Die Suche ergab 451 Treffer

von holland
So 2. Dez 2018, 18:08
Forum: Suche
Thema: Glühanlaßschalter
Antworten: 2
Zugriffe: 189

Re: Glühanlaßschalter

:handgestures-thumbupright:
Ja guck dann brauche ich morgen gar nicht woanders da hinterherrennen.
Danke für die Info Marcel hätte ich deswegen nicht kontaktiert.
Hat sich somit erledigt.
von holland
So 2. Dez 2018, 13:48
Forum: Suche
Thema: Glühanlaßschalter
Antworten: 2
Zugriffe: 189

Glühanlaßschalter

Moin

Hat jemand einen Glühanlaßschalter über? Die Gummiabdeckung würde auch reichen.

Oder einen defekten

Gruß

Sascha
von holland
Sa 24. Nov 2018, 10:25
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Undichtigkeit Vorderachse / Lenkung
Antworten: 41
Zugriffe: 2649

Re: Undichtigkeit Vorderachse / Lenkung

Danke für die Info, jetzt weiss ich wieder warum ich an allen meinen Fahrzeugen selber schraube, ansonsten hätte ich im Jahr 10.000€ Ja das ist so mit der Schrauberei. Was ist denn an den 560€ nicht OK? Vorausgesetzt ist ordentlich gemacht worden. (Das Öl mal ausgenommen). Im Übrigen sind die anges...
von holland
Sa 24. Nov 2018, 09:40
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Abluft (Achsen/Federspeicher) zentral hinter die Kabine
Antworten: 12
Zugriffe: 1063

Re: Abluft (Achsen/Federspeicher) zentral hinter die Kabine

Ich weiß es nicht. Und da ich keine zeit für Experimente hatte habe ich besser getrennte Leitungen verlegt.

Gruß
von holland
Do 22. Nov 2018, 09:39
Forum: Aufbau
Thema: Pritschenboden
Antworten: 14
Zugriffe: 913

Re: Pritschenboden

Ja schon gemacht
2011-08-17_11-54-49_386.jpg
2011-08-17_11-54-38_531.jpg
von holland
Fr 16. Nov 2018, 09:34
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Abluft (Achsen/Federspeicher) zentral hinter die Kabine
Antworten: 12
Zugriffe: 1063

Re: Abluft (Achsen/Federspeicher) zentral hinter die Kabine

Morgen
Wir haben die Leitungen getrennt verlegt. Also 1X Bremse und 1X Entlüftungen. Plus die Leitung von der Vorderachse.
So gibt es keine Probleme.

Gruß
Sascha
von holland
Mo 17. Sep 2018, 23:37
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hoher Ölverbrauch KAT1 4x4 BJ78
Antworten: 26
Zugriffe: 2195

Re: Hoher Ölverbrauch KAT1 4x4 BJ78

Ich habe gerade mal nachgeschaut. wir haben im Durchschnitt bei zwei Autos zwischen 22 und 26 l Öl pro Maschine bei einer Monatlichen Fahrleistung von ca. 10000km
von holland
Mo 17. Sep 2018, 23:20
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hoher Ölverbrauch KAT1 4x4 BJ78
Antworten: 26
Zugriffe: 2195

Re: Hoher Ölverbrauch KAT1 4x4 BJ78

Wie Andreas sagt 4l sollte man sehen. Fakt ist das der Motor lange Leerlauf Fasen nicht mag. Solche öl Verbräuche habe ich temporär beim BF Motor auch, bei lange Bergeeisätze mit winde. dakommen schon mal verbräche die die Angaben sprängen. Wenn das aber Auto warm ist. Also Strecke mit last Temperat...
von holland
Fr 14. Sep 2018, 08:55
Forum: Treffen & Termine
Thema: KAT Treffen 2018 07.-09.09.2018
Antworten: 66
Zugriffe: 7963

Re: KAT Treffen 2018 07.-09.09.2018

Guten Morgen Patrick. Ich bin ja schon länger nicht mehr da gewesen. Aber es war immer schön bei euch. Leider kenne ich das Thema selbst auch. Wir haben nach unschönen Vorkommnissen noch Versuche gestartet den Personenkreis einzuschränken. Das war auch nicht das wahre. Letztendlich mussten wir alles...
von holland
Mi 1. Aug 2018, 13:09
Forum: KATs im Netz
Thema: KAT 1 6x6 mit 502 PS
Antworten: 10
Zugriffe: 1300

Re: KAT 1 6x6 mit 502 PS

KT-10-5.jpg
von holland
Sa 16. Jun 2018, 18:26
Forum: Elektrik
Thema: Batterietrennschalter
Antworten: 27
Zugriffe: 2795

Re: Batterietrennschalter

das sind M12
von holland
Fr 15. Jun 2018, 10:33
Forum: Elektrik
Thema: Batterietrennschalter
Antworten: 27
Zugriffe: 2795

Re: Batterietrennschalter

Moin
Bin gestern mal dazugekommen schnell Fotos zu machen.
Hier mal eine Variante Masseverbindung trennen.
IMAG2850.jpg
IMAG2849.jpg
IMAG2848.jpg
von holland
Mo 11. Jun 2018, 09:53
Forum: Neuanschaffung
Thema: Maut
Antworten: 47
Zugriffe: 3305

Re: Maut

Druck die Liste der Pannenhelfer aus.

Gruß

Sascha
von holland
Fr 4. Mai 2018, 08:26
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Infrastruktur für Großfahrzeuge???
Antworten: 39
Zugriffe: 7255

Re: Infrastruktur für Großfahrzeuge???

Zu Spät Gestern mit Schnee und Harz
von holland
Do 3. Mai 2018, 23:35
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Infrastruktur für Großfahrzeuge???
Antworten: 39
Zugriffe: 7255

Re: Infrastruktur für Großfahrzeuge???

Je nach Schnelast kommt Hatz dazu,
Habe mir das im Werk angeschaut
von holland
Do 3. Mai 2018, 23:29
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Infrastruktur für Großfahrzeuge???
Antworten: 39
Zugriffe: 7255

Re: Infrastruktur für Großfahrzeuge???

ja das ist auch so da hast Du recht
von holland
Do 3. Mai 2018, 23:21
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Infrastruktur für Großfahrzeuge???
Antworten: 39
Zugriffe: 7255

Re: Infrastruktur für Großfahrzeuge???

Da braucht keiner neidisch drauf sein extrem viel Stress bis es soweit ist Die Halle ist von Conrads in Achen kann man so bestellen wie man sie gerne hätte kommt als Material mit Statik den Brückenkran muss der Jupiter ersetzen das hat erbis jetzt bei jedem Motor hub mit bravur gemeistert IMAG0338.j...
von holland
Do 3. Mai 2018, 10:52
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Infrastruktur für Großfahrzeuge???
Antworten: 39
Zugriffe: 7255

Re: Infrastruktur für Großfahrzeuge???

Abschlussbericht von uns.

Soweit sind wir bis auf die Maschinen seit Montag mit der Halle im Groben fertig.
IMG-20180422-WA0001.jpeg
IMG-20180425-WA0001.jpeg
IMG-20180429-WA0000.jpeg
IMG-20180429-WA0002.jpeg
Gruß
von holland
Mo 2. Apr 2018, 16:54
Forum: KAT Sichtungen
Thema: das Ende einer Legende unsere EMMA
Antworten: 8
Zugriffe: 1538

Re: das Ende einer Legende unsere EMMA

:o
Was war denn damit?

Gruß
von holland
Do 1. Mär 2018, 14:54
Forum: Elektrik
Thema: Ladegerät/Balancer/ect. (mal wieder)
Antworten: 20
Zugriffe: 2631

Re: Ladegerät/Balancer/ect. (mal wieder)

Hallo Noch mal das eine oder andere zum Thema. Ich möchte mich nicht zum Balancer auslassen. Aber mal ein paar Fakten über die Akkus, Laden und Sulfatierung aufbereiten. Wir haben in dem Bereich ab und an zu tun. Ev. Ist das eine oder andere ja von Nutzen. Hallo Emil Natürlich hast du recht 28,0V ka...
von holland
Mi 28. Feb 2018, 11:37
Forum: Elektrik
Thema: Ladegerät/Balancer/ect. (mal wieder)
Antworten: 20
Zugriffe: 2631

Re: Ladegerät/Balancer/ect. (mal wieder)

Hier mal die Daten der EXIDE Blöcke.
nb.jpg
Mit über 27,5V sollte das aber passen, auch wenn 14,4V Ladespannung angegeben sind.

Ich rechne 2,3v Zellenspannung.

Gruß
von holland
Mi 7. Feb 2018, 17:46
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Hebezug vs. Seilwinde
Antworten: 22
Zugriffe: 2285

Re: Hebezug vs. Seilwinde

Dachte ich mir schon
von holland
Mi 7. Feb 2018, 15:32
Forum: KATs im Netz
Thema: KAT Fotothread
Antworten: 252
Zugriffe: 46263

Re: KAT Fotothread

4x4-6x6 hat geschrieben:
Mi 7. Feb 2018, 10:13

Man muss schon viele, gut bezahlte Aufträge haben, um in eine Faun-SZM zu investieren.

...
Ok
Warum ist das so ?
So teuer sind die doch auch nicht.
von holland
Mi 7. Feb 2018, 15:14
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Hebezug vs. Seilwinde
Antworten: 22
Zugriffe: 2285

Re: Hebezug vs. Seilwinde

Hier mal Auszüge aus der Tdv. was so alles angedacht war.
winde.jpg
Beim Bergekran zieht man auch in bestimmten Situationen mit der Fahrzeugwinde über die Rolle am Abgesteckten Kranausleger.

Gruß
von holland
Mi 7. Feb 2018, 14:54
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Doppelgelenkwellen
Antworten: 12
Zugriffe: 2200

Re: Doppelgelenkwellen

Bis jetzt keine Problem noch ohne Schmiernippel.

Gruß
Sascha