Die Suche ergab 72 Treffer

von OliM
Do 12. Jul 2018, 15:34
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Sicherheitsgurt Atomatik Beifahrerseite
Antworten: 25
Zugriffe: 2458

Re: Sicherheitsgurt Atomatik Beifahrerseite

naja, schweißen ist etwas, was ich bisher noch nicht gemacht habe. Ich war eher immer so der Lochbohrer und Festschrauber :mrgreen: . Aber irgendwann ist immer ein erstes mal (nur bei den Gurten würde ich dann wohl Jemanden dran lassen, der das schon mal gemacht hat :mrgreen: )
von OliM
Do 12. Jul 2018, 09:05
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Sicherheitsgurt Atomatik Beifahrerseite
Antworten: 25
Zugriffe: 2458

Re: Sicherheitsgurt Atomatik Beifahrerseite

Mahlzeit zusammen, ich muss diesen Trööt mal aus der Versenkung holen, weil mich das Thema auch ereilen wird. Ich brauche auch drei Gurte rechts, wobei mir auch ein Beckengurt in der Mitte reichen würde. Wenn die Peitschen etwas weiter auseinander wären, wären die Punkte eigentlich nicht schlecht. D...
von OliM
Mi 11. Jul 2018, 21:08
Forum: Neuanschaffung
Thema: Hallo Zusammen, ein Neuer aus der mitte Deutschlands
Antworten: 18
Zugriffe: 1527

Re: Hallo Zusammen, ein Neuer aus der mitte Deutschlands

Wolfgang hat geschrieben:
Mi 11. Jul 2018, 20:44
CE ich komme.
Für einen KAT reicht der C. :dance:

oder willst du direkt den Tankanhänger dran koppeln wegen der Reichweite. :whistle:

Wolfgang
Naja, ich hab auch grad beides gemacht. Was mer hät hät ma
von OliM
Di 10. Jul 2018, 12:59
Forum: Neuanschaffung
Thema: Maut
Antworten: 47
Zugriffe: 2496

Re: Maut

Servus,

weiter geht es hier

viewtopic.php?f=24&t=4202#top
von OliM
Mo 9. Jul 2018, 19:47
Forum: Neuanschaffung
Thema: Maut
Antworten: 47
Zugriffe: 2496

Re: Maut

Bericht folgt spätestens diese Woche - vorweg : Hammer, wie sich hier um einen gekümmert wird. Viele PN und SMS und whattsapp ob alles geklappt hat und so... Ich bin echt geplättet. Überführungsbericht und Bilder kommen - versprochen
von OliM
Mo 2. Jul 2018, 09:48
Forum: Neuanschaffung
Thema: Maut
Antworten: 47
Zugriffe: 2496

Re: Maut

Hi fib,

nicht mehr ganz meine Richtung. Stehe ja (bzw. der Kat) schon in Lauffen am Neckar und muss weiter südlich. Aber ein anderes mal gerne
von OliM
Mo 2. Jul 2018, 09:20
Forum: Neuanschaffung
Thema: Maut
Antworten: 47
Zugriffe: 2496

Re: Maut

Hallo fib,

kein Problem, man kann nicht immer online sein. Trotzdem vielen Dank ;-)
von OliM
So 1. Jul 2018, 19:50
Forum: Neuanschaffung
Thema: Maut
Antworten: 47
Zugriffe: 2496

Re: Maut

Hi Oli (endlich ein Oli der es richtig schreibt :mrgreen: ), Vielen Dank für das Angebot. Freitag bekomme ich nicht hin und die Mutti geht ganz klar vor. Ich habe gestern noch lange überlegt, ob es zeitlich für mich möglich gewesen wäre auf dich zu warten. Aber manche Staus die ich gesehen habe (glü...
von OliM
So 1. Jul 2018, 16:32
Forum: Neuanschaffung
Thema: Maut
Antworten: 47
Zugriffe: 2496

Fast geschafft

Servus nochmal, kurzer Zwischenbericht von mir: Zuerst ein ganz dickes Danke an Marcel (Powerkat), Peter (sandkater) und Sven (fips) für die Unterstützung per Telefon und vor Ort und auch alle anderen per PN. Ich habe den Kat heute zu Bekannten nach Lauffen am Neckar gestellt. ich hoffe einfach mal,...
von OliM
Sa 30. Jun 2018, 22:41
Forum: Neuanschaffung
Thema: Maut
Antworten: 47
Zugriffe: 2496

Re: Maut

Hallo Simon,

auf die näheren umstände meiner dusseligkeit will ich nicht näher eingehen, aber wenn allein in Eimern ca. 13, 14 Liter angelassenes Öl sind, ist es jetzt definitiv zu wenig 😉
von OliM
Sa 30. Jun 2018, 19:44
Forum: Neuanschaffung
Thema: Maut
Antworten: 47
Zugriffe: 2496

Re: Maut

Servus zusammen,

Stehe 74245 löwenstein camping breitnauer see und mir fehlen vermutlich ca. 10 liter getriebeöl. Wohnt zufällig jemand in der nähe und hätte welches Zuhause?
von OliM
Di 26. Jun 2018, 16:01
Forum: Neuanschaffung
Thema: Maut
Antworten: 47
Zugriffe: 2496

Re: Maut

So ich noch mal, kurz bevor es ernst wird :mrgreen: Planänderung - am Donnerstag werde ich mit meinem alten Herrn mit dem Wohnmobil doch direkt bis zum Verkäufer fahren. Ich denke das wir am Tag 1 bis Hannover oder Hamburg fahren und dann am Freitag vormittags bei Rendsburg beim Verkäufer sind. Wenn...
von OliM
So 24. Jun 2018, 02:32
Forum: Treffen & Termine
Thema: Schwäbisches KAT Treffen?
Antworten: 28
Zugriffe: 2000

Re: Schwäbisches KAT Treffen?

Doofe doodle liste geht irgendwie nicht. Lokation ist das eine, Termin das andere. Wann wäre denn Termin?
von OliM
Fr 22. Jun 2018, 10:23
Forum: Fundstücke
Thema: 8 x 8 in blau
Antworten: 10
Zugriffe: 748

Re: 8 x 8 in blau

der war schon recht lange in mobile.de für um die 25.000, 26.000 €. Preislich fand ich den für einen 10Tonner eigentlich fair, vielleicht hat die Farbe abgeschreckt :mrgreen:
von OliM
Di 19. Jun 2018, 10:51
Forum: KATs im Netz
Thema: Amphibischer Mehrzweck-LKW 4x4 "BISON" VEBEG
Antworten: 7
Zugriffe: 512

Re: Amphibischer Mehrzweck-LKW 4x4 "BISON" VEBEG

bin mal gespannt, für wie viel der weg geht
von OliM
Mo 18. Jun 2018, 22:01
Forum: Treffen & Termine
Thema: Schwäbisches KAT Treffen?
Antworten: 28
Zugriffe: 2000

Re: Schwäbisches KAT Treffen?

Servus zusammen,

Da ich ja am Donnerstag Freitag Samstag das wägelchen hole , bin ich eventuell auch dabei. 😀
von OliM
Fr 15. Jun 2018, 09:32
Forum: Suche
Thema: Suche Kat1 4x4
Antworten: 3
Zugriffe: 466

Re: Suche Kat1 4x4

D-Platoon hat geschrieben:
Fr 15. Jun 2018, 09:30

Und pass mal deine Signatur an ;)
erst wenn er zuhause ist :naughty: ;) Dann gibt es auch Bilder
von OliM
Do 14. Jun 2018, 13:04
Forum: Suche
Thema: looking for a KING TASKER 3 AXLE DRAWBAR RECOVERY TRAILER
Antworten: 12
Zugriffe: 855

Re: looking for a KING TASKER 3 AXLE DRAWBAR RECOVERY TRAILER

Hallo Erik, es gibt in Deutschland Ausfuhrkennzeichen, die für Überführung ins Ausland gedacht sind. Allerdings solltest du sicherheitshalber die Bestimmungen von Dänemark prüfen. Von Deutschland aus ist es eigentlich kein Problem ein Fahrzeug auf Achse mit diesen Ausfuhrkennzeichen zu überführen. I...
von OliM
Do 14. Jun 2018, 09:42
Forum: abgeschlossene Reisen und Rallyes
Thema: Andalusien mit dem Kat 2018
Antworten: 18
Zugriffe: 3463

Re: Andalusien mit dem Kat 2018

ich habe ja aus beruflichen Gründen mit Versicherungen zu tun und muss dir leider sagen, dass es mit einer italienischen KFZ Versicherung mal knappe drei Jahre gebraucht hat. Ich hoffe für dich, dass die Spanier etwas zügiger arbeiten :think:
von OliM
Mi 13. Jun 2018, 20:29
Forum: Neuanschaffung
Thema: Maut
Antworten: 47
Zugriffe: 2496

Re: Maut

Hi Simon, mega nett von dir. Aber da der Verkäufer mir das Auto ja nach HH bringt werde ich Samstag schon den größten Teil Richtung Heimat fahren. Der Verkäufer checkt soweit noch mal alles und legt noch etwas Öl rein. Werkzeug werde ich nicht viel mitnehmen - für was auch. Ich habe bisher kein tech...
von OliM
Di 12. Jun 2018, 20:41
Forum: Angebote
Thema: 8x8 mit Kran
Antworten: 9
Zugriffe: 997

Re: 8x8 mit Kran

Der erste der beiden ist schon etwas länger online. Der zweite hatte auch noch einen 4x4, der relativ schnell weg war. Eventuell nimmt der auch in Zahlung
von OliM
Di 12. Jun 2018, 11:05
Forum: Neuanschaffung
Thema: Maut
Antworten: 47
Zugriffe: 2496

Re: Maut

Hallo Jay, auch dir vielen Dank. Ja, mit Tollcollect hatte ich gesprochen. Laut BAG sind H-Fahrzeuge nicht befreit (wie mir in sehr gebrochenem Deutsch erklärt wurde), laut TC gar kein Problem. Es darf nur nicht gewerblicher Güterverkehr gemacht werden (was ja mit H theoretisch trotzdem möglich ist)...
von OliM
Mo 11. Jun 2018, 22:42
Forum: Neuanschaffung
Thema: Maut
Antworten: 47
Zugriffe: 2496

Re: Maut

Hallo Peter,
Momentane Planung Treffpunkt bei ikea 😀
von OliM
Mo 11. Jun 2018, 15:25
Forum: Suche
Thema: Suche Kat1 4x4
Antworten: 3
Zugriffe: 466

Re: Suche Kat1 4x4

Hallo, ich noch mal, habe heute für ein Fahrzeug zugesagt und werde es, wie schon in einem anderen Thread erwähnt, die Tage im schönen Hamburg abholen (wahrscheinlich am 30.06.) Ich hoffe die Überführung verläuft gut, die letzten Jahre ist der Kat keine so langen Strecken mehr gewohnt. Ich muss dann...