Die Suche ergab 18 Treffer

von MaxKat
Mo 16. Jul 2018, 23:45
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Vollgas nur über Handgas...
Antworten: 5
Zugriffe: 401

Re: Vollgas nur über Handgas...

Diese Problem hatte ich auch auf meiner Überführungsfahrt von Mannheim nach München.

Bischen Fummelig aber kein Problem.

Gruß Max
von MaxKat
Di 10. Jul 2018, 23:37
Forum: Aufbau
Thema: Frage Winde
Antworten: 13
Zugriffe: 1240

Re: Frage Winde

Na ob das im Sinne des Erfinder ist im Notbetrieb zu fahren?

Aber wenigstens weißt du jetzt das von der Hydraulik Seite alles okay ist und es eigentlich nur noch an der Elektrik liegen kann

Gruß Max
von MaxKat
Mi 20. Jun 2018, 08:15
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Seilwinde: Feder Andruckrolle hat keine Spannung mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 832

Re: Seilwinde: Feder Andruckrolle hat keine Spannung mehr

Morgen midlifecrisis,

ich kann dich beruigen die Nummer vom FF PA KAT solte stimmen. Hast ne PN, da ich nicht weiß ob man hier bilder vom Ersatzteil Katalog veröffentlichen darf.
von MaxKat
Mo 4. Jun 2018, 21:43
Forum: Suche
Thema: Koffer gesucht.
Antworten: 4
Zugriffe: 587

Koffer gesucht.

Guten Abend, Eigentlich wollte ich mir für meinen KAT1 4x4 einen Koffer aus Holz selber bauen. Nun befürchte ich allerdings, dass es mit diesem Vorhaben zu einer Unendlichen Geschichte wird, bis ich zum ersten mal auf Reiße gehen kann. :( Daher suche ich jetzt doch einen FM2 / FM3 Koffer. :roll: :da...
von MaxKat
Fr 6. Apr 2018, 14:49
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Tacho Schloss
Antworten: 0
Zugriffe: 707

Tacho Schloss

Hallo Forum, Habe heute einen "Neuen" Tacho ein gebaut. Nur leider wurde er ohne Schlüssel geliefert. Dies wäre nicht weiter schlim sind ja eigentlich immer die gleichen. Nur dumm das ich meinen alten Schlüssel nicht reinbekomme, da das Schloß offen ist und daher ein abziehen des Schlüssels garnicht...
von MaxKat
Mo 26. Feb 2018, 19:59
Forum: Suche
Thema: Garage/Hall im Münchner Umland
Antworten: 0
Zugriffe: 312

Garage/Hall im Münchner Umland

Hi, da auch meine letzt Möglichkeit eine Halle zu finden an einem 2,7m Tor gescheitert ist nun die frage in die Runde. Kennt von euch zufällig einer ne Möglichkeit wo ich mit meinem KAT 4*4 für ein Paar tage Trocken in ner Halle stehen könnte um mein Bremse an zu sehen?? Super wäre es wenn dies näch...
von MaxKat
Mo 26. Feb 2018, 14:25
Forum: Suche
Thema: Bordwerkzeug
Antworten: 4
Zugriffe: 394

Re: Bordwerkzeug

Soll ja jeder was von haben

Ebay Auktion Hülsen

Ebay Auktion Eisen
von MaxKat
Mo 26. Feb 2018, 11:22
Forum: Suche
Thema: Bordwerkzeug
Antworten: 4
Zugriffe: 394

Re: Bordwerkzeug

Super dank einem Freundlichen Tip habe ich nun die Reifenmontierhülsen und auch die Eisen.
von MaxKat
Mo 26. Feb 2018, 09:58
Forum: Suche
Thema: Bordwerkzeug
Antworten: 4
Zugriffe: 394

Bordwerkzeug

Hallo, da bei meinem KAT leider kein Bordwerkzeug dabei war bin ich nun auf der Suche nach genau diesem. Konkret suche ich aktuell die Hülsen um die Radbolzen zu schützen beim Reifenwechsel, aber auch alles andere was nicht gerade Gabelschlüssel oder Ratschen Kasten ist wäre super. Würde mich freuen...
von MaxKat
Mi 21. Feb 2018, 13:46
Forum: Neuanschaffung
Thema: KAT1 als Wohnung und Weltreisefahrzeug
Antworten: 69
Zugriffe: 7081

Re: KAT1 als Wohnung und Weltreisefahrzeug

... Un nochwas: Für Drehmoment im Stand hat der Kat den Wandler. Außerdem geht es ja nicht um das Drehmoment, sonder um die Leistung... ... Der Wandler hat aber einen sehr bescheidenden Wirkungsgrad (habe da Werte um die 70% im Kopf) aber ja das sind eben Klimmzüge die man machen muss um die Drehmo...
von MaxKat
Mi 21. Feb 2018, 11:23
Forum: Neuanschaffung
Thema: KAT1 als Wohnung und Weltreisefahrzeug
Antworten: 69
Zugriffe: 7081

Re: KAT1 als Wohnung und Weltreisefahrzeug

Hi, naja ein Elektromotor wäre schon nicht schlecht. Sehr guter Drehmoment verlauf fürs Gelände (Höchstes Moment im Stand und dann abfallend -> Konstante Leistung über einen weiten Drehzahlbereich). Klar solange wir uns allerding beim Speichern von elektrischer Energie irgendwo beim 50-fachen Gewich...
von MaxKat
Mi 14. Feb 2018, 13:36
Forum: Neuanschaffung
Thema: Ein Weiterer Stolzer Besitzer eines KAT1 4*4
Antworten: 24
Zugriffe: 3435

Re: Ein Weiterer Stolzer Besitzer eines KAT1 4*4

Ja auch wenn man in diesem Fall mit dem Lampen nicht hinkommt, sind das Dinge die man beim zweiten mal besser machen kann. :D gedrost dem motto "Aus Fehlern lernt man" Alerdings bleibt mein Hauptproblem das ich ja immer noch auf der suche nach einem Unterstellplatz bin wo der Kat auch mal nicht fahr...
von MaxKat
Mi 14. Feb 2018, 09:34
Forum: Neuanschaffung
Thema: Ein Weiterer Stolzer Besitzer eines KAT1 4*4
Antworten: 24
Zugriffe: 3435

Re: Ein Weiterer Stolzer Besitzer eines KAT1 4*4

Moin, schade, aber das wird schon ;) Hast du ein Bild von der Bremse? -Es könnte zu viel Fett sein, oder es kommt Achsöl aus dem Simmering, das wäre nicht so schön, weil in dem Fall die Reparatur nicht ganz so nebenbei gemacht ist... Allerdings kommt es vor, dass die Achsentlüftung verstopft ist, u...
von MaxKat
Di 13. Feb 2018, 09:48
Forum: Neuanschaffung
Thema: Ein Weiterer Stolzer Besitzer eines KAT1 4*4
Antworten: 24
Zugriffe: 3435

Re: Ein Weiterer Stolzer Besitzer eines KAT1 4*4

Guten Morgen, so jetzt war ich gestern zum ersten mal mit meinem neuen Schmuckstück beim TÜV. NAch dem der TÜV Prüver :shock: staunend große Augen machte ging es auch schon loß. NAch dem Üblichen Prozedere beckam ich leider wegen zwei schweren Mängeln kein TÜV :( 1. Rechters Auspuf Rohr undicht. (Da...
von MaxKat
Fr 26. Jan 2018, 11:20
Forum: Neuanschaffung
Thema: Ein Weiterer Stolzer Besitzer eines KAT1 4*4
Antworten: 24
Zugriffe: 3435

Re: Ein Weiterer Stolzer Besitzer eines KAT1 4*4

Chris1 hat geschrieben:
Fr 26. Jan 2018, 09:10
Gratulation
Ich kann ihn von meinem Fenster aus sehen
Christoph
Da hast mir was voraus ich muss immer vor laufen.
von MaxKat
Do 25. Jan 2018, 07:42
Forum: Neuanschaffung
Thema: Ein Weiterer Stolzer Besitzer eines KAT1 4*4
Antworten: 24
Zugriffe: 3435

Re: Ein Weiterer Stolzer Besitzer eines KAT1 4*4

Danke für die freundlichen Begrüßungen, Stammtisch wäre super am besten noch vorm März da bin ich dann ein Monat auf Baustelle im Norden :) @Atzimuth: Ich komme aus dem Süden von München und auf das Angebot werde ich sicher mal zurückgreifen. Aktuell ist mein größtes Problem das meine armer KAT noch...
von MaxKat
Mi 24. Jan 2018, 12:15
Forum: Neuanschaffung
Thema: Ein Weiterer Stolzer Besitzer eines KAT1 4*4
Antworten: 24
Zugriffe: 3435

Re: Ein Weiterer Stolzer Besitzer eines KAT1 4*4

Danke,

naja so viele Jahre sind es ja noch nicht und bis zum ankommen wird es wohl noch etwas dauern, ist ja doch noch ne menge Arbeit bis zum fertigen Reisemobiel.
von MaxKat
Mi 24. Jan 2018, 11:19
Forum: Neuanschaffung
Thema: Ein Weiterer Stolzer Besitzer eines KAT1 4*4
Antworten: 24
Zugriffe: 3435

Ein Weiterer Stolzer Besitzer eines KAT1 4*4

Hi, ich lese hier schon ne weile mit und dachte jetzt muss ich mich auch mal vorstellen. Ich bin Max und komme aus dem Münchner Umland. Da wir früher immer mit dem Wohnmobil in den Urlaub gefahren sind und ein Bekannter einen Unimog als Reisemobile besitzt, wollte ich schon immer auch mal ein Solche...