Die Suche ergab 105 Treffer

von Tom911
Do 15. Apr 2021, 00:49
Forum: KAT Sichtungen
Thema: Mal wieder ein KAT I bei Youtube
Antworten: 1
Zugriffe: 328

Re: Mal wieder ein KAT I bei Youtube

Der KAT sah so noch sehr gepflegt aus. Sicherlich wird der regelmäßig bewegt.
von Tom911
Mo 12. Apr 2021, 13:19
Forum: Suche
Thema: Suche Hutchinson 10x20
Antworten: 1
Zugriffe: 382

Suche Hutchinson 10x20

Zwecks Umrüstung meines 5t suche ich Hutchinson Felgen. Vielleicht hat ja jemand etwas abzugeben?
von Tom911
So 11. Apr 2021, 22:47
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Funktion Kondensatkessel
Antworten: 26
Zugriffe: 6637

Re: Funktion Kondensatkessel

Großartig Manfred. Dann zeig doch mal den aktuellen Zustand von Deinem Schmuckstück!
von Tom911
Sa 10. Apr 2021, 00:41
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Funktion Kondensatkessel
Antworten: 26
Zugriffe: 6637

Re: Funktion Kondensatkessel

Hallo Manfred,

ich war heute nun beim Schlosser, um diese Aufgabe nun anzugehen. Hast Du inzwischen Rückmeldung vom TÜV? Gab es da irgendwelche Probleme?

Vielen Dank und Gruß,
Thomas
von Tom911
Di 6. Apr 2021, 13:16
Forum: Suche
Thema: KAT1 Tacho
Antworten: 27
Zugriffe: 4264

Re: KAT1 Tacho

Danke Dirk, Du lagst richtig. Die Tachowelle ist defekt. Abgerissen direkt am Stecker vom Tacho. Da werde ich wohl eine neue legen müssen.
von Tom911
Di 6. Apr 2021, 11:46
Forum: Suche
Thema: KAT1 Tacho
Antworten: 27
Zugriffe: 4264

Re: KAT1 Tacho

Ich hole den Thread mal wieder hoch, da mein Tacho den Dienst quittiert hat. Drehzahlmesser läuft einwandfrei. Es gab während der Fahrt ein kurzes "zwissssch" und dann war es vorbei. Ist das Problem eventuell bekannt?
von Tom911
Fr 2. Apr 2021, 20:11
Forum: aktuell unterwegs mit dem KAT
Thema: aktuell unterwegs mit dem KAT
Antworten: 6
Zugriffe: 858

Re: aktuell unterwegs mit dem KAT

Lasst es euch schmecken Peter!
von Tom911
Fr 19. Mär 2021, 01:30
Forum: KATs im Netz
Thema: KAT Fotothread
Antworten: 378
Zugriffe: 89510

Re: KAT Fotothread

Ja, die Lackierung habe ich nicht selbst gemacht, sondern einem Lackierer überlassen. Der Farbton ist RAL 7030.
von Tom911
Do 18. Mär 2021, 21:02
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Seitenfenster
Antworten: 8
Zugriffe: 625

Re: Seitenfenster

Sammelbestellung? :dance:
von Tom911
Do 18. Mär 2021, 00:24
Forum: KATs im Netz
Thema: KAT Fotothread
Antworten: 378
Zugriffe: 89510

Re: KAT Fotothread

Aktueller Entwicklungsstand.

Image
von Tom911
Sa 13. Mär 2021, 00:03
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebesteuerung
Antworten: 207
Zugriffe: 53031

Re: Getriebesteuerung

Ich würde das System sehr gerne testen, sobald das möglich wird.
von Tom911
Do 11. Mär 2021, 23:54
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebesteuerung
Antworten: 207
Zugriffe: 53031

Re: Getriebesteuerung

Danke! Wie läuft der Einbau ab? Wird das Gerät anstelle der originalen Steuerungseinheit verkabelt oder braucht es da noch mehr? Könnte man das Originalteil quasi als Backup somit mitführen nuns rückrüsten (z.B. auf einer langen Auslandsreise). Ich bin auf jeden Fall sehr an dem System interessiert.
von Tom911
Mo 8. Mär 2021, 07:04
Forum: Neuanschaffung
Thema: Vorstellung & geplante Anschaffung
Antworten: 37
Zugriffe: 3292

Re: Vorstellung & geplante Anschaffung

Hallo und herzlich willkommen Saad, die Preise für die KATs steigen, die Auswahl ist dünn und von der Vebeg kommen nunmehr vor allem Fahrzeuge auf den Markt, die ein ordentliches Maß an Wiederbelebung benötigen. Ich habe meinen KAT im Mai 2020 für etwas unter 20k gekauft. Der Zustand war sehr ordent...
von Tom911
Mi 3. Mär 2021, 20:42
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebesteuerung
Antworten: 207
Zugriffe: 53031

Re: Getriebesteuerung

Spannendes Projekt!

Gibt es für die 3.0 ein komplettes Featureset zum nachlesen?
von Tom911
Mo 28. Dez 2020, 08:34
Forum: Suche
Thema: Zusatztank für einen 4x4 mit Seilwinde
Antworten: 13
Zugriffe: 1008

Re: Zusatztank für einen 4x4 mit Seilwinde

Ich habe keine Highpipes. Plane meine Auspuffanlage auf zweiflutig links/rechts umzubauen.
von Tom911
So 27. Dez 2020, 23:44
Forum: Suche
Thema: Zusatztank für einen 4x4 mit Seilwinde
Antworten: 13
Zugriffe: 1008

Re: Zusatztank für einen 4x4 mit Seilwinde

Wir planen unseren Zusatztank auf der linken Seite. Aus zwei Gründen: rechts möchten wir Staukästen haben, an die wir im Stand bequem kommen (i.d.R. wird man rechts ausgerichtet parken) und um mehr Gleichgewicht im Fahrzeug zu haben. Zwei Tanks auf einer Seite erscheinen uns nicht optimal (z.B. für ...
von Tom911
Di 22. Dez 2020, 12:45
Forum: Archiv
Thema: A1 ISRI Luftfedersitze (li/re + Mitte)
Antworten: 1
Zugriffe: 444

Re: A1 ISRI Luftfedersitze (li/re + Mitte)

--Reserviert/Verkauft--
von Tom911
Fr 18. Dez 2020, 12:30
Forum: Angebote
Thema: Gerade gefunden
Antworten: 29
Zugriffe: 5028

Re: Gerade gefunden

Ich würde meinen Satz (Fahrer, Beifahrer und Mittelsitz) abgeben. Bitte PN.
von Tom911
Mo 14. Dez 2020, 17:17
Forum: Biete
Thema: Kat Sitze ISRI luftgefedert mit Gurten
Antworten: 23
Zugriffe: 2601

Re: Kat Sitze ISRI luftgefedert mit Gurten

Ich habe noch ein Set, bei Interesse bitte PN.
von Tom911
Sa 12. Dez 2020, 16:55
Forum: Archiv
Thema: A1 ISRI Luftfedersitze (li/re + Mitte)
Antworten: 1
Zugriffe: 444

A1 ISRI Luftfedersitze (li/re + Mitte)

Ich biete ein Set aus neuen Luftfedersitzen (links und rechts) mit integrierten Gurten, sowie den Mittelsitz an. Zustand ist offensichtlich unbenutzt und damit wie neu.

Ich verzichte auf den Einbau, daher gebe ich sie wieder ab. Bei Interesse bitte PN.
von Tom911
Do 10. Dez 2020, 14:20
Forum: Angebote
Thema: Gerade gefunden
Antworten: 29
Zugriffe: 5028

Re: Gerade gefunden

Wird man am Ende nicht viel zu hoch sitzen und vor allem zur Seite statt Fenster nur Blech sehen?
von Tom911
Di 8. Dez 2020, 14:31
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Auspuff umbauen: links & rechts seitlich wegführen
Antworten: 21
Zugriffe: 1776

Re: Auspuff umbauen: links & rechts seitlich wegführen

Highpipes möchte ich nicht. Einerseits weil ich meinen Koffer möglichst nah an die Rückwand des Motorraums positioniert haben werde und andererseits wegen des bereits angesprochenen Ruses. Wenn ein Auspuff rechts nicht geht (und ich verstehe die Argumente, die dagegen sprechen), könnte man doch vom ...
von Tom911
Di 8. Dez 2020, 02:02
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Auspuff umbauen: links & rechts seitlich wegführen
Antworten: 21
Zugriffe: 1776

Re: Auspuff umbauen: links & rechts seitlich wegführen

Danke Andreas! Nach hinten unten würde doch auch rechts gehen? Siehe auch G-Klasse AMG von Mercedes, da gehts sogar nach hinten rechts... https://www.mercedes-benz.de/passengercars/content-pool/marketing-pool/product-page-stages/mercedes-amg-g-class-w463-stage/_jcr_content/par/stageelement.MQ1.0.2x....
von Tom911
Mo 7. Dez 2020, 23:18
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Auspuff umbauen: links & rechts seitlich wegführen
Antworten: 21
Zugriffe: 1776

Auspuff umbauen: links & rechts seitlich wegführen

Ich war heute mal am "brainstormen", wie ich den Platz anstelle des serienmäßigen Endschalldämpfers für einen Diesel-Zusatztank nutzbar machen kann. Hintergrund ist, dass mein KAT 1 (5t) einen Koffer bekommt und zum Expeditions-/Wohnmobil umgebaut wird. Ich möchte keine Abgasanlage, die nach oben we...
von Tom911
Mi 2. Dez 2020, 10:33
Forum: Fundstücke
Thema: Vebeg: 32 Reifen 14.00R20 auf Felge, ungefahren
Antworten: 62
Zugriffe: 12153

Re: Vebeg: 32 Reifen 14.00R20 auf Felge, ungefahren

Licht ist bei der SP kein Thema. War gerade erst da...