Die Suche ergab 89 Treffer

von chabbes
Mo 16. Sep 2019, 13:24
Forum: Treffen & Termine
Thema: KAT Treffen 2019 13.-15.09.2019
Antworten: 14
Zugriffe: 1955

Re: KAT Treffen 2019 13.-15.09.2019

wir haben dieses Bild betrachtet und fragten uns " an was erinnert uns das" ....
na... ich sag nur "es muss an dem Abend Wildschweinbraten gegeben haben" :dance:
IMG-20190915-WA0000.jpg
(vorab genehmigt durch rainmaster)
von chabbes
Mo 16. Sep 2019, 08:03
Forum: Treffen & Termine
Thema: KAT Treffen 2019 13.-15.09.2019
Antworten: 14
Zugriffe: 1955

Re: KAT Treffen 2019 13.-15.09.2019

Servus, die RAL3000 Abteilung ist auch wieder gut im Südosten angekommen, ich war das erste mal dabei und möchte mich auch bei der ORGA bedanken, klasse das sowas möglich ist. Es hat mir auch seelisch geholfen, ich bin nicht alleine mit meinem "Problem" :lol: Viele Grüße chabbes 20190913_191601.jpg ...
von chabbes
Mo 9. Sep 2019, 22:07
Forum: Neuanschaffung
Thema: Die Feuerwehr geht nach München
Antworten: 16
Zugriffe: 1699

Re: Die Feuerwehr geht nach München

... nach 2 Wochenden sieht alles schon deutlich besser aus, vieles Zerlegt, gereinigt, entrostet und wieder zusammengebaut... es ist zwar noch viel zu tun, das kann dann bis 2020 warten... 20190829_194504.jpg 20190829_194455.jpg 20190830_150628.jpg 20190830_172426.jpg 20190830_172351.jpg 20190831_14...
von chabbes
Mo 9. Sep 2019, 21:58
Forum: Neuanschaffung
Thema: Die Feuerwehr geht nach München
Antworten: 16
Zugriffe: 1699

Re: Die Feuerwehr geht nach München

Dann endlich sicherheitstechnisch unbedenklich abholbereit
20190816_101638.jpg
von chabbes
Mo 9. Sep 2019, 21:56
Forum: Neuanschaffung
Thema: Die Feuerwehr geht nach München
Antworten: 16
Zugriffe: 1699

Re: Die Feuerwehr geht nach München

Dank der Firma AIGNER TRUCKS, war das Thema Pritsche kein Problem... als mir eine Quitschgelbe Pritsch in gutem Zustand angeboten wurde hab ich gleich "JA" gesagt... für TÜV mussten dann noch Bremsen der 3.ten Achse neu belegt werden und die Kugelköpfe/Manschetten neu. Vielen Dank hier der Fa. AIGNE...
von chabbes
Mo 9. Sep 2019, 21:46
Forum: Neuanschaffung
Thema: Die Feuerwehr geht nach München
Antworten: 16
Zugriffe: 1699

Re: Die Feuerwehr geht nach München

Wir durften 2 Tage dort schrauben und den KAT soweit fit zu machen um die 650km nach München zum AIGNER zurück zu legen. Mit dem T5 vollgestopft mit Teilen, Kompressor, Werkzeug, ÖL etc. in den Taunus gefahren... Den Rahmen abgenadelt und mit Rostegal ertränkt, alle Öle gewechselt, alle Filter gewec...
von chabbes
Mo 9. Sep 2019, 21:34
Forum: Neuanschaffung
Thema: Die Feuerwehr geht nach München
Antworten: 16
Zugriffe: 1699

Re: Die Feuerwehr geht nach München

Servus, es ist eine ganze Zeit her... jetzt werden auch mal Bilder nachgeliefert. Bei der Besichtigung war klar.... EINE MENGE ARBEIT wartet da... das wichtigste, Achsen, Motor und Getriebe waren dicht, der Rest hatte leider doch einiges an Standschaden davongetragen, so ziemlich alles was fest gehe...
von chabbes
Mi 4. Sep 2019, 18:25
Forum: Suche
Thema: Hinteres Abdeckblech über Batteriekasten
Antworten: 3
Zugriffe: 311

Re: Hinteres Abdeckblech über Batteriekasten

Servus,
jaaaa... das wäre doch Super :dance:

bis die Tage
Grüße
chabbes
von chabbes
Mi 4. Sep 2019, 09:42
Forum: Suche
Thema: Hinteres Abdeckblech über Batteriekasten
Antworten: 3
Zugriffe: 311

Hinteres Abdeckblech über Batteriekasten

Servus, und weiter gehts... ich bräuchte das Hinteres Abdeckblech über Batteriekasten. Zeichnung Nr. 13. Wer hier aus einer Schlachtung was liegen hat, wäre ich auch froh eines zu bekommen. Könnte ich mir zwar auch selber zuschneiden und biegen, aber das mache ich nur wenn ich wirklich nichts bekomm...
von chabbes
Di 3. Sep 2019, 22:57
Forum: Suche
Thema: Bordwandverschlüsse KAT1-Pritsche
Antworten: 7
Zugriffe: 351

Re: Bordwandverschlüsse KAT1-Pritsche

Servus, also gut.. überredet... ich versuche die Fun-Ski Flutschi + Klopfen+ Rohrverlängerung + Bewegungsnummer mal :roll: Bei mir dreht sich allerdings die ganze Schraubstock-Werkbank Einheit mit... werde die nochmal dran schrauben und dann die Nummer nochmal versuchen... bin noch skeptisch :shock:...
von chabbes
Di 3. Sep 2019, 15:00
Forum: Suche
Thema: Bordwandverschlüsse KAT1-Pritsche
Antworten: 7
Zugriffe: 351

Re: Bordwandverschlüsse KAT1-Pritsche

Danke, so ist das perfekt :clap:
Habs mir durchgelesen.... wenn sich keine Gangbaren günstig finden lassen wird wohl auch gesägt :shock:

Grüsse & Dank
Chabbes
von chabbes
Di 3. Sep 2019, 13:52
Forum: Suche
Thema: Bordwandverschlüsse KAT1-Pritsche
Antworten: 7
Zugriffe: 351

Re: Bordwandverschlüsse KAT1-Pritsche

Servus,
Reparaturmöglichkeit würde mich interessieren, habe aber kein Tapatalk... gibts den link auch
Direkt?
Grüsse
Chabbes
von chabbes
Di 3. Sep 2019, 10:13
Forum: Suche
Thema: Bordwandverschlüsse KAT1-Pritsche
Antworten: 7
Zugriffe: 351

Bordwandverschlüsse KAT1-Pritsche

Servus, ich habe angefangen den Feuerwehr-KAT zu renovieren, die gebrauchte Pritsche hat leider 2 Bordwandverschlüsse die sich auch mit langem Hebel nicht zum drehen überreden lassen wollen, zerlegen geht nicht. Ich frage daher mal in die Runde, wer aus ner Schlachtung noch einen Satz (recht&Links) ...
von chabbes
So 4. Aug 2019, 20:56
Forum: Neuanschaffung
Thema: KAT 4x4 gekauft
Antworten: 72
Zugriffe: 7485

Re: KAT 4x4 gekauft

Servus,
Glückwunsch, hast lange genug warten müssen, jetzt bestimmt erstmal paar Runden ums Dorf :P
Bei den Bildern fällt mir auf dass ich meinen mal wieder waschen sollten :D

Was wurde aus der Kranplanung?

LG
Chabbes
:D
von chabbes
Mo 1. Jul 2019, 08:28
Forum: Treffen & Termine
Thema: KAT Treffen 2019 13.-15.09.2019 --Vorankündigung--
Antworten: 30
Zugriffe: 3481

Re: KAT Treffen 2019 13.-15.09.2019 --Vorankündigung--

Servus,
nachdem ich jetzt jemanden gefunden habe der mir den "Samstagsauftrag" übernimmt bin ich jetzt
definitiv auch dabei. Bin gespannt :D

LG
chabbes
:D
von chabbes
Di 25. Jun 2019, 08:46
Forum: Biete
Thema: Original MAN Umrüstung Standheizung
Antworten: 49
Zugriffe: 2857

Re: Original MAN Umrüstung Standheizung

Servus, ich wäre zumindest an der Aus/Einbauanleitung interessiert, das würde eine Planung des Materials etwas erleichtern. bei mir steht das demnächst auch an, denn der Heizungs interne Lüfter schleift/verhakt bei Erschütterung. Allerdings möchte ich keine Webasto oder Eberspächer einbauen ;) LG ch...
von chabbes
Mi 19. Jun 2019, 09:33
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Beheizbare Frontscheiben
Antworten: 35
Zugriffe: 4186

Re: Beheizbare Frontscheiben

Servus, diese Heizwendel sind aus einer Metalllegierung welche einen leichten positiven Temperaturkoeffizient hat. Man sieht mit der Zeit dass der Strom runter geht, natürlich nicht auf Null. Ich denke es geht hauptsächlich dazu um die Heizleistung bei heißem Wetter zu reduzieren um Spannungsschäden...
von chabbes
Di 18. Jun 2019, 19:49
Forum: KATs im Netz
Thema: Neue KATzen bei der Vebeg...
Antworten: 471
Zugriffe: 84222

Re: Neue KATzen bei der Vebeg...

Servus, ich denke die gehen eher als Ersatzteilspender weg. Wenn ich mir die Bilder genau anschaue haben die schon echt viel Rost angesetzt, da geht schon noch einiges an Arbeit rein bis die schön sind. Und wenn die, wie ich vermute, nicht unter 12t€ brutto ersteigert werden, ist das für den Privat ...
von chabbes
Di 18. Jun 2019, 18:05
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Beheizbare Frontscheiben
Antworten: 35
Zugriffe: 4186

Re: Beheizbare Frontscheiben

Servus, @Hauptse: Nein :naughty: PTC = positiver Temperaturkoeffizient. (Kaltleiter) Das heisst das der Widerstand zunimmt wenn die Temperatur zunimmt. PTC_Kurve_01.jpg P = U²/R Nimmt T zu ==> nimmt R zu, wird P kleiner. Damit regelt der PTC-Heizwendel seine Temperatur selber. So funktionieren z.B. ...
von chabbes
So 16. Jun 2019, 17:48
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: KAT 4x4 + LAK2 Koffer auf Pritsche wie transportieren?
Antworten: 12
Zugriffe: 1887

Re: KAT 4x4 + LAK2 Koffer auf Pritsche wie transportieren?

Servus, also nach meiner Information, soll es so sein, dass man mit dem gelben Kennzeichen zum nächstgelegenen TÜV oder Spezialwerkstatt im Zulassungsbezirk fahren kann. Ich interpretiere das so, dass Du z.B. in München die Gelbe Nummer holst und dann bis zum Zulassungsbezirk München zum TÜV oder We...
von chabbes
Sa 8. Jun 2019, 15:36
Forum: KATs im Netz
Thema: Neue KATzen bei der Vebeg...
Antworten: 471
Zugriffe: 84222

Re: Neue KATzen bei der Vebeg...

Servus, was wir in Europa mit den KAT anstellen ist Liebhaberei, zumindest bei mir. Und es macht mir Spass mit so einem "unvernünftigen" Ding rum zu fahren, gerade weil es bescheuert ist "aber geil". Es bringt mir immer ein grinsen ins Gesicht, ob und wie lange ich diese Kiste fahre ist abhängig vom...
von chabbes
Di 28. Mai 2019, 21:25
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Fuchs Felgen Ventil erneuern
Antworten: 29
Zugriffe: 4211

Re: Fuchs Felgen Ventil erneuern

Servus,

@Powerkat: ... Danke für die Info!
@Alu: ...schade, dann hat sich das bei mir leider erledigt... weiter erstmal Schlauch :roll:

LG
chabbes
:D
von chabbes
Mo 27. Mai 2019, 20:41
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Fuchs Felgen Ventil erneuern
Antworten: 29
Zugriffe: 4211

Re: Fuchs Felgen Ventil erneuern

Servus,
sind diese Einsätze für Umrüstung der Standard Schlauchfelge?
Haben diese schon die richtige Wölbung, wie werden diese eingebaut?
Wenn das für Standardfelgen gut funktioniert hätte ich auch Interesse a 8 Stück.

LG
chabbes
:D
von chabbes
Mo 25. Mär 2019, 19:37
Forum: aktuell unterwegs mit dem KAT
Thema: Touareg rallye 2019
Antworten: 15
Zugriffe: 2524

Re: Touareg rallye 2019

Servus Klaas, respekt :clap: Hoffentlich noch alles ganz geblieben, hört sich ja so an. Würde mich freuen nach Deiner Rückkehr ein paar Bilder/Videos von Dir zu finden, Die LKW sind ja leider bei den Tuareg Videos nicht so viel im Bild gewesen. Warum hat den die Unimogfraktion die Dünen gekniffen, g...
von chabbes
Sa 23. Mär 2019, 21:40
Forum: Aufbau
Thema: Ausbaubericht französischer Shelter 2.0
Antworten: 63
Zugriffe: 6824

Re: Ausbaubericht französischer Shelter 2.0

Servus, ich hatte mal was gelesen dass es bei langzeit Auslandsreisen akzeptiert ist (?legal?) wenn man den LKW im Ausland zur Überprüfung fährt (es gibt dort auch Ableger oder ähnliches) und vor der Einreise nach D einen Termin beim TÜV für die Prüfungen ausmacht. - Achtung diese Info ist nur was i...