Die Suche ergab 56 Treffer

von OliM
Mo 18. Jun 2018, 22:01
Forum: Treffen & Termine
Thema: Schwäbisches KAT Treffen?
Antworten: 5
Zugriffe: 141

Re: Schwäbisches KAT Treffen?

Servus zusammen,

Da ich ja am Donnerstag Freitag Samstag das wägelchen hole , bin ich eventuell auch dabei. 😀
von OliM
Fr 15. Jun 2018, 09:32
Forum: Suche
Thema: Suche Kat1 4x4
Antworten: 3
Zugriffe: 409

Re: Suche Kat1 4x4

D-Platoon hat geschrieben:
Fr 15. Jun 2018, 09:30

Und pass mal deine Signatur an ;)
erst wenn er zuhause ist :naughty: ;) Dann gibt es auch Bilder
von OliM
Do 14. Jun 2018, 13:04
Forum: Suche
Thema: looking for a KING TASKER 3 AXLE DRAWBAR RECOVERY TRAILER
Antworten: 10
Zugriffe: 655

Re: looking for a KING TASKER 3 AXLE DRAWBAR RECOVERY TRAILER

Hallo Erik, es gibt in Deutschland Ausfuhrkennzeichen, die für Überführung ins Ausland gedacht sind. Allerdings solltest du sicherheitshalber die Bestimmungen von Dänemark prüfen. Von Deutschland aus ist es eigentlich kein Problem ein Fahrzeug auf Achse mit diesen Ausfuhrkennzeichen zu überführen. I...
von OliM
Do 14. Jun 2018, 09:42
Forum: abgeschlossene Reisen und Rallyes
Thema: Andalusien mit dem Kat 2018
Antworten: 18
Zugriffe: 2614

Re: Andalusien mit dem Kat 2018

ich habe ja aus beruflichen Gründen mit Versicherungen zu tun und muss dir leider sagen, dass es mit einer italienischen KFZ Versicherung mal knappe drei Jahre gebraucht hat. Ich hoffe für dich, dass die Spanier etwas zügiger arbeiten :think:
von OliM
Mi 13. Jun 2018, 20:29
Forum: Neuanschaffung
Thema: Maut
Antworten: 28
Zugriffe: 1136

Re: Maut

Hi Simon, mega nett von dir. Aber da der Verkäufer mir das Auto ja nach HH bringt werde ich Samstag schon den größten Teil Richtung Heimat fahren. Der Verkäufer checkt soweit noch mal alles und legt noch etwas Öl rein. Werkzeug werde ich nicht viel mitnehmen - für was auch. Ich habe bisher kein tech...
von OliM
Di 12. Jun 2018, 20:41
Forum: Angebote
Thema: 8x8 mit Kran
Antworten: 9
Zugriffe: 759

Re: 8x8 mit Kran

Der erste der beiden ist schon etwas länger online. Der zweite hatte auch noch einen 4x4, der relativ schnell weg war. Eventuell nimmt der auch in Zahlung
von OliM
Di 12. Jun 2018, 11:05
Forum: Neuanschaffung
Thema: Maut
Antworten: 28
Zugriffe: 1136

Re: Maut

Hallo Jay, auch dir vielen Dank. Ja, mit Tollcollect hatte ich gesprochen. Laut BAG sind H-Fahrzeuge nicht befreit (wie mir in sehr gebrochenem Deutsch erklärt wurde), laut TC gar kein Problem. Es darf nur nicht gewerblicher Güterverkehr gemacht werden (was ja mit H theoretisch trotzdem möglich ist)...
von OliM
Mo 11. Jun 2018, 22:42
Forum: Neuanschaffung
Thema: Maut
Antworten: 28
Zugriffe: 1136

Re: Maut

Hallo Peter,
Momentane Planung Treffpunkt bei ikea 😀
von OliM
Mo 11. Jun 2018, 15:25
Forum: Suche
Thema: Suche Kat1 4x4
Antworten: 3
Zugriffe: 409

Re: Suche Kat1 4x4

Hallo, ich noch mal, habe heute für ein Fahrzeug zugesagt und werde es, wie schon in einem anderen Thread erwähnt, die Tage im schönen Hamburg abholen (wahrscheinlich am 30.06.) Ich hoffe die Überführung verläuft gut, die letzten Jahre ist der Kat keine so langen Strecken mehr gewohnt. Ich muss dann...
von OliM
Mo 11. Jun 2018, 11:30
Forum: Neuanschaffung
Thema: Maut
Antworten: 28
Zugriffe: 1136

Re: Maut

Hallo Andreas,

super, vielen Dank. Dann werde ich mich mal vertraut machen.
von OliM
Mo 11. Jun 2018, 10:27
Forum: Neuanschaffung
Thema: Maut
Antworten: 28
Zugriffe: 1136

Re: Maut

Hallo Sascha,

wo finde ich denn diese Liste?

PS: Kann man eigentlich den Haupttitel des Themas irgendwie ändern? Nun geht es vordergründig ja um die Überführung von Hamburg :D
von OliM
Mo 11. Jun 2018, 09:26
Forum: Neuanschaffung
Thema: Maut
Antworten: 28
Zugriffe: 1136

Überführung von Hamburg

Hallo Matthias, ja, die TDV werde ich mir auch noch mal vor die Brust nehmen und am Sonntag bin ich noch beim Fips ein paar Details an seinem Kat anschauen. Heute Mittag werde ich mit dem Verkäufer noch mal ein paar Details klären. Ich habe bei dem Fahrzeug ein wirklich gutes Gefühl und da er ja auc...
von OliM
So 10. Jun 2018, 15:07
Forum: Neuanschaffung
Thema: Maut
Antworten: 28
Zugriffe: 1136

Re: Maut

ich gebe dann rechtzeitig Bescheid und versuche hier ein paar Telefonnummern für die Notfallseelsorge zu erhaschen :mrgreen: :mrgreen:
von OliM
So 10. Jun 2018, 14:47
Forum: Neuanschaffung
Thema: Maut
Antworten: 28
Zugriffe: 1136

Re: Maut

Hallo Mirko,

auch dir vielen Dank für die Einschätzung. Ich denke, dass ich dann vermutlich an einem Sonntag hochfliege und für die Rückfahrt den Rest vom Sonntag und den Montag einplane. Ja, es wird dann die A7 und A81
von OliM
Sa 9. Jun 2018, 12:40
Forum: Neuanschaffung
Thema: Maut
Antworten: 28
Zugriffe: 1136

Re: Maut

Wenn du kannst, ein Beifahrer ist für mich bei solchen Sachen eine riesen Hilfe. Alleine der Mentale Beistand ist schon was wert oder das Schnacken bei der Fahrt, lässt sie gleich viel weniger lang erscheinen. Du hast recht, das sehe ich genauso. Mal schauen. vielleicht kann ich da jemanden (am Bes...
von OliM
Sa 9. Jun 2018, 12:12
Forum: Neuanschaffung
Thema: Maut
Antworten: 28
Zugriffe: 1136

Re: Maut

Ich weiß nicht wie erfahren du mit alten LKW bist null komma null null :? bzw. ein bisschen durch meinen Unimog 1300L, aber der lief und lief und lief und außer alle 500 Km die Vorgelege auffüllen, war da eigentlich nichts zu machen Danke noch mal an alle. Ja, ich muss mal schauen, wie ich das ggf....
von OliM
Sa 9. Jun 2018, 11:06
Forum: Neuanschaffung
Thema: Maut
Antworten: 28
Zugriffe: 1136

Re: Maut

Hallo Sebastian, vielen Dank schon mal. Muss man sich für die Maut dann speiziell befreien lassen, oder lassen einen die Behörden da auf jeden Fall ziehen? Bezüglich Material - Dieselfilter ist weniger das Problem zum mitnehmen, mit dem Öl wird es schon schwieriger (eine Strecke würde ich dann mit d...
von OliM
Sa 9. Jun 2018, 10:40
Forum: Neuanschaffung
Thema: Maut
Antworten: 28
Zugriffe: 1136

Maut

Hallo zusammen, so wie es aussieht, bin ich fündig geworden (Kat1 4x4). Um das Fahrzeug zu holen, müsste ich einmal von oben nach unten durch die Republik. Nun ist meine Frage, was es bezüglich der Maut zu beachten gibt. Das Fahrzeug könnte ich mit der H-Zulassung vom Vorbesitzer überführen. Laut Vo...
von OliM
Mo 4. Jun 2018, 10:13
Forum: Suche
Thema: Suche Kat1 4x4
Antworten: 3
Zugriffe: 409

Suche Kat1 4x4

Hallo zusammen, obwohl es mit der Abstellmöglichkeit immer noch so eine Sache ist, suche ich nun trotzdem einen 4x4. Am liebsten wäre es mir, wenn er noch im Tarnanzug stecken würde. Es sollte kein Reparaturstau vorhanden sein. Mit oder ohne Seilwinde ist nicht sooo relevant. Vorerst soll der Kat al...
von OliM
Fr 25. Mai 2018, 16:40
Forum: Neuanschaffung
Thema: Vorstellung
Antworten: 9
Zugriffe: 865

Re: Vorstellung

Leider ist das Angebot derzeit sehr überschaubar
von OliM
Do 24. Mai 2018, 10:33
Forum: Suche
Thema: Suche Steigbügel oder gleich den ganzen Batteriekasten
Antworten: 12
Zugriffe: 499

Re: Suche Steigbügel oder gleich den ganzen Batteriekasten

geil finde ich ja immer

"nur diese Woche, dann geht das Ding in die Tonne"...

Warum bietet man es dann nicht gleich kostenlos an, bzw. gegen ne Kiste Gerstensaft...?
von OliM
Do 12. Apr 2018, 06:08
Forum: Neuanschaffung
Thema: Kat Oldtimer Versicherung
Antworten: 28
Zugriffe: 3108

Re: Kat Oldtimer Versicherung

Servus zusammen, danke für die Info. Das "Sonder-Fahrzeuge" habe ich geschrieben, weil die Württembergische die Rubrik "Sonderfahrzeuge" hat. Sonstige Fahrzeuge gibt es da eigentlich nicht. Sonderfahrzeuge Mannschaftswagen aber schon. (Ich arbeite für die Württembergische ;) und habe mich daher doch...
von OliM
Mi 11. Apr 2018, 08:45
Forum: Neuanschaffung
Thema: Kat Oldtimer Versicherung
Antworten: 28
Zugriffe: 3108

Re: Kat Oldtimer Versicherung

Also meiner ist - entgegen der Aussage im Einganspost - bei der Würtembergischen. Ist So KFZ Expexitions Fzg und somit als Womo dort eingestuft. Kostet ca. 200€/Jahr. LKW wäre duetlich teurer bzw. hängt von den SFK ab. Bei H So. KFZ gibt es dort scheinbar keine SFK. ist schon interessant - bei der ...
von OliM
Di 10. Apr 2018, 18:06
Forum: Aufbau
Thema: Ausbaubericht Zeppelin FM2 Shelter
Antworten: 170
Zugriffe: 25594

Re: Ausbaubericht Zeppelin FM2 Shelter

Hallo Dirk,

gratuliere, Dein Shelter ist richtig, richtig schick geworden !!
von OliM
Mi 4. Apr 2018, 10:59
Forum: Neuanschaffung
Thema: Wer kann für mich ein Fahrzeug in Düsseldorf sichten
Antworten: 3
Zugriffe: 622

Re: Wer kann für mich ein Fahrzeug in Düsseldorf sichten

Hallo Nik,

danke für Deine Einschätzung. Das Problem ist halt, ich bin von dem Händler gut 600 Km entfernt. Ich würde ihm wohl den Kauf mittlerweile nur zusagen, wenn er die Abnahme beim TÜV macht. Mal sehen, ob er sich darauf einlassen würde...