Die Suche ergab 82 Treffer

von Pettersson
Mi 12. Sep 2018, 21:56
Forum: Elektrik
Thema: Nachrüstung Zugmaul zivil
Antworten: 12
Zugriffe: 1473

Re: Nachrüstung Zugmaul zivil

@Andreas: Ja das ist der KAT von Christof mit dem ich nun seid sechs Jahren unterwegs bin @all, sorry das mit der Rahmenverlängerung hätte ich erwähnen soll Bin noch nicht viel weiter, aber das Ziel bleibt ... ich möchte eine Möglichkeit finden einen Bootstrailer zu ziehen ... 2t reichen dafür... Di...
von Pettersson
Mi 22. Aug 2018, 23:25
Forum: Elektrik
Thema: Nachrüstung Zugmaul zivil
Antworten: 12
Zugriffe: 1473

Re: Nachrüstung Zugmaul zivil

Danke für das erste Feedback ! O.1 und O.2 sind im Fahrzeugschein tatsächlich leer. Ich werde mal mit der TDV beim TÜV vorbeigehen ... aber der TÜV bei mir am Ort ist "anstrengend" denke der will irgendein Schreiben von MAN sehen, das explizit das ausweist... Hatte heute auch schon mit Powerkat dazu...
von Pettersson
Di 21. Aug 2018, 22:30
Forum: Elektrik
Thema: Nachrüstung Zugmaul zivil
Antworten: 12
Zugriffe: 1473

Nachrüstung Zugmaul zivil

Hallo zusammen, ich komme jetzt in die Verlegenheit, das mit meinem KAT 6x6 ein kleiner Anhänger gezogen werden soll. Zum einen fehlt mir eine ziviles Zugmaul, also falls jemand eines hat, gerne anbieten, ansonsten versuche ich mein Glück in den üblichen Portalen. Aber viel mehr Sorge machte mir, da...
von Pettersson
Do 22. Sep 2016, 17:24
Forum: Angebote
Thema: Gleitschutzketten / 14er
Antworten: 3
Zugriffe: 1137

Re: Gleitschutzketten / 14er

Hallo zusammen,
Ketten gehen nach Namibia zu unserem Forumskollegen ... müssen halt nur noch Ihren Weg dorthin finden ...

Gruß,
Björn
von Pettersson
Di 20. Sep 2016, 22:34
Forum: Angebote
Thema: Gleitschutzketten / 14er
Antworten: 3
Zugriffe: 1137

Gleitschutzketten / 14er

Hallo zusammen, ich habe noch Gleitschutzketten für 14er Reifen, falls jemand Verwendung/Interesse hat bitte melden. Ketten wurden noch nie benutzt und trocken gelagert. Preislich werden wir uns irgendwie einig, bitte einfach etwas vorschlagen. Aufgrund des Gewichts ggf. eher kein Versand :-) Gruß, ...
von Pettersson
Sa 17. Sep 2016, 23:55
Forum: KATs im Netz
Thema: Neue KATzen bei der Vebeg...
Antworten: 324
Zugriffe: 52345

Re: Neue KATzen bei der Vebeg...

Hallo zusammen, falls jemand aus dem Forum sich für die Fahrzeuge in Kiel interessiert, kann ich gerne anbieten weiteres Bildmaterial oder Hintergrundinformationen zu den angebotenen Fahrzeugen zu organisieren. Aufgrund meiner Tätigkeit im THW kenne ich natürlich auch den in der Auktion angegebenen ...
von Pettersson
Mi 7. Sep 2016, 22:18
Forum: Treffen & Termine
Thema: KAT-Treffen 2016 9-11.Sep.2016
Antworten: 155
Zugriffe: 21030

Re: KAT-Treffen 2016 9-11.Sep.2016

Hallo zusammen,
ich habe gerade gelesen, dass die Rhein Brücke der A1 bei Leverkusen noch immer für Fahrzeuge über 3.5t gesperrt ist, habt Ihr einen guten Tipp für Freitag Spät nachmittags wie man alternativ gut fahren kann ?

Gruß,
Björn
von Pettersson
Mi 31. Aug 2016, 22:43
Forum: Neuanschaffung
Thema: Vorstellung und Fragen über Fragen
Antworten: 12
Zugriffe: 2291

Re: Vorstellung und Fragen über Fragen

Hallo Lukas, wir reisen inzwischen seit 4 Jahren mit dem KAT 6x6 zu fünft (2E, 3Kids) und es bringt diesen Spaß. auch die Flexibilität mal hinten im Aufbau mal vorne mitzufahren ... und notfalls passt es auch zu fünft mal vorne. Über den Durchgang vom Aufbau ins Fahrerhaus haben wir auch lange nachg...
von Pettersson
Di 30. Aug 2016, 23:40
Forum: Treffen & Termine
Thema: KAT-Treffen 2016 9-11.Sep.2016
Antworten: 155
Zugriffe: 21030

Re: KAT-Treffen 2016 9-11.Sep.2016

Hallo zusammen,

ich werde leider erst am Freitag Mittag (ca. 13:00Uhr) in Kiel starten können, ist noch ein Nordlicht unterwegs am Nachmittag und wir könnten zusammen anreisen ?

Viele Grüße,
Björn
von Pettersson
Sa 9. Jul 2016, 21:19
Forum: Archiv
Thema: Verdunkelungsplanen
Antworten: 2
Zugriffe: 582

Re: Verdunkelungsplanen

Hallo,
hätte Interesse, hast eine PN

Gruß, Björn
von Pettersson
Do 23. Jun 2016, 00:10
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Winde sitzt fest
Antworten: 24
Zugriffe: 5321

Re: Winde sitzt fest

Hallo zusammen, ich konnte heute Abend mein Problem mit der Seilwinde beheben. Sämtliche Leitungen hatte ich bereits überprüft und in meinem Elan hatte ich leider das Magnetventil etwas unsanft wohl versuch zu lösen, so dass es in der Mitte auseinanderbrach ... bei nähere Betrachtung stellte sich da...
von Pettersson
So 12. Jun 2016, 19:23
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Winde sitzt fest
Antworten: 24
Zugriffe: 5321

Re: Winde sitzt fest

Danke für die Tipps, und ja, ich habe mit einem "handelsüblichen", "modernen" Multimeter gemessen.
Prüflampe kommt dann nächste Woche zum Einsatz ... ich berichte später, sobald ich den Fehler gefunden habe oder weiter eingrenzen kann.

Gruß,
Björn
von Pettersson
Mi 8. Jun 2016, 22:18
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Winde sitzt fest
Antworten: 24
Zugriffe: 5321

Re: Winde sitzt fest

Hallo Simon, wie ist es denn mit der Winde ausgegangen, konnte der Fehler am Ende doch noch gefunden und behoben werden ? Woran hat es gelegen ? Ich habe bei meiner Winde auch das Problem mit der Kupplung, die nicht löst. Jedoch kommt am Stecker der Kupplung beim betätigen des Kupplungsschalters an ...
von Pettersson
So 5. Jun 2016, 20:41
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Reserverad Kurbelei...
Antworten: 35
Zugriffe: 5722

Re: Reserverad Kurbelei...

Hallo,

die o.g. Winde habe ich auch im Einsatz, um das Schlauchboot (120kg) oder das Quad (115kg) zu verladen, funktioniert ohne Probleme, jedoch ist die Winde sehr laut und das Stahlseil rostet sehr schnell.

Gruß,
Björn
von Pettersson
Fr 22. Jan 2016, 00:23
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Feuchtigkeit in der Fahrerkabine
Antworten: 9
Zugriffe: 1645

Re: Feuchtigkeit in der Fahrerkabine

Hallo, bei mir läuft das Wasser durch die Lüftungsschlitze auf der Beifahrerseite rein, die eigentlich zum ansaugen der Luft für die Standheizung sind. Das Wasser sammelt sich dann in dem Hohlraum zw. Rückwand und der schrägen Wand in der die Lüftungsschlitze (Richtung Reserverad) sind. Inzwischen i...
von Pettersson
Do 26. Nov 2015, 17:52
Forum: Elektrik
Thema: Lichtmaschine Ladekontolleuchte
Antworten: 8
Zugriffe: 1520

Re: Lichtmaschine Ladekontolleuchte

Hallo,
Ich hatte gleiches Fehlerbild nach Einbau des neuen Ladereglers, bei mir hat sich der Fehler allerdings nach 500km aufgelöst als die Kohlen eingeschliffen waren. Hinweg von Kiel zum KAT Treffen war noch mit zeitweise leuchtender Kontrolleuchte, beim Rückweg war alles gut.
Gruß,
Björn
von Pettersson
Mo 28. Sep 2015, 17:07
Forum: Elektrik
Thema: Suche Funk-Entstörfilter für 5KVA ex-THW Aggregat
Antworten: 3
Zugriffe: 930

Re: Suche Funk-Entstörfilter für 5KVA ex-THW Aggregat

hallo, die Idee mit den einzelnen Bauteilen kam mir auch, leider musste ich lernen, dass sich der Entstörfilter nicht öffnen lässt, sprich das Innenleben ist komplett mit irgendeinem Harz ausgegossen werdne und lies sich auch mit leichter Gewalt nicht vernünftig öffnen. Könntest Du mir von epcos ein...
von Pettersson
Sa 26. Sep 2015, 21:05
Forum: Elektrik
Thema: Suche Funk-Entstörfilter für 5KVA ex-THW Aggregat
Antworten: 3
Zugriffe: 930

Suche Funk-Entstörfilter für 5KVA ex-THW Aggregat

Hallo zusammen,

ggf. habt Ihr noch einen Tipp für mich, ich suche für mein 5KVA Notstromaggregat einen Funkentstörfilter, den hat es leider bei der letzten Aktion erwischt.

Gruß,
Björn
von Pettersson
Mo 14. Sep 2015, 22:25
Forum: Treffen & Termine
Thema: KAT-Treffen 2015 11-13 Sep 2015
Antworten: 176
Zugriffe: 18378

Re: KAT-Treffen 2015 11-13 Sep 2015

Hallo zusammen, nach drei Jahren KAT Fahren habe ich es dieses Jahr endlich auf das KAT Treffen schaffen können und ich muss sagen, die 600km Anreisen waren es absolut wert, ich werde wieder kommen. Vielen Dank an Patrick und Team, die hervorragende Versorgung, die vielen Mitfahrgelegenheiten in Eur...
von Pettersson
Do 10. Sep 2015, 23:08
Forum: Treffen & Termine
Thema: KAT-Treffen 2015 11-13 Sep 2015
Antworten: 176
Zugriffe: 18378

Re: KAT-Treffen 2015 11-13 Sep 2015

Hallo,
gehöre auch zur hungrigen Meute, bin auvch dabei :-)

Gruß,
Björn
von Pettersson
Mi 19. Aug 2015, 23:13
Forum: Treffen & Termine
Thema: KAT-Treffen 2015 11-13 Sep 2015
Antworten: 176
Zugriffe: 18378

Re: KAT-Treffen 2015 11-13 Sep 2015

Hallo zusammen, bin nun in meinem 3. KAT Jahr endlich auch beim KAT Treffen mit dabei :-) Wollte Freitag Abend ins Euskirchen eintreffen und starte entsprechend rechtzeitig in Kiel. Werde dann einige Stunden die A1 ab Hamburg Richtung Euskirchen befahren ... wäre schön wenn ich mich einer "KAT Kolon...
von Pettersson
Di 26. Mai 2015, 14:53
Forum: Elektrik
Thema: Erweiterung meiner Solaranlage
Antworten: 22
Zugriffe: 2536

Re: Erweiterung meiner Solaranlage

Hallo, Stimme Emil komplett zu, die "Hausmodule" haben sich bei mir auch bestens bewährt, erweitere gerade auf vier Module (=ca. 1100Watt) erreiche damit auch bei bedecktem Himmel um die 10Ampere Ladestrom, bei Besten Bedingungen >20A. Besonders wichtig erscheint mir aber die Temperaturüberwachung d...
von Pettersson
Mo 25. Mai 2015, 23:07
Forum: Treffen & Termine
Thema: KAT-Treffen 2015 11-13 Sep 2015
Antworten: 176
Zugriffe: 18378

Re: KAT-Treffen 2015 11-13 Sep 2015

Hallo,
dieses Jahr sollte es auch bei mir klappen, inkl. KAT6x6.

Bis dahin,
Björn
von Pettersson
Mi 1. Apr 2015, 16:37
Forum: Suche
Thema: Suche Sitzbänke für die Pritsche
Antworten: 12
Zugriffe: 1719

Re: Suche Sitzbänke für die Pritsche

Hallo,
Die Bank aus Husum könnte ich Dir bis Hamburg mitnehmen.

Gruß,
Björn
von Pettersson
Do 12. Mär 2015, 09:27
Forum: Fundstücke
Thema: WSK Prüfgerät
Antworten: 11
Zugriffe: 1894

Re: WSK Prüfgerät

Hallo,
Kickdown würde mich auch interessieren, da ich wohl zu den o.g. 90% gehöre :-)

Aber vielleicht können wir dann hier einmal kurz beschreiben wie er in welchem Drehzahlbereich wirken/funktionieren sollte, mich würde es interessieren/freuen.

Gruß,
Björn