Die Suche ergab 114 Treffer

von lkw-offroad
Mi 24. Jun 2020, 21:12
Forum: Biete
Thema: MAN Feuertonne
Antworten: 32
Zugriffe: 4951

Re: MAN Feuertonne

Habe auch Interesse und auch Nachfrage von dem einen oder anderen Rheinisch-Bergischem Kat-Fahrer. Aber auch Fremdlingen die nach Toyota und Volvo Logo fragen.
von lkw-offroad
Mo 8. Jun 2020, 17:49
Forum: Neuanschaffung
Thema: Sperre Testen
Antworten: 25
Zugriffe: 1747

Re: Sperre Testen

Zum Sperren Testen, was gefragt wurde: Hinterachs Sperre geht ziemlich einfach Eine Seite der HA hoch bocken das ein Rad frei dreht. HA-Sperre rein. Wenn das Rad dann blockiert, so hat die Sperre gegriffen. Längs-Sperre aka Getriebe müsste so funktionieren: Auf VA und HA je eine Seite anheben. Ohne ...
von lkw-offroad
Mo 8. Jun 2020, 17:35
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Motorsport Sponsoring Aufkleber
Antworten: 10
Zugriffe: 864

Re: Motorsport Sponsoring Aufkleber

Gäbe es aktuell Messen, hättest Du ein Kind auf die Messestände losgejagt, Aufgabe: Aufkleber sammeln. Leider bleibt aktuell nur, die Marketingabteilungen der einzelnen Firmen mal kurz anzutexten. In den meisten Fällen sind die freizügig was Aufkleber angeht. Aus der Offroad-Szene hier bekannt, Koni...
von lkw-offroad
Fr 1. Mai 2020, 20:24
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Bremsbackenfedern einhängen
Antworten: 6
Zugriffe: 532

Re: Bremsbackenfedern einhängen

Huhu, Aushängen geht ja noch einfach :-) Aber beim Einhängen kämpfe ich auch jedes Mal. Die schönen Bremsbackenfederzangen sind da auch irgendwie nicht hilfreich. Oder ich bin zu doof die zu bedienen. Wie schon beschrieben, 2ter Man mit Schraubendreher der der Feder den letzten Klick gibt und dicker...
von lkw-offroad
Di 28. Apr 2020, 07:45
Forum: Neuanschaffung
Thema: Prototyp? BJ 1977
Antworten: 5
Zugriffe: 605

Re: Prototyp? BJ 1977

Wenn Du das Inserat bei ihbay Kleinanzeigen meinst, so ist das eine Nummerierung der Anzeigen vom Anbieter. Bei über 800 Anzeigen kann man da mal schnell durcheinander kommen :D
Laut Bild ein klassischer Kat. 1 4x4 5t mil glw
Ab 77 gab es die Serienfahrzeuge. Habe selber einen aus 77.
von lkw-offroad
So 26. Apr 2020, 20:03
Forum: Elektrik
Thema: Lights connections
Antworten: 12
Zugriffe: 1020

Re: Lights connections

Hello Miquel,
spend a view to the fuse box in the cabin.
If you have the sticker on the flap, you have the cable-id their the usage also the position which fuse is responsible.
Eg: 503 warning indicators
Regards,
von lkw-offroad
Sa 4. Apr 2020, 11:03
Forum: Suche
Thema: Dreistufiger Kissling Schalter
Antworten: 10
Zugriffe: 931

Re: Dreistufiger Kissling Schalter

Lass doch die große Stufe einfach weg. Habe sie in den letzten 20 Jahren nicht wirklich vermisst. Ist meines Ermessens nach nur interessant für lange Wege und viel Volumen wie sie bei der Vorheizung von Motor und Batterie benötigt wird.
Ansonsten frag mal den Rudi Krümel.
von lkw-offroad
So 10. Nov 2019, 12:18
Forum: KATs im Netz
Thema: 8x8 550 bei Mobile
Antworten: 12
Zugriffe: 1552

Re: 8x8 550 bei Mobile

kattreffen_ett_os.jpg
Dann müsste das der vorne links sein.

Quasi erstes Kat-Treffen im Piesberg beim Europa Truck Trial.
von lkw-offroad
Fr 25. Okt 2019, 19:48
Forum: Elektrik
Thema: Scheinwerfer
Antworten: 129
Zugriffe: 31301

Re: Scheinwerfer

Hätten die ein Glas vorne, wären die bei mir schon längst drin.
Nur bei dem Plaste Zeugs habe ich die Befürchtung das die Dinger zwei Dünen später blind sind.
Daher warte ich noch auf den "Amazon"-Link der P43t Sockel LED die da problemlos rein passen :-)
von lkw-offroad
Mo 21. Okt 2019, 19:04
Forum: KATs im Netz
Thema: Neue KATzen bei der Vebeg...
Antworten: 626
Zugriffe: 114867

Re: Neue KATzen bei der Vebeg...

Eine "andere" Motorisierung war tatsächlich mal im Gespräch.
Aber mit den ganzen Aufhübscharbeiten am alten Kat kommt locker das Geld für eine Neuanschaffung zusammen.
von lkw-offroad
Mo 21. Okt 2019, 18:58
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: "Hopppeln" bei 60km/h
Antworten: 25
Zugriffe: 3078

Re: "Hopppeln" bei 60km/h

Koni's am besten über Alfers & Sohn. Man konnte die mal auch über Europart bestellen. Aber nachdem Koni die nur noch zu 50Stück je Order fertigt oder liefert.... Ich hatte seinerzeit für eine größere Menge etwas über 200 Euro brutto pro Stück bezahlt. Ist aber auch nun über 5 Jahre her. Eine andere ...
von lkw-offroad
Mo 9. Sep 2019, 16:53
Forum: Suche
Thema: Hinteres Abdeckblech über Batteriekasten
Antworten: 3
Zugriffe: 519

Re: Hinteres Abdeckblech über Batteriekasten

Ich packe meinen kat und packe ein Blech ein. :lol:
von lkw-offroad
Mi 4. Sep 2019, 18:01
Forum: Suche
Thema: Hinteres Abdeckblech über Batteriekasten
Antworten: 3
Zugriffe: 519

Re: Hinteres Abdeckblech über Batteriekasten

Hi,
muß mal in der Halle nachschauen.
Kann sein das ich das Blech da noch rumfliegen habe.
Im Rallye Kat, habe ich es rausgeworfen.
Könnte es dann zum Kat Treffen mitbringen. Muß mich nur noch schnell anmelden :D

vg
von lkw-offroad
So 28. Jul 2019, 12:13
Forum: Suche
Thema: Suche: Gaszug oder Teilenummer für den Gaszug
Antworten: 1
Zugriffe: 304

Suche: Gaszug oder Teilenummer für den Gaszug

Hallo,

irgendiwe habe ich in meinem Wust an Unterlagen nur die Gestängeausführung.

Suche einen neuen Gaszug bzw. die Teilenummer für den Gaszug für den Kat. 1

vg
von lkw-offroad
Fr 12. Jul 2019, 18:31
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Teilebestimmung
Antworten: 10
Zugriffe: 1627

Re: Teilebestimmung

Das Teil mit dem "runden Deckel" ist das Viel-/Vier-Kreis Schutzventil. Das Teil links oben neben dem Kessel. Verbaut im Motorraum links neben den Steuerventilen. Das Teil unten mitte ist das Schnelllöseventil. Im Kasten unter der Sitzbank. Und links unten neben dem Kessel sieht aus wie was für die ...
von lkw-offroad
Mi 19. Jun 2019, 13:16
Forum: Dokumentationen
Thema: TDv in englischer Sprache 5t ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1828

Re: TDv in englischer Sprache 5t ?

Zumindest nichts offizielles.
Ob sich jemand die Arbeit gemacht hat, die zu übersetzen ist mir nicht bekannt. Glaube eher nein.
Kat-1: Deutscher Markt
M10xx aka Kat-2: amerikanischer Markt
Daher auch die englisch sprachigen Manuals.

vg
von lkw-offroad
So 26. Mai 2019, 21:39
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Fuchs Felgen Ventil erneuern
Antworten: 29
Zugriffe: 5424

Re: Fuchs Felgen Ventil erneuern

Hätte auch Interesse daran. Wird die Platte mit entsprechender Wölbung, wie sie die Felge hat, ausgefräßt? Mit welchen Ventileinsätzen? 15,7er Ventilloch oder die 20,5mm Variante? Ich selbst hatte mal welche von BAT geholt. Allerdings sind die flach gewesen. D.h. in der Mitte aufliegend am Rand 2mm ...
von lkw-offroad
Sa 25. Mai 2019, 23:53
Forum: Elektrik
Thema: Dieselpumpe nur 3volt !?
Antworten: 17
Zugriffe: 2018

Re: Dieselpumpe nur 3volt !?

Wenn es ein Kat. 1 ist (erste Baureihe), dann voll mechanisch. Nix mit elektrischer Pumpe.
Die Förderpumpe sitzt auf der Einspritzpumpe.
Wenn es "Fahrprobleme" gibt, so ist meist der Vorfilter zu. Oder irgendwo wird Luft gesaugt.
An welcher Pumpe hast Du denn die Spannung gemessen?
von lkw-offroad
Do 4. Apr 2019, 11:09
Forum: aktuell unterwegs mit dem KAT
Thema: Touareg rallye 2019
Antworten: 15
Zugriffe: 3266

Re: Touareg rallye 2019

Das sind die Bimetal Schalter die auf zweien der Zylinderköpfen verbaut sind.
Müsste Thermoelement Zylinderkopf; M10x1,5; 38,5mm lang; Schaltpunkt170 Grad C, 232-011-005-004D vdo 336 7212 deutz sein.
Werde die mal vorbeugend tauschen.
von lkw-offroad
Sa 30. Mär 2019, 19:48
Forum: aktuell unterwegs mit dem KAT
Thema: Touareg rallye 2019
Antworten: 15
Zugriffe: 3266

Re: Touareg rallye 2019

Wir sind heile zuhause angekommen. Auto ist schon mal leer geräumt. Jetzt kommt der Wartungsteil. Thermoelemente an den Zylinderköpfen tauschen. Hubmagnet an der Einspritzpumpe. Öl-Leckage am Motor lokalisieren und beheben. Hoffentlich an einer Stelle die man im eingebauten Zustand relativ einfach e...
von lkw-offroad
Mo 25. Mär 2019, 00:48
Forum: aktuell unterwegs mit dem KAT
Thema: Touareg rallye 2019
Antworten: 15
Zugriffe: 3266

Re: Touareg rallye 2019

Der lumpensammler ist dem säb Ziegler.
von lkw-offroad
Mo 25. Mär 2019, 00:46
Forum: aktuell unterwegs mit dem KAT
Thema: Touareg rallye 2019
Antworten: 15
Zugriffe: 3266

Re: Touareg rallye 2019

Ex kotterer Fahrzeug ist nun belgisch. Mit Motorschaden am 3ten Tag ausgeschieden. Wenn ich nicht immer lumpensammler spielen würde, hätte ich auch ein paar Punkte mehr. Aber so gab es “nur" den 3ten Platz. Die unimog Fraktion hat direkt nach dem Prolog gekniffen und danach die fetten Dünen ausgelas...
von lkw-offroad
Fr 11. Jan 2019, 19:17
Forum: Elektrik
Thema: Batterie - Nato-Block, Optima & Co
Antworten: 35
Zugriffe: 7267

Re: Batterie - Nato-Block, Optima & Co

und der Batteriekasten hat auch einen entsprechenden Anschluß für die Vorwärmung....

Kaltstartprobleme hatte ich bisher noch keine oder wenn, dann mal kurz wenn der Diesel noch aus dem Sommer war und da nur an exponierten Stellen, sprich, Verrohrung.
Aber ich bevorzuge halt die wärmeren Gefilde.
von lkw-offroad
So 18. Nov 2018, 16:18
Forum: aktuell unterwegs mit dem KAT
Thema: Ab nach Tunesien...
Antworten: 19
Zugriffe: 4409

Re: Ab nach Tunesien...

Dann mal Gute Reise!
Und immer eine handbreit Sand unterm Auto :-)
Kannst ja im März dann direkt weiter mit nach Algerien fahren!
von lkw-offroad
Do 13. Sep 2018, 18:29
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Frontscheibe KAT1 Fahrerseite gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 2958

Re: Frontscheibe KAT1 Fahrerseite gesucht

Bin jetzt am Sonntag an der Halle.
Ein bisschen FAhrzeugpflege usw.