Die Suche ergab 5 Treffer

von mikekilo
Do 11. Jun 2020, 18:29
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Frittieröl als Kraftstoff beim ÖAF 20.320
Antworten: 4
Zugriffe: 799

Frittieröl als Kraftstoff beim ÖAF 20.320

Gude ihr Lieben, hab mal ne Frage, dazu gabs auch schon nen ähnlichenThread bezüglich KAT und Deutz Motor... Ich würde gerne Pöl, bzw. altes Frittenöl z.B. vom Gasthaus zur goldenen Möwe aufarbeiten (Filtern bis 1um, zentrifugieren) und dann bis zu 3:1 mit Diesel gemischt in meinen Ösi in einem der ...
von mikekilo
Sa 29. Jun 2019, 20:57
Forum: Elektrik
Thema: Welche Blinker/Umrissleuchten ÖAF?
Antworten: 1
Zugriffe: 590

Welche Blinker/Umrissleuchten ÖAF?

Moin Mädels, ich habe mir ja vor gut nem halben Jahr nen etwas heruntergekommenen ÖAF geschossen, hab was die technischen Sachen angeht nun das meiste gewechselt. Allerdings bräuchte ich noch ein paar kleinere Expertisen von vielleicht anderen Ösi-Besitzern oder welchen die sich an dem Eimer auskenn...
von mikekilo
Mo 27. Aug 2018, 12:09
Forum: Neuanschaffung
Thema: ÖAF als Oldtimer - kennt sich jemand aus?
Antworten: 7
Zugriffe: 1530

Re: ÖAF als Oldtimer - kennt sich jemand aus?

Danke für eure Antworten! Eine wichtige Frage habe ich noch:
Das Ding ist Bj. 1977 und hat aktuell nur österreichische Papiere bzw. Einzelgenehmigung vom Bundesheer, wie steht es damit um eine Zulassung in Deutschland? Abgastechnisch, generell, etc....?
von mikekilo
Fr 24. Aug 2018, 15:32
Forum: Neuanschaffung
Thema: ÖAF als Oldtimer - kennt sich jemand aus?
Antworten: 7
Zugriffe: 1530

Re: ÖAF als Oldtimer - kennt sich jemand aus?

Moin Andy, vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Ich werde in den kommenden Tagen mal einige Bilder hochladen, dann kennt ihr das Ding sicherlich ;-) Dass wirklich so viel so unterschiedlich ist, hätte ich nicht erwartet ;-) Aber gut, für den SLKW wirds sicher auch genügend Ersatzteile geben, ...
von mikekilo
Fr 24. Aug 2018, 11:13
Forum: Neuanschaffung
Thema: ÖAF als Oldtimer - kennt sich jemand aus?
Antworten: 7
Zugriffe: 1530

ÖAF als Oldtimer - kennt sich jemand aus?

Gude, ich bin ganz neu hier :-) Mein Name ist Marius Krämer, bin 25, aus dem Saarland (St. Wendel) und habe mir gerade einen ÖAF 20-320 G1 gegönnt, ich bin also ganz neu in der Materie und muss mir erstmal viiiiieeeeel anlesen. Den ÖAF will ich jetzt privat und gewerblich für meine Firma nutzen, um ...