Die Suche ergab 464 Treffer

von midlifecrisis
So 13. Sep 2020, 21:14
Forum: Neuanschaffung
Thema: Kat 6x6 mit Kran
Antworten: 6
Zugriffe: 977

Re: Kat 6x6 mit Kran

Geiles Teil, aber die Abgasanlage schreit förmlich danach abgerissen zu werden, oder? :)
von midlifecrisis
Di 1. Sep 2020, 14:02
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: RAL3000 goes Rallye Breslau
Antworten: 29
Zugriffe: 2180

Re: RAL3000 goes Rallye Breslau

Hi Chabbes,

mir gefällt deine Einstellung und deine Art Dinge anzugehen sehr!
ich wünsche euch viel Erfolg und tolle Erfahrungen!

...viel Spaß muss man euch ja nicht extra wünschen, den hast du so oder so :-)

Markus
von midlifecrisis
Mo 31. Aug 2020, 17:11
Forum: aktuell unterwegs mit dem KAT
Thema: KAT im Allgäu
Antworten: 3
Zugriffe: 836

Re: KAT im Allgäu

Bin in 88356
Wenn es auf der Rückreise/Route liegt gib bescheid. Stellplatz ist kein Problem.

Kommen kann ich nicht, die Karre muss fertig werden.
Wir starten am 22.09. eine größere Tour.

Markus
von midlifecrisis
Sa 22. Aug 2020, 15:56
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Steckdose am Fahrerhaus
Antworten: 24
Zugriffe: 1062

Re: Steckdose am Fahrerhaus

Dann schau mal in den Plan, ich meine die Steckdose ist mit 60A abgesichert.

60A x24V geben theoretisch knapp 1500W WR Leistung.
Abzüglich Verlusten und Anlaufströmen sind vielleicht 1000W realistisch. Sollte aber in deinem Fall reichen.

Markus
von midlifecrisis
Sa 22. Aug 2020, 01:29
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Steckdose am Fahrerhaus
Antworten: 24
Zugriffe: 1062

Re: Steckdose am Fahrerhaus

Ich bin grad unterwegs und habe keinen Zugriff auf den Schaltplan. Ich Meine da aber mal was von einer 60A Sicherung gesehen zu haben. Mehr kann ich mir kaum vorstellen, alleine vom Querschnitt her nicht. Vielleicht sollte erst mal die Anforderung etwas genauer geklärt werden... Andreas rechnet mit ...
von midlifecrisis
Mo 17. Aug 2020, 09:45
Forum: Neuanschaffung
Thema: Hubraum für den Mann, Wohnraum für die Frau
Antworten: 108
Zugriffe: 20718

Re: Hubraum für den Mann, Wohnraum für die Frau

Hi Jan,

sieht sauber und stimmig aus.
Darf ich fragen was für ein Farbton (RAL) dieses weiß ist?

Danke!
Markus
von midlifecrisis
Fr 14. Aug 2020, 21:59
Forum: Elektrik
Thema: LED-Scheinwerfer in H7 Gehäuse StVo konform
Antworten: 9
Zugriffe: 770

Re: LED-Scheinwerfer in H7 Gehäuse StVo konform

special-mechanics hat geschrieben:
Fr 14. Aug 2020, 16:26


ausserdem steht auf jedem fern/abblendlicht scheinwerfer eine referenzzahl
diese muss x2 (also 2 scheinwerfer) unter 75 liegen weil er dann sonst zu hell ist


Hi Andre,

wieso 75? Die Summe darf doch 100 sein, oder ist das nur wenn mehr als 2 verbaut werden?
von midlifecrisis
Mi 12. Aug 2020, 21:47
Forum: Elektrik
Thema: LED-Scheinwerfer in H7 Gehäuse StVo konform
Antworten: 9
Zugriffe: 770

Re: LED-Scheinwerfer in H7 Gehäuse StVo konform

Was haben die für eine Referenzzahl?
Bei Motorrädern werden die ja seltener paarweise verbaut...

Aber coole Idee, danke für die Inspiration!

Markus
von midlifecrisis
Fr 7. Aug 2020, 12:18
Forum: Suche
Thema: suche Natoblöcke
Antworten: 4
Zugriffe: 384

Re: suche Natoblöcke

Hi Andy,

nur für den Fall das du die HAWKER ARMASAFE bekommen hast, die ja immer mal wieder gehandelt werden.
Das sind keine GEL, das sind AGM, also aufpassen mit dem Ladegerät.

Markus
von midlifecrisis
Di 4. Aug 2020, 10:57
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Druckluftentnahme
Antworten: 32
Zugriffe: 1056

Druckluftentnahme

@Wolfgang
Teile den Betrag doch einfach bzw. schieb das Drucklufthema in einen neuen Beitrag.
Danke!
von midlifecrisis
Do 30. Jul 2020, 22:37
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Druckluftentnahme
Antworten: 32
Zugriffe: 1056

Druckluftentnahme

Da das Thema jetzt ohnehin gewechselt wurde: Wie kann ich so eine Einspeisung denn "richtig" machen? Andreas hat ja bereits erwähnt "wo". Jetzt würde mir noch helfen "mit was". Welche Baugruppen werden da eingesetzt? Muss jetzt kein Amazonlink sein :-) aber ein paar konkrete Bezeichnungen oder gar N...
von midlifecrisis
Di 21. Jul 2020, 00:19
Forum: Suche
Thema: Suche Container Hebevorrichtung FM 2
Antworten: 10
Zugriffe: 1201

Re: Suche Container Hebevorrichtung FM 2

Hallo Hans, hast du meinen Vorschlag in deinem anderen Beitrag gesehen? https://www.kat-forum.de/viewtopic.php?f=32&t=5112 Bei den Preisen die für die Shelterhebevorrichtungen aufgerufen werden, ist meiner Meinung nach eine Hebebühne attraktiver und universeller. Vorausgesetzt du brauchst sie nicht ...
von midlifecrisis
Sa 27. Jun 2020, 12:54
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Stromerzeuger Diesel
Antworten: 9
Zugriffe: 1035

Re: Stromerzeuger Diesel

Baut Honda Stromerzeuger mit Diesel?
von midlifecrisis
Di 16. Jun 2020, 09:34
Forum: Suche
Thema: Hebevorrichtung 20" BW Shelter
Antworten: 5
Zugriffe: 834

Re: Hebevorrichtung 20" BW Shelter

Wo willst du ihn den Absetzen können? Wenn du die nur zuhause brauchst, dann denk mal über eine KFZ Hebebühne nach, die kannst du zwar nicht mitnehmen, aber sie kann deutlich mehr als so ein Haacon System und liegt preislich auch darunter. Die große TwinBusch 6t Bühne liegt neu bei 3200€. Ist zwar e...
von midlifecrisis
Fr 5. Jun 2020, 13:40
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Feuerlöscher
Antworten: 16
Zugriffe: 1185

Re: Feuerlöscher

Bei uns ist heute zufällig der Feuerlöscheronkel im Haus. Er hat mir GRUNDSÄTZLICH davon abgeraten irgendwas mit CO2 in Autos zu verwenden. Das ist viel zu gefährlich und aus diesem Grund verboten. Wird der Löscher undicht schläft man ein ohne es zu merken, den Rest könnt ihr euch denken. Bei einem ...
von midlifecrisis
Do 4. Jun 2020, 14:01
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Feuerlöscher
Antworten: 16
Zugriffe: 1185

Re: Feuerlöscher

Ist ein CO2 Löscher im Fahrzeug sinnvoll bzw. überhaupt zulässig? Das ist alles lange her, aber soweit ich mich erinnere steigt der Innendruck bei CO2 Löschern extrem wenn sie warm werden (Auto in der Sonne). Wenn der dann undicht wird, dann ist sowas schon recht gefährlich im Fahrerhaus. Abgesehen ...
von midlifecrisis
Di 19. Mai 2020, 09:07
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Stockwinde statt Wagenheber ?
Antworten: 6
Zugriffe: 866

Re: Stockwinde statt Wagenheber ?

Vielleicht alternativ zum zweiten Wagenheber noch ein Hebekissen?


Ich dachte mal über eine Hydraulische Büffelwinde nach, aber davon würde mir abgeraten:

viewtopic.php?f=22&t=3960&p=43295&hilit ... ber#p43295
von midlifecrisis
Fr 15. Mai 2020, 11:09
Forum: Neuanschaffung
Thema: Wohnmobil mit H Kennzeichen
Antworten: 40
Zugriffe: 2654

Re: Wohnmobil mit H Kennzeichen

Es gibt hier sicher keine Antwort wie "fahr zu X nach Y". Dann bekommt X nämlich ab übermorgen eine andere Aufgabe. Ich kann verstehen dass dich das Thema beschäftigt, mir ging das am Anfang auch so, als Neuling tut man sich da schwer. Allerdings ist es ein sehr sensibles Thema... Irgendwann regt si...
von midlifecrisis
So 10. Mai 2020, 20:09
Forum: Elektrik
Thema: Elektrik rennt trotz Natoknochen
Antworten: 10
Zugriffe: 961

Re: Elektrik rennt trotz Natoknochen

An der Elektrik wurde sich ausgetobt. Jedoch in lauter bunten Farben, also zumindest offensichtlich. Änderungen an der Elektrik durch mich gab es keine, nur welche von den Vorbesitzern. Leider wurden seitens der Vorbesitzer keine Änderungen im Schaltplan dokumentiert. :/ Wolltest du nicht 24V und U...
von midlifecrisis
Sa 9. Mai 2020, 02:52
Forum: Suche
Thema: Suche Taster Vorglühen / Anlassen
Antworten: 9
Zugriffe: 731

Re: Suche Taster Vorglühen / Anlassen

Was hast du den vor? Es gibt solche 3 Stufigen Schalter z. B. im Maschinenbau als Zustimmtaster mit Panikfunktion. https://www.euchner.de/de-de/produkte/zustimmtaster/einbau-zustimmtaster-zsg-zse-und-zxe/ Ich bin mir sicher dass es sowas auch im Standardprogramm von Siemens oder Eaton gibt. Solche T...
von midlifecrisis
Fr 8. Mai 2020, 12:37
Forum: KATs im Netz
Thema: Neue KATzen bei der Vebeg...
Antworten: 648
Zugriffe: 122595

Re: Neue KATzen bei der Vebeg...

Mit "reinschauen" meinte ich, dass du dem Motor, Getriebe, Achsen, Holräumen,... den Zustand so nicht ansehen kannst.
Ich selbst habe noch nie ein Fahrzeug bei der VEBEG geholt, mir wurde aber gesagt das die Fahrzeuge (zumindest offiziell) nicht gestartet oder bewegt werden dürfen.
von midlifecrisis
Fr 8. Mai 2020, 10:17
Forum: KATs im Netz
Thema: Neue KATzen bei der Vebeg...
Antworten: 648
Zugriffe: 122595

Re: Neue KATzen bei der Vebeg...

Niemand kann in dieser Autos hineinschauen. Probefahren bzw. das starten des Motors ist nicht möglich. Die Beschreibungen bei der VEBEG sind nicht detailliert, im Prinzip sagen die nur aus dass du hier auf eigenes Risiko ohne irgendwelche Gewährleistung kaufst. Du kannst die Autos am Besichtigungste...
von midlifecrisis
Mo 4. Mai 2020, 02:35
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: RAL Farbton Fahrgestell
Antworten: 7
Zugriffe: 860

Re: RAL Farbton Fahrgestell

Er hat "3in1" gesagt - steinigt ihn!* Ich weiß nicht was der Rahmen original für eine Farbe hat, aber normal ist über dem Lack sowieso immer diese dicke Dinitrol Schicht, dieses zähe Wachszeug. *Es soll Foren geben da ist das tatsächlich so... Ich mache 95% meiner Sachen auch mit 3in1. Wenn ich mir ...
von midlifecrisis
So 5. Apr 2020, 16:56
Forum: KAT Sichtungen
Thema: Koblenz: Wem gehört der Wagen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1550

Re: Koblenz: Wem gehört der Wagen?

Lake4200 hat geschrieben:
So 5. Apr 2020, 09:16
Laut einer Aussage bei Facebook, ist der Besitzer gefunden und das fahrzeug wurde noch rechtzeitig weggefahren.

Schöne grüße,
Jan
OK, und ich war mir zu 99% sicher, dass das nur ein cleverer Aprilscherz war. :)
von midlifecrisis
Fr 3. Apr 2020, 22:11
Forum: Aufbau
Thema: Mein Wohnmobil
Antworten: 202
Zugriffe: 37783

Re: Mein Wohnmobil

Ja! Super Idee!
Am besten machst du deine tolle Liste auch gleich hier in Petras Wohnmobilthread den du mit deinem Geschwätz über deine ultimative Reiseerfahrung so schön zersägst. :clap: