Die Suche ergab 160 Treffer

von Nobody
Mi 9. Dez 2020, 08:23
Forum: aktuell unterwegs mit dem KAT
Thema: Puddlejumper: 6x6 meine Frau, drei Kinder und ich für ein Jahr auf Reise
Antworten: 26
Zugriffe: 3619

Re: Puddlejumper: 6x6 meine Frau, drei Kinder und ich für ein Jahr auf Reise

Hi Markus
Cool das ihr auf Tour geht.
Noch ein KAT on the road.
Viel Spaß.
Grüße aus Sambia
Jutta und Gerd

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

von Nobody
Sa 5. Dez 2020, 08:53
Forum: aktuell unterwegs mit dem KAT
Thema: im KAT zuhause, in der Welt unterwegs ....
Antworten: 69
Zugriffe: 20729

Re: im KAT zuhause, in der Welt unterwegs ....

4 0 . 0 0 0 k m Auf unserer Tour über diesen Globus haben wir es heute geschafft. Wir sind theoretisch ein mal rum, sind aber nur bis Sambia gekommen. Also geht es auf in die 2te Runde und unsere KATze hält munter durch. Noch etwas Statistik zur Info: Dafür haben wir 11.924 L Diesel getankt für 7047...
von Nobody
Sa 5. Dez 2020, 08:50
Forum: aktuell unterwegs mit dem KAT
Thema: im KAT zuhause, in der Welt unterwegs ....
Antworten: 69
Zugriffe: 20729

Re: im KAT zuhause, in der Welt unterwegs ....

Hans_Ulmer hat geschrieben:Lasst es uns wissen wenn ihr in Brasilien seid.
Hans
Hallo Hans
Das behalten wir im Auge. Wir melden uns. Wird aber wohl noch etwas dauern [emoji41]
Einen lieben Gruß
Jutta und Gerd

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

von Nobody
Do 19. Nov 2020, 16:41
Forum: aktuell unterwegs mit dem KAT
Thema: im KAT zuhause, in der Welt unterwegs ....
Antworten: 69
Zugriffe: 20729

Re: im KAT zuhause, in der Welt unterwegs ....

Moin liebe KATzen - Liebhaber Hier eine Info von uns. Wir haben es tatsächlich geschafft, nach 11 Monaten Tansania zu verlassen. Der Reisebericht ist auf unserer Seite veröffentlicht. [url]http:www.im-kat-zuhause.jimdofree.com[/url] Info: Wir waren 285 Tage in Tansania und sind 4860 km gefahren. Afr...
von Nobody
Mo 16. Nov 2020, 22:30
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Detailmaß Fahrerhaustür
Antworten: 3
Zugriffe: 517

Re: Detailmaß Fahrerhaustür

Weihnachten im Caprivi

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

von Nobody
Mo 16. Nov 2020, 17:36
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Detailmaß Fahrerhaustür
Antworten: 3
Zugriffe: 517

Re: Detailmaß Fahrerhaustür

Hallo Andreas
46 x 17 cm maximal.
Grüße aus noch 2 Tage Tansania
Gerd

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

von Nobody
Mo 16. Nov 2020, 13:27
Forum: KATs im Netz
Thema: KAT Fotothread
Antworten: 367
Zugriffe: 85447

Re: KAT Fotothread

Hübsch ! Gratulation.
Auf das die Verbindung ewig hält.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

von Nobody
So 21. Jun 2020, 19:26
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Sandbleche
Antworten: 8
Zugriffe: 1067

Re: Sandbleche

Moin zusammen und schöne Grüße aus Tansania. Bis jetzt habe ich noch nie Sandbleche vermisst und wir haben auch keine dabei. Bis jetzt hat immer einfach Luftdruck senken gereicht. Bei 0,8 Bar sind wir immer weiter gekommen. Bis auf einmal in Kenia am Lake Turkana. In einem trockenem Flußbett war ein...
von Nobody
Mo 11. Mai 2020, 09:33
Forum: Neuanschaffung
Thema: Neuer KAT-Besitzer
Antworten: 12
Zugriffe: 2741

Re: Neuer KAT-Besitzer

Hi. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit der KATze.
VG Gerd

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

von Nobody
Di 17. Mär 2020, 18:35
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Winterbastelei neuer Versuch
Antworten: 3
Zugriffe: 1089

Re: Winterbastelei neuer Versuch

Coole Idee und Ausführung.
Denn in der Tat, bei viel Sonne macht man die Luke nicht auf. Sonnenbrand Gefahr.
Grüße aus Tansania
Gerd

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

von Nobody
So 8. Mär 2020, 18:40
Forum: Treffen & Termine
Thema: 8. Allradblütenspannertreffen 2020
Antworten: 15
Zugriffe: 4439

Re: 8. Allradblütenspannertreffen 2020

Hallo Peter wir werden es leider nicht schaffen. Der Anreiseweg würde derzeit den Zeitrahmen sprengen[emoji1787] Euch allen viel Spaß und jede Menge Dieselgespräche. Liebe Grüße aus dem Herzen Tansanias [emoji3070][emoji881][emoji249][emoji205][emoji208][emoji1661][emoji3069][emoji246][emoji217][emo...
von Nobody
Fr 6. Mär 2020, 12:25
Forum: Fundstücke
Thema: Schneeketten 16.00-20 "do it together"
Antworten: 39
Zugriffe: 4784

Re: Schneeketten 16.00-20 "do it together"

Ich bin ja eher Treckerfahrer, aber immer wenn ich da was sperre brauche ich nicht mehr zu lenken, denn die Fuhre geht nur noch geradeaus.... Halbwissende Grüße Peter Hallo Peter Dann hast Du noch zu viel Gripp. Wenn Du so richtig in der Sche....... sitzt, dann geht lenken auch butterweich. Liebe G...
von Nobody
Fr 1. Nov 2019, 15:20
Forum: aktuell unterwegs mit dem KAT
Thema: im KAT zuhause, in der Welt unterwegs ....
Antworten: 69
Zugriffe: 20729

Re: im KAT zuhause, in der Welt unterwegs ....

@Andreas Danke
@JStefan das nennt man Anpassung. Hier hat keiner Schuhe an.[emoji1787]

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

von Nobody
Mo 28. Okt 2019, 21:55
Forum: aktuell unterwegs mit dem KAT
Thema: im KAT zuhause, in der Welt unterwegs ....
Antworten: 69
Zugriffe: 20729

Re: im KAT zuhause, in der Welt unterwegs ....

Moin zusammen Wir haben Kenia erreicht. Ein wunderschönes Land und sehr freundliche Menschen. Mittlerweile haben die KATze und wir auch die Nordhalbkugel verlassen. Und nein, wir sind nicht von der Scheibe gefallen. Aber alles geht irgendwie linksherum, zumindest der Straßenverkehr. Ist schon komisc...
von Nobody
So 29. Sep 2019, 11:02
Forum: KAT Sichtungen
Thema: KAT 8x8 an der äthiopischen Grenze
Antworten: 4
Zugriffe: 1499

KAT 8x8 an der äthiopischen Grenze

Moin haben gerade einen 8x8 Wohnmobil in Omorate an der Grenze stehen gesehen. Soll hier schon 2 Jahre stehen. Schade um die schöne KATze. https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190929/3a921e092c5a2c3e10871fdc46e17a87.jpg https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190929/6ef05e813c5d846c4c0bdd5a9748a294.jpg htt...
von Nobody
So 15. Sep 2019, 13:12
Forum: aktuell unterwegs mit dem KAT
Thema: im KAT zuhause, in der Welt unterwegs ....
Antworten: 69
Zugriffe: 20729

Re: im KAT zuhause, in der Welt unterwegs ....

Hallo KATzenliebhaber Wir sind seit Februar wieder auf Achse :dance: Ein Jahr in den Emiraten ist genug. Im Sommer gehen die Temperaturen über 50°C, das ist für Mensch und Maschine ziemlich anstrengend. Schaut gerne auf unsere Homepage, wie es mit uns weiter geht. Dort gibt's Berichte und ganz viele...
von Nobody
So 15. Sep 2019, 13:05
Forum: Treffen & Termine
Thema: Euskirchen Fotos für Daheimgebliebene
Antworten: 14
Zugriffe: 3786

Re: Euskirchen Fotos für Daheimgebliebene

Hallo Peter
Wir sind seit Februar wieder auf Achse.
Bilder einzeln hochladen klappt mit dem Internet nicht wirklich.
Bitte unsere Homepage besuchen. Dort gibt's viele Bilder.
Adresse s. u.

Liebe Grüße
von Nobody
So 15. Sep 2019, 11:26
Forum: Treffen & Termine
Thema: Euskirchen Fotos für Daheimgebliebene
Antworten: 14
Zugriffe: 3786

Re: Euskirchen Fotos für Daheimgebliebene

Salamno

für uns bitte auch :pray:

Liebe Grüße aus Äthiopien
Jutta und Gerd
von Nobody
So 3. Feb 2019, 15:48
Forum: KATs im Netz
Thema: KAT Fotothread
Antworten: 367
Zugriffe: 85447

Re: KAT Fotothread

JStefan hat geschrieben:Ist schon sooo lange her, war ein klasse Spielplatz... weitermachen


Wer, wo, womit... www.viajantes.de
Ja, macht einfach riesen Spaß.[emoji906]

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

von Nobody
Fr 1. Feb 2019, 20:02
Forum: KATs im Netz
Thema: KAT Fotothread
Antworten: 367
Zugriffe: 85447

Re: KAT Fotothread

Sandkater hat geschrieben:Mein Neid sei dir gewiss.
Viel Spaß und weiterhin gute Reise.
[emoji41][emoji847]Danke

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

von Nobody
Fr 1. Feb 2019, 19:29
Forum: KATs im Netz
Thema: KAT Fotothread
Antworten: 367
Zugriffe: 85447

Re: KAT Fotothread

Schöne Grüße aus der Wüste zwischen Dubai und Al AinBild

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

von Nobody
So 25. Nov 2018, 17:42
Forum: aktuell unterwegs mit dem KAT
Thema: im KAT zuhause, in der Welt unterwegs ....
Antworten: 69
Zugriffe: 20729

Re: im KAT zuhause, in der Welt unterwegs ....

Moin zusammen Nun ist es tatsächlich 2 Jahre her, dass wir hier in den Emiraten angekommen sind. Es waren 2 interessante Jahre mit Temperaturen bis 54°C im Schatten. Mit so heißem Sand, dass man ihn nicht mit bloßen Füßen berühren konnte. Mit tollen KAT-Erfahrungen im Sand, der morgens noch easy zu ...
von Nobody
So 25. Nov 2018, 14:46
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Klima Kompressor
Antworten: 7
Zugriffe: 1656

Re: Klima Kompressor

Wir haben es hier in den Emiraten auch ähnlich wie Stefan mit der Klimaanlage realisiert. Es wird einfach zu warm in der Hütte und bei Innentemperauturen von 58°C macht KAT fahren dann nicht lange Spaß. Ich füge mal einen vorgeschriebenen Text einfach ein. :whistle: Klimaanlage im KAT-Fahrerhaus Lan...
von Nobody
So 9. Sep 2018, 21:49
Forum: Treffen & Termine
Thema: KAT Treffen 2018 07.-09.09.2018
Antworten: 66
Zugriffe: 13570

Re: KAT Treffen 2018 07.-09.09.2018

Schön, dass es dieses Jahr geklappt hat wieder am KAT-Treffen teil zu nehmen und so viele Bekannte zu treffen. Machen uns dann wieder auf den Weg nach Dubai. Bis irgendwann. https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180909/0c8ecf3a09a5586f633a0cd8223d1cbc.jpg https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180909/fd09e...
von Nobody
So 9. Sep 2018, 16:57
Forum: Treffen & Termine
Thema: KAT Treffen 2018 07.-09.09.2018
Antworten: 66
Zugriffe: 13570

Re: KAT Treffen 2018 07.-09.09.2018

Für alle die gestern die Feuersäule beim Treffen gesehen haben: https://www.ksta.de/region/rhein-sieg-bonn/swisttal/brand--in-swisttal-feuer-in-muellverwertungsanlage---rauchsaeule-weit-sichtbar-31237014 Die hätten den Rainmaster gut gebrauchen können ... Die haben ihn doch gebracht. Ist glaube ich...