Die Suche ergab 29 Treffer

von Chris1
Mi 18. Sep 2019, 17:01
Forum: Aufbau
Thema: Ausbaubericht französischer Shelter 2.0
Antworten: 67
Zugriffe: 7615

Re: Ausbaubericht französischer Shelter 2.0

Perfekte farbliche Harmonie
von Chris1
Mo 19. Aug 2019, 22:52
Forum: Räder & Bremsen
Thema: JOMA Bremsenentlüftungsgerät
Antworten: 32
Zugriffe: 2177

Re: JOMA Bremsenentlüftungsgerät

Vielleicht hilft euch dieses Blatt "Kontrolle vor der Fahrt", daß ich mal angefertigt hatte. Hier gibt es die PDF Versionen zum ausdrucken. Die anderen Unterlagen, wie "Kontrolle nach der Fahrt" und die F1, F2, F3, F4 Fristenhefte gibt es dort auch. Kontrolle vor der Fahrt (Richtzeit 9 min beim 4x4...
von Chris1
Fr 16. Aug 2019, 11:44
Forum: Elektrik
Thema: Schaltplan Steuerung Atlas Kran AK3800 M1
Antworten: 13
Zugriffe: 969

Re: Schaltplan Steuerung Atlas Kran AK3800 M1

Frag mal bei Atlas an. Da habe ich auch Unterlagen für den Kran vom Berger bekommen, zumindest was sie da hatten. Da gibt es eine Abteilung für Militärische Krane, die sind sehr hilfsbereit. Gruss Hugo Hugo, Hättest Du eventuell noch den Ansprechpartner bei den militärischen Kränen? Ich habe schon ...
von Chris1
Di 13. Aug 2019, 15:21
Forum: Elektrik
Thema: Schaltplan Steuerung Atlas Kran AK3800 M1
Antworten: 13
Zugriffe: 969

Re: Schaltplan Steuerung Atlas Kran AK3800 M1

Danke erst mal,
Der Widerstand hat 4W aber der Ohm Wert ist nicht mehr lesbar.
Ich werde mal was ausprobieren
von Chris1
Mo 12. Aug 2019, 22:09
Forum: Elektrik
Thema: Schaltplan Steuerung Atlas Kran AK3800 M1
Antworten: 13
Zugriffe: 969

Re: Schaltplan Steuerung Atlas Kran AK3800 M1

Kran war bei der Waldarbeit offensichtlich zu lange in Betrieb
von Chris1
Mo 12. Aug 2019, 21:52
Forum: Elektrik
Thema: Schaltplan Steuerung Atlas Kran AK3800 M1
Antworten: 13
Zugriffe: 969

Schaltplan Steuerung Atlas Kran AK3800 M1

Servus zusammen, Leider ist ein elektronisches Bauteil auf der Steuerungsplatine meines Kranes Atlas AK 3800 M1 BJ 1984 durchgebrannt. Meines Wissens waren diese Modelle auf kanadischen Kats als Heckkran montiert. Vielleicht hat wer einen Schaltplan bzw. Ggf. sogar eine Platine. Atlas hat keine Info...
von Chris1
Do 25. Jul 2019, 23:24
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Infrastruktur für Großfahrzeuge???
Antworten: 52
Zugriffe: 10942

Re: Infrastruktur für Großfahrzeuge???

Da kann man schon neidisch werden
Super gemacht
von Chris1
Do 9. Mai 2019, 23:35
Forum: abgeschlossene Reisen und Rallyes
Thema: Tunesien 2019
Antworten: 7
Zugriffe: 3659

Re: Tunesien 2019

Augusto,
thanks for your comments.
No, I haven't had any contact with Jackson. Just looked up their webpage - seems that they have a bunch of A1s on stock.
Mine was a German Army road layer.
Christoph
von Chris1
Mo 6. Mai 2019, 22:43
Forum: abgeschlossene Reisen und Rallyes
Thema: Tunesien 2019
Antworten: 7
Zugriffe: 3659

Re: Tunesien 2019

ja mit Führer und Koch
ursprünglich war Bir Aouine - Sif Essounae geplant, da ist ein Führer schon hilfreich
Der Koch macht jeden Tag frisches Brot, Frühstück, Mittagsessen und am Abend ein 3 gängiges Menü - absolut spitze
von Chris1
Mo 6. Mai 2019, 21:16
Forum: abgeschlossene Reisen und Rallyes
Thema: Tunesien 2019
Antworten: 7
Zugriffe: 3659

Tunesien 2019

Servus zusammen, kurzer Reisebericht Wir waren über Ostern wieder in Tunesien um die verschiedenen Ausbauphasen in der Praxis zu testen. Mittlerweile hat der Shelter Strom, Wasser, Heizung und 4 Betten. DSC_0005 1.JPG Diesmal haben wir die Anreise über die Schweiz /San Bernardino gewählt, was, vergl...
von Chris1
So 7. Apr 2019, 18:52
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Oil temp lamp wsk on in Kat A1
Antworten: 2
Zugriffe: 409

Re: Oil temp lamp wsk on in Kat A1

I have had the same problem. I disconnected the buzzer. I just keep an eye on the temperature gauge when I'm in heavy terrain.
von Chris1
Do 14. Mär 2019, 00:11
Forum: Neuanschaffung
Thema: Die Feuerwehr geht nach München
Antworten: 19
Zugriffe: 2377

Re: Die Feuerwehr geht nach München

Gratulation, schöner Kat
von Chris1
Mo 11. Mär 2019, 22:00
Forum: Treffen & Termine
Thema: KAT Stammtisch München / März 2019
Antworten: 32
Zugriffe: 3094

Re: KAT Stammtisch München / März 2019

Servus, ich bin dabei. Hoffe es ist noch Platz.
Freu mich
Christoph
von Chris1
So 20. Jan 2019, 19:58
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MOUNT ON REAR OF CABIN KAT A1
Antworten: 2
Zugriffe: 734

Re: MOUNT ON REAR OF CABIN KAT A1

Its for the stand of the crane for the spare wheel
von Chris1
So 6. Jan 2019, 21:18
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: KAT kommt nicht weiter
Antworten: 42
Zugriffe: 5430

Re: KAT kommt nicht weiter

hier noch ein Video zum Thema nasse Wiese

https://www.youtube.com/watch?v=s4YnlsiRM_I&t=158s
von Chris1
Do 6. Dez 2018, 00:31
Forum: aktuell unterwegs mit dem KAT
Thema: Ab nach Tunesien...
Antworten: 19
Zugriffe: 3866

Re: Ab nach Tunesien...

Tadellos
von Chris1
So 18. Nov 2018, 12:12
Forum: aktuell unterwegs mit dem KAT
Thema: Ab nach Tunesien...
Antworten: 19
Zugriffe: 3866

Re: Ab nach Tunesien...

super :handgestures-thumbup: wo geht's hin? siehe Überschrift..... :roll: :mrgreen: Andy @ Andy: Sorry war davon ausgegangen, dass sich die Reiseziele auf mehr als 193 Ziele weltweit beschreiben lassen Langversion meiner Frage sollte lauten: Wohin genau wollt ihr in Tunesien hinfahren?
von Chris1
Sa 17. Nov 2018, 20:21
Forum: aktuell unterwegs mit dem KAT
Thema: Ab nach Tunesien...
Antworten: 19
Zugriffe: 3866

Re: Ab nach Tunesien...

super :handgestures-thumbup:
wo geht's hin?
von Chris1
So 9. Sep 2018, 16:50
Forum: Neuanschaffung
Thema: Vorstellung und eine Frage über den A1
Antworten: 4
Zugriffe: 1233

Re: Vorstellung und eine Frage über den A1

Servus
Der Verbrauch bei meinem X07 liegt bei
Autobahn 35-45l
Piste 60-70l aber das ist nur Richtwert weil das Gelände ggf. doch recht unterschiedlich ist
Sand/Dünen 150-200l

Bezüglich Wendekreis war bis jetzt alles machbar.

Viel Erfolg beim Suchen!
von Chris1
Di 10. Apr 2018, 20:09
Forum: abgeschlossene Reisen und Rallyes
Thema: Tunesien 2018
Antworten: 6
Zugriffe: 1359

Re: Tunesien 2018

Hallo Chris sehr gute Bilder Die Anschlüsse deiner Reifenfüllschläuche an den Reifenventilen würden mich interessieren , könntest du da mal ein Detailbild einstellen. Bin gerade an was ähnlichem am planen und freue mich über jeden Input Ich kann im Moment kein Bild machen, aber ich habe Bilder die ...
von Chris1
Di 10. Apr 2018, 20:04
Forum: abgeschlossene Reisen und Rallyes
Thema: Tunesien 2018
Antworten: 6
Zugriffe: 1359

Re: Tunesien 2018

fun-ski hat geschrieben:Hallo Chris
sehr gute Bilder
Die Anschlüsse deiner Reifenfüllschläuche an den Reifenventilen würden mich interessieren , könntest du da mal ein Detailbild einstellen.
Bin gerade an was ähnlichem am planen und freue mich über jeden Input



Gesendet von iPad mit Tapatalk
von Chris1
Mo 9. Apr 2018, 21:29
Forum: abgeschlossene Reisen und Rallyes
Thema: Tunesien 2018
Antworten: 6
Zugriffe: 1359

Re: Tunesien 2018

Noch ein Video zu dieser Reise

https://youtu.be/ObS4MGK_wnA
von Chris1
So 8. Apr 2018, 21:00
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Reifendruckregelanlage
Antworten: 13
Zugriffe: 2393

Re: Reifendruckregelanlage

Servus Martin Habe ähnliches Problem und mir eine Reifenfüllanlage gebastelt die zumindest das Aufpumpen entspannter macht. Ablassen würde auch damit gehen, aber Ventil rausdrehen finde ich puncto Geschwindigkeit noch immer unschlagbar Versorgung über Anhängerluftanschluß, m16x1,5 1/2“ Apater innen ...
von Chris1
Mi 4. Apr 2018, 19:44
Forum: abgeschlossene Reisen und Rallyes
Thema: Tunesien 2018
Antworten: 6
Zugriffe: 1359

Tunesien 2018

Ein paar Bilder zur Tunesienreise - 5 Tage Dünen Camp Zmela - Lac Erreched - Tambaine - Camp Zmela Verbrauch in den Dünen geschätzt 150-200l Text folgt später https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180404/5e04b533b1e4d8d46c46a23e7fc424ae.jpg https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180404/ea5f2ee20c6c28133725...