Die Suche ergab 36 Treffer

von Sebastian S.
So 10. Jun 2018, 22:49
Forum: KATs im Netz
Thema: Kat 6x6 bei Kleinanzeigen
Antworten: 4
Zugriffe: 749

Re: Kat 6x6 bei Kleinanzeigen

Hi Dirk,

ja leider :(
Die Bandscheibe macht nicht mehr mit wie sie soll, ist echt ein ganz großer Mist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Sebastian S.
So 23. Jul 2017, 07:48
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Aufbau höher setzen...
Antworten: 13
Zugriffe: 1376

Re: Aufbau höher setzen...

Stimmt Peter ich hatte da auch einen Denkfehler. [emoji85]

Der Versatz in der Kabine spielt unten am Rahmen ja keine Rolle. [emoji56]

Gruß Sebastian


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Sebastian S.
Sa 22. Jul 2017, 22:29
Forum: Neuanschaffung
Thema: KAT Womo Eigenbau: Hilfe bei Auswahl von KAT und Aufbau
Antworten: 69
Zugriffe: 7991

Re: KAT Womo Eigenbau: Hilfe bei Auswahl von KAT und Aufbau

Einzelsitze [emoji85]? Normale Sitzbank mit Kaltschaumpolster, dient ja normal als Essecke bzw. Elternschlafbereich, selbst das ist für manche schon eine Horrorvorstellung. Das geht gemütlich für ne Tour in den Schwarzwald, länger möchte ich da nicht dauerhaft sitzen. Man könnte es mit Sicherheit al...
von Sebastian S.
Do 20. Jul 2017, 23:08
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Aufbau höher setzen...
Antworten: 13
Zugriffe: 1376

Re: Aufbau höher setzen...

Habe mal bei Schrauben Bauer geschaut, die machen ja echt alles an Befestigungsdingen. Die Rohre längs verbauen funktioniert leider nicht, da der Aufbau zwischen erster und zweiter Auflage einen Höhenversatz hat. Ich denke aber das ich dort mit einem Flach-, oder einem kleinen Winkeleisen eine Verbi...
von Sebastian S.
Do 20. Jul 2017, 21:23
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Aufbau höher setzen...
Antworten: 13
Zugriffe: 1376

Re: Aufbau höher setzen...

Erstmal vielen Dank an alle für die hilfreichen Tipps. Die Idee mit dem über den Rahmen verlaufenden 150er Quadratrohr hört sich sehr gut an. Das passt hinten für die 3 Auflagen, vorne muss ich mir etwas anderes überlegen, da müsste ich ansonsten ein Stück vom Getriebe rausflexen [emoji1]. Die Sache...
von Sebastian S.
Do 20. Jul 2017, 10:58
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Aufbau höher setzen...
Antworten: 13
Zugriffe: 1376

Re: Aufbau höher setzen...

Stimmt ein Distanzblock mit Innengewinde wäre auch eine Option, leider reichen 1-2 cm nicht. Der Aufbau hat kaum Abstand zum Rahmen, soll heißen das die Verschränkung der 2. und 3. Achse nicht wirklich komfortabel ist. Nach meinen Messungen habe ich momentan etwa 15cm und das ist einfach nicht genug...
von Sebastian S.
Do 20. Jul 2017, 09:54
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Aufbau höher setzen...
Antworten: 13
Zugriffe: 1376

Aufbau höher setzen...

...ich richte mich hier mal an die "Rahmenspezialisten". Mein Aufbau soll mehr Abstand zum Hauptrahmen (Kabine zu Reifen) bekommen, jetzt überlege ich schon die ganze Zeit wie man das am stabilsten und praktikabelsten umsetzt. https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170720/02b0dd4374bc12aa39cd14208a418db...
von Sebastian S.
Mi 19. Jul 2017, 17:49
Forum: Aufbau
Thema: Konzept für Wohnkoffer aus Holz
Antworten: 74
Zugriffe: 8352

Re: Konzept für Wohnkoffer aus Holz

Bitte beachte dabei auch die Verschränkung der Achsen, bei Sebastias S. muss der Rahmen z.b, höher gemacht werden Dirk ich merke schon das dich die wenige Verschränkung stört, geht mir ja auch so [emoji12]. Steht auch momentan ziemlich weit oben mit auf der Liste, die Gedanken kreisen schon. Hatte ...
von Sebastian S.
Di 18. Jul 2017, 22:41
Forum: KATs im Netz
Thema: "artgerechten" Anhänger gesehen - Mehr Info's gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 1481

Re: "artgerechten" Anhänger gesehen - Mehr Info's gesucht

Sorry habe gerade mal auf dem großen Monitor geschaut, da lag ich aber weit daneben.
Im ALG hat wohl jemand die Lösung, scheint ein M1076 zu sein.
Sieht auf jeden Fall mal sehr ansprechend aus der "Kleine" [emoji1]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Sebastian S.
Di 18. Jul 2017, 19:19
Forum: KATs im Netz
Thema: "artgerechten" Anhänger gesehen - Mehr Info's gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 1481

Re: "artgerechten" Anhänger gesehen - Mehr Info's gesucht

Sieht aus wie der 10to mit schicken Reifen und ohne Pritsche.


Da ist unten einer zu sehen mit Pritsche drauf.
Wobei ich den aus meiner Flecktarnzeit nicht kenne.
http://www.panzerbaer.de/helper/bw_anhaenger-b.htm


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Sebastian S.
Di 18. Jul 2017, 18:16
Forum: Neuanschaffung
Thema: KAT Womo Eigenbau: Hilfe bei Auswahl von KAT und Aufbau
Antworten: 69
Zugriffe: 7991

Re: KAT Womo Eigenbau: Hilfe bei Auswahl von KAT und Aufbau

Herzlich willkommen Markus, ich habe auch das Glück, dass unser vor kurzem erworbener 6x6 vorne 4 und im Aufbau 4 zugelassene Sitzplätze hat. Das zu realisieren funktioniert soweit ich informiert bin nur, wenn der Fahrer mit den im Aufbau befindlichen Insassen kommunizieren kann. Da ihr ja dann zu f...
von Sebastian S.
So 16. Jul 2017, 22:44
Forum: Treffen & Termine
Thema: 2. KAT-ALG Südwestpfalztreffen
Antworten: 43
Zugriffe: 5245

Re: 2. KAT-ALG Südwestpfalztreffen

Habe hier auch noch ein Bild unserer lustigen Runde gefunden.

Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Sebastian S.
So 16. Jul 2017, 21:24
Forum: Treffen & Termine
Thema: 2. KAT-ALG Südwestpfalztreffen
Antworten: 43
Zugriffe: 5245

Re: 2. KAT-ALG Südwestpfalztreffen

Wir sind auch wieder gut angekommen, vielen Dank für das tolle Treffen Dirk. Nils für das nächste Treffen müssen dann die Trinkwasserpumpe tunen, dann können die Kinder sich schneller erfrischen oder Arndt muss noch ein bißchen "Reservewasser" dabei haben. :lol: Viele Grüße Sebastian, Nicole, Lukas ...
von Sebastian S.
Fr 14. Jul 2017, 13:17
Forum: Treffen & Termine
Thema: 2. KAT-ALG Südwestpfalztreffen
Antworten: 43
Zugriffe: 5245

Re: 2. KAT-ALG Südwestpfalztreffen

1x Karottensalat


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Sebastian S.
So 9. Jul 2017, 14:59
Forum: Neuanschaffung
Thema: Wir haben es endlich getan...
Antworten: 11
Zugriffe: 2099

Re: Wir haben es endlich getan...

Ja der wurde mal im Forum verlinkt, ist schon einige Zeit her.
Kommt aus Deutschland und wurde auch hier aufgebaut. [SMILING FACE WITH SMILING EYES]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Sebastian S.
Sa 8. Jul 2017, 22:15
Forum: Neuanschaffung
Thema: Wir haben es endlich getan...
Antworten: 11
Zugriffe: 2099

Re: Wir haben es endlich getan...

Bild

Da war die Autobahn noch frei [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND SMILING EYES]...
...dann kam Stuttgart.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Sebastian S.
Sa 8. Jul 2017, 22:12
Forum: Neuanschaffung
Thema: Wir haben es endlich getan...
Antworten: 11
Zugriffe: 2099

Re: Wir haben es endlich getan...

Heute war es dann soweit, bei gefühlten 4000 Grad Außentemperatur haben wir unseren Kat aus der Nähe von Augsburg abgeholt. Die Fahrt nach Hause verlief absolut problemlos und entspannt... ...nur heiß, aber dafür kann ja keiner was. https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170708/f508e0551a273cac28dd97d05...
von Sebastian S.
Fr 30. Jun 2017, 00:48
Forum: KAT Sichtungen
Thema: Kat1 gesehen!
Antworten: 43
Zugriffe: 5791

Re: Kat1 gesehen!

Andy jetzt bin ich etwas beruhigt, habe gerade schon an mir gezweifelt.
Scheibentarnung ist bekannter Standard da hast du recht, aber die Geschichte da oben drauf hat mich echt stutzig gemacht.

Grüße
Sebastian


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Sebastian S.
Fr 30. Jun 2017, 00:27
Forum: KAT Sichtungen
Thema: Kat1 gesehen!
Antworten: 43
Zugriffe: 5791

Re: Kat1 gesehen!

Hat er da Teerpappe auf dem Führerhaus oder habe ich irgendwas nicht richtig erkannt? Ist Standardzubehör bei den KATzen. Abdeckplanen für den Blendschutz im Einsatzfall .... Ernsthaft? Das habe ich zu meiner BW-Zeit nie gesehen... Vielleicht habe ich da immer gepennt. :D Gesendet von iPhone mit Ta...
von Sebastian S.
Fr 30. Jun 2017, 00:05
Forum: KAT Sichtungen
Thema: Kat1 gesehen!
Antworten: 43
Zugriffe: 5791

Re: Kat1 gesehen!

Hat er da Teerpappe auf dem Führerhaus oder habe ich irgendwas nicht richtig erkannt?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Sebastian S.
Mi 21. Jun 2017, 12:19
Forum: Neuanschaffung
Thema: Wir haben es endlich getan...
Antworten: 11
Zugriffe: 2099

Re: Wir haben es endlich getan...

An dieser Stelle auch gleich schonmal vielen Dank an Marcel und die Schlappmüllers für die Entscheidungshilfe und die vielen Tips.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Sebastian S.
Di 20. Jun 2017, 22:31
Forum: Neuanschaffung
Thema: Wir haben es endlich getan...
Antworten: 11
Zugriffe: 2099

Wir haben es endlich getan...

...hey Leute, entschuldigt das ich lange nichts von mir habe hören lassen. Hatten nebenbei noch ein Haus umzubauen und diverse "Kleinigkeiten" mit der Bank zu erledigen. Jetzt haben wir aber tatsächlich zugeschlagen und zwar anders als wir lange gedacht haben. Ein KAT 1 6x6 ist es geworden, genaue I...
von Sebastian S.
Fr 26. Aug 2016, 12:08
Forum: abgeschlossene Reisen und Rallyes
Thema: Mit dem Kat in Norwegen
Antworten: 7
Zugriffe: 2101

Re: Mit dem Kat in Norwegen

Sowohl die Umgebung als auch der KAT sind echt was fürs Auge!
Sehr schön, danke für das Teilen der Eindrücke.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Sebastian S.
Fr 29. Jul 2016, 22:04
Forum: Neuanschaffung
Thema: MAN 25.403 6x6 LOHR? Was sind das für Autos?
Antworten: 10
Zugriffe: 2990

Re: MAN 25.403 6x6 LOHR? Was sind das für Autos?

[FACE WITH TEARS OF JOY] Rainmaster da fehlt doch eine Achse.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Sebastian S.
Do 28. Jul 2016, 19:44
Forum: Neuanschaffung
Thema: Kat A1 6x6 oder Steyr 1491 6x6?
Antworten: 8
Zugriffe: 1678

Re: Kat A1 6x6 oder Steyr 1491 6x6?

Du musst dir im Klaren sein, dass da ja auch nicht nur Anschaffungskosten anstehen, sondern auch laufende Kosten... unter anderem "Spritverbrauch". Wenn du da nach günstig schaust, dann lass die Finger vom KAT. Ich habe noch nichtmal einen eigenen, aber die Entscheidung zum KAT steht schon seitdem k...