Die Suche ergab 73 Treffer

von chabbes
Mi 19. Jun 2019, 09:33
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Beheizbare Frontscheiben
Antworten: 25
Zugriffe: 2421

Re: Beheizbare Frontscheiben

Servus, diese Heizwendel sind aus einer Metalllegierung welche einen leichten positiven Temperaturkoeffizient hat. Man sieht mit der Zeit dass der Strom runter geht, natürlich nicht auf Null. Ich denke es geht hauptsächlich dazu um die Heizleistung bei heißem Wetter zu reduzieren um Spannungsschäden...
von chabbes
Di 18. Jun 2019, 19:49
Forum: KATs im Netz
Thema: Neue KATzen bei der Vebeg...
Antworten: 454
Zugriffe: 76462

Re: Neue KATzen bei der Vebeg...

Servus, ich denke die gehen eher als Ersatzteilspender weg. Wenn ich mir die Bilder genau anschaue haben die schon echt viel Rost angesetzt, da geht schon noch einiges an Arbeit rein bis die schön sind. Und wenn die, wie ich vermute, nicht unter 12t€ brutto ersteigert werden, ist das für den Privat ...
von chabbes
Di 18. Jun 2019, 18:05
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Beheizbare Frontscheiben
Antworten: 25
Zugriffe: 2421

Re: Beheizbare Frontscheiben

Servus, @Hauptse: Nein :naughty: PTC = positiver Temperaturkoeffizient. (Kaltleiter) Das heisst das der Widerstand zunimmt wenn die Temperatur zunimmt. PTC_Kurve_01.jpg P = U²/R Nimmt T zu ==> nimmt R zu, wird P kleiner. Damit regelt der PTC-Heizwendel seine Temperatur selber. So funktionieren z.B. ...
von chabbes
So 16. Jun 2019, 17:48
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: KAT 4x4 + LAK2 Koffer auf Pritsche wie transportieren?
Antworten: 11
Zugriffe: 669

Re: KAT 4x4 + LAK2 Koffer auf Pritsche wie transportieren?

Servus, also nach meiner Information, soll es so sein, dass man mit dem gelben Kennzeichen zum nächstgelegenen TÜV oder Spezialwerkstatt im Zulassungsbezirk fahren kann. Ich interpretiere das so, dass Du z.B. in München die Gelbe Nummer holst und dann bis zum Zulassungsbezirk München zum TÜV oder We...
von chabbes
Sa 8. Jun 2019, 15:36
Forum: KATs im Netz
Thema: Neue KATzen bei der Vebeg...
Antworten: 454
Zugriffe: 76462

Re: Neue KATzen bei der Vebeg...

Servus, was wir in Europa mit den KAT anstellen ist Liebhaberei, zumindest bei mir. Und es macht mir Spass mit so einem "unvernünftigen" Ding rum zu fahren, gerade weil es bescheuert ist "aber geil". Es bringt mir immer ein grinsen ins Gesicht, ob und wie lange ich diese Kiste fahre ist abhängig vom...
von chabbes
Di 28. Mai 2019, 21:25
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Fuchs Felgen Ventil erneuern
Antworten: 29
Zugriffe: 3893

Re: Fuchs Felgen Ventil erneuern

Servus,

@Powerkat: ... Danke für die Info!
@Alu: ...schade, dann hat sich das bei mir leider erledigt... weiter erstmal Schlauch :roll:

LG
chabbes
:D
von chabbes
Mo 27. Mai 2019, 20:41
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Fuchs Felgen Ventil erneuern
Antworten: 29
Zugriffe: 3893

Re: Fuchs Felgen Ventil erneuern

Servus,
sind diese Einsätze für Umrüstung der Standard Schlauchfelge?
Haben diese schon die richtige Wölbung, wie werden diese eingebaut?
Wenn das für Standardfelgen gut funktioniert hätte ich auch Interesse a 8 Stück.

LG
chabbes
:D
von chabbes
Mo 25. Mär 2019, 19:37
Forum: aktuell unterwegs mit dem KAT
Thema: Touareg rallye 2019
Antworten: 15
Zugriffe: 2257

Re: Touareg rallye 2019

Servus Klaas, respekt :clap: Hoffentlich noch alles ganz geblieben, hört sich ja so an. Würde mich freuen nach Deiner Rückkehr ein paar Bilder/Videos von Dir zu finden, Die LKW sind ja leider bei den Tuareg Videos nicht so viel im Bild gewesen. Warum hat den die Unimogfraktion die Dünen gekniffen, g...
von chabbes
Sa 23. Mär 2019, 21:40
Forum: Aufbau
Thema: Ausbaubericht französischer Shelter 2.0
Antworten: 55
Zugriffe: 5403

Re: Ausbaubericht französischer Shelter 2.0

Servus, ich hatte mal was gelesen dass es bei langzeit Auslandsreisen akzeptiert ist (?legal?) wenn man den LKW im Ausland zur Überprüfung fährt (es gibt dort auch Ableger oder ähnliches) und vor der Einreise nach D einen Termin beim TÜV für die Prüfungen ausmacht. - Achtung diese Info ist nur was i...
von chabbes
Sa 23. Mär 2019, 19:36
Forum: Aufbau
Thema: Ausbaubericht französischer Shelter 2.0
Antworten: 55
Zugriffe: 5403

Re: Ausbaubericht französischer Shelter 2.0

Servus,
ich würde für die 2.te option plädieren :dance:
Hatte meine kleine Feuerwehr 9 Monate in einer Halle bei Malaga stationiert, das war klasse, da hat sich
auch mal nur 2 Wochen Urlaub für Marokko rentiert...

LG
chabbes
:D
von chabbes
Mi 20. Mär 2019, 13:40
Forum: aktuell unterwegs mit dem KAT
Thema: Touareg rallye 2019
Antworten: 15
Zugriffe: 2257

Re: Touareg rallye 2019

Servus,

jepp, habe mir die Videos natürlich gestern gleich reingezogen und werde täglich nach updates suchen :dance:
Irgendwie sieht die Fahrergruppe aber kleiner aus als bei den Videos der Vorjahre.
@katlaw50 ... ich werde mich beeilen :D

LG
chabbes
:D
von chabbes
Di 19. Mär 2019, 12:33
Forum: aktuell unterwegs mit dem KAT
Thema: Touareg rallye 2019
Antworten: 15
Zugriffe: 2257

Re: Touareg rallye 2019

Oh Mann...
wie gerne wäre ich dabei gewesen... aber war ned realistisch zu machen :(
Vielleicht das nächste mal, dann mit dem 6x6 wenn er fertig ist :P
Bitte ein paar Bilder... bestimmt genial dort :clap:

LG
Chabbes
von chabbes
Sa 16. Mär 2019, 23:39
Forum: Neuanschaffung
Thema: Vergebt mir, denn ich habe gesündigt.
Antworten: 12
Zugriffe: 1904

Re: Vergebt mir, denn ich habe gesündigt.

Servus,
schaut ja nach super Zustand aus, wie bist Du zu dem Schmuckstück gekommen ?
Den habe ich im Netz nicht angeboten gesehen :o

LG
chabbes
:D
PS: ... und so einen noch in RAL3000 :dance: :lol:
von chabbes
Fr 15. Mär 2019, 07:57
Forum: Treffen & Termine
Thema: KAT Stammtisch München / März 2019
Antworten: 32
Zugriffe: 2663

Re: KAT Stammtisch München / März 2019

Guten Morgen, trotz dem gestrigen Verkehrschaos in München, manchen haben >2h durch München gebraucht, haben es letztendlich doch alle an den grossen (ok... 2 kleine) Tisch geschafft. Es war ein reger Austausch, hat echt Spass gemacht und Mirko's KAT Tischdeko hat sich wieder übertroffen :D Danke St...
von chabbes
Do 14. Mär 2019, 17:10
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Heizungs- und Lüfterumbau
Antworten: 18
Zugriffe: 1036

Re: Heizungs- und Lüfterumbau

Servus,
also Dymo Bänder Schwarz mit weisser Schrift gibt es ja.
Allerdings sind diese ja meist glänzend, die Aufkleber von Roland aber
matt, wie die originalen.
Würde mich interessieren welche Bänder das sind.

LG
chabbes
:D
von chabbes
Do 14. Mär 2019, 14:45
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Heizungs- und Lüfterumbau
Antworten: 18
Zugriffe: 1036

Re: Heizungs- und Lüfterumbau

Servus,
yepp.. sehr sauber das ganze :clap:
Wenn meine mal mucken macht kommt auch die Planar rein.
Frage dazu, Du hast die Beschriftungen so schön originalgetreu Schwarz mit weisser Schrift,
wie hast die erstellt, finde Beschriftungsbänder in dieser Farbkombination irgendwie nicht.

LG
chabbes
:D
von chabbes
Mi 13. Mär 2019, 22:49
Forum: Treffen & Termine
Thema: KAT Stammtisch München / März 2019
Antworten: 32
Zugriffe: 2663

Re: KAT Stammtisch München / März 2019

Super... mitnehmen :clap: dann brauch mer nur noch Internetverbindung :D
von chabbes
Mi 13. Mär 2019, 22:41
Forum: Treffen & Termine
Thema: KAT Stammtisch München / März 2019
Antworten: 32
Zugriffe: 2663

Re: KAT Stammtisch München / März 2019

Servus,
wenn jemand von Euch Facetime auf seinem Gerät verfügbar hat wäre das klasse, dann können wir mit
JStefan Video-Konferieren :!:

LG
chabbes
:D
von chabbes
Mi 13. Mär 2019, 20:34
Forum: Treffen & Termine
Thema: KAT Stammtisch München / März 2019
Antworten: 32
Zugriffe: 2663

Re: KAT Stammtisch München / März 2019

:lol: :lol: :lol: :lol: :clap: :clap: :clap: :clap: Ihr seid soooo geil drauf :lol: :lol: :lol:
Und ich sagte noch zu Mirko : "lass das doofe rote T-Shirt zuhause... das steht Dir nicht" :lol:
von chabbes
Mi 13. Mär 2019, 18:49
Forum: Neuanschaffung
Thema: Die Feuerwehr geht nach München
Antworten: 10
Zugriffe: 991

Re: Die Feuerwehr geht nach München

... Pritsche ... Bordwände RAL3000 :P

Als Reisefahrzeug sauft der mir zu viel, da habe ich den 4x4.
Wird ein Spassfahrzeug... auf dem man auch mal eine Ladung Mopeds in die Wüste fahren kann :whistle:
Oder mal bei der Bresslau die CC Weicheigruppe mitfährt ... oder sowas :shifty:
von chabbes
Mi 13. Mär 2019, 18:38
Forum: Neuanschaffung
Thema: Die Feuerwehr geht nach München
Antworten: 10
Zugriffe: 991

Re: Die Feuerwehr geht nach München

nö... der vernichtet auch leer ordentlich :lol:
von chabbes
Mi 13. Mär 2019, 17:06
Forum: Neuanschaffung
Thema: Die Feuerwehr geht nach München
Antworten: 10
Zugriffe: 991

Die Feuerwehr geht nach München

Servus, dann lösen wir mal das Rätsel auf: Die Feuerwehr geht demnächst nach München. Wir waren die ersten um den KAT zu besichtigen und haben gut 3 Stunden so ziemlich alles begutachtet und sind zu dem Entschluss gekommen dass wir den Feuerwehr KAT mit nach München nehmen und wieder schön herrichte...
von chabbes
Di 12. Mär 2019, 12:56
Forum: Treffen & Termine
Thema: KAT Stammtisch München / März 2019
Antworten: 32
Zugriffe: 2663

Re: KAT Stammtisch München / März 2019

Servus, dann fasse ich mal die bisherigen Anmeldungen zusammen: Name; Personen Sebastian ; 1 Heiko ; 1 Mirko ; 1 Bernd ; 2 Monster8x8 ; 1 Urologe ; 1 Grundl ; 1 Beda ; 1 SteinL ; 1 Breith ; 2 Atzimuth ; 1 Worldtripplanner ; 1 Hauptse ; 1 Chabbes ; 1 Chris ; 1 JStefan per Video ? Summe: 17 Personen L...
von chabbes
Mo 11. Mär 2019, 22:23
Forum: Treffen & Termine
Thema: KAT Stammtisch München / März 2019
Antworten: 32
Zugriffe: 2663

Re: KAT Stammtisch München / März 2019

Servus,
sollte genügend Platz sein diesmal, keiner muss draußen bleiben ;)
@JStefan: das wäre ja mal was... schick mir deine whatsapp nr per PN dann mach mer videokonferenz :clap:

LG
chabbes
:D
von chabbes
Mo 11. Mär 2019, 13:00
Forum: Treffen & Termine
Thema: KAT TREFFEN STAMMTISCH KÖLN
Antworten: 202
Zugriffe: 26096

Re: KAT TREFFEN STAMMTISCH KÖLN

Servus Jörg,
war eine lustige und interessante Runde bei Euch, wir kommen bestimmt mal wieder vorbei :dance:
Danke für's Organisieren und die Gastfreundschaft. :!:

Grüße
Chabbes
:D

PS: was ist denn das für einer im roten T-Shirt, da bekommt man ja Angst :lol: