Die Suche ergab 422 Treffer

von midlifecrisis
Mi 22. Jan 2020, 19:26
Forum: Fundstücke
Thema: Tipp für Abtrünnige
Antworten: 16
Zugriffe: 744

Re: Tipp für Abtrünnige

@Sascha
Da sind sie wohl nicht mehr:
viewtopic.php?f=16&t=4144

Wo hast du sie gesehen?
von midlifecrisis
Mi 22. Jan 2020, 19:07
Forum: Fundstücke
Thema: Tipp für Abtrünnige
Antworten: 16
Zugriffe: 744

Re: Tipp für Abtrünnige

uLuxx hat geschrieben:
Mi 22. Jan 2020, 18:25
holland hat geschrieben:
Mi 22. Jan 2020, 18:09
Oder gleich ne Nr. Größer
IMAG3357.jpgIMAG3168.jpgIMAG3163.jpg
Wo stehen die 10DM denn? Die Quelle scheint keine der mir bekannten zu sein?
hatte nicht letztes Jahr noch ein Händler in CH den Hof damit voll?
von midlifecrisis
Mo 6. Jan 2020, 12:53
Forum: KATs im Netz
Thema: KAT Aufrichten
Antworten: 6
Zugriffe: 656

Re: KAT Aufrichten

manny hat geschrieben:
Mo 6. Jan 2020, 11:59
Vorteilhaft wäre es gewesen eine alte rostige Karre umzuschmeißen :evil:
Ja, das tut schon weh wenn man das sieht...
von midlifecrisis
Mi 27. Nov 2019, 21:36
Forum: aktuell unterwegs mit dem KAT
Thema: Kurztrip mit dem Kat
Antworten: 26
Zugriffe: 2062

Re: Kurztrip mit dem Kat

@Peter Bricht sich bitte dein Versprechen. Es mag nicht zum Forum passen, aber zum Thema. Und ein Blick über den Tellerand schadet keinem - wird ja keiner zum Lesen gezwungen. Im Prinzip sind die 114€ ja keine Subvention für den Bauer, sie subventionieren am Ende die Lebensmittel der Verbraucher. Ic...
von midlifecrisis
Di 26. Nov 2019, 18:43
Forum: aktuell unterwegs mit dem KAT
Thema: Kurztrip mit dem Kat
Antworten: 26
Zugriffe: 2062

Re: Kurztrip mit dem Kat

Und was steht morgen in der Zeitung? "Einst friedlicher Protest eskaliert - Nazibauern stürmen Landeshauptstadt mit schweren Militärfahrzeugen und hetzen gegen..." Als stark landwirtschaftlich geprägtes Dorfkind sollt ihr meinen Segen haben. Ich wünsche euch nicht dass der "Journalist" der damals üb...
von midlifecrisis
So 24. Nov 2019, 21:38
Forum: Reisen in Planung
Thema: Ostseeumrundung 2019
Antworten: 5
Zugriffe: 1643

Re: Ostseeumrundung 2019

pshtw hat geschrieben:
So 24. Nov 2019, 21:04
Moin,
Versteh ich grade nicht, wieso war Baltikum nicht gut ?
Gruß
Peter
Hast du etwa nicht gelesen das die damals durchmachen mussten? Scheisskarre, Scheissurlaub,...

https://kat-forum.de/viewtopic.php?f=10&t=4800

Markus
von midlifecrisis
Mi 20. Nov 2019, 07:57
Forum: Treffen & Termine
Thema: Video vom Kat Treffen Euskirchen
Antworten: 5
Zugriffe: 645

Re: Video vom Kat Treffen Euskirchen

Tolle Arbeit Martin!
Danke!


Sonniger Gruß aus Mexiko!
Markus (der morgen erst mal schockgefroren wird wenn er Zuhause aus dem Flieger kommt)
von midlifecrisis
Mo 11. Nov 2019, 15:04
Forum: Archiv
Thema: Biete driverse Teile vom KAT 8x8 A1 Faltstraßenleger
Antworten: 7
Zugriffe: 598

Re: Biete driverse Teile vom KAT 8x8 A1 Faltstraßenleger

Hallo Bernd,

hast du Bilder bzw . Abmessungen von dem Tank?
Was hat der A1 für sitze?
Nacht so Was als Einzelsitz in KAT1 Sinn bzw. passen die?

Sonniger gruß aus Mexiko!
Markus
von midlifecrisis
Mo 4. Nov 2019, 17:46
Forum: KATs im Netz
Thema: 8x8 550 bei Mobile
Antworten: 12
Zugriffe: 1271

Re: 8x8 550 bei Mobile

Mich würde eher interessieren - was hast du vor? :mrgreen:

Ich meine das Auto war vor gut einem Jahr schon mal zum Verkauf.
von midlifecrisis
So 3. Nov 2019, 12:24
Forum: Biete
Thema: 7 x 14.00 MIL inkl. Sprengringfelgen
Antworten: 7
Zugriffe: 735

7 x 14.00 MIL inkl. Sprengringfelgen

Hallo zusammen. habe meinen 6x6 auf Hutchinsons und 16er XZL umgebaut. Kann die 14er MIL noch jemand brauchen? Was nimmt man für so was? Meine Vorstellung war mal 100 für die Felge und 100 für dass was noch von Reifen übrig ist. Hatte/habe die so bei Kleinanzeigen drin. Scheint aber niemand zu inter...
von midlifecrisis
So 20. Okt 2019, 18:36
Forum: Biete
Thema: sachen
Antworten: 4
Zugriffe: 423

Re: sachen

Habe noch einen Tritt ohne Halter falls den noch jemand zu dem angebotenen Halter sucht.
von midlifecrisis
Fr 18. Okt 2019, 18:45
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Panne in Namibia
Antworten: 27
Zugriffe: 1838

Re: Panne in Namibia

GEDORE hat inzwischen auch eine Budgetvariante: "GEDORE red".
Kenne das Werzeug aber nicht - soll Import Ware sein.

Ob da nur das Marketing und der Einkauf mitreden, oder ob die QS von GEDORE auch gefragt wurde kann ich dir aber nicht sagen... :mrgreen:
von midlifecrisis
Fr 18. Okt 2019, 18:42
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Panne in Namibia
Antworten: 27
Zugriffe: 1838

Re: Panne in Namibia

Hallo Andreas, für den gelegentlichen Einsatz ist PROXON ein guter Kompromiss zwischen HAZET, GEDORE, STAHWILLE,... und den ganzen Chinesen. z.B: https://www.amazon.de/gp/product/B002Z8L5TU/ref=crt_ewc_title_dp_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF Ich weiß jetzt allerdings nicht was man in Afrika so ...
von midlifecrisis
Sa 28. Sep 2019, 23:26
Forum: Suche
Thema: Drehstab Motorklappe
Antworten: 0
Zugriffe: 265

Drehstab Motorklappe

Hallo zusammen,

hat noch jemand einen Drehstab von einer Motorklappe rumliegen. Meiner ist kurz nach einem Vierkant gebrochen.

Danke!
Markus
von midlifecrisis
Mi 4. Sep 2019, 23:16
Forum: Suche
Thema: Schraubenfedern Pritsche
Antworten: 2
Zugriffe: 385

Re: Schraubenfedern Pritsche

Habe noch zwei.
Kann ich zum KAT Treffen bringen.
Lass und nächste Woche nochmal reden damit ich die nicht vergesse.
von midlifecrisis
Mi 4. Sep 2019, 12:21
Forum: Neuanschaffung
Thema: Hamburger KAT => Hab's nicht hinbekommen
Antworten: 18
Zugriffe: 2518

Re: Hamburger KAT => Hab's nicht hinbekommen

Von der Federung Mal ab, der Antriebsstrang ist 10 Mal geiler wie vom Kat. Der hat ja Mal richtig Bums und das Lastschaltgetriebe ist der Knaller. Nur die Sperre von Rückwärtsgang und mein Knie sind keine Freunde geworden :D Ja, und vor allem: https://www.youtube.com/watch?v=jJA9isQITfI *duckundweg...
von midlifecrisis
Mo 2. Sep 2019, 15:59
Forum: Treffen & Termine
Thema: KAT Treffen 2019 13.-15.09.2019
Antworten: 15
Zugriffe: 2789

Re: KAT Treffen 2019 13.-15.09.2019

Wir haben die Autos heute morgen sowas von getüvt..
Der ersten Tour stehen nur noch ein paar fehlende Einrichrungsgegenstände im Wege. Das lässt sich bis dahin aber noch improvisieren.

Anmeldung folgt.
Wir kommen zu fünft.

Markus
von midlifecrisis
So 18. Aug 2019, 21:57
Forum: Räder & Bremsen
Thema: JOMA Bremsenentlüftungsgerät
Antworten: 32
Zugriffe: 2596

Re: JOMA Bremsenentlüftungsgerät

@Andreas
Wie sieht die Abfahrtskontrolle speziell beim Thema Bremsen bei dir konkret aus?

Danke!
Markus
von midlifecrisis
Mi 14. Aug 2019, 19:20
Forum: Elektrik
Thema: Schaltplan Steuerung Atlas Kran AK3800 M1
Antworten: 13
Zugriffe: 1214

Re: Schaltplan Steuerung Atlas Kran AK3800 M1

Schauen Sie sich an, an was der Widerstand und diese beiden Dioden angeschlossen sind, die Erwärmung dort war eindeutig zu hoch. Das wäre durchaus interessant. Wenn das nicht geklärt ist, dann wird es ggf. Wieder passieren. Ich würde ungern in blindem Aktionismuss Teile tauschen... Versuch den Wide...
von midlifecrisis
Di 30. Jul 2019, 14:37
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: "Hopppeln" bei 60km/h
Antworten: 25
Zugriffe: 2645

Re: "Hopppeln" bei 60km/h

Wenn es eine Unwucht ist, dann müsste die Resonanz bei einem Vielfachen der Drehzahl wieder auftauchen.
Kannst du mal testen ob es bei 120, 180 und 240km/h auch vorkommt? :mrgreen:
von midlifecrisis
Di 30. Jul 2019, 09:57
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: "Hopppeln" bei 60km/h
Antworten: 25
Zugriffe: 2645

Re: "Hopppeln" bei 60km/h

Hallo, danke für euren Input. Ich fahre 5 Bar. Mit welchen Rädern? Die Standard 14er mit Natoprofil sind doch mit 4,5 angegeben? Passt eine Unwucht zum Verhalten, dass das Hoppeln bei höhreren Geschwindigkeiten wieder verschwindet? Gruß Matthias Ja klar, so eine Resonanz ist idr. nicht über das ges...
von midlifecrisis
Sa 22. Jun 2019, 09:42
Forum: Elektrik
Thema: Umfeldbeleuchtung
Antworten: 10
Zugriffe: 1325

Re: Umfeldbeleuchtung

Hi Martin,

mit was hast du die Visualisierung gebaut?
Kann die noch andere Sachen oder hast du die speziell für die Lampen gemacht?

MFG!
Markus
von midlifecrisis
Mi 19. Jun 2019, 11:03
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Reifenplatzer
Antworten: 49
Zugriffe: 8415

Re: Reifenplatzer

von midlifecrisis
Di 11. Jun 2019, 23:29
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Druckschalter Bremslicht
Antworten: 7
Zugriffe: 1101

Re: Druckschalter Bremslicht

Hatte schon Mal jemand einen aus dem 80er auf?
Diese SMD Technik lässt vermuten dass der in den letzten Jahren mal gewechselt wurde.

Aber die Schaltung an sich muss es ja im original aus den Anfangszeiten auch schon gegeben habe, warum sonst soll das Gehäuse sonst diese Kühlrippen haben.