Die Suche ergab 10 Treffer

von marcboessem
Di 2. Okt 2018, 18:51
Forum: Neuanschaffung
Thema: M 1001 etc..
Antworten: 25
Zugriffe: 2724

Re: M 1001 etc..

Ja , sehe ich auch so . Vom Leistungsgewicht ist der KAT1 6x6 wohl der beste in meiner Preisklasse , ob der dem 8X8 KAT1 im Gelände unterlegen ist , glaube ich nicht , zumindest nicht im Serientrimm. Einen Vorteil des 8X8 gegenüber dem 6X6 sehe ich aber , nämlich beim verlassen von tiefen Spuren . V...
von marcboessem
Di 2. Okt 2018, 08:44
Forum: Neuanschaffung
Thema: M 1001 etc..
Antworten: 25
Zugriffe: 2724

Re: M 1001 etc..

Vielen Dank , mit den Antworten kann ich was anfangen . Die Nutzung beschränkt sich auf Hobbytrial ohne Wettbewerbscharakter , Fahrten in Tagebauen und TrÜbPl .
von marcboessem
Mo 1. Okt 2018, 19:55
Forum: Neuanschaffung
Thema: M 1001 etc..
Antworten: 25
Zugriffe: 2724

Re: M 1001 etc..

Ja , 40000 für ein Spielzeug/5. Auto ist für mich viel , bin ich wohl einer der Wenigen. Bleibt wohl nur Massenware , da hast Du wohl recht.
von marcboessem
Mo 1. Okt 2018, 19:07
Forum: Neuanschaffung
Thema: M 1001 etc..
Antworten: 25
Zugriffe: 2724

Re: M 1001 etc..

Weiss ich , ob die alles durchfahrenden KAT abgeändert sind ? Fragen nach der Übersetzung und der Steigfähigkeit sind wohl legitim . Sicher fahren diese Fzg. überall , ich möchte auch gar nicht so schnell wie möglich fahren , sondern so langsam als möglich . Dem einen ist das Maximaltempo und die Pi...
von marcboessem
Mo 1. Okt 2018, 17:35
Forum: Neuanschaffung
Thema: M 1001 etc..
Antworten: 25
Zugriffe: 2724

Re: M 1001 etc..

Ich hätte Fragen schreiben sollen , Steigfähigkeit KAT1/M1001 , Drehmoment an den Achsen , Grad der Drehmomentüberhöhung des Wandlers , Ausstattung M1001. Aber gut , meine Fragen wurden zum grössten Teil beantwortet , dafür bin ich dankbar . Weitere Hinweise zum M1001 nehme ich gerne auf.

Gruss
von marcboessem
Mo 1. Okt 2018, 14:47
Forum: Neuanschaffung
Thema: M 1001 etc..
Antworten: 25
Zugriffe: 2724

Re: M 1001 etc..

Wie schon geschrieben , im Gelände war ich genug . Ist aber 20 Jahre her und die beschriebene Situation hat sich so nie dargestellt . Ich bin kein Verbaloffroader , ich denke , dass teilweise langjährige Katfahrer die von mir aufgeworfene Frage nicht technisch begründet beantworten können.
von marcboessem
Mo 1. Okt 2018, 14:08
Forum: Neuanschaffung
Thema: M 1001 etc..
Antworten: 25
Zugriffe: 2724

Re: M 1001 etc..

Ich möchte den KAT als Spassfahrzeug nutzen , kraftvolles kriechen durchs Gelände ist mir da schon wichtig . Hauptsache ist , ich habe genug Drehmoment an den Rädern um die beschriebenen Steigungen zu meistern. Die Getriebeöltemperatur bekomme ich mit einem grossen Kühler schon runter , da mache ich...
von marcboessem
Mo 1. Okt 2018, 12:35
Forum: Neuanschaffung
Thema: M 1001 etc..
Antworten: 25
Zugriffe: 2724

Re: M 1001 etc..

Hallo,
vielen Dank für die Antwort , 17to Zugkraft ? Würde dann wirklich reichen . Es geht sich mir auch um die Spreizung nach unten , bedeutet , kürzere Übersetzung . Anscheinend ist das aber für die 100% nicht notwendig .

Gruss
von marcboessem
Mo 1. Okt 2018, 08:25
Forum: Neuanschaffung
Thema: M 1001 etc..
Antworten: 25
Zugriffe: 2724

Re: M 1001 etc..

Hallo, der A1 ist mir zu teuer , geht wohl erst bei 40000 € los. Die Vorteile einer Sperre im Gelände muss ich wohl nicht erklären , 8x8 ist besser als 8x6 . Ich habe mit dem KAT nie an einer betonierten 45 Grad Steigung gestanden , habe angehalten und auch wieder angefahren . Sicher sind wir grosse...
von marcboessem
So 30. Sep 2018, 16:01
Forum: Neuanschaffung
Thema: M 1001 etc..
Antworten: 25
Zugriffe: 2724

M 1001 etc..

Hallo, ich bin neu im Forum , habe keinen KAT , möchte mir aber unbedingt einen zulegen . Bei der BW habe ich Geländeeinweisungen auf 5/7/10 t gl gegeben und bin seit dem infiziert . Verseucht eigentlich schon seit meiner Jugend , als ich den ersten KAT auf der Strasse gesehen habe. Anfangs dachte i...