Die Suche ergab 8 Treffer

von Bobby
Di 21. Aug 2018, 16:10
Forum: Neuanschaffung
Thema: Vorstellung
Antworten: 25
Zugriffe: 3644

Re: Vorstellung

Im schönen Landkreis Günzburg :)
von Bobby
Di 21. Aug 2018, 11:29
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wie oft / nach welcher Zeit Motoröl wechseln?
Antworten: 8
Zugriffe: 1037

Re: Wie oft / nach welcher Zeit Motoröl wechseln?

Zum Thema Öltesten: Es gibt auch eine Art Selbsttest. Schau doch mal bei https://motorcheckup.com/de/motorschnelltest.html nach. Die haben hier auch ein paar Übungen für den Selbsttest. http://motorcheckup.de/de/training-auswahl.html EDIT: Moinsen, da Motorenöl auch altern kann würde ich den 2-Jahre...
von Bobby
Di 21. Aug 2018, 07:05
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wie oft / nach welcher Zeit Motoröl wechseln?
Antworten: 8
Zugriffe: 1037

Re: Wie oft / nach welcher Zeit Motoröl wechseln?

Laut meiner Ölwechselzeitentabelle ist im laufenden Betrieb das Motorenöl alle 3000km bzw 1x Jährlich zu wechseln. Wo kommt das denn her? Das Fristenheft der Bundeswehr führt den Ölwechsel am Motor unter F4 = alle 2 Jahre auf. Wobei der Ölwechsel vorzuziehen ist, wenn 8000 L Kraftstoff verbraucht w...
von Bobby
Mo 20. Aug 2018, 12:05
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wie oft / nach welcher Zeit Motoröl wechseln?
Antworten: 8
Zugriffe: 1037

Re: Wie oft / nach welcher Zeit Motoröl wechseln?

Servus, Laut meiner Ölwechselzeitentabelle ist im laufenden Betrieb das Motorenöl alle 3000km bzw 1x Jährlich zu wechseln. Ich persönlich würde das Öl auf Verschmutzung prüfen. Wenn du nicht so viel fährst bzw. der Motor nicht läuft, wird es auch nicht rußig. Den Ölfiltertausch würde ich dann immern...
von Bobby
Mo 20. Aug 2018, 11:55
Forum: Neuanschaffung
Thema: Vorstellung
Antworten: 25
Zugriffe: 3644

Re: Vorstellung

Servus Henning!
Freut mich zu hören das Unterstützung aus dem Schwabenland kommt :D

Viel Spaß!
von Bobby
Mo 20. Aug 2018, 11:52
Forum: Elektrik
Thema: Wandler-Öltemperatur
Antworten: 5
Zugriffe: 898

Re: Wandler-Öltemperatur

@AndreasE - Danke! Ich konnte nun auf meinem verschwommenen Schaltplan die Nummern richtig zuordnen :D Beim Kabelverfolgen fand ich heraus, dass wohl jemand Kabel 413 auf die "Vorglüheinrichtung" gesteckt hatte. :clap: Nun funktioniert der Temperaturschalter wieder UND das Vorglühen :dance: DANKE!!!...
von Bobby
Do 16. Aug 2018, 09:41
Forum: Elektrik
Thema: Wandler-Öltemperatur
Antworten: 5
Zugriffe: 898

Wandler-Öltemperatur

Guten Morgen zusammen, Bei mir leuchtet die Warnleuchte für die Wandler-Öltemperatur konstant. Soweit ich das nachvollziehen kann, besitzt der LKW einen "Ölkühler" für das Wandler/Getriebeöl. An der Rücklaufleitung ist ein Temp-Schalter eingeschraubt, allerdings ohne Kabel. Ich konnte nach längerem ...
von Bobby
Di 14. Aug 2018, 11:21
Forum: Neuanschaffung
Thema: Servus und Hallo
Antworten: 1
Zugriffe: 536

Servus und Hallo

Servus zusammen, Zuerst mal vielen dank für die Aufnahme in dieses Forum! Ich möchte mich und mein Fahrzeug gern mal vorstellen. Kurz vorab: Ich bin in dieser Fahrzeugklasse ein Neueinsteiger und bringe nicht viel Erfahrung dafür mit. Helfe aber gern wo ich kann :) Mein Name ist Markus, ich komme au...