Die Suche ergab 61 Treffer

von KAT-Alysator
So 18. Aug 2019, 19:34
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Beheizbare Frontscheiben
Antworten: 33
Zugriffe: 3915

Re: Beheizbare Frontscheiben

Hallo, bevor Ihr das Geld tatsächlich investiert, würde ich beim Anbieter mal nachfragen, ob die Scheiben auch eine Bauartgenehmigung besitzen. Dem Thread zur Folge ist nicht ersichtlich, ob sich darüber Jemand Gedanken gemacht hat. Nicht, dass es bei der nächsten HU dann Ärger gibt. Viele Grüße, Sven
von KAT-Alysator
So 18. Aug 2019, 17:45
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Führungsstange Sonnenblende
Antworten: 4
Zugriffe: 317

Re: Führungsstange Sonnenblende

@Ady65: Vielen Dank, die Teilenummer hilft mit Sicherheit! :handgestures-thumbupright: @KAT MAN: Dass das Teil nicht KAT-spezifisch ist, macht natürlich in preistechnischer Hinsicht Hoffnung. :dance: Ich frage bei MAN nach und werde hier über Preis und Verfügbarkeit berichten. Danke nochmals! Viele ...
von KAT-Alysator
So 18. Aug 2019, 12:54
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Führungsstange Sonnenblende
Antworten: 4
Zugriffe: 317

Führungsstange Sonnenblende

Hallo, an meinem KAT ist auf der Fahrerseite der Ring zur Führung der Sonnenblende (siehe Bild) gebrochen. Jetzt baumelt das Rollo bei der Fahrt unschön hin und her. Das Bauteil wurde bereits mit Heißkleber instandgesetzt, die Reparatur erwies sich allerdings nicht als dauerhaft haltbar. Natürlich g...
von KAT-Alysator
Mi 7. Aug 2019, 09:27
Forum: Elektrik
Thema: Steckdose Kabelleuchte
Antworten: 5
Zugriffe: 538

Re: Steckdose Kabelleuchte

Guten Morgen,

herzlichen Dank für Eure Antworten! Ich habe jetzt alles Benötigte da und hoffe somit auf ein erfolgreiches Wochenende! :dance:

Viele Grüße, Sven
von KAT-Alysator
Mo 5. Aug 2019, 22:35
Forum: Elektrik
Thema: Steckdose Kabelleuchte
Antworten: 5
Zugriffe: 538

Steckdose Kabelleuchte

Guten Abend :greetings-waveyellow: , kann mir Jemand sagen, ob die Steckdose für die Kabelleuchte am Armaturenbrett für den schlanken Teil eines Steckers vom Zigarettenanzünder passt? :think: Steckdose_Kabelleuchte.JPG Stecker_klein.JPG Der Hintergrund der Frage ist, dass ich gerne in Verbindung mit...
von KAT-Alysator
Di 4. Jun 2019, 21:28
Forum: Elektrik
Thema: Druckwarnleuchte Kreis 1 / Doppeldruckmesser
Antworten: 9
Zugriffe: 1348

Re: Druckwarnleuchte Kreis 1 / Doppeldruckmesser

Hallo Kollegen,

es befindet sich ein Gebrauchtteil auf dem Weg zu mir. Danke Euch Allen!

Viele Grüße,
Sven
von KAT-Alysator
Mo 3. Jun 2019, 20:51
Forum: Elektrik
Thema: Druckwarnleuchte Kreis 1 / Doppeldruckmesser
Antworten: 9
Zugriffe: 1348

Re: Druckwarnleuchte Kreis 1 / Doppeldruckmesser

Hallo Michael,

danke für Deine Bemühungen!

Viele Grüße,
Sven
von KAT-Alysator
Mo 3. Jun 2019, 11:35
Forum: Elektrik
Thema: Druckwarnleuchte Kreis 1 / Doppeldruckmesser
Antworten: 9
Zugriffe: 1348

Re: Druckwarnleuchte Kreis 1 / Doppeldruckmesser

Hallo, ich muss das Thema leider nochmal aufgreifen. Ich habe das Manometer kürzlich ausgebaut, um zu prüfen, ob es zerlegt werden kann. 20190531_183146.jpg 20190531_183126.jpg 20190531_183101.jpg Mit meinen Mitteln ist das allerdings nicht möglich. Ich müsste das Instrument also zu einem Instandset...
von KAT-Alysator
Mi 22. Aug 2018, 10:32
Forum: Motor & Getriebe
Thema: lampe mitteldiff brent
Antworten: 7
Zugriffe: 1487

Re: lampe mitteldiff brent

Hallo,

ich hatte das Problem auch mal, siehe hier viewtopic.php?f=20&t=3589.

Viele Grüße und viel Erfolg,
Sven
von KAT-Alysator
Mo 23. Jul 2018, 10:57
Forum: KATs im Netz
Thema: Katzen bei Zollauktion
Antworten: 55
Zugriffe: 7093

Re: Katzen bei Zollauktion

Hallo, "- Bremswirkung (Feststellbremse) Blockierbremse erreicht (siehe TÜV Bericht im PDF Zusatzdokument)" als Mangel in der Auktion des 4x4. :lol: Es heißt natürlich Blockiergrenze und steht zudem in jedem DEKRA-Prüfbericht, sofern die Feststellbremse diese erreicht. Falls nicht, muss je nach Fahr...
von KAT-Alysator
Di 17. Jul 2018, 13:15
Forum: Treffen & Termine
Thema: Schwäbisches KAT Treffen?
Antworten: 28
Zugriffe: 3620

Re: Schwäbisches KAT Treffen?

Hogk hat geschrieben:
Do 28. Jun 2018, 23:07
Abend zusammen!
Isch eigentlich dahanne jemand aus Göppingen?

Grüße
Ja, ich zum Beispiel. Zwar nicht direkt aus Göppingen, aber aus einer malerischen Obstbaugemeinde im Landkreis. ;)

Viele Grüße, Sven
von KAT-Alysator
So 24. Jun 2018, 18:32
Forum: Treffen & Termine
Thema: Schwäbisches KAT Treffen?
Antworten: 28
Zugriffe: 3620

Re: Schwäbisches KAT Treffen?

Hallo,

ich bekunde ebenfalls Interesse. :clap:

Viele Grüße, Sven
von KAT-Alysator
Fr 1. Dez 2017, 20:12
Forum: Suche
Thema: Suche Windschutzscheibe
Antworten: 30
Zugriffe: 3166

Re: Suche Windschutzscheibe

Über Außengeräusche braucht man sich beim KAT keine Gedanken zu machen, der Krach kommt von hinten. ;)

@Petra Das war jetzt aber nicht ganz jugendfrei! :lol:

Viele Grüße und schönes Wochenende, Sven
von KAT-Alysator
Mi 29. Nov 2017, 21:12
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Feuchtigkeit in den Instrumenten (Temperatur/Tank)
Antworten: 8
Zugriffe: 1258

Re: Feuchtigkeit in den Instrumenten (Temperatur/Tank)

Hallo, Ihr seid nicht alleine. Ist bei meinem genauso, obwohl das Fahrzeug zu 100 % trocken steht. Die Instrumente sind trocken, wenn ich den KAT aus der Scheune hole und werden dann beim Fahren eine Zeit lang feucht. Nach einigen Kilometern Fahrt verschwindet das Beschlagen aber wieder. Ist immer d...
von KAT-Alysator
Di 28. Nov 2017, 23:45
Forum: KATs im Netz
Thema: KAT-Videos ;-)
Antworten: 12
Zugriffe: 2601

Re: KAT-Videos ;-)

@Rainmaster Vesperpause in Merklingen? Nette Demonstration, sicher auch gegenüber den Kollegen auf der Baustelle. :clap: Zahlreiche Bekannte haben mir schon berichtet, dass Du dort tätig bist/warst. Seit ich einen KAT habe, halten Bekannte die Augen offen. :) Irgendwie faszinieren diese Fahrzeuge so...
von KAT-Alysator
Di 28. Nov 2017, 00:52
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: TÜV Raum Köln
Antworten: 34
Zugriffe: 3661

Re: TÜV Raum Köln

@Saarkat "Ein nachträglicher Umbau zum Wohnmobil ist nur zulässig, wenn es diese Variante im damaligen Angebot des Herstellers gegeben hat oder der Umbau in den ersten zehn Jahren nach dem Inverkehrbringen oder schon vor nachweislich mindestens 30 Jahren erfolgt ist. Ein fachgerechter, zeitgemäßer A...
von KAT-Alysator
Mo 27. Nov 2017, 22:14
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: TÜV Raum Köln
Antworten: 34
Zugriffe: 3661

Re: TÜV Raum Köln

Hallo, was das Thema (nachträgliche) Aufbauänderungen anbelangt, wird überall was Anderes erzählt. Deshalb anbei zwei Links zu dem was geht, und was nicht. Es geht nämlich nicht viel. Natürlich gibt es vereinzelt Prüfer, die sich der Richtlinie bzw. Anweisung widersetzen. Kann man machen, wenn man k...
von KAT-Alysator
So 12. Nov 2017, 13:17
Forum: Elektrik
Thema: Druckwarnleuchte Kreis 1 / Doppeldruckmesser
Antworten: 9
Zugriffe: 1348

Re: Druckwarnleuchte Kreis 1 / Doppeldruckmesser

Hallo Emil, vielen Dank! Ich hatte fast befürchtet, dass das kein Schnäppchen sein wird. Die Drücke werden ja glücklicherweise angezeigt, es geht "nur" um die Warnleuchte. Ich baue das Instrument wohl mal aus und schaue, ob man es zerlegen kann. Blöder Weise muss ich diesen Monat zur HU, von daher h...
von KAT-Alysator
Sa 11. Nov 2017, 12:04
Forum: Elektrik
Thema: Druckwarnleuchte Kreis 1 / Doppeldruckmesser
Antworten: 9
Zugriffe: 1348

Druckwarnleuchte Kreis 1 / Doppeldruckmesser

Moin :greetings-waveyellow: , damit keine Langeweile aufkommt, habe ich mal wieder ein Problem mit meinem 4x4. Dieses Mal zickt die Druckwarnleuchte für Kreis 1, d.h., sie leuchtet gar nicht mehr. In letzter Zeit fiel mir schon auf, dass sie beim Aufpumpen nur mal kurz anging. Jetzt bleibt sie immer...
von KAT-Alysator
Do 28. Sep 2017, 19:14
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motorbremse pfeift zeitweise
Antworten: 7
Zugriffe: 1586

Re: Motorbremse pfeift zeitweise

Danke für Deine Antwort, Lobo! Wie oben erwähnt glaube ich aber nicht, dass die Klappe schwergängig ist, sondern dass die Lagerung zu viel Spiel hat und die Klappe deshalb in der geschlossenen Stellung "flattert". WD 40 und Kupferpaste werden da wohl keine Abhilfe schaffen können. Eine Klappe für kn...
von KAT-Alysator
Mi 27. Sep 2017, 18:58
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motorbremse pfeift zeitweise
Antworten: 7
Zugriffe: 1586

Re: Motorbremse pfeift zeitweise

Hallo nochmal :greetings-waveyellow: , ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass die Drosselklappe selbst das unerwünschte Geräusch und die daraus resultierende, leicht verminderte Bremsleistung verursacht. Die Lagerung der Drosselklappe im Gehäuse weist auf der linken Seite (die verdächtige Se...
von KAT-Alysator
So 17. Sep 2017, 15:36
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motorbremse pfeift zeitweise
Antworten: 7
Zugriffe: 1586

Re: Motorbremse pfeift zeitweise

Hallo, danke für Eure Antworten! @Lobo: Nein, Lader ist keiner verbaut. :angelic-cyan: @manny: In Richtung schwergängig habe ich auch schon getippt, bzw. zeitweises Klemmen. Ich werde wohl mal versuchen, den Gabelkopf am Druckluftzylinder ein wenig anders einzustellen, vielleicht kriege ich es dann ...
von KAT-Alysator
Di 12. Sep 2017, 22:43
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motorbremse pfeift zeitweise
Antworten: 7
Zugriffe: 1586

Motorbremse pfeift zeitweise

Guten Abend liebe KAT-Freunde :greetings-waveyellow: , mein 4x4 zeigt beim Betätigen der Motorbremse zeitweise oben genanntes Symptom. Auf Grund des hier sicherlich vorhandenen, geballten Fachwissens möchte ich mal in die Runde fragen, ob der Eine oder Andere Selbiges schon erlebt oder mir einen Tip...
von KAT-Alysator
Fr 4. Aug 2017, 20:24
Forum: Neuanschaffung
Thema: Namen für Katze
Antworten: 24
Zugriffe: 4507

Re: Namen für Katze

@ A N D R E A S Diese Idee hatte ich unabhängig von Dir auch. ;) Bin sogar erschrocken, als ich hier im Forum las, dass Jemand seinen KAT gleich getauft hat. Macht (mir) aber nix, es gibt auch mehrere Menschen, die gleich heißen. Ursprünglich dachte ich auch über einen weiblichen Namen nach, z.B. "E...
von KAT-Alysator
Fr 21. Jul 2017, 23:34
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Lenkrad klebt
Antworten: 13
Zugriffe: 1913

Re: Lenkrad klebt

Hallo, ja, dass man Teile (und somit auch Lenkräder) tauschen kann ist mir durchaus bewusst. ;) Kann man denn die Lenkräder auch optisch auseinanderhalten? Dann stelle ich mal ein Foto ein. Die Lösung, mit dünnen Handschuhen zu fahren, ist übrigens doch gar nicht so verkehrt. Die "Intensität des Kle...