Die Suche ergab 10 Treffer

von Thommy
Mi 13. Jun 2018, 11:58
Forum: abgeschlossene Reisen und Rallyes
Thema: Andalusien mit dem Kat 2018
Antworten: 18
Zugriffe: 2732

Re: Andalusien mit dem Kat 2018

fun-ski hat geschrieben:
Fr 27. Apr 2018, 21:29
Danke für die Info
Im Moment kümmert sich mein Anwalt schon gleich um die Abwicklung mit der Interschaden, mal sehen was rauskommt, halte euch auf dem laufenden.
gibts da schon was neues zum Versicherungsfall?
von Thommy
Mo 21. Mai 2018, 17:04
Forum: Aufbau
Thema: Mein Wohnmobil
Antworten: 19
Zugriffe: 1182

Re: Mein Wohnmobil

Hast Du da eine Seilwinde? wenn ich das Bild richtig deute, ist das ein einfacher kleiner Elektromotor, der ein Zahnrad antreibt. Das Zahnrad widerum treibt eine Achse an, auf der das Hebeseil aufgewickelt wird, mit dem man das Rad hebt. Die ganze Konstruktion ist auf einem schwankbaren Arm gebaut....
von Thommy
Di 24. Apr 2018, 00:40
Forum: abgeschlossene Reisen und Rallyes
Thema: Andalusien mit dem Kat 2018
Antworten: 18
Zugriffe: 2732

Re: Andalusien mit dem Kat 2018

vielen vielen dank für den tollen Bericht! :D Meine spanische Tankstellen App hat mir wieder gute Dieselpreise serviert, im Schnitt lag der der Diesel in Spanien bei 1,14€/ltr, die erste Tanke in Figures/Spanien beglückte mich mit 450ltr/1,03€. wie heißt denn diese App? für Spanien hab ich noch nich...
von Thommy
So 22. Apr 2018, 19:34
Forum: aktuell unterwegs mit dem KAT
Thema: Lenk- & Ruhezeiten
Antworten: 2
Zugriffe: 545

Lenk- & Ruhezeiten

Über die Suche bin ich grad nicht fündig geworden...

Wie schaut das bei den Wohnmobil-KATzen eigentlich mit den Lenk- & Ruhezeiten in EU aus? Muss man sich da dran halten? (Ich geh mal von WoMo-Zulassung und rein privater Nutzung aus).
von Thommy
Sa 7. Apr 2018, 22:35
Forum: Neuanschaffung
Thema: Elektro-KAT
Antworten: 36
Zugriffe: 1794

Re: Elektro-KAT

vielen Dank für die vielen Tipps.

Wir konzentrieren uns aktuell erstmal auf die erstellung der Technikpläne und werden versch. Forschungsprojekte bei der Regierung von Hongkong anmelden. Dann geht´s weiter :)

natürlich halten wir Euch auf dem laufenden!
von Thommy
Di 3. Apr 2018, 22:29
Forum: KAT Sichtungen
Thema: das Ende einer Legende unsere EMMA
Antworten: 8
Zugriffe: 1195

Re: das Ende einer Legende unsere EMMA

Lobo hat geschrieben:
Di 3. Apr 2018, 18:38
wenn sich keiner erbarmt wir sie den weg zur Bierdose finden oder nach Afrika gehen und zu grundegeritten, wobei das noch etwas dauern, ich weiß nicht ob es bei dem so einfach ist den Wandler weg zu lassen wie beim altem Kat 1
getriebe hinüber oder wie jetzt?
von Thommy
Di 3. Apr 2018, 13:51
Forum: Neuanschaffung
Thema: Elektro-KAT
Antworten: 36
Zugriffe: 1794

Re: KAT1 als Wohnung und Weltreisefahrzeug

midlifecrisis hat geschrieben:
Di 3. Apr 2018, 09:36
Aber hast du auch schon ein Budget? Das würde mich interessieren.
Wir sind gerade in dem Stadium, das notwendige Budget zu bestimmen. Wenns wirklich über 200 kiloEuros hinaus gehen sollte, wirds eng. Mal sehen
von Thommy
Di 3. Apr 2018, 00:37
Forum: Neuanschaffung
Thema: Elektro-KAT
Antworten: 36
Zugriffe: 1794

Re: KAT1 als Wohnung und Weltreisefahrzeug

War das jetzt ein Aprilscherz oder habt ihr beim "rechnen" nur ein Bierchen zuviel getrunken? :mrgreen: Aprilschwerz isses nicht - aber durchgerechnet ists auch noch nicht endgültig. ;) Ich bin mir derzeit auch nur über den Fakt sicher, dass der Spass wirtschaftlich keinen Sinn macht. Die Akkutechn...
von Thommy
Mo 2. Apr 2018, 23:32
Forum: Neuanschaffung
Thema: Elektro-KAT
Antworten: 36
Zugriffe: 1794

Elektro-KAT

KAT elektrifizieren, ja? Das ist was für diejenigen, die im Physikunterricht geschlafen haben. Im Durchschnitt übers Jahr beträgt die Solareinstrahlung 3,6 kWh/m2 und Tag. Wenn man also jetzt einen Koffer auf 8x2m mit einer Wundersolarzelle die 100% Wirkungsgrad hat ausrüstet, so bekäme man am Tag ...
von Thommy
Mo 2. Apr 2018, 20:24
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motorrevison
Antworten: 29
Zugriffe: 5438

Re: Motorrevison

Auch wenn der Thread schon nen paar Stunden älter ist...

@Alu: was haben denn die neuen Pleuel und Kolben für nen loch in den Geldbeutel gerissen?

Ich steh grad vor der Frage, was ich mir für nen Camper-Unterbau für unsere Weltreise zulegen will. Wobei mir der KAT 8x8 bisher am ehesten zusagt... ;)