Die Suche ergab 387 Treffer

von midlifecrisis
Fr 17. Mai 2019, 15:43
Forum: Elektrik
Thema: Elektrische Steuerung für Spiegelverstellung
Antworten: 25
Zugriffe: 921

Re: Elektrische Steuerung für Spiegelverstellung

@Emil
das Chinesen Teil ist cool.
Gibt's du mir kurz bescheid wenn du bestellst? Ich würde mitmachen, dann können wir den Versand teilen.
von midlifecrisis
Do 16. Mai 2019, 23:32
Forum: Angebote
Thema: Verkaufe meinen MAN KAT1 8x8 10t MIL GL mit Leichtmetallkabine
Antworten: 14
Zugriffe: 4540

Re: Verkaufe meinen MAN KAT1 8x8 10t MIL GL mit Leichtmetallkabine

Chinesische Spammer sind da wirklich angenehmer.
Keine Ahnung warum der noch bei dir steht. Vieleicht weil du noch nicht täglich jeden Beitrag hier ungefragt mit deiner Karre vollmüllst? Oder weil dein Preis trotz sikkaverklebter atombombensicherer Fenster scheisse ist? Keine Ahnung....
von midlifecrisis
So 12. Mai 2019, 21:07
Forum: Aufbau
Thema: Ausbaubericht französischer Shelter 2.0
Antworten: 55
Zugriffe: 4897

Re: Ausbaubericht französischer Shelter 2.0

fun-ski hat geschrieben:
Fr 10. Mai 2019, 15:29
Moin
wie die letzten male, erst Möbel dann Boden.
unter den Möbeln kann ich mir das sparen, da bin ich wie ein Schwabe :mrgreen: :mrgreen:
Mit der Konsequenz schaffst du sicher auch <7,5to.... :think:
von midlifecrisis
Fr 10. Mai 2019, 01:00
Forum: Aufbau
Thema: Heizung: Wasser oder Luft?
Antworten: 27
Zugriffe: 2341

Re: Heizung: Wasser oder Luft?

Hallo Stefan,

danke für diese Information.
Ich erhoffe mir auch dass die PU Dämmplatte neben der Isolation zwischen VL und RL auch etwas die Ausdehnung des Rohrs tolleriert - mal sehen... :?
von midlifecrisis
Do 9. Mai 2019, 23:21
Forum: Aufbau
Thema: Heizung: Wasser oder Luft?
Antworten: 27
Zugriffe: 2341

Re: Heizung: Wasser oder Luft?

@Nils, ich habe 20mm PU Dämmung auf die OSB am Boden geklebt. Dann habe ich mit der Oberfräse und einem 16mm Fräser freihand Nuten für die Verlegung gefräst. Darauf liegt ein VINYL, den müsste ich ggf. noch verkleben oder eine Aluschicht zur besseren Übertragung dazwischen machen. Momentan liegt er ...
von midlifecrisis
Mi 8. Mai 2019, 11:28
Forum: Aufbau
Thema: Heizung: Wasser oder Luft?
Antworten: 27
Zugriffe: 2341

Re: Heizung: Wasser oder Luft?

Danke euch beiden!

Ich habe UPONOR 17x2 (lag hier noch rum...) eingezogen.
Auslegungstemperatur bis 90°


https://www.uponor.de/produktkatalog/fl ... -plus-rohr
von midlifecrisis
Di 7. Mai 2019, 23:20
Forum: Aufbau
Thema: Heizung: Wasser oder Luft?
Antworten: 27
Zugriffe: 2341

Re: Heizung: Wasser oder Luft?

Höchstens für einen FBH braucht man wegen dem unterschiedlichen Temperaturniveau einen getrennt regelbaren Kreis. Das dachte ich auch immmer bzw. kenne ich so bei Gebäuden. Bei den Fahrzeugen scheinen aber alle mit bis zu 95°C in die FBH zu fahren. So zumindest mein Eindruck beim Querlesen im ALG.
von midlifecrisis
Di 7. Mai 2019, 23:18
Forum: Aufbau
Thema: Heizung: Wasser oder Luft?
Antworten: 27
Zugriffe: 2341

Re: Heizung: Wasser oder Luft?

Hallo Emil, vielen Dank für die Informationen. Ich habe nun beschlossen einen Heizkreisverteiler wie er bei FBH verwendet wird einzubauen. Ich denke der Aufwand ist überschaubar und ich erhoffe mir etwas mehr Flexibilität um mein "Jugend forscht" Projekt später in den Griff zu bekommen. Bei dem Aufb...
von midlifecrisis
Mi 1. Mai 2019, 22:59
Forum: Aufbau
Thema: Heizung: Wasser oder Luft?
Antworten: 27
Zugriffe: 2341

Re: Heizung: Wasser oder Luft?

Hallo Emil, danke dir! Den Beitrag im ALG habe ich glaub schon 3x gelesen. Eben deswegen war ich verunsichert. All die vielen Heizungskomponenten in Reihe und dann nur 8Watt Pumpenleistung. Dass es aufgrund des WT im Prinzip zwei Kreise und zwei Pumpen sind ist mir erst jetzt aufgefallen. Hast du di...
von midlifecrisis
Di 30. Apr 2019, 22:44
Forum: Aufbau
Thema: Heizung: Wasser oder Luft?
Antworten: 27
Zugriffe: 2341

Re: Heizung: Wasser oder Luft?

Der tatsächliche Heizkreislauf ist mit Alde Komponenten aufgebaut, und ist lautlos und mit nur etwa 8 W Pumpenleistung sehr sparsam. Hi Emil, was ist das für eine Pumpe? Damit fährst du 2x durch den Isotemp, die FBH und die Konvektoren? Hast du einen Verteiler mit hydraulischem Abgleich und paralel...
von midlifecrisis
Mo 15. Apr 2019, 14:06
Forum: Motor & Getriebe
Thema: WSK 400 für 500 PS gut?!
Antworten: 13
Zugriffe: 1598

Re: WSK 400 für 500 PS gut?!

Das sind dann aber keine Varianten der WSK 400.

Das ist einer WSK360 (Die ist doch im 4x4 drin), eine WSK400 (6x6 und 8x8) und eine WSK440 (Die hat Hugo doch in dem 8x8 wo er den Motor auf die falsche Seite gebaut hat).
von midlifecrisis
Mo 18. Mär 2019, 22:53
Forum: Fundstücke
Thema: 6x6 Kipper
Antworten: 6
Zugriffe: 444

Re: 6x6 Kipper

Vielleicht sehe ich das hier ja nicht richtig ohne Brille auf dem kleinen Smartphone...
Zumindest die ersten beiden Bilder sind in einer anderen Lackierung/Zustand als die folgenden.
von midlifecrisis
Mo 18. Mär 2019, 22:44
Forum: Fundstücke
Thema: 6x6 Kipper
Antworten: 6
Zugriffe: 444

Re: 6x6 Kipper

Welchen von den Kippern auf den Bildern verkauft er?
von midlifecrisis
So 17. Mär 2019, 17:54
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Pritsche vom 6x6 auf 4x4
Antworten: 2
Zugriffe: 522

Re: Pritsche vom 6x6 auf 4x4

Nachtrag:
Bis du dir sicher dass dir die 6x6 Pritsche den Überhang nicht übel nimmt?
Die hat meines Wissens keine besondere Aussteifung in Längsrichtung.
von midlifecrisis
So 17. Mär 2019, 17:51
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Pritsche vom 6x6 auf 4x4
Antworten: 2
Zugriffe: 522

Re: Pritsche vom 6x6 auf 4x4

Ich kann dir sagen dass auf meinem 6x6 eine Pritsche vom 4x4 montiert war. Dazu wurden vorne am Rahmen aber zwei weitere Konsolen angeschraubt. Am hinteren Teil des Rahmens passte das Lochbild auch nicht 100%, da wurde vom Vorbesitzer mit Blechen improvisiert. War mir aber egal - die Pritsche kam eh...
von midlifecrisis
Do 14. Mär 2019, 18:23
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Heizungs- und Lüfterumbau
Antworten: 18
Zugriffe: 921

Re: Heizungs- und Lüfterumbau

Wer Beiträge ganz und aufmerksam liest hat einen enormen Vorteil! ;) Grüße Sebastian ...und dann auch noch vollumfänglich verstehen kann :mrgreen: Die Frage ist ja eher ob Roland das anhand seiner Bedingungen abgeschätzt hat oder ob er mal in einem VW-Bully die Anden überquert hat bzw. Irgendwelche...
von midlifecrisis
Do 14. Mär 2019, 17:33
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Heizungs- und Lüfterumbau
Antworten: 18
Zugriffe: 921

Re: Heizungs- und Lüfterumbau

Vielen Dank für den tollen Bericht! Mich würde auch interessieren wie du auf die 2kW gekommen bist. So ein Bleckiste mit Fahrtwind braucht schon Leistung. Selbst ein VW Bus (kein isolierter Camper) hat ja rund 5kW Heizleistung. Ich tendiere immer noch zu 44d (4kw) da ich diese auch im Aufbau verbaut...
von midlifecrisis
Do 14. Mär 2019, 17:25
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wandler überbrückt im 5. & 6. Gang nicht mehr!
Antworten: 26
Zugriffe: 1840

Re: Wandler überbrückt im 5. & 6. Gang nicht mehr!

Unsere Wandler wurden sogar "gedrosselt" ihr Schließdruck ist im Gegensatz zur Serie verringert um ca. 2 Bar was ohnehin bereits ein "mehr Rutschen" bedeutet .. Danke Marcel! Kannst du auf diese Aussage noch etwas genauer eingehen? Warum wurde das gemacht? Und was hat es mit deinem Umbausatz auf si...
von midlifecrisis
Do 14. Mär 2019, 02:46
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wandler überbrückt im 5. & 6. Gang nicht mehr!
Antworten: 26
Zugriffe: 1840

Re: Wandler überbrückt im 5. & 6. Gang nicht mehr!

Mein Sensor kommt laut Prüfgerät auch sauber.
Den Ruck der Kupplung spüre ich auch.

Ich habe mir angewöhnt das Gas etwas wegzunehmen wenn die Lampe ausgeht. Die Kupplung schliesst daraufhin ja verzögert.

Ein geübter KAT Fahrer bin ich sicher nicht, aber so "fühlt" es sich gesund an.
von midlifecrisis
Fr 22. Feb 2019, 02:52
Forum: Neuanschaffung
Thema: KAT 4x4 gekauft
Antworten: 65
Zugriffe: 5658

Re: KAT 4x4 gekauft

Hannes hat geschrieben:
Do 21. Feb 2019, 19:53
Hallo. Herzlichen Glückwunsch zum Fahrzeug!
Ich persönlich find die Farbe ziemlich schick, erinnert sehr an die Matchbox-Lackierungen. :clap:
Stimmt! Kipp mal heises Wasser drüber und schau ob sie sich ändert. :mrgreen: *duckundweg*
von midlifecrisis
Di 12. Feb 2019, 08:30
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor verliert Öl
Antworten: 13
Zugriffe: 1598

Re: Motor verliert Öl

Wenn der KAT beim prüfen des Ölstandes nicht eben steht, dann zeigt der Messstab seltsame Dinge an.
von midlifecrisis
Mi 6. Feb 2019, 20:58
Forum: Aufbau
Thema: Ausbaubericht französischer Shelter 2.0
Antworten: 55
Zugriffe: 4897

Re: Ausbaubericht französischer Shelter 2.0

@Dirk Ich habe meine Innenwände (Birke MPX) mit "OSMO Wonraumwachs weiß deckend" gestrichen. Stinkt nicht und macht eine angenehme samtig/wachsige Oberfläche. Holzstruktur schimmert nach 2x streichen noch ganz dezent durch. Sündhaft teuer aber gut. 2,5 Dose glaub 60€... :shock: Das Zeug ist auch seh...
von midlifecrisis
Mi 6. Feb 2019, 10:07
Forum: Aufbau
Thema: Ausbaubericht französischer Shelter 2.0
Antworten: 55
Zugriffe: 4897

Re: Ausbaubericht französischer Shelter 2.0

Danke dir Dirk!
Das hilft mir weiter.
von midlifecrisis
Di 5. Feb 2019, 21:03
Forum: Suche
Thema: Turbolader (auch defekt bzw. nur Gehäuse)
Antworten: 1
Zugriffe: 425

Re: Turbolader (auch defekt bzw. nur Gehäuse)

Suche immer noch.
Wie gesagt, es reichen defekte Lader.