Die Suche ergab 91 Treffer

von moped
Mi 7. Mär 2018, 02:08
Forum: Treffen & Termine
Thema: Kat-Treffen 2018
Antworten: 26
Zugriffe: 5306

Re: Kat-Treffen 2018

Sieben???
Die sind aber süß <3
Machen aber bestimmt ein wenig Arbeit ?
von moped
Fr 7. Jul 2017, 06:30
Forum: Neuanschaffung
Thema: Neue MAN für BW
Antworten: 18
Zugriffe: 4568

Re: Neue MAN für BW

HX - ist das nicht die "Sparversion" mit Blattfederung und Zuschaltallrad?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von moped
Mi 26. Aug 2015, 23:53
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: ... "Bitte einmal Innen und Außen reinigen" ....
Antworten: 274
Zugriffe: 62385

Re: ... "Bitte einmal Innen und Außen reinigen" ....

Du solltest die Dokumentation Deiner Arbeit der Bundeswehr als "Technische Vorgabe für die korrekte Durchführung einer MES 4" übermitteln.
Dann gäbe es in ein paar Jahren vielleicht wieder gute Fahrzeuge direkt von der VEBEG :-)

LG Marc
von moped
So 12. Jul 2015, 02:38
Forum: Biete
Thema: KAT Womo bei Mobile.de
Antworten: 20
Zugriffe: 3990

Re: KAT Womo bei Mobile.de

urologe hat geschrieben:(...) Wer nicht ahnt worum es geht , mag die hochgepuschte Diskussion in der Presse nachlesen , wie man die neueste EU-Schelte bezüglich Abgasvermeidung in
den Umweltschutzzonen begegnen möchte.
Ich habe keine Ahnung: Um was gehts denn da grad?
von moped
So 12. Jul 2015, 02:33
Forum: Biete
Thema: KAT Womo bei Mobile.de
Antworten: 13
Zugriffe: 3119

Re: KAT Womo bei Mobile.de

noxmortis hat geschrieben:ich bin mal so frei..

Klick ;)
Was war jetzt der Unterschied zum Link in Post #1 ?
von moped
Di 26. Mai 2015, 22:22
Forum: Treffen & Termine
Thema: KAT-Treffen 2015 11-13 Sep 2015
Antworten: 176
Zugriffe: 23764

Re: KAT-Treffen 2015 11-13 Sep 2015

Hallo zusammen,

gerne würde ich auch mal auf dieses Treffen kommen, aber da meine Frau am 11.09. Geburtstag hat und sie noch nicht sooo KAT-interessiert ist, wird es wohl so bald nicht möglich sein :-(

LG Marc
von moped
Di 26. Mai 2015, 22:20
Forum: Treffen & Termine
Thema: Rhein - Neckar - KAT Treffen
Antworten: 49
Zugriffe: 5810

Re: Rhein - Neckar - KAT Treffen

Hallo zusammen,

diesmal kann ich leider nicht kommen, habe an dem Samstag eine Klausurtagung :-(

LG Marc
von moped
Di 12. Mai 2015, 00:43
Forum: KATs im Netz
Thema: MADMAX
Antworten: 21
Zugriffe: 3832

Re: MADMAX

Mal angenommen die Boxen würden alle gehen, wäre das doch eine alternative zum Sandstrahlen: Da bleibt doch im Umkreis von 50 m nur noch Blech übrig ...Farbe ,Rost, alles wech.... :lol: Der bräuchte auch keinen Rückwärtsgang....nur die Mucke ein wenig lauter und los geht die wilde Fahrt ... Marcel ...
von moped
Mi 11. Mär 2015, 00:37
Forum: Treffen & Termine
Thema: 3. Rhein-Neckar-KAT-Treffen 21.03.15
Antworten: 71
Zugriffe: 7490

Re: 3. Rhein-Neckar-KAT-Treffen 21.03.15

Sandkater hat geschrieben:
Rainmaster hat geschrieben: Meine Nachbarn denken seit heute, daß ich komplett durchgeknallt bin......
finde den Fehler in dem Satz....... :mrgreen:

Peter
lass mich raten: "seit heute" ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von moped
Do 5. Mär 2015, 08:47
Forum: Treffen & Termine
Thema: 3. Rhein-Neckar-KAT-Treffen 21.03.15
Antworten: 71
Zugriffe: 7490

Re: 3. Rhein-Neckar-KAT-Treffen 21.03.15

Am 21.03 kann ich leider nicht. Ich versuche aber zum Freien Fahren nach Eisenberg zu kommen - allerdings mit dem Jeep :-/
von moped
Do 26. Feb 2015, 13:40
Forum: KAT Sichtungen
Thema: KAT mit Radaraufbau
Antworten: 9
Zugriffe: 2008

Re: KAT mit Radaraufbau

von moped
Do 26. Feb 2015, 13:36
Forum: KAT Sichtungen
Thema: KAT mit Radaraufbau
Antworten: 9
Zugriffe: 2008

Re: KAT mit Radaraufbau

Hallo A N D R E A S, aber warum heißt FERA dann "Feuerleitleitgerät Radar Artillerie" ? Bei Tankograd steht das jedenfalls so. Und es ist ein Bild dabei mit einer "Schüssel" auf Drehplattform. Zitat: "In Arbeitsstellung ist das Radargerät aus dem Dach des Koffers ausgefahren" (Das Bild will ich aus ...
von moped
So 8. Feb 2015, 23:33
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schwerpunkt
Antworten: 26
Zugriffe: 5329

Re: Schwerpunkt

Beim Schrägfahren ist es ja in erster Linie der Impuls, der das Umkippen bewirkt. Fährt man zu schnell in Schräglage, führt eine kleine Unebenheit (z.B. Schlagloch hangabwärts/Buckel Hangaufwärts) zu einem entscheidenden Stoß in Richtung Umkippen. Langsam gefahren wäre es dann vielleicht gerade noch...
von moped
Sa 7. Feb 2015, 12:17
Forum: Treffen & Termine
Thema: Sonntagsfahrverbot
Antworten: 69
Zugriffe: 11481

Re: Sonntagsfahrverbot

Bergeteam hat geschrieben:Hallo Andreas
wo soll das denn sein wo es keine Ausnahmen gibt in welchem Bundesland ?
Frag doch mal A N D R E A S, warum sein KAT ein "DO - ..." Kennzeichen hat ...
von moped
Fr 6. Feb 2015, 11:31
Forum: Treffen & Termine
Thema: Sonntagsfahrverbot
Antworten: 69
Zugriffe: 11481

Re: Sonntagsfahrverbot

Jammert doch nicht. Ihr habt es doch eh gut. :shock: :shock: :shock: Nach Deiner Aufzählung von möglichen Verboten und Gängelungen geht es mir hier schon gleich besser ... Jetzt weiß ich, warum ich nicht in Ö wohne :shock: , auch wenn mir das Land eigentlich gefällt... Herzliches Beileid ;)
von moped
Mi 4. Feb 2015, 19:11
Forum: Treffen & Termine
Thema: Sonntagsfahrverbot
Antworten: 69
Zugriffe: 11481

Re: Sonntagsfahrverbot

Noch viel schlimmer als der Sachverhalt, dass die gleiche Ausnahmegenehmigung überall in Deutschland unterschiedlich viel kostet (aber immer im gesetzlich vorgeschriebenen Rahmen von 10,20 bis 767,00 € :shock: bleibt) , finde ich die Tatsache, dass es Landkreise gibt, die überhaupt keine Ausnahmegen...
von moped
Mo 2. Feb 2015, 16:09
Forum: Treffen & Termine
Thema: Sonntagsfahrverbot
Antworten: 69
Zugriffe: 11481

Re: Sonntagsfahrverbot

Ulliskat hat geschrieben:... "Wir handeln genau nach den gesetzliche Vorgaben."...
Da fragt man sich jetzt:
Was sind denn nun tatsächlich die "gesetzlichen Vorgaben", wenn jeder Landkreis was anderes macht?
Kennt sich da jemand von Euch aus?

LG Marc
von moped
Mo 2. Feb 2015, 01:27
Forum: Neuanschaffung
Thema: Vorstellung (noch ohne KAT)
Antworten: 3
Zugriffe: 870

Re: Vorstellung (noch ohne KAT)

Hallo larion, auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum der KAT-Befallenen! Auch ich komme aus der Pfalz und bin noch in der Vorbereitungsphase - also können wir uns glaube ich gut verstehen... Nachdem ich bei Y-Tours zwar den "BCE", aber keinen KAT bekommen habe, suche ich ihn nun im Zivilleb...
von moped
So 1. Feb 2015, 23:43
Forum: Treffen & Termine
Thema: Sonntagsfahrverbot
Antworten: 69
Zugriffe: 11481

Re: Sonntagsfahrverbot

Ich glaube, ich suche mir nach der Halle für den KAT erst mal einen Freund in SÜW, bevor ich nach dem KAT selbst suche :-)
von moped
Do 29. Jan 2015, 20:03
Forum: Treffen & Termine
Thema: Sonntagsfahrverbot
Antworten: 69
Zugriffe: 11481

Re: Sonntagsfahrverbot

Danke für die rege beteiligung! das erinnert einen ja so ein bisschen an den Ablasshandel :evil: Genau, vor allem merkt man, dass die Gebühren für ein und die selbe "Ausnahmegenehmigung" überall in Deutschland unterschiedlich sind, bzw. teilweise überhaupt keine Genehmigung erteilt wird. Irgendwie B...
von moped
Di 27. Jan 2015, 03:17
Forum: Treffen & Termine
Thema: Sonntagsfahrverbot
Antworten: 69
Zugriffe: 11481

Sonntagsfahrverbot

Hallo liebe Forumsfreunde, nachdem ich zwar (leider) immer noch keinen KAT mein Eigen nennen darf, aber nun schon zu einigen KAT-Treffen gefahren bin, musste ich feststellen: Das Sonntagsfahrverbot ist für viele von uns ein richtig großes Problem und Hindernis. Allein an einem regulären Offroad-Even...
von moped
Mo 5. Jan 2015, 15:44
Forum: Treffen & Termine
Thema: Treffen Heidelberg und Umgebung....
Antworten: 163
Zugriffe: 20561

Re: Treffen Heidelberg und Umgebung....

fib hat geschrieben:Mittags find ich viel besser.
...ich auch...

LG Marc
von moped
Mo 29. Dez 2014, 12:31
Forum: Neuanschaffung
Thema: Vorstellung aus RLP mit ohne KAT =)
Antworten: 9
Zugriffe: 1539

Re: Vorstellung aus RLP mit ohne KAT =)

Hallo Andy, auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum der KAT-Begeisterten! Ein bisschen geht es mir wie Dir: Ich komme auch aus der Pfalz :D , und bei mir verdichtet sich ebenso seit zwei - drei Jahren das Interesse immer mehr in Richtung Fahrzeugkauf, auch wenn das bei mir aus "familienpolit...
von moped
Mo 22. Dez 2014, 20:46
Forum: Aufbau
Thema: Ausbaubericht Zeppelin FM2 Shelter
Antworten: 173
Zugriffe: 33229

Re: Ausbaubericht Zeppelin FM2 Shelter

Deswegen finde ich ja das Konzept der Heizung vom Dornier-Shelter garnicht so schlecht: Wenn wie vorgesehen die Warmluft von der Heizung aus in den Zwischenraum der Wand geführt wird und erst von dort durch die vielen kleinen Löcher in den Raum gelangt, kann an der Außenwand gar kein Tauwasser entst...
von moped
Mi 26. Nov 2014, 17:13
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Anhänger + FM1
Antworten: 18
Zugriffe: 3725

Re: Anhänger + FM1

Moin Mathias, In der Konstellation (Fm II mit kurzer Leiter) also gar nicht. Genau ;) Es gibt auch FM II mit "serienmäßiger" kurzer Leiter: Auch andere LKW beim Bund haben die FM II Kabinen getragen, z.B. die Iveco 110-17 tmil oder die MB 1017 tmil. Deren Ladefläche ist eher noch niedriger als die ...