Die Suche ergab 22 Treffer

von Hannes
So 17. Jan 2021, 18:37
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Blechstärke
Antworten: 2
Zugriffe: 465

Re: Blechstärke

Klasse, danke!
von Hannes
Sa 16. Jan 2021, 20:28
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Blechstärke
Antworten: 2
Zugriffe: 465

Blechstärke

Hallo,
Kennt jemand die Blechstärke des Fahrerhauses am Dach beim Kat 1?
Danke im Vorraus!
Hannes
von Hannes
Fr 20. Nov 2020, 11:40
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Luft Sitze
Antworten: 6
Zugriffe: 1087

Re: Luft Sitze

Hallo Tom, Ich habe auf die Orginal-Konsole einfach den Flachstahlrahmen vom Sitzhersteller drauf gebraten. Damit ist der Sitz leicht nach vorn geneigt, dies kann man mit Distanzringen an der vorderen Verschraubung des Gestelles fast in Waage bringen ( ich persönlich sitze lieber leicht nach hinten ...
von Hannes
Do 19. Nov 2020, 20:02
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Luft Sitze
Antworten: 6
Zugriffe: 1087

Re: Luft Sitze

20201115_112455.jpg Falls jemand noch einen Sitz sucht, ich mit dem Recaro "Professional" sehr zufrieden. Die Luftfederung trägt nicht sehr hoch auf, ich habe in diversen Tests nicht die Decke erreicht und hatte minimal 8cm Luft über der Rübe. Ich bin 1, 84 und hab tendentiell lange Beine. Allerdin...
von Hannes
Do 19. Nov 2020, 17:35
Forum: Biete
Thema: Eberspächer
Antworten: 0
Zugriffe: 404

Eberspächer

Ich habe mich entschieden, die VS7 gegen was Neueres zu tauschen, da ich gerade auch den Lüfter modernisiere.
Funktioniert noch, ist im Moment auch noch eingebaut. Kann komplett mit Steuergerät und allem, was dazugehört, ausgebaut und abgegeben werden.

Preis VB

Gruß, Hannes
von Hannes
Di 3. Nov 2020, 09:24
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Luft Sitze
Antworten: 6
Zugriffe: 1087

Re: Luft Sitze

Vielen Dank!
Hab auch gleich den Drucklufthorn-thread gefunden.
von Hannes
Mo 2. Nov 2020, 17:38
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Luft Sitze
Antworten: 6
Zugriffe: 1087

Luft Sitze

Hallo liebe Foristen, Ich bin überaus günstig an einen kaum gebrauchten Recarositz aus einem Bus gekommen, der überraschend gut in mein Fahrerhaus passt. Nun benötige ich einen Luftanschluss. Hat jemand schon mal so einen Luftsitz verbaut und würde ein Bild einstellen, wo er diese abgezweigt hat? Ic...
von Hannes
Do 30. Jul 2020, 16:55
Forum: aktuell unterwegs mit dem KAT
Thema: ist grade jemand bei der F 60/ am Bergheider See?
Antworten: 4
Zugriffe: 1404

Re: ist grade jemand bei der F 60/ am Bergheider See?

:D du hast wirklich gute Augen, ich kann Euch nur mit Mühe finden. Ja, hier dominieren Nissan und Landrover. Aber wir halten noch bis Samstag die Fahne hoch.
Lohnt sich übrigens hier mit dem Kat, überraschend viele Hügel, Sandlöcher und ähnliches Gedöns. Ich hatte sogar mal die Sperren drin.
von Hannes
Do 30. Jul 2020, 08:10
Forum: aktuell unterwegs mit dem KAT
Thema: ist grade jemand bei der F 60/ am Bergheider See?
Antworten: 4
Zugriffe: 1404

Re: ist grade jemand bei der F 60/ am Bergheider See?

Ha. Nix unerkannt. Ja, das bin ich. Liebe Grüße!
von Hannes
Mo 8. Jun 2020, 19:50
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Motorsport Sponsoring Aufkleber
Antworten: 10
Zugriffe: 1350

Re: Motorsport Sponsoring Aufkleber

Wohnmobil H macht bei uns leider gar keiner mehr. Den Zahn haben mir leider alle ansässigen Prüfgesellschaften gezogen.
Aber danke für die Infos!
von Hannes
Mo 8. Jun 2020, 19:28
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Motorsport Sponsoring Aufkleber
Antworten: 10
Zugriffe: 1350

Re: Motorsport Sponsoring Aufkleber

Mein zukünftiger Versicherer wies mich just darauf hin, dass mein LAK2 als Ladung angesehen wird. Dann müsste das doch passen, oder? Muss die Ladung H-konform sein?
von Hannes
Mo 8. Jun 2020, 19:17
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Motorsport Sponsoring Aufkleber
Antworten: 10
Zugriffe: 1350

Re: Motorsport Sponsoring Aufkleber

KAT MAN hat geschrieben:
Mo 8. Jun 2020, 17:59
Hast Du schon einmal an die Mobile Werkstatt Kley gedacht?
Dann bliebe die Sache im Grunde genommen "ARTGERECHT"
Oh. Die würde ich auch an meinen pappen wollen.Hat Marcel welche?
von Hannes
Fr 29. Mär 2019, 19:26
Forum: Aufbau
Thema: Aufbaulänge 4 x 4
Antworten: 2
Zugriffe: 854

Re: Aufbaulänge 4 x 4

Aaah. Danke!
von Hannes
Do 28. Mär 2019, 21:07
Forum: Aufbau
Thema: Aufbaulänge 4 x 4
Antworten: 2
Zugriffe: 854

Aufbaulänge 4 x 4

Hallo liebe Foristen, Da ich meinen Aufbau plane: Wenn ich mir eine Box auf die Pritsche setzen möchte, wie weit darf diese über die Pritsche hinüberragen? Geht da mehr als ein halber Meter? Fakten: Kat 1 4x4, H-Zulassung Lkw ( die ich eventuell irgendwann mal in H-Wohnmobil ummünzen würde wegen der...
von Hannes
Sa 16. Mär 2019, 20:30
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wieder mal wsk/wük
Antworten: 15
Zugriffe: 1584

Re: Wieder mal wsk/wük

Danke nochmal an alle Beteiligten für die schnelle Hilfe!
Ich werd pauschal mal die anderen 4 Relais auch tauschen ( die sind tatsächlich bezahlbar, Bosch 11,20€).
Das mit dem Rucken beobachte ich, wenn der Koffer drauf und die Kennzeichen dran sind.
Gruß,
Hannes
von Hannes
Fr 15. Mär 2019, 21:23
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wieder mal wsk/wük
Antworten: 15
Zugriffe: 1584

Re: Wieder mal wsk/wük

Klasse angebot!
Vielen Dank, da komm ich sehr gern drauf zurück.
Wir kennen uns tatsächlich auch schon, mein vorheriges Auto hab ich von Dir. :D
Ich bin noch 1-2 Monate mit dem Aufbau beschäftigt, dann komm ich zu Besuch!
von Hannes
Fr 15. Mär 2019, 21:02
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wieder mal wsk/wük
Antworten: 15
Zugriffe: 1584

Re: Wieder mal wsk/wük

Danke Andrè,
jetzt bin ich beruhigter.
Ich werde mal die Temperaturanzeige von Marcel einbauen, die immernoch auf der Werkbank liegt und endlich Kennzeichen installieren.
Bevor ich noch paranoid werde. :oops:
Danke für Eure Zeit!
von Hannes
Fr 15. Mär 2019, 19:16
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wieder mal wsk/wük
Antworten: 15
Zugriffe: 1584

Re: Wieder mal wsk/wük

So. Anders als gedacht habe ich heut schon Ergebnisse, die mir jedoch etwas schleierhaft sind. Als ich zu Beginn die Relais getauscht hatte, fiel mir auf, dass meine Motorbremse wieder funktionierte, die Wük jedoch immer noch nicht. Sprich, das Relais der Motorbremse war kaputt. Nun hatte ich zur Si...
von Hannes
So 10. Mär 2019, 20:46
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wieder mal wsk/wük
Antworten: 15
Zugriffe: 1584

Re: Wieder mal wsk/wük

Wow, das ging schnell.
Danke euch für die Antworten!!!
Ich werd alles durchgehen und berichten.
Leider hab ich kein Wandlerprüfgerät in der Nähe. Falls es dresdner Kat-spezis gibt, würde ich mich aber auch unabhängig davon über Kontakt freuen.
Lg Hannes
von Hannes
So 10. Mär 2019, 17:55
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wieder mal wsk/wük
Antworten: 15
Zugriffe: 1584

Wieder mal wsk/wük

Liebe Gemeinde, Ich bin nun auf der Ursachensuche meines Wandlerproblems: In einem anderen Thread wurde mal geschrieben, dass beim Kraftschluss WÜK ein Rucken zu vernehmen ist. Dies ist bei mir nicht der Fall. Relais hab ich getauscht gegen ein benachbartes, Stecker habe ich auf Spiel überprüft ( am...
von Hannes
Fr 22. Feb 2019, 18:09
Forum: Neuanschaffung
Thema: KAT 4x4 gekauft
Antworten: 72
Zugriffe: 11454

Re: KAT 4x4 gekauft

Das wär grandios bei ner Verkehrskontrolle im Sommerregen. Vermutlich aber nur erschwinglich, wenn man den Monatslohn in der Schubkarre heimschiebt. :D
von Hannes
Do 21. Feb 2019, 19:53
Forum: Neuanschaffung
Thema: KAT 4x4 gekauft
Antworten: 72
Zugriffe: 11454

Re: KAT 4x4 gekauft

Hallo. Herzlichen Glückwunsch zum Fahrzeug!
Ich persönlich find die Farbe ziemlich schick, erinnert sehr an die Matchbox-Lackierungen. :clap: