Die Suche ergab 41 Treffer

von Ratte
Mo 1. Jun 2020, 10:35
Forum: Archiv
Thema: Biete Tacho / Fahrtenschreiber
Antworten: 9
Zugriffe: 1072

Re: VERKAUFT Biete Tacho / Fahrtenschreiber

KAT I hat geschrieben:
Sa 15. Feb 2020, 15:58
Der Tacho ist verkauft.
Ich finde es SUPER wenn ein Teil verkauft ist, dass es gemeldet wird. DANKE
von Ratte
Mo 25. Mai 2020, 12:10
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: LED Hauptscheinwerfer umrüsten
Antworten: 9
Zugriffe: 1561

Re: LED Hauptscheinwerfer umrüsten

Huch danke schön. Habe zwar schon im Forum gesucht, aber ich kenne mich hierdurch noch nicht so gut aus!
VG Eric
von Ratte
Mo 25. Mai 2020, 09:42
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: LED Hauptscheinwerfer umrüsten
Antworten: 9
Zugriffe: 1561

LED Hauptscheinwerfer umrüsten

Hallo
mit welchem LEDs Hauptscheinwerfer habt ihr euren KAts umgerüstet? Was ist erlaubt? Habt ihr Quelle?
Ist eine Eintragung notwendig?

VG
Eric
von Ratte
Di 19. Mai 2020, 10:45
Forum: Räder & Bremsen
Thema: 16er vs 14er
Antworten: 12
Zugriffe: 1704

Re: 16er vs 14er

genau das was ich mir vorgestellt habe.

Ich werde es auf 14er lassen.
Danke
von Ratte
Mo 18. Mai 2020, 23:44
Forum: Räder & Bremsen
Thema: 16er vs 14er
Antworten: 12
Zugriffe: 1704

16er vs 14er

Hallo ich habe hier gesucht, aber nichts konkretes gefunden.

Ich stelle ganz einfach die Frage:

Welche Vorteile/Nachteile bringen 16er Reifen gegen den 14er? Welche Umbauten bringt das Wechsel mit sich?

Das sieht verdammt geil aus. Ja.
Aber was noch?
Danke für eure Antworten

VG
Eric
von Ratte
So 17. Mai 2020, 20:36
Forum: Neuanschaffung
Thema: Wohnmobil mit H Kennzeichen
Antworten: 40
Zugriffe: 3661

Re: Wohnmobil mit H Kennzeichen

Danke an allen fürs Erfahrungsaustauch.
Das ist Top Beratung
VG
Eric
von Ratte
So 17. Mai 2020, 20:35
Forum: Neuanschaffung
Thema: Wohnmobil mit H Kennzeichen
Antworten: 40
Zugriffe: 3661

Re: Wohnmobil mit H Kennzeichen

Moin, Thema GFK-Koffer: Mein Dänen-Shelter ist Baujahr 77 und damit sogar älter als der KAT. GFK-Sandwich gibts also schon lange genug. Wie Christoph schon schrieb: hingehen mit Fotos oder dem Fahrzeug und vorher (!!) mit den Leuten reden. Die mögen das nicht so gerne, wenn sie was fertiges begutac...
von Ratte
So 17. Mai 2020, 17:21
Forum: Neuanschaffung
Thema: Wohnmobil mit H Kennzeichen
Antworten: 40
Zugriffe: 3661

Re: Wohnmobil mit H Kennzeichen

Extrem geiles Gefährt, MEGA.
Genau so stellte ich mir es vor.
Und auch mit diesen Leute habe ich auch Kontakt.
Kannst du sie empfehlen?
VG
Eric
von Ratte
So 17. Mai 2020, 08:57
Forum: Neuanschaffung
Thema: Wohnmobil mit H Kennzeichen
Antworten: 40
Zugriffe: 3661

Re: Wohnmobil mit H Kennzeichen

Danke Wolfgang, dass ist eine sehr ausführliche und hilfsreiche Antwort, top. Und ja, natürlich sind wir auf die Männer in Blau angewiesen. Ich arbeite mit einem Aufbauhesteller, und gehe davon aus und erwarte auch dass er Hand in Hand mit dem TÜV arbeitet. @Wolfgang, hättest du mir da ein paar Bild...
von Ratte
So 17. Mai 2020, 00:15
Forum: Neuanschaffung
Thema: Wohnmobil mit H Kennzeichen
Antworten: 40
Zugriffe: 3661

Re: Wohnmobil mit H Kennzeichen

Ah ok. Also der Verkäufer würde mir eine Tageszulassung machen. Das wäre mal geklärt. Nun nächste Frage: Angenommen ich lasse einen Koffer bauen,( kein Shelter) immer mit dem Ziel einen H zu bekommen, muss der Koffer unbedingt auf die Pritsche Platz nehmen, oder kann ich die Original Pritsche umbaue...
von Ratte
Sa 16. Mai 2020, 11:39
Forum: Neuanschaffung
Thema: Wohnmobil mit H Kennzeichen
Antworten: 40
Zugriffe: 3661

Re: Wohnmobil mit H Kennzeichen

Maut gilt nur für den gewerblichen Güterverkehr, wenn du das Fahrzeug privat bewegst ist in D keine Maut fällig. Geh die Sache entspannt an, wenn es kein Womo H wird geht doch auch ein Lkw H. Meinen letzten Laster habe ich so auch etliche Jahre bewegt, der neue Besitzer hat nun ein Womo H bekommen ...
von Ratte
Sa 16. Mai 2020, 11:35
Forum: Neuanschaffung
Thema: Wohnmobil mit H Kennzeichen
Antworten: 40
Zugriffe: 3661

Re: Wohnmobil mit H Kennzeichen

Ah ok. Danke
von Ratte
Fr 15. Mai 2020, 22:43
Forum: Neuanschaffung
Thema: Wohnmobil mit H Kennzeichen
Antworten: 40
Zugriffe: 3661

Re: Wohnmobil mit H Kennzeichen

Was soll sich da ändern In der Sache Einfahrt im Umweltzone? Hab das was verpasst?
Mautfreifahrten? Oder irre ich mich?
Da wo du recht hast: alle diese Vorteile gelten nur solange ich in D unterwegs bin
von Ratte
Fr 15. Mai 2020, 22:09
Forum: Neuanschaffung
Thema: Wohnmobil mit H Kennzeichen
Antworten: 40
Zugriffe: 3661

Re: Wohnmobil mit H Kennzeichen

Mir geht es nicht nur ums Geld. Auf die andere Vorteile möchte ich auch nicht verzichten.
von Ratte
Fr 15. Mai 2020, 19:46
Forum: Neuanschaffung
Thema: Wohnmobil mit H Kennzeichen
Antworten: 40
Zugriffe: 3661

Re: Wohnmobil mit H Kennzeichen

So, jetzt weiß ich Bescheid, ich habe so eben einen von mir Bekannten TÜVler angerufen. Also, ganz klar, und aufgepasst : Wenn die Herstellerfirma vom montierten Koffer schon damals existierte, dann haben wir eine Chance den H zu bekommen. Heißt wenn es damals möglich gewesen wäre... (So wie ihr es ...
von Ratte
Fr 15. Mai 2020, 10:35
Forum: Neuanschaffung
Thema: Wohnmobil mit H Kennzeichen
Antworten: 40
Zugriffe: 3661

Re: Wohnmobil mit H Kennzeichen

Nachtrag: Um den H zu bekommen , muss die original Pritsche Vorhanden sein? Oder geht es auch z.B. eine Rautelagerung (3/4punkte) oder ein gefedert Hilfsrahmen unter den Wohnkoffer? VG Eric beim KAT wird dir die Federlagerung reichen. Ich meinte, wenn der Wohnkoffer als Ladung gelten soll, gilt da ...
von Ratte
Fr 15. Mai 2020, 10:06
Forum: Neuanschaffung
Thema: Wohnmobil mit H Kennzeichen
Antworten: 40
Zugriffe: 3661

Re: Wohnmobil mit H Kennzeichen

Nachtrag:

Um den H zu bekommen , muss die original Pritsche Vorhanden sein?
Oder geht es auch z.B. eine Rautelagerung (3/4punkte) oder ein gefedert Hilfsrahmen unter den Wohnkoffer?

VG
Eric
von Ratte
Fr 15. Mai 2020, 09:54
Forum: Neuanschaffung
Thema: Wohnmobil mit H Kennzeichen
Antworten: 40
Zugriffe: 3661

Re: Wohnmobil mit H Kennzeichen

Manoman, das wird nicht einfach. Ganz offen gesagt, mir geht es um den niedriger Steuersatz, hauptsächlich. Als kleine Privatmann, ohne Firma oder sonst was, macht es schon einen Unterschied. (Wieviel eigentlich? :think: ) Ich sehe schon ein dass ein Oldtimer schon danach auschauen sollte. Also wenn...
von Ratte
Fr 15. Mai 2020, 00:27
Forum: Neuanschaffung
Thema: Wohnmobil mit H Kennzeichen
Antworten: 40
Zugriffe: 3661

Wohnmobil mit H Kennzeichen

Servus die Runde, Ich werde mir nächste Woche einen KAT 1 bj 78 Wohnmobil anschauen. Der aktuelle Besitzer fährt ihn ohne H Kennzeichen. Von ihm habe ich folgende Aussagen erhalten, ich zitiere: " Es gibt in Deutschland unterschiedliche Handhabungen. Das eine Amt sagt : …das Fahrzeug muss schon zum ...
von Ratte
Do 14. Mai 2020, 00:47
Forum: Aufbau
Thema: Fertige 5 Meter Koffer sofort verfügbar
Antworten: 1
Zugriffe: 664

Fertige 5 Meter Koffer sofort verfügbar

Ebay Kleinanzeigen gefunden
Screenshot_20200514-004243_eBay Kleinanzeigen.jpg
Screenshot_20200514-004237_eBay Kleinanzeigen.jpg
Falls es jemand interessiert
Link kann ich irgendwie nicht kopieren :think:
von Ratte
Mo 11. Mai 2020, 09:04
Forum: Archiv
Thema: KAT 1 7to
Antworten: 10
Zugriffe: 2813

Re: KAT 1 7to

danke für die Info
von Ratte
So 10. Mai 2020, 16:45
Forum: Archiv
Thema: Man Kat 1 5t mil glw
Antworten: 7
Zugriffe: 2123

Re: Man Kat 1 5t mil glw

Ist die Annonce noch aktuell? Steht das Fahrzeug noch zu verkaufen?
Wenn nein, könnte man sich dran gewöhnen das Thema als ERLEDIGT zu bezeichnen? Wäre ganz toll.
Grüße eric
von Ratte
So 10. Mai 2020, 16:40
Forum: Archiv
Thema: KAT 1 7to
Antworten: 10
Zugriffe: 2813

Re: KAT 1 7to

Hallo??
von Ratte
Do 7. Mai 2020, 18:05
Forum: Neuanschaffung
Thema: WOHNRAUM Projekt 4x4 5t
Antworten: 15
Zugriffe: 1972

Re: WOHNRAUM Projekt 4x4 5t

Boah....
von Ratte
Do 7. Mai 2020, 16:09
Forum: Neuanschaffung
Thema: WOHNRAUM Projekt 4x4 5t
Antworten: 15
Zugriffe: 1972

Re: WOHNRAUM Projekt 4x4 5t

Nein 4x4, 17k +21%
6x6 Brutto 32k