Die Suche ergab 30 Treffer

von Michael 461
Do 1. Apr 2021, 15:01
Forum: Neuanschaffung
Thema: Heute einen Kat 1 besichtigt - Ein paar Fragen und Fotos
Antworten: 19
Zugriffe: 1379

Re: Heute einen Kat 1 besichtigt - Ein paar Fragen und Fotos

Hi,

falls Du aus dem Unterwesterwald kommst, PN mal! Da steht unserer ;)

Beste Grüße

Michael
von Michael 461
Mi 3. Feb 2021, 00:25
Forum: Angebote
Thema: Kingsize-Glascontainer
Antworten: 6
Zugriffe: 1223

Re: Kingsize-Glascontainer

Danke! Und: Marcel, auf Dich habe ich eh noch paar Attentate vor - melde mich ;)
von Michael 461
Mi 3. Feb 2021, 00:24
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Lenkradspiel erhöht
Antworten: 15
Zugriffe: 1501

Re: Lenkradspiel erhöht

Hallo zusammen, ich hatte heute nur kurz Zeit, der Schnellcheck brachte folgende Ergebnisse: 1. Alle Bewegungen des Lenkrades werden ohne merkliches Spiel auf die Kardanwelle Richtung Lenkwinkelgetriebe übertragen. 2. Im Lenkwinkelgetriebe tut sich erstmal eine zeitlang nix, bis die Kraft weiter übe...
von Michael 461
So 31. Jan 2021, 22:21
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Lenkradspiel erhöht
Antworten: 15
Zugriffe: 1501

Re: Lenkradspiel erhöht

Das Kreuzgelenk werden wir checken.

Guter Punkt Andreas, da müssen wir dann mal mit zwei Mann ran und das prüfen.

Danke euch fürs Mitdenken!
von Michael 461
So 31. Jan 2021, 21:54
Forum: Angebote
Thema: Kingsize-Glascontainer
Antworten: 6
Zugriffe: 1223

Re: Kingsize-Glascontainer

Ja, ich würde am liebsten direkt losdüsen :dance: Den Zustand würde ich als gut beurteilen, es scheint alles dicht zu sein. Stand lt. Besitzer (ein freundlicher Schreiner, der Bier kalt hatte) zwei Jahre draußen, wovon man im Innenraum nichts merkt. Ich habe bis zu dem Angebot ehrlich gesagt garnich...
von Michael 461
So 31. Jan 2021, 20:53
Forum: Angebote
Thema: Kingsize-Glascontainer
Antworten: 6
Zugriffe: 1223

Re: Kingsize-Glascontainer

Hi,

danke für den Link, wir haben zugeschlagen :)

Beste Grüße

Michael
von Michael 461
So 31. Jan 2021, 20:51
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Lenkradspiel erhöht
Antworten: 15
Zugriffe: 1501

Lenkradspiel erhöht

Guten Abend zusammen, das Lenkradspiel an unserem Kat ist seit Kurzem erhöht. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Eine Sichtprüfung der Teile für die Lenkung hat keinen Aufschluss gebracht. Die TDV (Kap. 2.10.6) sagt, Lenkübertragungsteile auf Festsitz prüfen. Das werden wir die Woche mal...
von Michael 461
Mo 18. Jan 2021, 15:20
Forum: Suche
Thema: Komponenten Pritschenheizung
Antworten: 2
Zugriffe: 258

Re: Komponenten Pritschenheizung

Huppala, danke für die Info!
von Michael 461
Mo 18. Jan 2021, 14:31
Forum: Suche
Thema: Komponenten Pritschenheizung
Antworten: 2
Zugriffe: 258

Komponenten Pritschenheizung

Hallo Leute, hat jemand noch das Zubehör für die Pritschenheizung, das er nicht mehr benötigt und für einen überschaubaren Preis abgeben würde? In RLP und angrenzend könnte ich auch abholen kommen. Hat jemand Erfahrung damit gesammelt? Insbesondere, wie lange das Ding läuft, bis die Batterien platt ...
von Michael 461
Do 5. Nov 2020, 23:39
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Der Weg von der BW zur Straßenzulassung
Antworten: 18
Zugriffe: 2778

Re: Der Weg von der BW zur Straßenzulassung

Ist bei uns genauso. Glaube früher konnte man da Glück haben.
von Michael 461
Di 7. Jul 2020, 00:53
Forum: Suche
Thema: Suche Original Exide/Sonnenschein Natoblock
Antworten: 3
Zugriffe: 604

Re: Suche Original Exide/Sonnenschein Natoblock

Hi Sascha, das klingt top, ich melde mich bei dir! Hi Petra, ich weiß, ich werde langfristig aber vermutlich eher nicht bei den Exide bleiben, somit lohnt sich ein einzelner Neukauf nicht. Will jetzt nur während der Urlaubssaison den Kat zum Urlaub machen nutzen und bin mit den dafür nötigen Projekt...
von Michael 461
So 5. Jul 2020, 18:48
Forum: Suche
Thema: Suche Original Exide/Sonnenschein Natoblock
Antworten: 3
Zugriffe: 604

Suche Original Exide/Sonnenschein Natoblock

Hallo zusammen, hat von euch jemand die originalen Akkus rausgeworfen und davon zufällig noch einen rumstehen, der noch halbwegs funktioniert? Bei uns ist einer defekt, ich würde aber über die Saison wegen div. Camping-Verbraucher gern mit 4 funktionierenden fahren, ohne mir jetzt die Arbeit der Umr...
von Michael 461
Di 30. Jun 2020, 16:27
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Stromerzeuger Diesel
Antworten: 9
Zugriffe: 1333

Re: Stromerzeuger Diesel

Es wird aller Voraussicht nach ein gebrauchter Endress, den es durch entsprechenden Kontakt für kleines Geld gibt :D
von Michael 461
Di 30. Jun 2020, 11:29
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Stromerzeuger Diesel
Antworten: 9
Zugriffe: 1333

Re: Stromerzeuger Diesel

Hallo zusammen,

bin fündig geworden, vielen Dank euch allen!

Michael
von Michael 461
Do 25. Jun 2020, 23:51
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Stromerzeuger Diesel
Antworten: 9
Zugriffe: 1333

Stromerzeuger Diesel

Hallo zusammen,

leider werde ich nicht so richtig fündig, vielleicht kann jemand von euch helfen. Ich suche einen Stromerzeuger mit folgendem Lastenheft:

- 1~ 230V wäre ausreichend
- dieselbetrieben
- E-Start
- Leistungsbereich um die 2 kW
- kein Baumarktmist

Danke für eure Tipps!
von Michael 461
Mi 1. Apr 2020, 23:44
Forum: KAT Sichtungen
Thema: Koblenz: Wem gehört der Wagen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1773

Re: Koblenz: Wem gehört der Wagen?

Habe das Fahrzeug auch schon öfter gesichtet. Falls der Besitzer das liest: Meld Dich gern mal per PM :)
von Michael 461
Sa 4. Jan 2020, 21:34
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Füllmenge Getriebe
Antworten: 17
Zugriffe: 2081

Re: Füllmenge Getriebe

Bolzen bzw. Zylinder der Nebenabtriebskupplung waren richtig festgerostet bzw. schwergängig. Einen halben Tag Arbeit später fluppt jetzt alles wieder wie neu und die Welle läuft im Fahrbetrieb nicht mehr mit.

Danke für eure Auskünfte und guten Start ins neue Jahr allen!
von Michael 461
Di 24. Dez 2019, 04:22
Forum: KAT Sichtungen
Thema: 4x4 in Montabaur
Antworten: 3
Zugriffe: 2530

Re: 4x4 in Montabaur

Moin,

ja, das sind ich und mein Bruder. Haben das Kennzeichen vom Vorbesitzer übernommen, das geht neuerdings :mrgreen:

PN mich mal an, falls Du Bock hast Dich mal zu treffen.

Euch allen frohes Fest.

Achja: ich nutze den Kat aktuell als PKW-Ersatz. Kann ich nur empfehlen :mrgreen:
von Michael 461
Mi 11. Dez 2019, 10:40
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Füllmenge Getriebe
Antworten: 17
Zugriffe: 2081

Re: Füllmenge Getriebe

Könntest Du das mit dem Nebenabtrieb bei Gelegenheit mal checken? Falls meiner dauerhaft mitläuft besteht da ja auch Handlungsbedarf...
von Michael 461
Mi 11. Dez 2019, 00:53
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Füllmenge Getriebe
Antworten: 17
Zugriffe: 2081

Re: Füllmenge Getriebe

Hi, bin folgendermaßen vorgegangen: Nach dem Starten 5 min laufen lassen. Handgas rein auf knappe 1500 1/min (habs da noch nicht so genau mit dem Einstellen). Kontrollbohrung auf, Öl ist gesprudelt -> Pumpe läuft. Frage zum Verständnis: Warum läuft dann eigentlich die Nebenabtrieb-Welle mit? Wird de...
von Michael 461
Mi 11. Dez 2019, 00:44
Forum: Motor & Getriebe
Thema: I broke the torque converter?
Antworten: 11
Zugriffe: 2003

Re: I broke the torque converter?

Hi, maybe this helps you diagnosing electric issues without having a fitting relais. There are three diagnostic ports in your driver cabin. These are (from left to right) JB1, JB2 and JB5). Connect (for exeample) PIN6 of port JB2 to your multimeter (or lamp) and the other one to ground for testing. ...
von Michael 461
So 8. Dez 2019, 20:23
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Füllmenge Getriebe
Antworten: 17
Zugriffe: 2081

Re: Füllmenge Getriebe

moin.... vom Prinzip her passt das obige alles .... aber die 23 ltr. sind in der Tat recht wenig ..... ob der Wandler gebrückt oder offen ist ergibt keinen Unterschied,denn das interne Volumen des Wandler bleibt gleich ob der Ringkolben hin oder her geschoben ist verändert nicht das interne Volumen...
von Michael 461
So 8. Dez 2019, 04:05
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Füllmenge Getriebe
Antworten: 17
Zugriffe: 2081

Re: Füllmenge Getriebe

Alles klar Männers, ihr habt mich erfolgreich beruhigt - Danke dafür! :)
von Michael 461
Sa 7. Dez 2019, 20:05
Forum: Elektrik
Thema: Fahrpedalsperre arbeitet nicht richtig
Antworten: 1
Zugriffe: 1193

Re: Fahrpedalsperre arbeitet nicht richtig

Habe die Dose BB4 gefunden, falls irgendjemand das Problem irgendwann mal hat: Wenn man vorm Ersatzrad steht unten links ist eine Steckverbindung. Bei mir ist vermutlich die Ursache im Kabelbaum zu finden. Dieser läuft in Auspuffnähe vorbei und der Vorbesitzer ist anscheinend längere Zeit mit Löcher...
von Michael 461
Sa 7. Dez 2019, 02:52
Forum: Elektrik
Thema: Fahrpedalsperre arbeitet nicht richtig
Antworten: 1
Zugriffe: 1193

Fahrpedalsperre arbeitet nicht richtig

Guten Abend, ich suche die 10-polige "Adapterstelle für WSK-Prüfung" Kann mir einer sagen, wo ich diesen Stecker/Dose/wieauchimmer finde, dass ich da mal ein Multimeter dranhängen kann? Hintergrund: Die Gaspedalsperre funktioniert über Motorbremse angesteuert, sonst jedoch nicht. Spannung liegt an B...