Die Suche ergab 64 Treffer

von Governor
Fr 5. Mär 2021, 23:21
Forum: Aufbau
Thema: 7 Meter Holzbox
Antworten: 11
Zugriffe: 1010

Re: 7 Meter Holzbox

Hallo Hans!

Probieren geht über ....
Leg doch mal 5 Tonnen drauf, dann hast Du eine Orientierung!
von Governor
Fr 26. Feb 2021, 23:48
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Beheizbare Frontscheiben
Antworten: 39
Zugriffe: 6820

Re: Beheizbare Frontscheiben

Super!
Vielen Dank für den Kontakt!
von Governor
Do 25. Feb 2021, 22:29
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Beheizbare Frontscheiben
Antworten: 39
Zugriffe: 6820

Re: Beheizbare Frontscheiben

Ich bin leider etwas spät dran, aber wie steht es um diese Scheiben?
Ich hätte auch Interesse!
von Governor
Sa 20. Feb 2021, 23:37
Forum: Biete
Thema: "Monsterräder"
Antworten: 8
Zugriffe: 783

Re: "Monsterräder"

@Daniel
:?: Was ist daran so lustig :?:
von Governor
Sa 20. Feb 2021, 17:09
Forum: Biete
Thema: "Monsterräder"
Antworten: 8
Zugriffe: 783

Re: "Monsterräder"

Der Verkäufer hat sie behalten.
Ich dachte, dass vielleicht jemand das Zeug gebrauchen kann...
Hugo Vogelsangs Mitarbeiter hatte ja demals auch den KAT 2 wegen dem Fass und den Reifen gekauft.
von Governor
Fr 19. Feb 2021, 23:28
Forum: Biete
Thema: "Monsterräder"
Antworten: 8
Zugriffe: 783

Re: "Monsterräder"

Es hat sich alles erledigt!
von Governor
Do 18. Feb 2021, 19:59
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hakenlift auf 8x8 A1
Antworten: 10
Zugriffe: 1017

Re: Hakenlift auf 8x8 A1

Der Lift war auf einem Zwischenrahmen und recht hoch weil das Getriebe beim KAT 2 sehr über den Rahmen hinausragt.
Ich haben den Lift dem Verkäufer überlassen und ich meine die Plattform war 20 Fuss.
von Governor
Do 18. Feb 2021, 00:11
Forum: Biete
Thema: "Monsterräder"
Antworten: 8
Zugriffe: 783

Re: "Monsterräder"

Er lief recht gut, aber zieht beim Bremsen etwas zur Seite.
Und die vordere Kardanwelle war ausgebaut, angeblich für eineren engeren Wendekreis.
von Governor
Mi 17. Feb 2021, 19:31
Forum: Biete
Thema: "Monsterräder"
Antworten: 8
Zugriffe: 783

"Monsterräder"

Wie der eine oder andere weiss, habe ich einen zweiten KAT 2 mit Monsterbereifung gekauft.
Es ist der Zwillingsbruder von Hugo Vogelsangs zweitem KAT 2.

Hat jemand Interesse an den 8 Rädern oder gar dem Fass?
f6acbe9c-1f1f-463a-981e-f44ad8f5f186.JPG
von Governor
Mi 17. Feb 2021, 19:15
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hakenlift auf 8x8 A1
Antworten: 10
Zugriffe: 1017

Re: Hakenlift auf 8x8 A1

Mein KAT 2 8x8 hatte einen 20-Tonnen-Hakenlift von Palfinger drauf. Den Habe ich dem Verkäufer überlassen, weil ich ihn nicht gebrauchen konnte. Der steht noch zum Verkauf. Der ist noch komplett mit den ganzen Halterungen und Hydrauliktank. Wenn Du Interesse hast, kann ich Euch zusammenbringen. IMG_...
von Governor
So 31. Jan 2021, 23:06
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Verbrauch im Leerlauf / Stand
Antworten: 33
Zugriffe: 1906

Re: Verbrauch im Leerlauf / Stand

In Russland sind auch KAT 2 im harten Einsatz ( mit 8 Schneeketten!!!) :!:
von Governor
So 31. Jan 2021, 21:22
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Verbrauch im Leerlauf / Stand
Antworten: 33
Zugriffe: 1906

Re: Verbrauch im Leerlauf / Stand

Wenn man in die richtige Kälte will, sollte man vielleicht Vorsorge betreiben oder mit dem falschen Fahrzeug nicht hin. :naughty: Wenn ich auf den Ozean will, kaufe ich ein Boot, das auch noch schimmt, wenn der Motor ausgeht. :pray: Die Amis wussten schon, warum sie wassegekühlte Motoren wollten......
von Governor
So 31. Jan 2021, 10:41
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Umbau Pritsche
Antworten: 6
Zugriffe: 458

Re: Umbau Pritsche

Alle Achtung! :o
Du hast ja keinen Aufwand gescheut!
Hast Du das selber konstruiert?
von Governor
Mi 27. Jan 2021, 00:30
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Ketten im Gelände auf 16 Zoll
Antworten: 11
Zugriffe: 930

Re: Ketten im Gelände auf 16 Zoll

@Florian
Wie soll man das nun verstehen? :shifty:
von Governor
Mi 27. Jan 2021, 00:01
Forum: Elektrik
Thema: Elektroplanung mit 48V und 230V
Antworten: 80
Zugriffe: 3931

Re: Elektroplanung mit 48V und 230V

Wir verstehen uns blind ;)
von Governor
Di 26. Jan 2021, 14:37
Forum: Elektrik
Thema: Elektroplanung mit 48V und 230V
Antworten: 80
Zugriffe: 3931

Re: Elektroplanung mit 48V und 230V

Jetzt ist die Welt wieder rund ;)
von Governor
Di 26. Jan 2021, 11:35
Forum: Elektrik
Thema: Elektroplanung mit 48V und 230V
Antworten: 80
Zugriffe: 3931

Re: Elektroplanung mit 48V und 230V

1.000 qmm erschien mir arg viel!
Ist da eine Null zu viel?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Governor
Di 26. Jan 2021, 08:35
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Ketten im Gelände auf 16 Zoll
Antworten: 11
Zugriffe: 930

Re: Ketten im Gelände auf 16 Zoll

@ Hans
Der KAT ist bei meiner Firma untergestellt.
von Governor
Mo 25. Jan 2021, 22:49
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Verbrauch im Leerlauf / Stand
Antworten: 33
Zugriffe: 1906

Re: Verbrauch im Leerlauf / Stand

Dasi ist der "Selbsterhaltungstrieb" des V8, frei nach Darwin!
Aber es kann auch gewaltig unterschiedlich sein...
von Governor
Mo 25. Jan 2021, 22:40
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Ketten im Gelände auf 16 Zoll
Antworten: 11
Zugriffe: 930

Re: Ketten im Gelände auf 16 Zoll

Also es geht tatsählich um den KAT 2 und meiner hat keine Originalwinde. Mir geht es hauptsächlich um Traktion im in matschigem. sumpfigem Gelände. Die Fahrspuren sind dann schon da und können kaum verlassen werden. @Hans Ja, der KAT 2 steht in Oberkochen und soll Anfang Februar nach Polen. Ich habe...
von Governor
Mo 25. Jan 2021, 20:13
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Ketten im Gelände auf 16 Zoll
Antworten: 11
Zugriffe: 930

Ketten im Gelände auf 16 Zoll

Hallo an alle!
Eine Frage an die Leute mit Kettenerfahrung:
Was haltet Ihr von solchen Ketten im Gelände?
von Governor
So 24. Jan 2021, 13:47
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Verbrauch im Leerlauf / Stand
Antworten: 33
Zugriffe: 1906

Re: Verbrauch im Leerlauf / Stand

Asche auf mein Haupt! Das wusste ich nicht und habe sowas auch noch nie gehört. Was ich aber schon selber gesehen habe: Die lassen abends das Kühlwassser ab und bauen die Batterien aus, um sie im warm zu lagern. Morgens wird das Kühlwasser aufgekocht und unter dem Moter ein Feuerchen angezündet. Dan...
von Governor
So 24. Jan 2021, 10:22
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Verbrauch im Leerlauf / Stand
Antworten: 33
Zugriffe: 1906

Re: Verbrauch im Leerlauf / Stand

Wenn man in die richtige Kälte will, sollte man vielleicht Vorsorge betreiben oder mit dem falschen Fahrzeug nicht hin. :naughty:

Wenn ich auf den Ozean will, kaufe ich ein Boot, das auch noch schimmt, wenn der Motor ausgeht. :pray:
von Governor
Sa 23. Jan 2021, 22:43
Forum: Elektrik
Thema: Elektroplanung mit 48V und 230V
Antworten: 80
Zugriffe: 3931

Re: Elektroplanung mit 48V und 230V

@Chrisian
Bei mi geht es nicht wirklich weiter, weil die Akkuzellen und die BMS-Teile noch nicht da sind.
Ohne kann ich nicht viel ausprobieren...
von Governor
Sa 23. Jan 2021, 22:25
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Verbrauch im Leerlauf / Stand
Antworten: 33
Zugriffe: 1906

Re: Verbrauch im Leerlauf / Stand

Wenn keinen der Verbrauch im Gelände oder im weichen Sand interessiert, worzu dann der im Stand? Das hängt doch von so vielen, zu vielen Faktoren ab, dass eine Pauschalantwort überflüssig ist. Wer das wirklich genau für sein Fahrzeug wissen will, muss es eben ausmessen! Und beim nächsten Test ist es...