Die Suche ergab 139 Treffer

von Kubi
Di 5. Jun 2018, 20:01
Forum: abgeschlossene Reisen und Rallyes
Thema: Baltikum 2016
Antworten: 9
Zugriffe: 1468

Re: Baltikum 2016

Ach Mensch, noch keine Rückmeldung gegeben. Klar kann ich dir paar schöne Ecken empfehlen. Melde dich einfach wenn du was wissen willst.

Grüße...
von Kubi
Do 29. Mär 2018, 19:40
Forum: Treffen & Termine
Thema: Kleines Treffen im Osten, also ganz im Osten
Antworten: 30
Zugriffe: 3507

Re: Kleines Treffen im Osten, also ganz im Osten

Danke für die Info.
Wir anderen werden uns morgen gegen Mittag oder etwas später treffen. Wenigstens morgen wird es ja richtig schön.

Grüße...

Gesendet von meinem HTC One M8s mit Tapatalk

von Kubi
Sa 24. Mär 2018, 12:52
Forum: Treffen & Termine
Thema: Kleines Treffen im Osten, also ganz im Osten
Antworten: 30
Zugriffe: 3507

Re: Kleines Treffen im Osten, also ganz im Osten

Also ich fahre Freitag bis Samstag nach Falkenberg / Elster auf ne Feier und komme dann im Laufe des Samstages nach Jänschwalde. Der Holger aus Berlin kann leider nicht kommen, sein KAT hat noch keinen TÜV. Den NVA-Tino aus Cottbus habe ich nicht mehr erreichen können, irgendwie stimmt die Handynumm...
von Kubi
Sa 10. Mär 2018, 12:01
Forum: Treffen & Termine
Thema: Kleines Treffen im Osten, also ganz im Osten
Antworten: 30
Zugriffe: 3507

Re: Kleines Treffen im Osten, also ganz im Osten

Ich hatte heute Kontakt zu Maudox. Er möchte wohl auch vorbei kommen.

- Mirko
- Simon
- Kubi
- Maudox
von Kubi
Sa 3. Mär 2018, 10:11
Forum: abgeschlossene Reisen und Rallyes
Thema: Baltikum 2016
Antworten: 9
Zugriffe: 1468

Re: Baltikum 2016

Joar, die Fähre würde ich nehmen wenn ich gleich nach Lettland will. Ansonsten kann man über Polen fahren, wenn man noch Litauen und das Hinterland zur weißrussischen Grenze mit nehmen will. Empfehlen kann ich auf jedenfall den Reiseführer "Mit dem Wohnmobil ins Baltikum" vom Womo-Verlag. Da hatte i...
von Kubi
Fr 2. Mär 2018, 09:12
Forum: abgeschlossene Reisen und Rallyes
Thema: Baltikum 2016
Antworten: 9
Zugriffe: 1468

Re: Baltikum 2016

Mittlerweile hatten wir auch unser Ziel Tallin erreicht. Eine wirklich schöne Stadt und der Straßenverkehr war verplüfft über das Erscheinen des KAT's. :roll: :lol: Von Tallin aus fuhren wir noch weiter in Richtung Sankt Petersburg, jedoch mussten wir 150 Km vor der russischen Grenze allmählich wied...
von Kubi
Fr 2. Mär 2018, 08:47
Forum: abgeschlossene Reisen und Rallyes
Thema: Baltikum 2016
Antworten: 9
Zugriffe: 1468

Re: Baltikum 2016

Auf dem Weg in Richtung Tallin, hatten wir kurz vor Riga noch die Möglichkeit eine beeindruckende Moorlandschaft zu besichtigen. An der Grenze zwischen Lettland und Estland ging es rauf auf den ehemaligen Dammwall am Meer und in Estland war eines unserer Ziele das Eisenbahnmuseum in Haapsalu. Von Ha...
von Kubi
Fr 2. Mär 2018, 08:27
Forum: abgeschlossene Reisen und Rallyes
Thema: Baltikum 2016
Antworten: 9
Zugriffe: 1468

Re: Baltikum 2016

An der lettischen Ostseeküste ging es entlang in Richtung Ventspils. Stadt- und Hafenbesichtigung waren angesagt. Nach Ventspils zog es uns weiter in Richtung Norden zum Kap Kolka. Unterwegs konnten wir noch eine ehemalige russische Radar- / Abhörstation besichtigen. Vom Kap Kolka aus, ging es für u...
von Kubi
Fr 2. Mär 2018, 08:17
Forum: abgeschlossene Reisen und Rallyes
Thema: Baltikum 2016
Antworten: 9
Zugriffe: 1468

Re: Baltikum 2016

An der litauischen Ostsee hielten wir uns dann nur 1 Tag auf, da es nicht mehr weit nach Lettland war. Ich wollte endlich die lettischen Schotterpisten erleben. Was soll ich sagen, sie waren herrlich. Abseits der Hauptstraßen ging es fast nur über Schotterpisten in Richtung Strand. Und einsame Strän...
von Kubi
Fr 2. Mär 2018, 08:08
Forum: abgeschlossene Reisen und Rallyes
Thema: Baltikum 2016
Antworten: 9
Zugriffe: 1468

Baltikum 2016

Hallo liebe KAT-Freunde, ich nehme mir endlich die Zeit um ein paar Zeilen von meiner Reise ins Baltikum zu schreiben und euch mit etwas Bildern zu verwöhnen. Auf ging es im September 2016 in Richtung baltische Staaten, das Ziel war es die baltische Ostseeküste abzuklappern. Vom Spreewald aus fuhren...
von Kubi
Do 1. Mär 2018, 21:48
Forum: Treffen & Termine
Thema: Kleines Treffen im Osten, also ganz im Osten
Antworten: 30
Zugriffe: 3507

Re: Kleines Treffen im Osten, also ganz im Osten

Na dann fangen wir kurz mal mit ner Liste an:

- Mirko
- Simon
- Kubi

Gesendet von meinem HTC One M8s mit Tapatalk

von Kubi
Mi 28. Feb 2018, 16:46
Forum: Treffen & Termine
Thema: Kleines Treffen im Osten, also ganz im Osten
Antworten: 30
Zugriffe: 3507

Re: Kleines Treffen im Osten, also ganz im Osten

Bin noch am Abklären, würde dann Sa.-So. vorbei kommen. Eintritt vor Ort zahlen?? Wieviel LKW am Ende auftauchen, stört da niemanden oder??

Gruß Kubi...
von Kubi
Sa 13. Jan 2018, 13:04
Forum: Treffen & Termine
Thema: Kleines Treffen im Osten, also ganz im Osten
Antworten: 30
Zugriffe: 3507

Re: Kleines Treffen im Osten, also ganz im Osten

Also ich würde jetzt schauen das ich Ostern entweder Freitag - Samstag oder Samstag - Sonntag vorbei komme.
Ich kann ja mal den NVA-Tino hier aus dem Forum anschreiben, der wohnt ja bei Cottbus, vielleicht kann er ja auch vorbei kommen.
von Kubi
Di 9. Jan 2018, 21:22
Forum: Treffen & Termine
Thema: Kleines Treffen im Osten, also ganz im Osten
Antworten: 30
Zugriffe: 3507

Re: Kleines Treffen im Osten, also ganz im Osten

Hallo an Alle,

Ostern geht bei mir leider auch nicht. Was wäre denn mit Pfingsten. Der Preis ist ja nicht weiter schlimm, denke mal da kann man noch verhandeln.

Pfingsten wird es bestimmt auch wärmer sein. [emoji6][emoji16]

Gruß Kubi...

Gesendet von meinem HTC One M8s mit Tapatalk

von Kubi
Fr 15. Dez 2017, 20:30
Forum: Biete
Thema: Auspuff-Nachbau aus Edelstahl (i.A.)
Antworten: 25
Zugriffe: 4666

Re: Auspuff-Nachbau aus Edelstahl (i.A.)

Hab heute meine nachgebauten Rohre bekommen und bin mit der Ware und dem Preis mehr als zufrieden.
Kann den Ingo Weber also nur empfehlen und der Kontakt lief wirklich reibungslos ab.
Versand habe ich mir mit UPS organisiert.

Nicht verwandt oder verschwägert, wie es so schön heißt... :dance: :idea:
von Kubi
Sa 9. Dez 2017, 22:32
Forum: Treffen & Termine
Thema: Kleines Treffen im Osten, also ganz im Osten
Antworten: 30
Zugriffe: 3507

Re: Kleines Treffen im Osten, also ganz im Osten

Hab gerade noch die Jungs entdeckt: https://goo.gl/maps/zun8RJPgxMn

Schickes Gelände, da kann man auch mal anfragen. Also Möglichkeiten haben wir hier genug. Muss man mal rum fragen und gucken wo was möglich ist und was die Finanzen dazu sagen.
von Kubi
Sa 9. Dez 2017, 10:04
Forum: Treffen & Termine
Thema: Kleines Treffen im Osten, also ganz im Osten
Antworten: 30
Zugriffe: 3507

Re: Kleines Treffen im Osten, also ganz im Osten

Na lieber ein Treffen im Frühjahr. Im Winter wird es ja doch frostig, falls nicht jeder einen Wohnaufbau hat. Folgende Vorschläge würde ich machen. Ich könnte die Jungs mal fragen, ob wir mal ein Wochenende bei denen verbringen können. Ist gleich bei mir um die Ecke und nicht jedes Wochenende sind d...
von Kubi
Do 7. Dez 2017, 20:32
Forum: Neuanschaffung
Thema: Neu hier!
Antworten: 20
Zugriffe: 1953

Re: Neu hier!

Also schön wäre ein Treffen irgendwo in Welzow am Tagebau oder an der F60, da kenne ich noch jmd. der uns vielleicht helfen könnte. Oder das Tagebaugelände in Boxberg. Oder das Offroad-Gelände bei Jänschwalde... Kann man ja wirklich mal für das Frühjahr in Angriff nehmen. Eine kleine KAT-Schwemme sa...
von Kubi
Mi 6. Dez 2017, 20:32
Forum: Neuanschaffung
Thema: Neu hier!
Antworten: 20
Zugriffe: 1953

Re: Neu hier!

Auch von mir schöne Grüße aus dem Spreewald. Der östliche Teil der Republik wird hier immer größer. Der NVA-Tino kommt aus der Nähe von Cottbus. Sind wir ja mittlerweile so 5-6 Mann in Südbrandenburg und Ostsachsen. Vielleicht sollte man nächstes Jahr mal ein eigenes Treffen im oder am Tagebau mache...
von Kubi
So 3. Sep 2017, 12:47
Forum: KAT Sichtungen
Thema: Teufel - 8x8 KAT
Antworten: 7
Zugriffe: 1635

Re: Teufel - 8x8 KAT

Gibt paar Videos bei YouTube mit Sound.

https://youtu.be/huHUCOyaMzo

Gesendet von meinem HTC One M8s mit Tapatalk

von Kubi
So 3. Sep 2017, 11:34
Forum: KAT Sichtungen
Thema: Teufel - 8x8 KAT
Antworten: 7
Zugriffe: 1635

Teufel - 8x8 KAT

Die Bilder hat mir ne gute Freundin geschickt.
Der TEUFEL - KAT wurde in Berlin Nähe Volkspark gesichtet.
IMG-20170903-WA0002.jpg
IMG-20170903-WA0001.jpg
von Kubi
Mo 31. Jul 2017, 06:55
Forum: Suche
Thema: Suche 6x6 für Wohnmobil
Antworten: 5
Zugriffe: 975

Re: Suche 6x6 für Wohnmobil

Wenn ich mir aber überlege, was der Umbau bei nem 6x6 auf "lange" Achsen kostet. Dann noch der überholte Motor, die VA-Sperre... Neue Turbos bekommste bei Marcel Kley, die kann man auch selber einbauen. Frag ihn doch einfach was die kosten, ich schätze mal so zusammen rund 3000€. Ansonsten den Achim...
von Kubi
Sa 29. Jul 2017, 09:00
Forum: Suche
Thema: Suche 6x6 für Wohnmobil
Antworten: 5
Zugriffe: 975

Re: Suche 6x6 für Wohnmobil

Was ich vor habe habt ihr ja schon gelesen. Bin offen für KAT1 oder A1 (Deutz oder MAN). Probiere es doch mit dem hier: Gerade gefunden #ebaykleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/man-kat-1-6x6-mil-glw/687622060-276-2121 Der hat technisch schon super Änderungen hinter sich. Gesen...
von Kubi
Sa 24. Jun 2017, 11:08
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Auspuff-Bremsklappe
Antworten: 18
Zugriffe: 3248

Re: Auspuff-Bremsklappe

Danke für die Infos. Ich versuche es dann mal mit der hier angegebenen MAN-Nummer.

Grüße...
von Kubi
Fr 23. Jun 2017, 06:48
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Auspuff-Bremsklappe
Antworten: 18
Zugriffe: 3248

Re: Auspuff-Bremsklappe

Hallo,

hat jmd. eventuell noch die Teilenummer für Europarts oder irgendwelche Angaben?? Ich würde mir gerne zwei neue Drosselklappen bei Europarts holen.
Oder reicht einfach die MAN-Nummer??

Danke für die Hilfe.

Gruß Kubi...