Die Suche ergab 11 Treffer

von Stegi
So 13. Jan 2019, 22:44
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motoröl und Motoröl vorwärmung
Antworten: 58
Zugriffe: 2366

Re: Motoröl und Motoröl vorwärmung

ich hab in meiner Fahrzeug kabine eine relativ neue webasto mit gas... da könnte ich eigendlich ne umleitung auf die zylinder einbauen :dance:
von Stegi
So 13. Jan 2019, 22:26
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motoröl und Motoröl vorwärmung
Antworten: 58
Zugriffe: 2366

Re: Motoröl und Motoröl vorwärmung

Wie wärmt man die vor ?
von Stegi
So 13. Jan 2019, 22:14
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motoröl und Motoröl vorwärmung
Antworten: 58
Zugriffe: 2366

Re: Motoröl und Motoröl vorwärmung

ich denke wen ich die Temperatur auf 10 grad einstelle und die teile 1stunde vor abfahrt einschalte sollte es keine Probleme geben.
von Stegi
So 13. Jan 2019, 21:21
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motoröl und Motoröl vorwärmung
Antworten: 58
Zugriffe: 2366

Re: Motoröl und Motoröl vorwärmung

Bei 1000w und 12v sind das in einer stunde 83Ampere ... heißt bei einer 200AH Batterie kann ich ohne Probleme 2std vorwärmen. das sollte reichen um das ÖL auf +Temperatur zu bringen bei der Heizfläche. Zwei Löcher in die Ölwanne zu Bohren find ich jetzt nicht so schlimm wie 4Wochen lang das Fahrzeug...
von Stegi
So 13. Jan 2019, 20:03
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motoröl und Motoröl vorwärmung
Antworten: 58
Zugriffe: 2366

Re: Motoröl und Motoröl vorwärmung

Hab jetzt eine Firma gefunden die Heizstäbe mit 12v vertreiben. Ursprünglich sind diese für Frisch und Abwassertanks mit einstellbarer Temperatur und abschalt automatik. Nachdem ich der Firma erklärt habe für was ich die teile verwenden will sagten sie das sie mit dem Hersteller Rücksprache halten u...
von Stegi
Do 10. Jan 2019, 22:45
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motoröl und Motoröl vorwärmung
Antworten: 58
Zugriffe: 2366

Re: Motoröl und Motoröl vorwärmung

jeden tag ein feuer anschüren und mich daneben zu setzen um es zu überwachen finde ich nicht so geil.
ich warte aktuell auf rück Antwort von einen guten Freund der in einer Baumaschinen Firma arbeitet...er meinte es gäbe so etwas für Hydraulik Öl auf 12v Basis.
von Stegi
Do 10. Jan 2019, 18:31
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motoröl und Motoröl vorwärmung
Antworten: 58
Zugriffe: 2366

Re: Motoröl und Motoröl vorwärmung

auch nicht verkehrt
Problem ist das ich in Schweden dan immer den Strom erzäuger laufen lassen muss da ich nie in der nähe von den Steckdosen übernachte.

ich dachte aber eher an eine größere spule in der ölwanne die am besten mit 12 v und eigener batterie betrieben wird.
von Stegi
Mi 9. Jan 2019, 22:11
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motoröl und Motoröl vorwärmung
Antworten: 58
Zugriffe: 2366

Re: Motoröl und Motoröl vorwärmung

ah genau des SAE 20 war getriebe öl ich hab im Forum schon gelesen das jemand hier scheinbar Erfahrung hat mit starken minus graden. vielleicht könnte er/sie mir den ein oder andere guten tipp geben :-) wäre auf jeden fall sehr dankbar. aber haltet ihr die Idee mit der heizspule in der Ölwanne eher ...
von Stegi
Di 8. Jan 2019, 23:16
Forum: Biete
Thema: 600l + 580l Zwei-Kammer-Tanks
Antworten: 4
Zugriffe: 1230

Re: 600l + 580l Zwei-Kammer-Tanks

Sind die Tanks noch zu haben?
von Stegi
Di 8. Jan 2019, 22:01
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motoröl und Motoröl vorwärmung
Antworten: 58
Zugriffe: 2366

Re: Motoröl und Motoröl vorwärmung

Habe gerade gesehen das ich dieses Thema aus versehen zweimal mit nur einem Satz erstellt habe.
Hab da scheinbar irgendwie/irgendwas aus irgendeinem Grund an der Tastatur gedrückt. :shifty:
Sorry
von Stegi
Di 8. Jan 2019, 21:50
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motoröl und Motoröl vorwärmung
Antworten: 58
Zugriffe: 2366

Motoröl und Motoröl vorwärmung

Servus. Habe mich jetzt schon einige tage hier im Forum eingelesen zur Thematik Motoröl. Kurz zum vorhaben: Ich fahre seit jahren im Winter zum Urlaub machen mit meinen Sprinter nach Kiruna (fast ganz oben in Schweden) bisher ohne Probleme. für kommenden Winter hatte ich geplant mit meinem Kat 1 4x4...