Die Suche ergab 220 Treffer

von chabbes
Mo 19. Apr 2021, 08:43
Forum: Archiv
Thema: Pritsche KAT1 6x6 sehr guter Zustand (nur die Pritsche)
Antworten: 6
Zugriffe: 682

Re: Pritsche KAT1 6x6 sehr guter Zustand (nur die Pritsche)

Servus,
glauibe nicht dass der Christian hier vertreten ist... hab nicht gefragt.
Es gibt doch mehr KAT-Besitzer als man denkt :D

LG
chabbes
von chabbes
Fr 16. Apr 2021, 08:54
Forum: Neuanschaffung
Thema: Kat 1 5tglw
Antworten: 18
Zugriffe: 1998

Re: Kat 1 5tglw

Ahhhh :doh:
Nicht reingeguckt... hab Dir meine Nummer geschrieben... vielleicht klappts
von chabbes
Fr 9. Apr 2021, 10:36
Forum: Neuanschaffung
Thema: Kat 1 5tglw
Antworten: 18
Zugriffe: 1998

Re: Kat 1 5tglw

Servus,
jepp.... chabbes = Holger
Wohnort München ;)

LG
von chabbes
Di 6. Apr 2021, 09:02
Forum: Neuanschaffung
Thema: Kat 1 5tglw
Antworten: 18
Zugriffe: 1998

Re: Kat 1 5tglw

Servus, telefonier mal mit dem Verkäufer und lass Dir den Zustand beschreiben, was gemacht wurde, was nicht. Ölt das Ding irgendwo, wo sind Durchrostungen, wurde schon mal MAT Stufe gemacht, wichtig ist dass Achsen, Getriebe und Motor dicht sind, die Schalt/Fahrgeräusche normal. Lass Dir bei ernstha...
von chabbes
Fr 26. Mär 2021, 09:44
Forum: Aufbau
Thema: Koffer Nr.2
Antworten: 12
Zugriffe: 2503

Re: Koffer Nr.2

Servus Nils,
der wird MEGA :clap: :clap:
Aber was für eine arbeit... puh... aber wenn der fertig ist hast ein Luxus-Schlösschen :D
Weiterhin gutes gelingen
chabbes
:D
von chabbes
Do 25. Mär 2021, 15:51
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Funktion Kondensatkessel
Antworten: 26
Zugriffe: 6636

Re: Funktion Kondensatkessel

Kann ich Dir bestätigen, habe da auch umbauen müssen, sind original Stahl verzinkt. Ist original Ausführung LL, da brauchts dann auch die LL Schneidringe: https://shop.gase-dopp.de/Schneidring-16LL-LL16-fuer-16-mm-Rohr-100-bar-Stahl-verzinkt https://shop.gase-dopp.de/Ueberwurfmutter-M22x15-16LL-LL16...
von chabbes
Mo 22. Mär 2021, 16:14
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hakenlift auf 8x8 A1
Antworten: 13
Zugriffe: 1524

Re: Hakenlift auf 8x8 A1

Servus,
wir haben das wie Hugo gemacht, nur kein durchgängiges Profil.
Abstandsblöcke dran geschweisst und dann Schwalben dran.
Rest ist dann bei uns wie beim Hugo (höhen und so)
LG
chabbes
20201129_112425.jpg
20201129_112814.jpg
20210119_124951.jpg
20210119_160610.jpg
20210122_111234.jpg
von chabbes
Mi 24. Feb 2021, 07:07
Forum: Archiv
Thema: Pritsche KAT1 6x6 sehr guter Zustand (nur die Pritsche)
Antworten: 6
Zugriffe: 682

Re: Pritsche KAT1 6x6 sehr guter Zustand (nur die Pritsche)

:lol: Ja, das Aussenlager :lol:
Nene, da steht genug Zeug rum :doh:
von chabbes
Di 23. Feb 2021, 19:14
Forum: Archiv
Thema: Pritsche KAT1 6x6 sehr guter Zustand (nur die Pritsche)
Antworten: 6
Zugriffe: 682

Pritsche KAT1 6x6 sehr guter Zustand (nur die Pritsche)

Hallo, da der Umbau des 6x6 auf Wechsellader bisher gut funktioniert wird die Pritsche zum Verkauf angeboten. Beleuchtung ist dran, mit original KAT Stecker, einfach draufschrauben und anstecken. Plane hat etwas gelitten, da müsste man paar Haken neu einsetzen ;) Sonst sehr guter Zustand, Holz nicht...
von chabbes
So 21. Feb 2021, 15:09
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hakenlift auf 8x8 A1
Antworten: 13
Zugriffe: 1524

Re: Hakenlift auf 8x8 A1

Servus, das Problem beim Haken und Höhe ist das Getriebe. Beim KAT1 8x8 kann man den Haken weiter hinten montieren, dann gehts 10cm tiefer (siehe Achim Lust seiner). Der 6x6 ist aber nicht so lange dass man weit nach hinten rücken kann, dann geht bei einem kleinen Hakenlift (ATLAS ARK122) mit 2cm Lu...
von chabbes
Do 28. Jan 2021, 19:23
Forum: Suche
Thema: Kurze Kardan welle für Nebenantrieb
Antworten: 1
Zugriffe: 317

Re: Kurze Kardan welle für Nebenantrieb

Servus,
passende Welle bekommen, kann gelöscht werden :D
LG
chabbes
;)
von chabbes
Di 26. Jan 2021, 16:41
Forum: Suche
Thema: Kurze Kardan welle für Nebenantrieb
Antworten: 1
Zugriffe: 317

Kurze Kardan welle für Nebenantrieb

Servus,
ich suche eine Kurze Kardanwelle (300 bis max. 450mm) für den KAT Nebenantrieb (DN100), sollte ein kleines Schiebestück haben,
wer was herum liegen hat bitte melden 015155669430
Danke :D
von chabbes
Sa 2. Jan 2021, 20:06
Forum: KATs im Netz
Thema: 4x4 zum ausschlachten
Antworten: 14
Zugriffe: 2245

Re: 4x4 zum ausschlachten

Servus,
schade, weit weg von München, sonst wäre ich zum Schlachten dazu gekommen.
Der gesamte LKW wäre mir auch zu teuer, die grossen teuren Teile müssen ja auch erst mal weg... danach hast
ewig ein Gerippe noch da stehen...

LG
chabbes
:D
von chabbes
Sa 2. Jan 2021, 17:22
Forum: KATs im Netz
Thema: 4x4 zum ausschlachten
Antworten: 14
Zugriffe: 2245

Re: 4x4 zum ausschlachten

Servus, ich würde Dir z.B. abnehmen: * Kotflügel Verbreiterungen vorne * Batteriekasten wenn nicht verrostet * Spiegel incl. Rampspiegel rechts * Haltegriffe Innen * Frontscheibe ich denke da kommt viel zusammen... kommt auch immer darauf an was der Verkäufer dafür haben will, wo steht denn das Schl...
von chabbes
Do 12. Nov 2020, 16:53
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wie sind die Hakenlift beim KAT montiert ?
Antworten: 0
Zugriffe: 1390

Wie sind die Hakenlift beim KAT montiert ?

Servus,
hat zufällig jemand Bilder oder Info wie z.B. ein Atlas 122 Hakenlift auf dem Rahmen vom KAT montiert ist?

Danke schonmal
chabbes
von chabbes
Mi 11. Nov 2020, 11:13
Forum: Archiv
Thema: Suche Unterlegkeil
Antworten: 13
Zugriffe: 1055

Re: Suche Unterlegkeil

Jaaaa, super :dance:

@Felix: ... ich habe den original Halter, einen original Keil und finde "original eben original" .. hobby halt :lol:
von chabbes
Mi 11. Nov 2020, 11:09
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: RAL3000 goes Rallye Breslau
Antworten: 38
Zugriffe: 4429

Re: RAL3000 goes Rallye Breslau

Servus Gerhard, schön dass es Dir gefallen hat :pray: Ich denke nächstes Jahr mach ich mal etwas langsamer, neuer Job etc. :roll: Aber wer weiss... mal schauen was einem so alles im Hirn rum spinnt :lol: Wenn Ihr fahrt dann Drück ich euch auf jeden fall auch die Daumen, ich denke es ist gut zu zeige...
von chabbes
Di 10. Nov 2020, 21:08
Forum: Archiv
Thema: Suche Unterlegkeil
Antworten: 13
Zugriffe: 1055

Re: Suche Unterlegkeil

Servus,
wenn ich richtig gelesen habe hat ALU insgesamt 4 Stück ;)
Da wäre doch noch einer für mich übrig, mir fehlt auch einer am 3-Achser :think:

LG
chabbes
:D
von chabbes
Di 10. Nov 2020, 00:55
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: RAL3000 goes Rallye Breslau
Antworten: 38
Zugriffe: 4429

Re: RAL3000 goes Rallye Breslau

Servus,
für die Videofreunde hier noch die Videos dazu ;)

KAT Umbau
https://youtu.be/X9ob2kMn3Fo

Rallye:
https://youtu.be/TKZZej26aDU
von chabbes
Do 5. Nov 2020, 13:49
Forum: Aufbau
Thema: Zusatztank zwischen dem Rahmen
Antworten: 14
Zugriffe: 1586

Re: Zusatztank zwischen dem Rahmen

Hallo Emil,
habe mir sowas auch schon überlegt, bin aber noch am grübeln wie ich die dann betankt bekomme.
Geht das bei Dir über den Haupttank?

LG
chabbes
:D
von chabbes
Mi 4. Nov 2020, 20:42
Forum: Elektrik
Thema: Umrüst - Kit Heizung - Einbau
Antworten: 44
Zugriffe: 4481

Re: Umrüst - Kit Heizung - Einbau

Servus Axi99, ich hab mal Ausschnitte von den Schaltplänen und dem Bauplan angehängt. Direkt an der HU1 (Heizungssteuerung) ist nur HB1 und HB2. Der HB12 kommt Separat aus dem selben Kabelstrang wie HB1, an dem sind nur 2 Adern für den Lüfter (350 & 355) und sonst nur Prüfadern. Diese HB12 (6-polig)...
von chabbes
Do 22. Okt 2020, 20:47
Forum: Archiv
Thema: Biete 4x4 für n sehr gutem zustand Teilrestauriert
Antworten: 13
Zugriffe: 1542

Re: Biete 4x4 für n sehr gutem zustand Teilrestauriert

... weil der 4x4 ja jetzt schon fast fertig renoviert ist... da sind einige Stunden.. Schweiss und Material rein geflossen
von chabbes
Do 22. Okt 2020, 12:21
Forum: Archiv
Thema: Biete 4x4 für n sehr gutem zustand Teilrestauriert
Antworten: 13
Zugriffe: 1542

Re: Biete 4x4 für n sehr gutem zustand Teilrestauriert

... hat sich auf der Breslau in den 6x6 verliebt :shifty:

und dann einen gefunden 8-)

blöd nur dass er schon so viel Arbeit in den 4x4 gesteckt hat :pray: