Die Suche ergab 71 Treffer

von Lake4200
Do 13. Sep 2018, 18:08
Forum: Biete
Thema: Auspuff rechts
Antworten: 2
Zugriffe: 285

Re: Auspuff rechts

Recht hat er. ;-)


Gesendet von iPad mit Tapatalk
von Lake4200
Mi 12. Sep 2018, 16:16
Forum: Biete
Thema: Auspuff rechts
Antworten: 2
Zugriffe: 285

Auspuff rechts

Hallo, ich biete das Teil hinter dem Krümmer rechts an. Es wurde vor gar nicht all zu langer Zeit beim Marcel Kley gekauft. Das Teil hat maximal 2000km auf der Uhr. Ein angeschweißter Bolzen fehlt. Macht mir ein Angebot. Viele Grüße aus dem Norden, Jan https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180912/2d4d3...
von Lake4200
Mi 12. Sep 2018, 16:12
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Frontscheibe KAT1 Fahrerseite gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 716

Re: Frontscheibe KAT1 Fahrerseite gesucht

Ich klinke mich da mal ein. Benötige ebenfalls eine Fahrerscheibe


Gesendet von iPad mit Tapatalk
von Lake4200
Mi 22. Aug 2018, 05:05
Forum: Suche
Thema: Suche Dreieckslenker
Antworten: 18
Zugriffe: 1858

Re: Suche Dreieckslenker

Hi Sandkater,

Dann wundere ich mich über die die Angabe im Plural in Andys Tabelle. :think:

Ich vermute, mal fast, dass die hier beschriebenen Probleme mit dem Gelenkspiel von unkorrekten Torquewerten kommen. Deswegen, möchte ich da sicher sein.

Ich frage mal den Marcel ;-)

Viele Grüße,
Jan
von Lake4200
Di 21. Aug 2018, 04:28
Forum: Angebote
Thema: Halterung Batteriekasten
Antworten: 4
Zugriffe: 681

Halterung Batteriekasten

Moin Moin!

Ich suche folgende Halterungen für die NATO Blöcke im original Batteriekasten. Meine sind leider nicht dabei gewesen.

Danke im Voraus!

Viele Grüße,
Jan
von Lake4200
Di 21. Aug 2018, 04:21
Forum: Suche
Thema: Suche Dreieckslenker
Antworten: 18
Zugriffe: 1858

Re: Suche Dreieckslenker

Moin Andy,

Das sind aber die Drehmomente für die komplette Baugruppe des Dreieckslenkers. Sprich die 4 Schrauben oben an der Achse und jeweils am Rahmen. Das Drehmoment für die Zentralschraube habe ich nirgends in meinen Unterlagen.

Viele Grüße aus Singapur,
Jan
von Lake4200
Mo 20. Aug 2018, 04:46
Forum: Suche
Thema: Suche Dreieckslenker
Antworten: 18
Zugriffe: 1858

Re: Suche Dreieckslenker

Moin!

Ich bin gerade dabei, die Manschette zu tauschen.

Gehe ich recht in der Annahme, dass die Schraube zum Ausdrücken eine M24 mit Regelgewinde ist?

Zweite Frage:
Welches Drehmoment bekommt die Zentralschraube beim Zusammenbau? (Dehnschraube?)

Viele Grüße,
Jan
von Lake4200
Mi 15. Aug 2018, 16:02
Forum: Archiv
Thema: Pritsche/Ladefläche vom 4x4 5T KAT1
Antworten: 9
Zugriffe: 1157

Re: Pritsche/Ladefläche vom 4x4 5T KAT1

Hallo Jascha,

Ich bin der Jan und wir kennen uns über Facebook. Die Pritsche ist leider schon verkauft.

Aber ich bin sicher, dass sich bald eine auftreiben lässt.

Viele Gürße,
Jan


Gesendet von iPad mit Tapatalk
von Lake4200
Sa 21. Jul 2018, 15:43
Forum: Archiv
Thema: Suche Steigbügel oder gleich den ganzen Batteriekasten
Antworten: 16
Zugriffe: 935

Re: Suche Steigbügel oder gleich den ganzen Batteriekasten

Ich habe ihm schon einen neuen Batteriekasten geschickt. Das Thema sollte erledigt sein.
von Lake4200
Di 3. Jul 2018, 17:00
Forum: aktuell unterwegs mit dem KAT
Thema: Ein schönes Erlebnis mit dem MAN Service
Antworten: 5
Zugriffe: 757

Re: Ein schönes Erlebnis mit dem MAN Service

Coole Show in der Hafencity :-)

Sag mal muss man beim MAN PannenService irgendwie Mitglied sein?

Hört sich ja nach einer guten ADAC Alternative an.

Viele Grüße,
Jan
von Lake4200
Fr 22. Jun 2018, 14:44
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Seilwinde: Feder Andruckrolle hat keine Spannung mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 854

Re: Seilwinde: Feder Andruckrolle hat keine Spannung mehr

Da muss ich wohl nochmal zum Aigner [emoji12] Funktioniert jedenfalls auch ohne gut.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
von Lake4200
Do 21. Jun 2018, 12:17
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Seilwinde: Feder Andruckrolle hat keine Spannung mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 854

Re: Seilwinde: Feder Andruckrolle hat keine Spannung mehr

Mein KAT hat diese Anpressrolle garnicht...


Gesendet von iPad mit Tapatalk
von Lake4200
Sa 16. Jun 2018, 14:54
Forum: Motor & Getriebe
Thema: zurück zum Separ SWK2000
Antworten: 23
Zugriffe: 1882

Re: zurück zum Separ SWK2000

Hattet ihr denn schonmal Wasser im Diesel?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
von Lake4200
Mo 11. Jun 2018, 15:10
Forum: Motor & Getriebe
Thema: zurück zum Separ SWK2000
Antworten: 23
Zugriffe: 1882

Re: zurück zum Separ SWK2000

„/sec“ fehlt da. Aber ich lass es mal so stehen. Sieht lustig aus [emoji12]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
von Lake4200
So 10. Jun 2018, 16:01
Forum: Motor & Getriebe
Thema: zurück zum Separ SWK2000
Antworten: 23
Zugriffe: 1882

zurück zum Separ SWK2000

Also ich hatte gerade letzte Woche ein langes Gespräch mit dem Marcel darüber gehabt. Der 5er reicht beim KAT so ganz und garnicht. Dieser hat eine stundenliterleistung von 300L im Idealfall! Das sind 5L/min ( Gerade einmal 4 Schnappsglsäser! ) Das wird beim KAT nicht reichen. Dieser kommt ja schon ...
von Lake4200
Sa 9. Jun 2018, 11:20
Forum: Neuanschaffung
Thema: Maut
Antworten: 47
Zugriffe: 2785

Re: Maut

Ich habe Tollcollect einen Brief geschrieben. Es gibt im Internet spezielle Formulare dafür. Nach 3 Tagen bin ich los gefahren, ohne Bestätigung. Nach 4 Wochen kam dann nochmal die Nachfrage ob das Fahrzeug privat oder Hobby mäßig (Kein Witz!) genutzt wird. Das habe ich dann auch noch beantwortet. B...
von Lake4200
Sa 9. Jun 2018, 11:15
Forum: Suche
Thema: Abtriebsflansch Verteilergetriebe HA
Antworten: 7
Zugriffe: 456

Re: Abtriebsflansch Verteilergetriebe HA

Jo, Speedy Sleeve funktioniert super! Habe ich auch schon mehrfach gemacht.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
von Lake4200
Mi 14. Mär 2018, 13:49
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Umbaudoku Standheizung Eberspächer V7S --> Planar/Autoterm 9D
Antworten: 11
Zugriffe: 2270

Re: Umbaudoku Standheizung Eberspächer V7S --> Planar/Autoterm 9D

Damit hast du mein zukünftiges Leben um einiges erleichtert :-)

DANKE!

VG aus Malta,
Jan
von Lake4200
Di 13. Mär 2018, 11:00
Forum: Aufbau
Thema: Wohnwagenaufbau
Antworten: 6
Zugriffe: 1403

Re: Wohnwagenaufbau

Islands Pisten sind etwas anders als Schweden und Russland :lol: Die Sprengisandur ist inzwischen dermaßen kaputt, dass selbst die Isländer mit ihren 46" oder 54" Reifen dort langsam fahren. Das ist kein Waschbrett, das ist teilweise knietiefes Schlagloch an knietiefes Schlagloch. Schweden ist dageg...
von Lake4200
Mo 12. Mär 2018, 11:16
Forum: Aufbau
Thema: Wohnwagenaufbau
Antworten: 6
Zugriffe: 1403

Re: Wohnwagenaufbau

Das kam mir auch gleich in den Sinn... Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass so ein Joghurtbecher das aushält. Bei mir hats in der Engel Kühlbox die Bierdosen aufgescheuert... Die Kühlbox ist dann irgendwann übergeschäumt. Milchpackungen braucht man erst garnicht einpacken. Hier mal...
von Lake4200
Fr 23. Feb 2018, 21:22
Forum: Neuanschaffung
Thema: Kabinenlagerung
Antworten: 6
Zugriffe: 1103

Re: Kabinenlagerung

Warum sollte man dieses Risiko eingehen? Es ist das einfachste der Welt vorne links und rechts die Federaufnahmen zu verwenden. Dann werden in den Koffer kaum Kräftw übertragen und die der Rahmen kann flexen. Hinten darf ja ruhig alles fest sein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Lake4200
Mi 21. Feb 2018, 14:38
Forum: Neuanschaffung
Thema: Kabinenlagerung
Antworten: 6
Zugriffe: 1103

Kabinenlagerung

Der Koffer muss genauso befestigt sein, wie die original Pritsche. Zudem muss ein Rahmen verwendet werden, der mindestens 140mm über dem Fahrzeugrahmen liegt. Ohne Radhäuser und Auschsnitt für das Getriebe sogar 290mm. Die hinteren Befestigungen können Starr verschraubt werden. Dort ist -kaum- Verwi...
von Lake4200
So 18. Feb 2018, 22:33
Forum: Archiv
Thema: Pritsche/Ladefläche vom 4x4 5T KAT1
Antworten: 9
Zugriffe: 1157

Re: Pritsche/Ladefläche vom 4x4 5T KAT1

Ist noch aktuell!


Gesendet von iPad mit Tapatalk
von Lake4200
Mi 7. Feb 2018, 23:00
Forum: Suche
Thema: Suche Fuchs Felge
Antworten: 3
Zugriffe: 499

Re: Suche Fuchs Felge

Alberts Allradtechnik hat noch einen Haufen davon


Gesendet von iPad mit Tapatalk
von Lake4200
Do 1. Feb 2018, 18:49
Forum: Neuanschaffung
Thema: Kat und Wohnwagenaufbau
Antworten: 41
Zugriffe: 4171

Re: Kat und Wohnwagenaufbau

Moin!

Achte mal auf die Höhe. Beim KAT biste schneller über die 4m als du denkst ;-) Das kann beim Woni schnell passieren.

Vg
Jan


Gesendet von iPad mit Tapatalk