching high RPM!

Englisch ist hier ausdrücklich erlaubt. Um einen Text durch den Google Übersetzer zu schicken, muss man kein Ingenieur sein ;-)
von ALu
Di 13. Feb 2018, 15:10
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Not reaching high RPM!
Antworten: 17
Zugriffe: 1486

Re: Not reaching high RPM!

I had / have a similar problem. I have leafs in my tank that I cannot get out without removing the tanks. Everytime the tank level is below 1/4 and the KAT shakes (off-road), a leaf gets sucked in the suction line that goes from the tank to the filter. The engine runs normal, but as soon as power is...
von ALu
Mo 12. Feb 2018, 17:05
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Reifenabdeckung
Antworten: 3
Zugriffe: 594

Re: Reifenabdeckung

Danke ! :dance:
von ALu
Mo 12. Feb 2018, 10:26
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Reifenabdeckung
Antworten: 3
Zugriffe: 594

Reifenabdeckung

Moin zusammen.

Ich mache mir gerade Gedanken, wie ich mein Ersatzrad vor der UV-Strahlung besser schützen kann. Irgendwo habe ich mal einen KAT gesehen, der eine Abdeckung (aus LKW-Plane ?) um den Reifen hatte. Hat jemand Fotos / Bezugsquelle / Tips ?

Danke !
von ALu
Di 6. Feb 2018, 13:10
Forum: Archiv
Thema: KAT Räder 16.00
Antworten: 4
Zugriffe: 835

Re: KAT Räder 16.00

Macht das bitte per PN!
von ALu
Sa 3. Feb 2018, 10:33
Forum: Neuanschaffung
Thema: Kat und Wohnwagenaufbau
Antworten: 41
Zugriffe: 3855

Re: Kat und Wohnwagenaufbau

Ich habe vor 10 Tagen in Swakopmund einen normalen MAN mit Wohnwagen Aufbau gesehen. Der Wohnwagen war aus den USA, der Besitzer ist damit jahrelang in Australien und Südafrika rum gefahren. Allerdings hat der Besitzer sich speziell diesen WW ausgesucht, weil er ein Alurahmen-Skelett hat und entspre...
von ALu
Do 25. Jan 2018, 06:47
Forum: Biete
Thema: MAN KAT REIFEN 14.00 R20
Antworten: 35
Zugriffe: 3158

Re: MAN KAT REIFEN 14.00 R20

visual hat geschrieben:Häh? Wuppertal ist doch in NRW? [emoji16]
Wuppertal ist in D, Wupperthal in ZA ...
von ALu
Mi 24. Jan 2018, 20:14
Forum: Biete
Thema: MAN KAT REIFEN 14.00 R20
Antworten: 35
Zugriffe: 3158

Re: MAN KAT REIFEN 14.00 R20

Seht es mir bitte nach, wenn ich momentan nicht eingreife. Ich hatte mir fest vorgenommen, mich auf meiner jetzigen Tour nicht so aufzuregen :-) Na ja, klappt nicht so ganz. Ich lese mit, und auch mir fällt auf (zumindest empfinde ich das so), dass durch einige wenige Neumitglieder eine schlechte St...
von ALu
Di 9. Jan 2018, 12:01
Forum: Elektrik
Thema: Blinkfrequenz
Antworten: 9
Zugriffe: 1209

Re: Blinkfrequenz

Oder ist da vielleicht ein LED Birnchen drin ?
von ALu
Do 28. Dez 2017, 07:19
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Aluräder: Fuchs, Hutchinson,...
Antworten: 7
Zugriffe: 931

Re: Aluräder: Fuchs, Hutchinson,...

... für Schlauchlos und eingepressten Bolzen, statt losen zum teilen der Felge ... Sind bei diesem/deinem Typ Felgen die Bolzen standardmäßig eingepresst, oder wurde das nachträglich gemacht? Die Bolzen an meinen Fuchs-Felgen sind nicht eingepresst ... mit eingepressten Bolzen wäre das Wechseln nur...
von ALu
Fr 8. Dez 2017, 13:21
Forum: Neuanschaffung
Thema: Forums 8x8 wechselt den Besitzer. Ziel: Weltreise-Womo
Antworten: 38
Zugriffe: 3973

Re: Forums 8x8 wechselt den Besitzer. Ziel: Weltreise-Womo

ALu hat geschrieben:
Fr 8. Dez 2017, 11:08
Doch gibt es.

Müsstemalschauen.... wenn ich wieder am PC bin.
Es sind 6.000 KB (also knapp 6MB) pro Bild. Müssteeigentlichreichen.