Die Suche ergab 96 Treffer

von lkw-offroad
Do 4. Apr 2019, 11:09
Forum: aktuell unterwegs mit dem KAT
Thema: Touareg rallye 2019
Antworten: 15
Zugriffe: 2113

Re: Touareg rallye 2019

Das sind die Bimetal Schalter die auf zweien der Zylinderköpfen verbaut sind.
Müsste Thermoelement Zylinderkopf; M10x1,5; 38,5mm lang; Schaltpunkt170 Grad C, 232-011-005-004D vdo 336 7212 deutz sein.
Werde die mal vorbeugend tauschen.
von lkw-offroad
Sa 30. Mär 2019, 19:48
Forum: aktuell unterwegs mit dem KAT
Thema: Touareg rallye 2019
Antworten: 15
Zugriffe: 2113

Re: Touareg rallye 2019

Wir sind heile zuhause angekommen. Auto ist schon mal leer geräumt. Jetzt kommt der Wartungsteil. Thermoelemente an den Zylinderköpfen tauschen. Hubmagnet an der Einspritzpumpe. Öl-Leckage am Motor lokalisieren und beheben. Hoffentlich an einer Stelle die man im eingebauten Zustand relativ einfach e...
von lkw-offroad
Mo 25. Mär 2019, 00:48
Forum: aktuell unterwegs mit dem KAT
Thema: Touareg rallye 2019
Antworten: 15
Zugriffe: 2113

Re: Touareg rallye 2019

Der lumpensammler ist dem säb Ziegler.
von lkw-offroad
Mo 25. Mär 2019, 00:46
Forum: aktuell unterwegs mit dem KAT
Thema: Touareg rallye 2019
Antworten: 15
Zugriffe: 2113

Re: Touareg rallye 2019

Ex kotterer Fahrzeug ist nun belgisch. Mit Motorschaden am 3ten Tag ausgeschieden. Wenn ich nicht immer lumpensammler spielen würde, hätte ich auch ein paar Punkte mehr. Aber so gab es “nur" den 3ten Platz. Die unimog Fraktion hat direkt nach dem Prolog gekniffen und danach die fetten Dünen ausgelas...
von lkw-offroad
Fr 11. Jan 2019, 19:17
Forum: Elektrik
Thema: Batterie - Nato-Block, Optima & Co
Antworten: 34
Zugriffe: 4835

Re: Batterie - Nato-Block, Optima & Co

und der Batteriekasten hat auch einen entsprechenden Anschluß für die Vorwärmung....

Kaltstartprobleme hatte ich bisher noch keine oder wenn, dann mal kurz wenn der Diesel noch aus dem Sommer war und da nur an exponierten Stellen, sprich, Verrohrung.
Aber ich bevorzuge halt die wärmeren Gefilde.
von lkw-offroad
So 18. Nov 2018, 16:18
Forum: aktuell unterwegs mit dem KAT
Thema: Ab nach Tunesien...
Antworten: 19
Zugriffe: 3417

Re: Ab nach Tunesien...

Dann mal Gute Reise!
Und immer eine handbreit Sand unterm Auto :-)
Kannst ja im März dann direkt weiter mit nach Algerien fahren!
von lkw-offroad
Do 13. Sep 2018, 18:29
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Frontscheibe KAT1 Fahrerseite gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 2013

Re: Frontscheibe KAT1 Fahrerseite gesucht

Bin jetzt am Sonntag an der Halle.
Ein bisschen FAhrzeugpflege usw.
von lkw-offroad
Mi 12. Sep 2018, 20:53
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Frontscheibe KAT1 Fahrerseite gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 2013

Re: Frontscheibe KAT1 Fahrerseite gesucht

Eine ausgebaute, angeknackste Scheibe sowie Sperrholz-Muster kann bei mir vermessen werden :-) Standort Solingen. Vielleicht schaffe ich das am Sonntag. Aber die Bemaßung der Radien wird bestinmt eine Herausforderung. Die polinsche Fenster Manufaktur hat die kaputte Scheibe auf Verbundglas abgepaust...
von lkw-offroad
Do 23. Aug 2018, 07:32
Forum: KATs im Netz
Thema: 4x4 + 6x6 + 8x8 KATzen ziehen gemeinsam 30to Sprit in der Wüste
Antworten: 9
Zugriffe: 1283

Re: 4x4 + 6x6 + 8x8 KATzen ziehen gemeinsam 30to Sprit in der Wüste

Geschlepptes Fahrzeug ist ein Spritti für die MDC (Morocco Dessert Challenge) Rallye.
Die hatten wir auch getroffen, als wir im Frühjahr in Marokko waren.
von lkw-offroad
Mi 22. Aug 2018, 20:31
Forum: Treffen & Termine
Thema: Tuareg Rallye 2019 - Algerien - LKW Wertung?
Antworten: 5
Zugriffe: 1221

Re: Tuareg Rallye 2019 - Algerien - LKW Wertung?

Der Rainer von der Tuareg kommt am 09.09. zum Kat Treffen und stellt dort die Rallye vor.

http://archive.newsletter2go.com/?n2g=p ... iawf6-1byt
von lkw-offroad
So 17. Jun 2018, 18:51
Forum: Treffen & Termine
Thema: Tuareg Rallye 2019 - Algerien - LKW Wertung?
Antworten: 5
Zugriffe: 1221

Re: Tuareg Rallye 2019 - Algerien - LKW Wertung?

Herzlich Willkommen.
Habe Dich zur Algerien Gruppe hinzu gefügt.
Werden nach aktuellen Hochrechnungen 10 Fahrzeuge sein. 9 Kat + 1 Unimog
Vielleicht werden es ja noch mehr.
Kat Treffen in den Dünen des Erg Raoui :-)
von lkw-offroad
Fr 15. Jun 2018, 16:13
Forum: Treffen & Termine
Thema: Tuareg Rallye 2019 - Algerien - LKW Wertung?
Antworten: 5
Zugriffe: 1221

Tuareg Rallye 2019 - Algerien - LKW Wertung?

Hallo Ihr lieben Kat-Fahrer und Rallye-Freunde, der Rainer seines Zeichens Veranstalter der Tuareg Rallye ist dabei für 2019 ein besonderes Schmankerl vorzubereiten. Es geht nach Algerien! Weiterhin hat er mich auf der Abenteuer Allrad Messe angesprochen, inwieweit wir LKW Fahrer Interesse an einer ...
von lkw-offroad
Mi 31. Jan 2018, 22:11
Forum: Neuanschaffung
Thema: Suche Info zum V10 im KAT1
Antworten: 7
Zugriffe: 1392

Re: Suche Info zum V10 im KAT1

M.w.N gebaut von Mercedes, verbaut von MAN.
Kenne derer die Ventildeckel von MAN wie auch von Mercedes haben. Ist also ein Großserien-Motor.
Aber den Verbrauch im 8x8 schätze ich auf deutlich über 45 Liter. Getreu dem Motto, der saugt nicht nur Luft, sondern auch Sprit.
von lkw-offroad
Mi 31. Jan 2018, 22:02
Forum: Neuanschaffung
Thema: Suche info
Antworten: 20
Zugriffe: 2702

Re: Suche info

Also, als Vermittler des Fahrzeuges kann ich nur sagen: Du suchst DIr bei Girlscout24 ja auch nicht ein Mädel aus. Versuchst dann den Vater des Mädels zu erreichen um zu fragen ob die gut Kochen kann, gut im...ist, weil Du sie heiraten möchtest. Sondern Du schreibst, telefonierst und triffst Dich mi...
von lkw-offroad
Mi 1. Nov 2017, 13:24
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Anlasserknopf während der Fahrt soll Einspritzmenge erhöhen?
Antworten: 59
Zugriffe: 6169

Re: Anlasserknopf während der Fahrt soll Einspritzmenge erhöhen?

Versuch macht klug :roll: Stimmt, der Anlasser rastet nicht ein. Den der Zahnkranz dreht sich dafür zu schnell. Ich tippe da eher auf "Spanabhebende Bearbeitung" :lol: Und nun zum technischen Hintergrund: Die DEP der Turbomotoren haben einen Hubmagneten der beim Starten die volle Fördermenge zur Ver...
von lkw-offroad
Di 5. Sep 2017, 17:18
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Bremsbeläge quellenlage?
Antworten: 28
Zugriffe: 3676

Re: Bremsbeläge quellenlage?

Ich hatte bei Europart meine Beläge her. War gar nicht so teuer. Ist aber schon ein paar Tage her.
Selber aufgenietet.
Trommeln ausdrehen lohnt nicht. Trommeln kosten wirklich nicht viel Geld.
Also im Zweifelsfall, neue Trommeln und neue Beläge in normaler Stärke (nicht Übermaß!)
von lkw-offroad
So 11. Jun 2017, 21:56
Forum: Suche
Thema: Werkzeug zum vernieten von Bremsbelägen
Antworten: 1
Zugriffe: 553

Re: Werkzeug zum vernieten von Bremsbelägen

Nietmaschine steht bei mir in der Halle!
Letztes Jahr mal genutzt um meine Beläge frisch zu machen.
von lkw-offroad
Sa 6. Mai 2017, 09:02
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Probleme 3Punkt Gurt
Antworten: 9
Zugriffe: 2024

Re: Probleme 3Punkt Gurt

Klassischen 3-Punkt Gurt wie man die aus dem Auto kennt, bzw. original verbaut? Oder "Sport-Varinate" wo die Schultergurt ähnlich Hostenträger nach hinten weg gehen. Es gibt einige Varianten die man dort mit einer Automatik-Rolle versehen kann. Sorry, Fremdwerbung. Dient aber ausschließlich zu Ansch...
von lkw-offroad
Fr 5. Mai 2017, 19:10
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Probleme 3Punkt Gurt
Antworten: 9
Zugriffe: 2024

Re: Probleme 3Punkt Gurt

Hallo,
ein 3-Punkt Gurt mit Automatik Rolle wäre bestimmt eine gute Alternative.
Die gibt es in den üblichen Rennsport-Läden und haben sogar ECE-Zulassung.
Bei mir hat zumindest bisher kein TÜV gemeckert.
von lkw-offroad
Sa 28. Jan 2017, 00:38
Forum: Elektrik
Thema: Radio
Antworten: 38
Zugriffe: 5488

Re: Radio

Hallo, Danke für die Infos. Es sieht so aus als ob die Conti/DVO Radios eines der wenigen sind, die einen permanenten Speicher für "alles" haben. Bei den anderen wie JVC, Kenwood lese ich nur Stationsspeicher. Also Sender gespeichert aber den Rest nicht. Das ist doof, wenn man dann die Blauzahn und ...
von lkw-offroad
Do 26. Jan 2017, 21:50
Forum: Elektrik
Thema: Radio
Antworten: 38
Zugriffe: 5488

Radio

Hallo, ein neues Radio muß her! Leider bin ich bei einer Anforderung nicht ganz so fündig geworden. Diese ist, einen nichtflüchtigen Speicher für die Einstellungen/Sender. Dh. das Radio soll, wenn jeglicher Strom weg ist, seine Sendereinstellungen etc. behalten. Will ja nicht, das das Radio bei läng...
von lkw-offroad
Fr 4. Nov 2016, 21:56
Forum: Suche
Thema: Defekte Stoßdämpfer gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 969

Re: Defekte Stoßdämpfer gesucht

Hallo Carsten, Dämpfer habe ich nun mittlerweile fast eine ganze Palette voll. Und nicht nur defekte. Das sind vllt. nur 3-4 Stück. Der Rest ist aus Schlachtfest usw. Täte weh, die in den Container zu tun. Weiterhin zieht sich leider mitunter der Gummipuffer aus dem Aufnahme-Auge :-( Aber das lässt ...
von lkw-offroad
Di 30. Aug 2016, 10:58
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Feststellbremse
Antworten: 21
Zugriffe: 3228

Re: Feststellbremse

Werte der unterschiedlichsten SP und HU Prüfungen eines 4x4 mit 14er Socken rangieren im Bereich von 700 bis 1000 daN
von lkw-offroad
Mi 3. Aug 2016, 22:58
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplungszylinder...
Antworten: 15
Zugriffe: 3798

Re: Kupplungszylinder...

tja, wie war das, "hier werden sie genauso beschissen wie an der bude von nebenan"
Mein 1:10 Erlebnis, irgendein Steuerventil, laut MAN 470 Euro, ein paar mal hin und her geschlüsselt, mein Preis 47 Euro. Und das für Original Ware via Europart oder war es Elbe.
von lkw-offroad
Di 2. Aug 2016, 21:25
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplungszylinder...
Antworten: 15
Zugriffe: 3798

Re: Kupplungszylinder...

Der Repsatz hat die WABCO Teilenummer 470 051 006 2
Die Nummer bei MAN nennt sich 81.30725.6035
MAN-Listenpreis 450 Euro netto.
Mit Drücken auf die Tränendüsen, 298,00 netto.
Dank an Peter mit dem Hinweis auf die WABCO Teilenummer.