Die Suche ergab 291 Treffer

von habell70
Do 13. Jul 2017, 11:08
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Fuchs Felgen Ventil erneuern
Antworten: 10
Zugriffe: 2275

Re: Fuchs Felgen Ventil erneuern

Moin an alle ! Hab mich lange nicht mehr gemeldet, aber nach einigen Versuchen bin ich nun in der lage Neue Fuchsfelgen Ventile anzubieten. Sie sind aus eigener Fertigung und Bj. 2017 , also keine jahrelang gelagerten Teile ! Um mir mal wider selber die Arbeit zu erleichtern ,schreibe ich das hier u...
von habell70
Do 19. Mär 2015, 16:46
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ladedruck
Antworten: 6
Zugriffe: 1339

Re: Ladedruck

Unter Last gemessen!

Messtutzen ist noch montiert.
Weiss Jürgen aber auch schon.
Er möchte nur noch eine Ladedruckanzeige anbauen.
Am besten, -1 bis +2 Bar.

Nils
von habell70
Do 19. Mär 2015, 11:53
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ladedruck
Antworten: 6
Zugriffe: 1339

Re: Ladedruck

Ihr Lieben,

der Ladedruck liegt laut Datenblatt von Bosch für die ESP bei diesem Motor und Pumpenkombi. soll = 900 hPa .
Eingestellt wurde er auf 1400 hPa.
Mehr lässt der LDA weg nicht zu , den der ESP Regler ist dann am Weg ende.

Gruß Nils
von habell70
Sa 11. Jan 2014, 11:29
Forum: Neuanschaffung
Thema: 5t mil geht nach Dänemark
Antworten: 5
Zugriffe: 681

Re: 5t mil geht nach Dänemark

Hallo Keld,

dann bist du ja nun nicht mehr alleine mit dem Kat. ;)

Gruß Nils
von habell70
Fr 27. Dez 2013, 11:48
Forum: Suche
Thema: Suche Kommandantentritt
Antworten: 6
Zugriffe: 860

Re: Suche Kommandantentritt

Keld,

für dich, habe ich eins zurück gelegt ! ;)

Nils
von habell70
Mo 23. Dez 2013, 11:53
Forum: Suche
Thema: Suche Kommandantentritt
Antworten: 6
Zugriffe: 860

Re: Suche Kommandantentritt

Hallo Andreas,

ich hab noch 15 Stück , 30 € + Versand und es ist deiner .

Gruß Nils
von habell70
Do 19. Dez 2013, 09:41
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebesteuerung
Antworten: 142
Zugriffe: 26399

Re: Getriebesteuerung

Hallo,

es sind Originale WSK Steuergeräte von ZF !

Gruß Nils
von habell70
So 1. Dez 2013, 21:17
Forum: Motor & Getriebe
Thema: dringend, Wandler defekt, und am 12 geht die Fähre
Antworten: 79
Zugriffe: 14233

Re: dringend, Wandler defekt, und am 12 geht die Fähre

Hallo,

es ist mit dem Ölwechsel nicht getan !
Die Dichtringe sind der Knackpunkt.

Nils
von habell70
So 1. Dez 2013, 20:14
Forum: Motor & Getriebe
Thema: dringend, Wandler defekt, und am 12 geht die Fähre
Antworten: 79
Zugriffe: 14233

Re: dringend, Wandler defekt, und am 12 geht die Fähre

Michael, du meinst also " vor 11000 km " gewechselt, und nicht bei " 11 km" . Bei 20000 wechseln, oder alle 2 Jahre. Aber auch nur wenn es nicht mal Heiß gefahren wurde. Aber auch die Wandler Simmeringe sollten bei Zeiten, den die Kats sind nun mal 30 Jahre alt, erneuert werden. Auch die Wandler Lag...
von habell70
So 1. Dez 2013, 18:56
Forum: Motor & Getriebe
Thema: dringend, Wandler defekt, und am 12 geht die Fähre
Antworten: 79
Zugriffe: 14233

Re: dringend, Wandler defekt, und am 12 geht die Fähre

Anhang,

sind anscheinend die Wandlerdichtungen-
von habell70
So 1. Dez 2013, 18:54
Forum: Motor & Getriebe
Thema: dringend, Wandler defekt, und am 12 geht die Fähre
Antworten: 79
Zugriffe: 14233

Re: dringend, Wandler defekt, und am 12 geht die Fähre

Michael,

das Öl ist erst 11 km drinn und soll schon wieder gewechselt werden ?

Nils
von habell70
So 1. Dez 2013, 18:51
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: neue teile
Antworten: 14
Zugriffe: 1682

Re: neue teile

Hallo,

eigentlich gehört in ein Quad eine Wartungfreie Batterie, sonst ist man im Gelände schnell die Säure los. ;)

Nils
von habell70
So 1. Dez 2013, 18:38
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: neue teile
Antworten: 14
Zugriffe: 1682

Re: neue teile

Hallo Joris,

stell dein Quad Hoch auf die Hinterachse hin und warte eine Nacht.
Ist der Boden Ölfrei hast die ein gutes gekauft, denn bei einigen geht die Motor und Getriebe entlüftung recht weit nach hinten und das Öl läuft darüber dann aus.
Das gleiche gillt für den Tank.

Gruß Nils
von habell70
So 1. Dez 2013, 18:15
Forum: Motor & Getriebe
Thema: dringend, Wandler defekt, und am 12 geht die Fähre
Antworten: 79
Zugriffe: 14233

Re: dringend, Wandler defekt, und am 12 geht die Fähre

Hallo Michael, der Tausch des Wandlers, oder Reparatur, ist nicht "mal eben so" getan. Und dein " Geräusch" lässt auch auf nichts gutes schließen. Ein anderes Getriebe ist da die schnellste Lösung. Nichts gegen dich oder deinen Kat , denn ich kenne ihn ja nicht, aber es zeigt sich Widermahl das der ...
von habell70
Do 21. Nov 2013, 13:01
Forum: Neuanschaffung
Thema: Suche historische VEBEG Verkaufslisten MAN KAT 1
Antworten: 175
Zugriffe: 52786

Re: Suche historische VEBEG Verkaufslisten MAN KAT 1

Andreas,

an dir ist ein Statistiker verloren gegangen ! :D
Ich habe meinen ersten Kat vor 25 Jahren beim Aigner gekauft, und der hat das damals schon über 10 Jahre Betrieben.
Die Verkäufe reichen also noch länger zurück.

Gruß Nils
von habell70
Mi 20. Nov 2013, 21:36
Forum: Neuanschaffung
Thema: Suche historische VEBEG Verkaufslisten MAN KAT 1
Antworten: 175
Zugriffe: 52786

Re: Suche historische VEBEG Verkaufslisten MAN KAT 1

Hallo Andreas,

das wird nix.
Denn viele der Fahrzeuge und Geräte werden für einen Obolus an " Befreundete Staaten " verkauft.
Die sind dann natürlich nicht auf der Liste.

Gruß Nils
von habell70
Sa 2. Nov 2013, 18:17
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Dichtungen Türfenster
Antworten: 25
Zugriffe: 5129

Re: Dichtungen Türfenster

Hallo ,

wenn es schneller gehen muss , ich habe alle Dichtungsteile vor Ort.

Gruß Nils
von habell70
Di 15. Okt 2013, 19:44
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schweißen und Löcher bohren am Rahmen
Antworten: 23
Zugriffe: 4554

Re: Schweißen und Löcher bohren am Rahmen

Hallo, ich weiss Ralf, du willst das alles ganz genau wissen. Wie ich bereits schrieb: Sie gelten auch für den Kat! Auch bei geschlossenem Rahmen. Es gibt für den Kat keine Speziellen Richtlinien, sie sind allgemein gültig. In den DVS Merkblätter 2510 - 2512 sind weitere Vorschriften behandelt. Sie ...
von habell70
Mo 14. Okt 2013, 20:41
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schweißen und Löcher bohren am Rahmen
Antworten: 23
Zugriffe: 4554

Re: Schweißen und Löcher bohren am Rahmen

Hallo Rahmenbauer, nun muss ich mal bremsen, bevor hier noch mehr Mist erzählt wird. Entscheidend für Arbeiten am Rahmen sind die "Aktuellen Aufbaurichtlinien" von MAN, nichts anderes ist erlaubt !!!!!!!!! Sie gelten auch für den Kat! Auch bei geschlossenem Rahmen. Unter : http://manted.mn.man.de/ma...
von habell70
Mo 14. Okt 2013, 20:19
Forum: Neuanschaffung
Thema: Möchte euch meinen KAT vorstellen
Antworten: 9
Zugriffe: 1172

Re: Möchte euch meinen KAT vorstellen

Hallo Mani,

da kann man aber ja schon von einer Restaurierung sprechen!
Schöne Arbeit.


Gruß Nils
von habell70
Mo 14. Okt 2013, 20:12
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: offtopic: Fahrzeugkran STATIONÄR
Antworten: 26
Zugriffe: 3189

Re: offtopic: Fahrzeugkran STATIONÄR

Hallo Tom, nun ist das aber auch viel Arbeit, ist da ein alter Autokran nicht die bessere Lösung? Schau mal bei, Google.de, Unter : baumaschinen portal, nach sind immer wieder welche drin. Fertige Arbeit für 6000.- . Brauchst du den Spass auch Gewerblich? Dann müsste dein Vorhaben auch geprüft werde...
von habell70
Mo 7. Okt 2013, 16:01
Forum: Neuanschaffung
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 7
Zugriffe: 946

Re: Neuvorstellung

Hallo Jay,

frage soviel du möchtest !
Wir finden schon ne Lösung. ;)

Gruß Nils
von habell70
Mo 7. Okt 2013, 15:57
Forum: Aufbau
Thema: Ladekranumbau
Antworten: 13
Zugriffe: 2018

Re: Ladekranumbau

Hallo Ralf, die neue ruhe Position wäre quer zur Fahrtrichtung. Aber auch nach hinten ist möglich. Warum hat die Bw den an die scheinbar unpassenste Stelle geplant ? Bei eine Auslage von 4460 mm bei 1200 kg Hubkraft muss er mittig stehen, sonst könnte er ja nicht die ganze Pritsche beladen. Entschei...
von habell70
Sa 28. Sep 2013, 14:52
Forum: Elektrik
Thema: LiMa Strom - evt. Diagramm ?
Antworten: 38
Zugriffe: 2287

Re: LiMa Strom - evt. Diagramm ?

Hallo,

Apu´s Brennstoffzelle auf H2 Basis gibt es schon.
Eine Zelle reicht für bis zu 4 Wochen.
Eine Wechselkurtusche hat nur Milchtüten größe.
3,6 kw
6800€
Habe ich vor kurzen während einer Messe gesehen.
Oder ne kleine Gasturbine von Jet, da wüste ich noch so einige. :D


Gruß Nils
von habell70
Di 24. Sep 2013, 13:51
Forum: Neuanschaffung
Thema: Flachbett 6x6
Antworten: 22
Zugriffe: 3981

Re: Flachbett 6x6

Hallo ,

meine Augen haben es mir Verraten. ;)
Denn ich stand schonmal vor einem.
Diese hier haben es nicht, da hast du recht.

Gruß Nils