Die Suche ergab 14 Treffer

von Michael 461
Sa 4. Jan 2020, 21:34
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Füllmenge Getriebe
Antworten: 17
Zugriffe: 1294

Re: Füllmenge Getriebe

Bolzen bzw. Zylinder der Nebenabtriebskupplung waren richtig festgerostet bzw. schwergängig. Einen halben Tag Arbeit später fluppt jetzt alles wieder wie neu und die Welle läuft im Fahrbetrieb nicht mehr mit.

Danke für eure Auskünfte und guten Start ins neue Jahr allen!
von Michael 461
Di 24. Dez 2019, 04:22
Forum: KAT Sichtungen
Thema: 4x4 in Montabaur
Antworten: 3
Zugriffe: 1232

Re: 4x4 in Montabaur

Moin,

ja, das sind ich und mein Bruder. Haben das Kennzeichen vom Vorbesitzer übernommen, das geht neuerdings :mrgreen:

PN mich mal an, falls Du Bock hast Dich mal zu treffen.

Euch allen frohes Fest.

Achja: ich nutze den Kat aktuell als PKW-Ersatz. Kann ich nur empfehlen :mrgreen:
von Michael 461
Mi 11. Dez 2019, 10:40
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Füllmenge Getriebe
Antworten: 17
Zugriffe: 1294

Re: Füllmenge Getriebe

Könntest Du das mit dem Nebenabtrieb bei Gelegenheit mal checken? Falls meiner dauerhaft mitläuft besteht da ja auch Handlungsbedarf...
von Michael 461
Mi 11. Dez 2019, 00:53
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Füllmenge Getriebe
Antworten: 17
Zugriffe: 1294

Re: Füllmenge Getriebe

Hi, bin folgendermaßen vorgegangen: Nach dem Starten 5 min laufen lassen. Handgas rein auf knappe 1500 1/min (habs da noch nicht so genau mit dem Einstellen). Kontrollbohrung auf, Öl ist gesprudelt -> Pumpe läuft. Frage zum Verständnis: Warum läuft dann eigentlich die Nebenabtrieb-Welle mit? Wird de...
von Michael 461
Mi 11. Dez 2019, 00:44
Forum: Motor & Getriebe
Thema: I broke the torque converter?
Antworten: 11
Zugriffe: 1344

Re: I broke the torque converter?

Hi, maybe this helps you diagnosing electric issues without having a fitting relais. There are three diagnostic ports in your driver cabin. These are (from left to right) JB1, JB2 and JB5). Connect (for exeample) PIN6 of port JB2 to your multimeter (or lamp) and the other one to ground for testing. ...
von Michael 461
So 8. Dez 2019, 20:23
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Füllmenge Getriebe
Antworten: 17
Zugriffe: 1294

Re: Füllmenge Getriebe

moin.... vom Prinzip her passt das obige alles .... aber die 23 ltr. sind in der Tat recht wenig ..... ob der Wandler gebrückt oder offen ist ergibt keinen Unterschied,denn das interne Volumen des Wandler bleibt gleich ob der Ringkolben hin oder her geschoben ist verändert nicht das interne Volumen...
von Michael 461
So 8. Dez 2019, 04:05
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Füllmenge Getriebe
Antworten: 17
Zugriffe: 1294

Re: Füllmenge Getriebe

Alles klar Männers, ihr habt mich erfolgreich beruhigt - Danke dafür! :)
von Michael 461
Sa 7. Dez 2019, 20:05
Forum: Elektrik
Thema: Fahrpedalsperre arbeitet nicht richtig
Antworten: 1
Zugriffe: 861

Re: Fahrpedalsperre arbeitet nicht richtig

Habe die Dose BB4 gefunden, falls irgendjemand das Problem irgendwann mal hat: Wenn man vorm Ersatzrad steht unten links ist eine Steckverbindung. Bei mir ist vermutlich die Ursache im Kabelbaum zu finden. Dieser läuft in Auspuffnähe vorbei und der Vorbesitzer ist anscheinend längere Zeit mit Löcher...
von Michael 461
Sa 7. Dez 2019, 02:52
Forum: Elektrik
Thema: Fahrpedalsperre arbeitet nicht richtig
Antworten: 1
Zugriffe: 861

Fahrpedalsperre arbeitet nicht richtig

Guten Abend, ich suche die 10-polige "Adapterstelle für WSK-Prüfung" Kann mir einer sagen, wo ich diesen Stecker/Dose/wieauchimmer finde, dass ich da mal ein Multimeter dranhängen kann? Hintergrund: Die Gaspedalsperre funktioniert über Motorbremse angesteuert, sonst jedoch nicht. Spannung liegt an B...
von Michael 461
Sa 7. Dez 2019, 02:18
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Füllmenge Getriebe
Antworten: 17
Zugriffe: 1294

Re: Füllmenge Getriebe

ölstand.PNG Die Filter haben wir uns gespart, weil uns das erst nach dem Öl einfüllen aufgefallen ist :roll: War reichlich dämlich, aber das könnte eine Erklärung sein. Wobei die TDV zum Ölstand prüfen genau das vorgibt, wie wir auch gemessen haben... Die Aussage mit der Wandlerbrückung ist mir neu...
von Michael 461
Fr 6. Dez 2019, 17:56
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Füllmenge Getriebe
Antworten: 17
Zugriffe: 1294

Re: Füllmenge Getriebe

Achja: wir haben alle 4 Ablasschrauben offen gehabt... ;)
von Michael 461
Fr 6. Dez 2019, 17:54
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Füllmenge Getriebe
Antworten: 17
Zugriffe: 1294

Füllmenge Getriebe

Hallo zusammen, wir haben nach TDV einen Getriebeölwechsel durchgeführt. Nachgefüllt haben wir exakt 25l Öl. Danach haben wir die Maschine 5 min mit 1200 1/min laufen lassen und anschließend bei Leerlaufdrehzahl noch geschätzt zwei Liter über die Füllstandschraube abgelassen. Nach TDV ist das Vorgeh...
von Michael 461
Do 21. Nov 2019, 23:34
Forum: Elektrik
Thema: Rundsteckhülsen Original
Antworten: 2
Zugriffe: 654

Re: Rundsteckhülsen Original

Vielen Dank, Sebastian :)
von Michael 461
Do 21. Nov 2019, 12:40
Forum: Elektrik
Thema: Rundsteckhülsen Original
Antworten: 2
Zugriffe: 654

Rundsteckhülsen Original

Hallo zusammen, weiß einer von euch, wie die genaue Bezeichnung der Rundsteckhülsen lautet, die z. B. an den Pneumatikventilen und am Schalter von der Motorbremse aufgesteckt werden? Ich habe da vorübergehend mit anderen Steckern gecrimpt, würde das Ganze aber gern wieder in den Originalzustand brin...