Die Suche ergab 678 Treffer

von ALu
Sa 21. Jul 2018, 21:16
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: KAT 1 6x6 als dxf, stp,...
Antworten: 28
Zugriffe: 1922

Re: KAT 1 6x6 als dxf, stp,...

Ich hab den Endquerträger mal gezeichnet und in den Rahmen eingebaut. Was mir noch fehlt: Abstand des EQT vom Rahmenende. https://a360.co/2mxkZvL Zum Endquerträger: 1.) Auf der Zeichnung steht "Verstärkungsplatte". Ich kenne meinen EQT jetzt nicht so auswendig, daß ich wüsste, wo da eine Platte ist....
von ALu
Sa 21. Jul 2018, 21:08
Forum: KATs im Netz
Thema: Katzen bei Zollauktion
Antworten: 22
Zugriffe: 801

Re: Katzen bei Zollauktion

Dazu kommt dann noch die gesunde Seeluft ...
von ALu
Sa 21. Jul 2018, 19:59
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: KAT 1 6x6 als dxf, stp,...
Antworten: 28
Zugriffe: 1922

Re: KAT 1 6x6 als dxf, stp,...

Zentralgestirn hat geschrieben:Hallo,

das hatte Hugo hier mal für mich veröffentlicht

Bild

Grüße Sebastian
Das war die Grundlage für den gezeichneten Rahmen.
von ALu
Sa 21. Jul 2018, 10:53
Forum: Aufbau
Thema: Mein Wohnmobil
Antworten: 35
Zugriffe: 1980

Re: Mein Wohnmobil

Auf der rechten Seite is ein breiter Spalt zu sehen, obwohl der UFS in der unteren Stellung verbolzt ist. Den Spalt habe ich gar nicht gesehen. Aber wenn du dir das auf der Fahrerseite einmal ansiehst, kann man vermuten, daß zumindest weiter unten (verdeckt durch den Hydraulikzylinder) der UFS am H...
von ALu
Sa 21. Jul 2018, 09:14
Forum: Aufbau
Thema: Mein Wohnmobil
Antworten: 35
Zugriffe: 1980

Re: Mein Wohnmobil

Was ich auf den Bildern nicht eindeutig erkennen konnte: wie stützt sich der UFS im unteren Zustand ab? Ich denke / hoffe mal, daß der UFS sich auch gegen den Hauptrahmen abstützt und nicht nur durch den Bolzen gehalten wird. UFS.JPG @Petra: lässt du den UFS noch verzinken? Wenn du das Querrohr an ...
von ALu
Sa 21. Jul 2018, 09:03
Forum: Aufbau
Thema: Mein Wohnmobil
Antworten: 35
Zugriffe: 1980

Re: Mein Wohnmobil

1. Anmerkung: Kofferlagerung So wie ich das in den Bildern sehe, ist das eine 4-Punkt Lagerung? Ob die beim KAT1 notwendig / sinnvoll ist, darüber kann man diskutieren. Was mich stört ist der Abstand zwischen den zwei Lagerungen auf einem Hauptrahmenteil: Lagerung 2.JPG und der Dicke des Zwischenrah...
von ALu
Sa 21. Jul 2018, 08:35
Forum: Aufbau
Thema: Mein Wohnmobil
Antworten: 35
Zugriffe: 1980

Re: Mein Wohnmobil

Hallo Petra, ich habe ein paar Anmerkungen zu deinen Bildern / dem Koffer, befürchte aber, daß du die Anmerkungen falsch auffassen könntest. Die Anmerkungen sind kritisch, sollen dir aber helfen, ein paar Fehler, die ich selbst gemacht habe, zu vermeiden. Es gibt leider zu viele Leute, die sich blin...
von ALu
Sa 21. Jul 2018, 08:23
Forum: Neuanschaffung
Thema: New Expedition Truck Project... 6x6 vs 8x8!!!
Antworten: 117
Zugriffe: 5577

Re: New Expedition Truck Project... 6x6 vs 8x8!!!

Ps; How did you cut the message to just ""quote"" a part instead to quote the entire message? ;) How do you access the forum? If you use Tapatalk from your phone / tablet, then quoting only a part of a message is not possible. If you use a browser, then you can just delete the text between the "quo...
von ALu
Sa 21. Jul 2018, 08:19
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: KAT 1 6x6 als dxf, stp,...
Antworten: 28
Zugriffe: 1922

Re: KAT 1 6x6 als dxf, stp,...

Hallo, zur Erbauung mal der Endquerträger vom KAT als Verformungszeichnung bei Auflaufen eines ungebremsten Anhängers. Kannst du mir von dem Endquerträger bitte die Maße zukommen lassen? Und falls du noch andere Maße hast, bitte her damit. Wir sollten mal anfangen, die an zentraler Stelle zu sammeln.
von ALu
Sa 21. Jul 2018, 08:16
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: KAT 1 6x6 als dxf, stp,...
Antworten: 28
Zugriffe: 1922

Re: KAT 1 6x6 als dxf, stp,...

Ich bin bzgl. Fusion 360 gefragt worden, wie lange das kostenlos ist. Derzeit ist es so, daß die Version für Hobby-Anwender immer nach einem Jahr freigeschaltet werden muß (d.h. man muß nach einem Jahr sagen, daß man immer noch Hobby-Anwender ist). Wie lange Autodesk das macht, kann heute keiner bea...
von ALu
Sa 21. Jul 2018, 07:36
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: KAT 1 6x6 als dxf, stp,...
Antworten: 28
Zugriffe: 1922

Re: KAT 1 6x6 als dxf, stp,...

Nachdem ich ja in 'weiser' Vorraussicht einen 8x8 Rahmen als potentielle Ersatzteilvorsorge und Informationsspender besorgt habe, kann ich hier vermutlich leichter als andere helfen, da das Trumm derzeit auf meinem großen Tieflader liegt. :-) Kann beim nächsten Hallenbesuch ein paar Messungen vorne...
von ALu
Fr 20. Jul 2018, 22:19
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: KAT 1 6x6 als dxf, stp,...
Antworten: 28
Zugriffe: 1922

Re: KAT 1 6x6 als dxf, stp,...

Ich habe mal den Rahmen eines KAT1 8x8 grob mit Autodesk Fusion 360 gezeichnet. (Vergesst SketchUp, das ist wie Konstruieren für Kinder. Fusion 360 ist deutlich besser und für Hobbyisten kostenlos ). Mir fehlen mangels eigenem Fahrzeug / Zeichnungen noch etliche Maße / Details, z.B. - Innenabstand d...
von ALu
Fr 20. Jul 2018, 18:48
Forum: KATs im Netz
Thema: Katzen bei Zollauktion
Antworten: 22
Zugriffe: 801

Re: Katzen bei Zollauktion

Beim 8x8 steht "Federbruch 3. Achse Beifahrerseite" und "Das Fahrzeug wird in einem fahrbereiten Zustand übergeben.". Passt ja irgendwie nicht zusammen, oder?

Beim 4x4 ist der Unterfahrschutz im Fahrzeugschein ausgetragen, aber in der Ausnahmegenehmigung steht nix davon. Passt auch irgendwie nicht.
von ALu
Fr 20. Jul 2018, 16:40
Forum: Motor & Getriebe
Thema: VA Sperre Yes please
Antworten: 19
Zugriffe: 559

Re: VA Sperre Yes please

Zentralgestirn hat geschrieben:
Fr 20. Jul 2018, 10:51
Danke an den unbekannten Mod der die Überschrift geändert hat :D
Gerne ;-) Danke für die Bilder / die Beschreibung !
von ALu
Fr 20. Jul 2018, 16:36
Forum: Aufbau
Thema: Mein Wohnmobil
Antworten: 35
Zugriffe: 1980

Re: Mein Wohnmobil

Hallo Petra,

danke für die Bilder. Der schwarze Kasten links neben der Anhängerkupplung, ist das für die Absenkung des Unterfahrschutzes?
von ALu
Mi 18. Jul 2018, 15:21
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mindestabstand Fahrerhaus - Dachzelt?
Antworten: 4
Zugriffe: 321

Re: Mindestabstand Fahrerhaus - Dachzelt?

Mein Dachträger ist auch maximal 15cm über der oberen Motorraum-Klappe, aber der Bereich um die MG-Luke herum ist nicht überdacht. Ich habe keinerlei Probleme mit zu warmem Motor ... Ein Dachzelt wie es auf Geländewagen üblich ist müsste auf den Bereich über der Motorraum-Klappe passen, so daß der D...
von ALu
Di 17. Jul 2018, 22:52
Forum: Suche
Thema: Man-Kat wheels complete
Antworten: 5
Zugriffe: 208

Re: Man-Kat wheels complete

A good source ist https://www.corint-reifen-felgen.de/

Several members of this forum bought rims and tyres there.

They are currently redesigning their webshop, so you should e-mail them.
von ALu
So 8. Jul 2018, 20:52
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebesteuerung
Antworten: 142
Zugriffe: 26446

Re: Getriebesteuerung

Korrigiere das bitte mal auf 44° C plus in Afrika ;-)
von ALu
So 1. Jul 2018, 15:49
Forum: Neuanschaffung
Thema: Doleoni X24 introduction
Antworten: 14
Zugriffe: 812

Re: Doleoni X24 introduction

Thank you very much !
von ALu
So 1. Jul 2018, 10:28
Forum: Neuanschaffung
Thema: New Expedition Truck Project... 6x6 vs 8x8!!!
Antworten: 117
Zugriffe: 5577

Re: New Expedition Truck Project... 6x6 vs 8x8!!!

Isn't that Smart a two-seater? What use is it then if you want to pick up / transport more than two guests?
von ALu
So 1. Jul 2018, 07:14
Forum: Neuanschaffung
Thema: Doleoni X24 introduction
Antworten: 14
Zugriffe: 812

Re: Doleoni X24 introduction

Hi Norberto, thank you very much for your introduction and that of your truck. Some here are glad to finally get more details of your vehicle, the expose from the sale did not really have "detailed details" ;-) Could you tell me/us a bit more about the ECOWIND Gererator? We all love pictures :mrgree...
von ALu
Fr 29. Jun 2018, 21:25
Forum: Neuanschaffung
Thema: New Expedition Truck Project... 6x6 vs 8x8!!!
Antworten: 117
Zugriffe: 5577

Re: New Expedition Truck Project... 6x6 vs 8x8!!!

Und Andreas - jetzt mal Hand auf Herz - du willst mir nicht erzählen der Kat würde kapitulieren wo dieser Trumm durchkäme? Jetzt übertreibst du. Nein. Der 8x8 kommt da nicht durch. Ein Zitat eines wohlbekannten Users hier im Forum trifft den Grund für meine Reaktion ganz gut (wobei ich mir erlaubt ...
von ALu
Fr 29. Jun 2018, 20:05
Forum: Neuanschaffung
Thema: New Expedition Truck Project... 6x6 vs 8x8!!!
Antworten: 117
Zugriffe: 5577

Re: New Expedition Truck Project... 6x6 vs 8x8!!!

Hi Augusto... here I found something to clearify expectations: https://www.youtube.com/watch?v=luwXjcLTzdc&t=63s (start 1:14) It is the completely ridiculous presentation of an "expedition" vehicle whos owners find it a "pretty good job" if the truck masters a shallow river without getting its rims...
von ALu
Fr 29. Jun 2018, 14:24
Forum: Neuanschaffung
Thema: New Expedition Truck Project... 6x6 vs 8x8!!!
Antworten: 117
Zugriffe: 5577

Re: New Expedition Truck Project... 6x6 vs 8x8!!!

Regarding the Smart: we carried a Polaris quad bike on the rear end of the truck. In the total of 12 months on the road we used it exactly 4 times. We now switched to electric bikes (not the standard ones, they are a bit ... modified :auto-dirtbike: ). I made the "mistake" to carry the quad bike out...
von ALu
Fr 29. Jun 2018, 14:06
Forum: Neuanschaffung
Thema: New Expedition Truck Project... 6x6 vs 8x8!!!
Antworten: 117
Zugriffe: 5577

Re: New Expedition Truck Project... 6x6 vs 8x8!!!

I was talking to a World traveller on the Worlds largest 4x4 adventure trade Show in bad Kissingen and he Pointen out the smart as well... Talk to 5 and get 6 different opinions. Add some beer, that will double the opinions :obscene-drinkingdrunk: Buy a cheap test truck and see what you really need...