Die Suche ergab 13 Treffer

von Gerrit
Fr 26. Apr 2019, 16:14
Forum: Elektrik
Thema: KAT nimmt kein Gas an wenn das Licht eingeschaltet ist
Antworten: 2
Zugriffe: 1220

Re: KAT nimmt kein Gas an wenn das Licht eingeschaltet ist

Hallo Marcel!
Vielen Dank für Deine Antwort, das hat geholfen. Ich vermute es lag vorne an den großen Runden Steckern und der „Haube“. Diese habe ich gründlich gereinigt und siehe da, das Problem ist verschwunden.
Vielen Dank!!!
Gerrit


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Gerrit
Do 28. Feb 2019, 16:01
Forum: Elektrik
Thema: KAT nimmt kein Gas an wenn das Licht eingeschaltet ist
Antworten: 2
Zugriffe: 1220

KAT nimmt kein Gas an wenn das Licht eingeschaltet ist

Hallo zusammen, wir sind gerade mit unserem A1.1 in den USA. Jetzt haben wir ein kleines Problem, bei dem ich Eure Ideen/Hilfe brauche. Wenn ich das Licht einschalte, nimmt der Kat nur unregelmäßig Gas an (wie bei einem Wackelkontakt). Ich habe bisher nicht alle Kabel kontrolliert und wollte vor dem...
von Gerrit
Mo 19. Jun 2017, 17:55
Forum: Elektrik
Thema: Lichtmaschine wieviel A?
Antworten: 24
Zugriffe: 2621

Re: Lichtmaschine wieviel A?

Vielen Dank!! Auf Deine Fragen kann ich noch nicht antworten, da ich noch keine Erfahrung/Beobachtungen zum Zeitpunkt des "fliegens" der Sicherung machen konnte. Ich probiere mein Glück mit der 200A Sicherung und werde dann berichten. Wo finde ich den Starthilfeschalter beim Cyrix? Im Aufbau sind Vi...
von Gerrit
Mo 19. Jun 2017, 14:32
Forum: Elektrik
Thema: Lichtmaschine wieviel A?
Antworten: 24
Zugriffe: 2621

Re: Lichtmaschine wieviel A?

Hallo! Vorab: Herzlichen Dank für die vielen Rückmeldungen und bitte entschuldigt meine späte Rückmeldung. Der Aufbau ist nagelneu und auch die Elektronik, weshalb ich noch keine Erfahrungen damit machen konnte. Darüber hinaus sind wir kurz vor der Jungfernfahrt und die Vorbereitungen laufen auf Hoc...
von Gerrit
Sa 17. Jun 2017, 09:57
Forum: Elektrik
Thema: Lichtmaschine wieviel A?
Antworten: 24
Zugriffe: 2621

Re: Lichtmaschine wieviel A?

Die hängen permanent an den Batterien, dazwischen ist ein Relais von Victron. Das macht auf, sobald die Fahrzeugbatterien ausreichend Spannung haben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Gerrit
Fr 16. Jun 2017, 16:27
Forum: Elektrik
Thema: Lichtmaschine wieviel A?
Antworten: 24
Zugriffe: 2621

Lichtmaschine wieviel A?

Hallo!

Kann mit jemand sagen wieviel A die Lichtmaschine im Kat A1.1 BJ2000 hat? Das ist der mit 400PS.

MAN hatte da keine Meinung.

Mir zerschießt es die 125A Sicherung zu den Aufbau-Batterien....

Vielen Dank,
Gerrit


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Gerrit
Mo 27. Mär 2017, 16:17
Forum: Elektrik
Thema: Sicherung gegen Diebstahl
Antworten: 5
Zugriffe: 1339

Sicherung gegen Diebstahl

Hallo zusammen, habt Ihr gute Ideen, wie ich meinen SX2000 (X22) effektiv gegen Diebstahl sichern kann? Derzeit kann jeder, der sich Zugang zum Fahrerhaus verschafft das Fahrzeug starten und wegfahren. Was schlagt Ihr vor? Zündschloss einbauen oder eine manuelle Trennung der Batterie? Welche Erfahru...
von Gerrit
Di 6. Dez 2016, 10:18
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Welche Winde für A1.1 und wo anbringen
Antworten: 7
Zugriffe: 1674

Re: Welche Winde für A1.1 und wo anbringen

Vielen Dank für Eure Antworten!
Dann werde ich mal nach einer Treibmatic Ausschau halten.
Sollte Euch eine über den Weg laufen, würde ich mich über einen Hinweis freuen!
Danke,
Gerrit
von Gerrit
Mo 5. Dez 2016, 11:31
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Welche Winde für A1.1 und wo anbringen
Antworten: 7
Zugriffe: 1674

Welche Winde für A1.1 und wo anbringen

Hallo zusammen, wir starten gerade unser KAT-Abenteuer und haben uns einen A1.1 6x6 zugelegt. Innerhalb der nächsten Monate wird dieser zum Wohnmobil umgebaut und soll uns in ferne Länder bringen. (Anfangs Euroa/Nord Afrika und später weiter weg z.B. um Afrika herum oder Richtung Indien). Nun beschä...
von Gerrit
Sa 12. Nov 2016, 11:44
Forum: Dokumentationen
Thema: MAN KAT1 A1.1 TDv
Antworten: 5
Zugriffe: 1746

Re: MAN KAT1 A1.1 TDv

holland hat geschrieben:Glückwunsch Gerrit
Welcher ist es denn?
Bj 00 oder 01

Gruß
Sascha
Es ist Bj00
von Gerrit
Do 10. Nov 2016, 18:11
Forum: Dokumentationen
Thema: MAN KAT1 A1.1 TDv
Antworten: 5
Zugriffe: 1746

Re: MAN KAT1 A1.1 TDv

Hallo Martin, schon mal vielen Dank! Der genaue Zustand wird sich noch herausstellen. Optisch scheint er völlig ok zu sein. Abgesehen davon, dass ich die Gänge nicht einlegen kann funktioniert auch alles. Ich vermute, dass die lange standen und die Kupplung fest ist. Das muss sich jetzt MAN ansehen,...
von Gerrit
Do 10. Nov 2016, 13:12
Forum: Biete
Thema: Biete XZL 16.00 R 20
Antworten: 3
Zugriffe: 1035

Re: Biete XZL 16.00 R 20

Würde mich interessieren. Aber tatsächlich würden mich Fotos, Hersteller, Alter und Frachtkosten interessieren.
von Gerrit
Do 10. Nov 2016, 12:44
Forum: Dokumentationen
Thema: MAN KAT1 A1.1 TDv
Antworten: 5
Zugriffe: 1746

MAN KAT1 A1.1 TDv

Hallo zusammen, ich habe gerade erfolgreich bei der vebeg einen der A1.1 6x6 erstanden. http://www.kat-forum.de/posting.php?mode=post&f=23# Nun suche ich nach den dazugehörigen TDv. Kann mir da jemand weiterhelfen? Google war da erfolglos. Mir würde auch schon die korrekte Bezeichnung der TDv helfen...