Die Suche ergab 15 Treffer

von Sebastian
Di 6. Nov 2018, 19:07
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kühlluft Ansaug Kasten sanieren
Antworten: 12
Zugriffe: 878

Re: Kühlluft Ansaug Kasten sanieren

Er hat ja gesagt, dass er den Ansaugschacht nachbaut. Mann müsste ihn dann irgendwie abnehmbar machen (schrauben/stecken) dann kommt man mit weniger Aufwand genau so gut an den Ölschleuderfilter ran. Ich find die Idee eigentlich ziemlich gut, wenn meiner wieder durch ist könnte ich das auch so mache...
von Sebastian
Mo 5. Nov 2018, 20:56
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kühlluft Ansaug Kasten sanieren
Antworten: 12
Zugriffe: 878

Re: Kühlluft Ansaug Kasten sanieren

Hab meine Klappe letztes jahr auch ausgebaut und saniert... war ne ****** Arbeit. Als ich ihn wieder drinnen hatte hab ich noch die obere Motorklappe außenrum mit Moosgummi komplett abgedichtet, in der Hoffnung, dass kein/nicht mehr so viel Wasser in den Motorraum läuft. Sieht bis jetzt eigentlich r...
von Sebastian
Di 16. Okt 2018, 18:17
Forum: Suche
Thema: Suche Kette und Kettenring
Antworten: 4
Zugriffe: 223

Re: Suche Kette und Kettenring

Hi Albert, Hast du im Netz nichts gefunden, weil du die orginal Teile willst oder weil du nicht weist, wonach du suchen musst ? so Ringe gibts z.b. hier https://www.hebezone.de/frameset/content/ns/t03_23_auswahl.shtml die Ketten hab ich hier welche gefunden, wobei der Preis in der benötigten Gewicht...
von Sebastian
So 5. Aug 2018, 11:40
Forum: KATs im Netz
Thema: KAT 1 6x6 mit 502 PS
Antworten: 10
Zugriffe: 1264

Re: KAT 1 6x6 mit 502 PS

Die, die ich kenne sind alle auf den Fahrhzeugmotor gekoppelt ...
von Sebastian
Di 19. Jun 2018, 19:58
Forum: KATs im Netz
Thema: Amphibischer Mehrzweck-LKW 4x4 "BISON" VEBEG
Antworten: 12
Zugriffe: 1344

Re: Amphibischer Mehrzweck-LKW 4x4 "BISON" VEBEG

Geiles Teil, hätte ich nicht schon nen KAT würd ich da mitbieten :D
von Sebastian
So 22. Apr 2018, 19:48
Forum: aktuell unterwegs mit dem KAT
Thema: Lenk- & Ruhezeiten
Antworten: 2
Zugriffe: 780

Re: Lenk- & Ruhezeiten

Hi,

Bei Wohnmobilzulassung gibt es keine Lenk und Ruhezeiten, du kannst fahren wie du willst

Gruß
Sebastian
von Sebastian
Fr 16. Feb 2018, 13:11
Forum: Aufbau
Thema: Wohnwagenaufbau
Antworten: 6
Zugriffe: 1529

Re: Wohnwagenaufbau

Hallo,

schau mal hier rein, da wurde schon ein bisschen was dazu geschrieben
viewtopic.php?f=12&t=4000&p=43369&hilit ... bau#p43369

Gruß
Sebastian
von Sebastian
Do 1. Feb 2018, 12:37
Forum: Neuanschaffung
Thema: Kat und Wohnwagenaufbau
Antworten: 41
Zugriffe: 4367

Re: Kat und Wohnwagenaufbau

HI Ronny,

Natürlich ist das technisch umsetzbar, musst halt nur schauen, dass der Wohnwagen auch bei offroadfahrten nicht runterfällt/die Verankerung ordentlich hält.
Es gibt auch schon ein paar Leute, die genau sowas gemacht haben, kenn ich aber nur von den Bildern her.

Gruß Sebastian
von Sebastian
Mi 29. Nov 2017, 20:34
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Feuchtigkeit in den Instrumenten (Temperatur/Tank)
Antworten: 8
Zugriffe: 991

Re: Feuchtigkeit in den Instrumenten (Temperatur/Tank)

Hallo,

Kann dir leider nicht weiterhelfen, habe aber genau das selbe Problem drum wäre auch ich um jeden Tipp dankbar

Sebastian
von Sebastian
So 1. Okt 2017, 11:41
Forum: Suche
Thema: Suche Motorraumklappe zum Fahrerhaus
Antworten: 0
Zugriffe: 334

Suche Motorraumklappe zum Fahrerhaus

Hallo zusammen,

Ich hab letztens die Motorraumklappe im Fahrerhaus aufgemacht und leider festgestellt, das sie aus mehr Rost als Metall besteht ...
Hat vielleicht jemand eine rumliegen die er abgeben würde?

Gruß
Sebastian
von Sebastian
Do 6. Jul 2017, 22:25
Forum: Neuanschaffung
Thema: KATze unter freiem Himmel
Antworten: 19
Zugriffe: 2604

Re: KATze unter freiem Himmel

Meiner muss auch im Freien schlafen ... aber zum Glück nur noch bis November :D
von Sebastian
Di 13. Jun 2017, 18:53
Forum: Treffen & Termine
Thema: 2. KAT-ALG Südwestpfalztreffen
Antworten: 43
Zugriffe: 5554

Re: 2. KAT-ALG Südwestpfalztreffen

Hallo,

Ich würd vielleicht auch vorbeischaun, weis allerdings nicht wo genau es hingehen soll.
Schick mir bitte die Daten, damit ich schaun kann ob es in meiner Reichweite liegt.

Gruß
Sebastian
von Sebastian
Mi 24. Mai 2017, 17:48
Forum: Treffen & Termine
Thema: Abenteuer Allrad 2017
Antworten: 4
Zugriffe: 1164

Re: Abenteuer Allrad 2017

Hallo,

ich würd auch zur Messe fahrn, kann aber wahrscheinlich erst am Freitag ... bekommt man da noch Platz mit nem KAT oder ist da normalerweise schon alles voll ?
von Sebastian
Di 14. Mär 2017, 20:46
Forum: Aufbau
Thema: Welche Zulassung
Antworten: 25
Zugriffe: 3905

Re: Welche Zulassung

Hab meinen im November 2016 zugelassen, komplette neuzulassung (zivile umschreibung + h + womo) hat ca. 45 mins gedauert und ohne probleme. Sieht so aus, als hätt ich verdammt viel Glück gehabt wenn ich das hier so lese ^^
von Sebastian
Mo 13. Mär 2017, 21:30
Forum: Aufbau
Thema: Welche Zulassung
Antworten: 25
Zugriffe: 3905

Re: Welche Zulassung

Hallo,

Ich hab auch Womo mit H kennzeichen, mein Tüvler meinte nur, dass er von außen original aussehen muss und es egal ist was ich im Shelter drinnen hab. Ist immer vom Sachverständigen abhängig ...