Die Suche ergab 36 Treffer

von maddin_990
Sa 6. Jun 2020, 10:18
Forum: Aufbau
Thema: Pritsche - Holzdicke ?
Antworten: 17
Zugriffe: 1995

Re: Pritsche - Holzdicke ?

Ich komme da folgendermaßen drauf... ich habe die Kante genessen, wo die Bretter am Rahmen aufliegen. Und nach meiner Erinnerung war diese Kante 30mm und die Bretter sollten ja im idealfall oben mit dem Rahmen plan abschließen. Das unterseitig eine ausfräsung gemacht werden könnte ist richtig, um de...
von maddin_990
Sa 6. Jun 2020, 08:21
Forum: Aufbau
Thema: Pritsche - Holzdicke ?
Antworten: 17
Zugriffe: 1995

Re: Pritsche - Holzdicke ?

Hallo, vielen dank für den Link. Ich habe es gelesen. Bei der Pritsche vom 8x8 sind keine Stahlträger in längsrichtung zu sehen? :shock: Ich habe was von 36mm Brettern gelesen, die würden ja dann höher stehen als der Stahlrahmen und die Last würde dann ja rein auf dem Holz liegen und nicht mehr auf ...
von maddin_990
Fr 5. Jun 2020, 20:14
Forum: Aufbau
Thema: Pritsche - Holzdicke ?
Antworten: 17
Zugriffe: 1995

Re: Pritsche - Holzdicke ?

Hallo, ich habe gerade diesen Beitrag gefunden und etwas verunsichert. Ich habe letztens bei meiner Pritsche die Auflagekante für das Holz gemessen. Ich war mit sicher, dass ich 30mm gemessen habe. Standard Rauspund hat 28,5mm. Eigentlich wollte ich mir die morgen abholen😨 Kann mir irgendjemand dazu...
von maddin_990
Sa 9. Mai 2020, 19:38
Forum: Elektrik
Thema: Leserlicher Schaltplan gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 1446

Re: Leserlicher Schaltplan gesucht

Hallo, könnte mir jemand einen Schaltplan geben?
Mit freundlichen Grüßen
von maddin_990
So 29. Mär 2020, 11:26
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wer suchte der findet ...
Antworten: 9
Zugriffe: 1245

Re: Wer suchte der findet ...

Ne... das dauert noch :lol:
von maddin_990
So 29. Mär 2020, 11:07
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wer suchte der findet ...
Antworten: 9
Zugriffe: 1245

Re: Wer suchte der findet ...

Habe ich auch gerade durch :roll:
Da war echt alles weg :(
von maddin_990
Mi 18. Mär 2020, 08:32
Forum: Neuanschaffung
Thema: Vorstellung KieseKAT
Antworten: 9
Zugriffe: 2806

Re: Vorstellung KieseKAT

glückwunsch zum LKW :D
von maddin_990
Di 15. Okt 2019, 13:49
Forum: Aufbau
Thema: Pritschenboden
Antworten: 32
Zugriffe: 5250

Re: Pritschenboden

Ah ok...
Hab meine jetzt erstmal strahlen lassen und jetzt wieder Farbe drauf... würde ich so nicht nochmal machen. Also wenn sich das jemand vor nimmt... ich würde es in sämmtliche Einzelteile zerlegen.
von maddin_990
Di 15. Okt 2019, 13:42
Forum: Suche
Thema: Schalldämpfer und Abgasrohr 4x4 Fahrerseite
Antworten: 10
Zugriffe: 1288

Re: Schalldämpfer und Abgasrohr 4x4 Fahrerseite

Hallo Ben,
habe leider nichts im Posteingang.Ich hatte auch schonmal eine PN an dich gesendet :think:
von maddin_990
Mo 7. Okt 2019, 09:51
Forum: Suche
Thema: Schalldämpfer und Abgasrohr 4x4 Fahrerseite
Antworten: 10
Zugriffe: 1288

Re: Schalldämpfer und Abgasrohr 4x4 Fahrerseite

Vielen Dank für die Rückmeldungen...

@lake4200
hätte ich das Angebot doch nur schon am Freitag gehabt, als ich Bögen bestellt habe :doh:
aber ich denk da jetzt nochmal drüber nach.

Auch an die anderen vielen Dank...
Ich werde versuchen den Schalldämpfer nochmal instand zu setzen.
Gruß Martin
von maddin_990
Mo 23. Sep 2019, 07:08
Forum: Suche
Thema: Schalldämpfer und Abgasrohr 4x4 Fahrerseite
Antworten: 10
Zugriffe: 1288

Schalldämpfer und Abgasrohr 4x4 Fahrerseite

Hallo,
bevor jetzt das Schweißgerät heiß läuft, wollte ich mal fragen obe jemand brauchbare Teile der Abgasanlage über hat?

Mit freundlichen Grüßen

Martin
von maddin_990
Fr 20. Sep 2019, 14:07
Forum: Aufbau
Thema: Pritschenboden
Antworten: 32
Zugriffe: 5250

Re: Pritschenboden

So es ist wieder was passiert. Boden ist so weit drauf nur noch schleifen und lackieren und abdichten. Container ist auch schon angeschliffen und bereit für den Füller und die Lackierung. Hallo, ich möchte das Thema nochmal aufgreifen. Diese umlaufenden Leisten haste jetzt einfach weggelassen? was ...
von maddin_990
Do 19. Sep 2019, 12:32
Forum: Treffen & Termine
Thema: Euskirchen Fotos für Daheimgebliebene
Antworten: 14
Zugriffe: 3442

Re: Euskirchen Fotos für Daheimgebliebene

Schönen Dank für diese schönen Bilder :dance:
von maddin_990
Sa 31. Aug 2019, 13:33
Forum: KAT Sichtungen
Thema: Kat in Torgelow
Antworten: 2
Zugriffe: 1705

Re: Kat in Torgelow

Immer noch hier unterwegs... wenn se mit dem Ding sogar am Wochenende zum Treffen fahren, sagt das schon einiges über die Kollegen aus :-)
von maddin_990
Fr 26. Jul 2019, 08:03
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: KAT 4x4 + LAK2 Koffer auf Pritsche wie transportieren?
Antworten: 12
Zugriffe: 2603

Re: KAT 4x4 + LAK2 Koffer auf Pritsche wie transportieren?

Hallo Peter,
ich habe durch einen Bekannten ein Trasnportunternehmen gefunden mit einem Tiefbettauflieger gefunden und es hat alles bestens geklappt.
von maddin_990
Mo 15. Jul 2019, 14:41
Forum: KATs im Netz
Thema: Neue KATzen bei der Vebeg...
Antworten: 648
Zugriffe: 122496

Re: Neue KATzen bei der Vebeg...

es ist nicht zu begreifen, wie das THW diese Dinger abgeben kann...

kann man abschätzen, wo die THW 6x6 preislich landen werden?
von maddin_990
Sa 13. Jul 2019, 20:24
Forum: Aufbau
Thema: Wechselpritsche
Antworten: 11
Zugriffe: 2832

Re: Wechselpritsche

Vielen Dank für die schnellen Antworten und Anregungen. Wie Marcel schon erwähnte... meiner Ansicht nach müsste man das Pritschengestell ausklinken und die Locks einschweißen. Leider steht der LKW gerade nicht neben mir, sonst würde ich mit Bildern zur Idee um die Ecke kommen :-( Die Seitenwände müs...
von maddin_990
Fr 12. Jul 2019, 08:29
Forum: KAT Sichtungen
Thema: Berliner KAT in Pasewalk
Antworten: 2
Zugriffe: 913

Re: Berliner KAT in Pasewalk

konnte ihn leider nur im vorbei fahren sehen... schade, kann ja sein das der hier irgendwo campiert...
von maddin_990
Do 11. Jul 2019, 19:50
Forum: KAT Sichtungen
Thema: Berliner KAT in Pasewalk
Antworten: 2
Zugriffe: 913

Berliner KAT in Pasewalk

Ich habe heute einen 6x6 mit Shelter in Pasewalk gesehen. Mit weißer Fahrertür?
Ist der Besitzer hier vertreten?
von maddin_990
Mo 8. Jul 2019, 14:27
Forum: Aufbau
Thema: Wechselpritsche
Antworten: 11
Zugriffe: 2832

Re: Wechselpritsche

Hallo, ich würde die Frage gerne nochmal aufgreifen. In meinem Kopf schwebt mir vor in die original Pritsche diese Twist Locks einzubringen und so einen LAK auf der Pritsche wahlweise zu transportieren, da der LAK sich nicht so gut mit Ketten spannen lässt :-) Welche Probleme könnte es beim Versuch ...
von maddin_990
Fr 14. Jun 2019, 10:51
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: KAT 4x4 + LAK2 Koffer auf Pritsche wie transportieren?
Antworten: 12
Zugriffe: 2603

Re: KAT 4x4 + LAK2 Koffer auf Pritsche wie transportieren?

Danke soweit erstmal für die schnellen Antworten. @MrCrabs Also der Wagen läuft, würde aber so keine HU bestehen. --> fahren mit Kurzkennzeichen verboten rote Nummer --> also ich kenne absolut keinen mehr, der seine roten Kennzeichen verborgt Tieflader habe ich bisher zwei Antworten bekommen, dass e...
von maddin_990
Fr 14. Jun 2019, 09:27
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: KAT 4x4 + LAK2 Koffer auf Pritsche wie transportieren?
Antworten: 12
Zugriffe: 2603

KAT 4x4 + LAK2 Koffer auf Pritsche wie transportieren?

Hallo, ich stehe vor einem Problem. Ein MAN KAT1 4x4 mit einem LAK Koffer auf der Pritsche soll über 400km transportiert werden. Da der LKW in weiter Ferne steht, kann ich schlecht messen, aber die Höhe müsste so bei 3,55m sein. Der LKW hat keine gültige Zulassung/HU. Nun die große Frage, wie transp...
von maddin_990
Fr 10. Mai 2019, 12:13
Forum: KATs im Netz
Thema: Neue KATzen bei der Vebeg...
Antworten: 648
Zugriffe: 122496

Re: Neue KATzen bei der Vebeg...

genau... und so wird aus einem Hobby oder Arbeitsgegenstand ein Investitionsobjekt.
Die Dinger stehen dann Sinnlos in Hallen bei Sammlern rum und andere dürfen nur träumen.
von maddin_990
Do 9. Mai 2019, 14:24
Forum: KATs im Netz
Thema: Neue KATzen bei der Vebeg...
Antworten: 648
Zugriffe: 122496

Re: Neue KATzen bei der Vebeg...

Bei dem Preisniveau müsste ich eigentlich meine ganzen FM1, FM2, FM3, FM4 und den Französischen Shelter auf den Markt "werfen" ... Zum Glück bin ich Sammler :D, denn als "Investor" müsste ich mir dauernd den Kopf kratzen, ob das Preisniveau nicht doch noch weiter nach oben geht. ..... Da eine neue ...