Die Suche ergab 803 Treffer

von ALu
Mo 21. Okt 2019, 21:42
Forum: KATs im Netz
Thema: Neue KATzen bei der Vebeg...
Antworten: 478
Zugriffe: 86328

Re: Neue KATzen bei der Vebeg...

Also, ich bin in dem letzten 4 Tagen 2.200 km gefahren, davon 200km übelstes Wellblech durch Zimbabwe und 300km Sand und Schotter und Schlaglöcher in Botswana und Südafrika. Ich mag meinen Motor und freue mich jeden Tag daß er die Torturen durchhält. Wenn ich darüber nachdenke, was diese Vibrationen...
von ALu
Fr 18. Okt 2019, 13:12
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Panne in Namibia
Antworten: 26
Zugriffe: 990

Re: Panne in Namibia

Bei der Gelegenheit eine Frage.

Mein 1/2 Werkzeug ist bei der Aktion an seine Grenzen gekommen. 3/4 Zoll habe ich nur für die Reifen, deshalb keine Knarre und keine 24er Nuss.

Welche 3/4 Zoll Knarre könntet ihr empfehlen?
von ALu
Fr 18. Okt 2019, 12:35
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Panne in Namibia
Antworten: 26
Zugriffe: 990

Re: Panne in Namibia

Wie hat Detlef gestern gesagt: der Wandler ist manchmal dein Freund und manchmal dein Feind :-)
von ALu
Fr 18. Okt 2019, 12:31
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Panne in Namibia
Antworten: 26
Zugriffe: 990

Re: Panne in Namibia

Ich bin bestimmt 10km so gefahren, der Wind war so stark, dass ich das nicht deutlich gehört habe.
von ALu
Fr 18. Okt 2019, 11:34
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Panne in Namibia
Antworten: 26
Zugriffe: 990

Re: Panne in Namibia

Also, die Vorgehensweise war so: Antirutschmatte auf die Riemenscheibe, dann Spanngurt im Uhrzeigersinn 3x rumgewickelt und die Ratsche auf den Reifen gelegt. Zweiten Spanngurt in einer Schlaufe um den Reifen, dann den Gurt nach oben und in die Ratsche des Riemenscheiben- Spanngurtes eingefädelt und...
von ALu
Fr 18. Okt 2019, 11:02
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Panne in Namibia
Antworten: 26
Zugriffe: 990

Re: Panne in Namibia

Danke für eure Hilfe. Der Tip mit der Anti-Rutsch Matte brachte buchstäblich die Lösung der Schrauben. Werde später berichten
von ALu
Fr 18. Okt 2019, 08:46
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Panne in Namibia
Antworten: 26
Zugriffe: 990

Re: Panne in Namibia

Ich denke, dass ich mit passendem stabilen Werkzeug die Schrauben los bekomme. Aber wie blockiere ich die Kurbelwelle? Probiere es gerade mit einem Gurt ...
von ALu
Fr 18. Okt 2019, 08:42
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Panne in Namibia
Antworten: 26
Zugriffe: 990

Panne in Namibia

Moin zusammen. Bin gerade auf einer Überführungsfahrt in Namibia, und mir ist auf der Fahrt die Scheibe vom Schwingungsdämpfer hinter der Keilriemenscheibe abgefallen. Der Gummi ist wohl überaltert. Die Scheibe liegt jetzt auf der Kurbelwelle auf und rüttelt hin und her. Ich kann ohne die Masse-Sche...
von ALu
So 29. Sep 2019, 13:22
Forum: KAT Sichtungen
Thema: KAT 8x8 an der äthiopischen Grenze
Antworten: 4
Zugriffe: 770

Re: KAT 8x8 an der äthiopischen Grenze

Der Stand mal zum Verkauf. Weiß momentan nicht, was aus dem Besitzer geworden ist.

@Gerd: du hast ne WhatsApp ...
von ALu
Do 26. Sep 2019, 11:54
Forum: Fundstücke
Thema: MAN KAT 8x8 für 30 T€ "Reisebus"-Basis mit Reisemobilambitionen
Antworten: 1
Zugriffe: 324

Re: MAN KAT 8x8 für 30 T€ "Reisebus"-Basis mit Reisemobilambitionen

Das wäre was für Michael (Brummitours) ...
von ALu
Do 26. Sep 2019, 11:51
Forum: Suche
Thema: Schlauchlose Felgen gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 478

Re: Schlauchlose Felgen gesucht

Ich habe neu lackierte HD Sprengring Felgen schlauchlos hier und wäre die gerne los ;-)
von ALu
Do 29. Aug 2019, 10:05
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 4x4 schneller machen - "zeitgemäße" Höchstgeschwindigkeit
Antworten: 38
Zugriffe: 2325

Re: 4x4 schneller machen - "zeitgemäße" Höchstgeschwindigkeit


Hauptse hat geschrieben:Ich denke mit mehr Ladung muss halt dann eher mal der 5. Gang herhalten. Der wird, ohne große Berechnungen meinerseits, ungefähr die Gesamtübersetzung des 6. Ganges im Originalzustand haben!???
Korrekt. Der alte 6. wird zum neuen 5.
von ALu
Mi 28. Aug 2019, 11:04
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 4x4 schneller machen - "zeitgemäße" Höchstgeschwindigkeit
Antworten: 38
Zugriffe: 2325

Re: 4x4 schneller machen - "zeitgemäße" Höchstgeschwindigkeit

Zentralgestirn hat geschrieben:
Mi 28. Aug 2019, 09:39
dem Gratis WLAN im Flixbus konnte man auch folgen
:lol: :lol: :lol:
von ALu
Fr 16. Aug 2019, 13:49
Forum: KAT Sichtungen
Thema: Heckträger
Antworten: 12
Zugriffe: 1340

Re: Heckträger

6 Monate USA? Und wo sind die Reiseberichte???? [emoji6]
von ALu
Fr 16. Aug 2019, 06:35
Forum: Räder & Bremsen
Thema: JOMA Bremsenentlüftungsgerät
Antworten: 32
Zugriffe: 2177

Re: JOMA Bremsenentlüftungsgerät


fun-ski hat geschrieben: Aber Wolfgang
das ist so nicht richtig, die Federspeicher entlüften doch , oder, :mrgreen: :mrgreen:
Echt? Ich hab da immer Bremsflüssigkeit nachgefüllt [emoji85]
von ALu
Do 15. Aug 2019, 10:34
Forum: KAT Sichtungen
Thema: Heckträger
Antworten: 12
Zugriffe: 1340

Re: Heckträger

Hast du den Koffer schon oder willst du Koffer und Heckträger? Wenn der Heckträger vernünftig sein soll, sollten im Koffer entsprechende Aufnahmen eingeplant werden (vorausgesetzt, der Heckträger ist am Zwischenrahmen befestigt bzw. bewegt sich gleich wie der Koffer). Andernfalls (wenn der Heckträge...
von ALu
Do 15. Aug 2019, 05:27
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrwerk 2 Dämpfer 1 Feder je Rad
Antworten: 44
Zugriffe: 2490

Re: Fahrwerk 2 Dämpfer 1 Feder je Rad

Die Zeppelin Container die der mit anbietet (für günstige 11.000 EUR), sind das FM3? Vom Preis her ja eher FM4 oder FM5 [emoji23]
von ALu
Mi 31. Jul 2019, 20:24
Forum: Elektrik
Thema: Hella Luminator LED
Antworten: 12
Zugriffe: 811

Re: Hella Luminator LED

Mein TÜV war der Meinung daß die LED Lampen der Sicherheit dienen und hat darin kein Problem gesehen ... Er hat ja auch Recht.

Schau dir mal die KAT1 Dakar Trucks aus dieser Zeit an, die hatten das auch (zwar keine LED aber unheimlich viele Arbeitscheinwerfer).
von ALu
Mi 31. Jul 2019, 20:17
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Zerfetze Reifen
Antworten: 6
Zugriffe: 1297

Re: Zerfetze Reifen

Die Temperaturdifferenz bei mir kam von den Abgasen. Aber bei dir ist es rechts ja wärmer, kann daher nicht wirklich sein. Hmmm ....
von ALu
Di 30. Jul 2019, 06:50
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: "Hopppeln" bei 60km/h
Antworten: 19
Zugriffe: 1317

Re: "Hopppeln" bei 60km/h

Ich habe das gleiche bei mir bei 80 km/h. Wuchtpulver hat deutlich geholfen. Nach dem Reifentausch (1. Achse auf 2. Achse usw) war das Hoppeln wieder da, d.h. es reicht nicht, das Pulver nur in einen Reifen zu füllen ...
von ALu
Do 27. Jun 2019, 16:46
Forum: Aufbau
Thema: Mein Wohnmobil
Antworten: 126
Zugriffe: 19676

Re: Mein Wohnmobil

Ich habe gehört, daß ein anderer KAT Fahrer ziemliche Probleme bei der Zulassung wegen der geänderten Frontscheiben hatte. Wie war das bei dir, gab es Probleme?
von ALu
Di 18. Jun 2019, 18:35
Forum: KATs im Netz
Thema: Neue KATzen bei der Vebeg...
Antworten: 478
Zugriffe: 86328

Re: Neue KATzen bei der Vebeg...

Wie werden die eigentlich abtransportiert ohne Lenkgetriebe?
von ALu
Di 18. Jun 2019, 11:39
Forum: KATs im Netz
Thema: Neue KATzen bei der Vebeg...
Antworten: 478
Zugriffe: 86328

Re: Neue KATzen bei der Vebeg...

SteinL hat geschrieben:
Di 18. Jun 2019, 07:49
Servus! Ein 6x6 Kipper Ex THW
https://www.vebeg.de/web/de/verkauf/suc ... HOW_LOS=11
[Ironie an]Der scheint aber mit viel Liebe gepflegt worden zu sein.[Ironie aus]