Die Suche ergab 10 Treffer

von HeiWar
Sa 15. Jun 2019, 07:40
Forum: Aufbau
Thema: Mein Ausbau "Dänenshelter"
Antworten: 1
Zugriffe: 227

Re: Mein Ausbau "Dänenshelter"

un geht es also tatsächlich los ! Es hat ja nun eine Weile gedauert bis ich eine Ausbauplatz gefunden habe. Im Vorfeld habe ich unzählige Telefonate geführt, Inserate durchforstet u.s.w. Die Suche nach einem geeignetten Platz zum Ausbauen stellte sich wesendlich schwierierger da, als ich es mir im V...
von HeiWar
Sa 15. Jun 2019, 07:37
Forum: Aufbau
Thema: Mein Ausbau "Dänenshelter"
Antworten: 1
Zugriffe: 227

Mein Ausbau "Dänenshelter"

Der Shelter Es gibt viele Möglichkeiten auf einen LKW eine Wohneinheit zu platzieren. Mir erschien es aber am einfachsten und kostengünstigsten mir einen Shelter der Armee zu besorgen, diesen zu entkernen, aufarbeiten und schließlich auszubauen. Aber auch dass hört sich so einfach an, ist es aber ni...
von HeiWar
Mi 12. Jun 2019, 05:59
Forum: Aufbau
Thema: Ausbau dänischer Shelter
Antworten: 32
Zugriffe: 7442

Re: Ausbau dänischer Shelter

Mittlerweile bin ich seit gut vier Wochen am Ausbau. Erst einmal entkernen, dann habe ich die Löcher verschlossen, den Dänen-Shelter von innen und außen geschliffen, gespachtelt und gestrichen. Leider habe ich mich viel zu spät dazu entschlossen die hintere Tür fest zu verschließen und den Durchbruc...
von HeiWar
Fr 10. Mai 2019, 09:00
Forum: Aufbau
Thema: Ausbaubericht französischer Shelter 2.0
Antworten: 55
Zugriffe: 5402

Re: Ausbaubericht französischer Shelter 2.0

Top, bin gespannt wie Flitzebogen wie es weiter geht ! Ich selber habe gestern angefangen mit einem Dänen Shelter. Erst einmal entkernen. Da stellt sich mir aber schon die erste Frage. Mache ich den Fußboden erst rein, und setze die Möbel drauf, oder erst die Möbel und dann den Boden ? Wie habt ihr ...
von HeiWar
Mi 20. Feb 2019, 22:00
Forum: Aufbau
Thema: Ausbau dänischer Shelter
Antworten: 32
Zugriffe: 7442

Re: Ausbau dänischer Shelter

Typ461 hat geschrieben:
Mi 20. Feb 2019, 21:50
Ach .... und ich habe jetzt fast ganz vergessen !
Den Dänenshelter den ich dann bei Frankfurt besichtigt habe steht nun bei mir hier in Bremen.
Ging´s um die Höhe? :D
Ne ... die Höhe ist vollkommen ok ... ich selber bin ja auch nur 165 cm kurz, da passt der prima ;-)
von HeiWar
Mi 20. Feb 2019, 21:41
Forum: Aufbau
Thema: Ausbau dänischer Shelter
Antworten: 32
Zugriffe: 7442

Re: Ausbau dänischer Shelter

Ach .... und ich habe jetzt fast ganz vergessen !
Den Dänenshelter den ich dann bei Frankfurt besichtigt habe steht nun bei mir hier in Bremen.

Zur Zeit suche ich noch nach einem Platz an dem ich das gute Stück fertig machen kann ..... Baubeginn ist dann Anfang April anvisiert !
Liebe Grüße, Heiko
von HeiWar
Mi 30. Jan 2019, 01:06
Forum: Aufbau
Thema: Ausbau dänischer Shelter
Antworten: 32
Zugriffe: 7442

Re: Ausbau dänischer Shelter

Vielen Dank erst einmal.
Morgen geht es auf die Reise, den Dänen anschauen.
Mal sehen, wenn der was ist dann werde ich mal berichten !

Liebe Grüße, Heiko
von HeiWar
Di 29. Jan 2019, 13:22
Forum: Aufbau
Thema: Ausbau dänischer Shelter
Antworten: 32
Zugriffe: 7442

Re: Ausbau dänischer Shelter

Hallo Simon,
wo genau finde ic hden dein Bericht über die Aufbereitung deines Dänen, habe geschaut aber nichts gefunden, sorry !

LG Heiko
von HeiWar
Di 29. Jan 2019, 13:20
Forum: Aufbau
Thema: Ausbau dänischer Shelter
Antworten: 32
Zugriffe: 7442

Re: Ausbau dänischer Shelter

Vielen Dank für die Info´s. Ich denke auch das der Zeppelin grundsätzlich toll ist, aber man auch eine menge Platz verschwendet. Von den Abmessungen ist der Däne fast Ideal. Nur die Innenhöhe von um die 185cm stellt für den ein oder anderen eine "NoGo" da. Für mich, mit meinen 165 cm Gesamthöhe, ist...
von HeiWar
Mo 28. Jan 2019, 21:43
Forum: Aufbau
Thema: Ausbau dänischer Shelter
Antworten: 32
Zugriffe: 7442

Re: Ausbau dänischer Shelter

Moin aus den Norden, Wie weit seid ihr denn mit euren Shelter ? Ich selber stehe gerade in Verhandlung mit einem Besitzer eines Dänenkoffer. An und für sich finde ich diesen, schon der Maße wegen, besser als den Zeppelin.Ein wenig Angst habe ich der Feuchtigkeit hinter der GFK Schich. Aber ich hoffe...