Die Suche ergab 46 Treffer

von hussl1
Mi 24. Apr 2019, 14:24
Forum: KATs im Netz
Thema: zwei 4x4-Angebote Womo
Antworten: 10
Zugriffe: 1087

Re: zwei 4x4-Angebote Womo

Hi Andreas,

ich finde ja das Konzept vom ersten ziemlich interessant, einfach mal die originale Pritsche als Boden nehmen und hübsch machen.
Hat es einen Grund, dass keine Preise angegeben sind?

Gruß

Matthias
von hussl1
So 10. Feb 2019, 19:07
Forum: Neuanschaffung
Thema: KAT 4x4 gekauft
Antworten: 65
Zugriffe: 5655

Re: KAT 4x4 gekauft

irgendwie eine Ferreo Rocher Kugel den Weg unter die Bettdecke gefunden hat. Heute morgen sah es aus, als hätte ich ins Bett geschissen. :roll: made my day :mrgreen: :mrgreen: Dito ! :) PS: Ich finde die Farbe immer noch geil. Ein Kat ist ein Kat, ein Kran ist ein Kran. Ein Kat mit Kran ist beides....
von hussl1
Do 7. Feb 2019, 18:18
Forum: KAT Sichtungen
Thema: KAT bei YOUTUBE
Antworten: 12
Zugriffe: 2413

Re: KAT bei YOUTUBE

Stumpfe Unterhaltung, aber mit KAT! Da kann es ja nur n guter Film sein...
von hussl1
So 27. Jan 2019, 18:58
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Rückfahrscheinwerfer
Antworten: 12
Zugriffe: 1148

Re: Rückfahrscheinwerfer

Hallo, alternativ gibt es beim roten Mann einen Nachrüstsatz von ZF. Ist super schnell erledigt. Bietet sich wegen Sauerei aber an, das während einem Getriebeölwechsel zu machen, dann kommt einem keine Soße entgegen (Schalter liegt unter Öllinie). Musst nur eine Blindschraube raus drehen, und durch ...
von hussl1
So 27. Jan 2019, 18:52
Forum: Neuanschaffung
Thema: KAT 4x4 gekauft
Antworten: 65
Zugriffe: 5655

Re: KAT 4x4 gekauft

Glückwunsch zu deiner Vernunftentscheidung.

Die Farbe gefällt mir!
von hussl1
Di 23. Okt 2018, 10:01
Forum: Elektrik
Thema: Licht im Motorraum
Antworten: 3
Zugriffe: 500

Re: Licht im Motorraum

Schöne einfache Lösung. Danke für die Inspiration.
von hussl1
Sa 30. Jun 2018, 12:32
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Anleitung zum Wechsel Getriebeöl - welches Öl
Antworten: 56
Zugriffe: 12865

Re: Anleitung zum Wechsel Getriebeöl - welches Öl

Hallo zusammen, jetzt schreibe ich hier was rein, ohje... Ich habe mal versucht mir alles anzusehen, was zu dem Thema schon geschrieben wurde. Ganz schlau geworden bin ich aber noch nicht. Hier die noch offenen Fragen: 1. Was für Dichtringe brauche ich denn für die Schrauben? Möchte ungerne aufmache...
von hussl1
Mo 18. Jun 2018, 21:03
Forum: Treffen & Termine
Thema: Schwäbisches KAT Treffen?
Antworten: 28
Zugriffe: 3277

Re: Schwäbisches KAT Treffen?

Streiche schwäbisch, setze badisch :P
Hebe auch mal die Hand ;)

Grüße aus Freiburg

Matthias
von hussl1
Di 17. Apr 2018, 20:20
Forum: KAT Sichtungen
Thema: 6x6 auf der A5, Freiburg Mitte
Antworten: 3
Zugriffe: 1788

Re: 6x6 auf der A5, Freiburg Mitte

Sehr schönes Bild. Da kann man Spaß haben :)
Sehr schönes Auto!
von hussl1
Sa 14. Apr 2018, 12:11
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Umbaudoku Standheizung Eberspächer V7S --> Planar/Autoterm 9D
Antworten: 11
Zugriffe: 2947

Re: Umbaudoku Standheizung Eberspächer V7S --> Planar/Autoterm 9D

Hallo, hatte jetzt die Gelegenheit im Betrieb alles durchzutesten. Bisher scheint mal alles so zu funktionieren, daher lass ich es mal so :P Das Bedienteil PU-5 Ist eine feine Sache. Ich wollte das aber nicht in meinem Armaturenbrett haben. Ich finde, das passt einfach nicht. Ist nicht 70er / 80er g...
von hussl1
Sa 14. Apr 2018, 11:50
Forum: Elektrik
Thema: Fast einen Brand gehabt
Antworten: 8
Zugriffe: 2124

Re: Fast einen Brand gehabt

Freut mich, dass es geklappt hat! Mir gefällt die Lösung, dass du deine Heizung auch vom Koffer aus starten kannst. Ich nehme an, in Ruhelage des Schütz liegt die Kontrolle beim Panel im Führerhaus? Schaltest du dann das Schütz vom Koffer aus? Oder umgekehrt? Wie wird die Heizung mit Strom versorgt,...
von hussl1
Mo 19. Mär 2018, 22:21
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Umbaudoku Standheizung Eberspächer V7S --> Planar/Autoterm 9D
Antworten: 11
Zugriffe: 2947

Re: Umbaudoku Standheizung Eberspächer V7S --> Planar/Autoterm 9D

Hallo zusammen, danke für euer Feedback. Es freut mich sehr, dass der Beitrag wohl tatsächlich dem ein oder anderen weiterhilft. @MrCrabs: Ich kann / konnte das mit dem Strom auch nicht. Vor dem Umbau wusste ich nichtmal, was eine Aderendhülse ist. Man wächst mit seinen Aufgaben! @Petrov_kamensk: Da...
von hussl1
Mo 19. Mär 2018, 22:13
Forum: KAT Sichtungen
Thema: 6x6 auf der A5, Freiburg Mitte
Antworten: 3
Zugriffe: 1788

6x6 auf der A5, Freiburg Mitte

Wenn ich mich nicht täusche, fährt stahlma gerade Richtung Süden :D
Habe zumindest einen verblüffend ähnliches Fahrzeug auf dem Rasthof Freiburg Schauinsland gesehen.
Leider war ich da schon an der Abfahrt vorbeigefahren :(
von hussl1
Di 13. Mär 2018, 15:03
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Umbaudoku Standheizung Eberspächer V7S --> Planar/Autoterm 9D
Antworten: 11
Zugriffe: 2947

Umbaudoku Standheizung Eberspächer V7S --> Planar/Autoterm 9D

Hallo zusammen, viele von euch werden das Problem kennen: Die original im KAT verbaute Standheizung macht nichts, raucht oder der Wärmetauscher ist einfach zu alt. Die Fehlersuche ist oft schwierig, Ersatzteile sind schwer oder gar nicht zu bekommen, oft auch zu Phantasiepreisen. Nach entsprechendem...
von hussl1
Di 7. Nov 2017, 22:57
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Reibendes Geräusch beim Lenken im Kreisverkehr / Rangieren
Antworten: 5
Zugriffe: 1016

Re: Reibendes Geräusch beim Lenken im Kreisverkehr / Rangieren

Sorry für meine unzureichende Ausführung. Das Geräusch kommt sporadisch beim Einlenken nach links und auch nach rechts, eher bei größeren / schnelleren Einschlägen wie beim Abbiegen, Kreisverkehr oder Rangieren. Ob Fahrzeug warm oder kalt macht keinen Unterschied. Am Lenkanschlag selbst hört man nic...
von hussl1
Di 7. Nov 2017, 21:18
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Reibendes Geräusch beim Lenken im Kreisverkehr / Rangieren
Antworten: 5
Zugriffe: 1016

Reibendes Geräusch beim Lenken im Kreisverkehr / Rangieren

Hallo liebe Gemeinde, Meine Katze macht interessante Geräusche bei großen Lenkausschlägen wie im Kreisverkehr oder beim Rangieren. Das aber nur unregelmäßig, je nach Stimmung. Ich habe das mal auf Film gebannt: https://youtu.be/aDqFrdYFLLQ?t=28s Kommt das jemandem bekannt vor? Liebe Grüße Matthias
von hussl1
Mo 10. Jul 2017, 19:36
Forum: Treffen & Termine
Thema: Treffen Südwest-Fraktion
Antworten: 28
Zugriffe: 4004

Re: Treffen Südwest-Fraktion

fips hat geschrieben:
hussl1 hat geschrieben:
Grüße aus Freiburg

Matthias
Hallo Matthias,

mit den Freiburgern würde sich eine Ausfahrt zum Sternen oder zum Schwarzwaldmaidle anbieten ? :D

Gruß Sven
Ne Runde in die Berge ist immer gut ;).
von hussl1
Do 6. Jul 2017, 23:50
Forum: Treffen & Termine
Thema: Treffen Südwest-Fraktion
Antworten: 28
Zugriffe: 4004

Re: Treffen Südwest-Fraktion

Moin!

Ich finde das ne richtig gute Idee, bin am besagten Wochenende leider komplett verplant.
Wann anders bin ich gerne mal dabei.

Grüße aus Freiburg

Matthias
von hussl1
Mo 12. Jun 2017, 20:00
Forum: Treffen & Termine
Thema: Abenteuer Allrad
Antworten: 4
Zugriffe: 1130

Re: Abenteuer Allrad

Ich komme auch, siehe zweiter Thread ;).
Bin mir aber noch unsicher ob mit oder ohne KAT ...
von hussl1
So 4. Jun 2017, 03:01
Forum: KAT Sichtungen
Thema: Ice Road Rescue: 8x8 A1 im Graben
Antworten: 3
Zugriffe: 1610

Re: Ice Road Rescue: 8x8 A1 im Graben

... und nicht mal die Spiegel sind hin :D :D
von hussl1
Sa 3. Jun 2017, 12:49
Forum: Neuanschaffung
Thema: Vorstellung leider noch ohne KAT
Antworten: 14
Zugriffe: 2429

Re: Vorstellung leider noch ohne KAT

Hallo Oli, willkommen im Forum! Mein Kleiner steht im 15-Minuten-Umkreis um Freiburg und mit etwas Mühe habe ich ohne Connections einen überdachten, trockenen, umzäunten, videoüberwachten und nachts Security-betreuten Stellplatz für 40 Euro im Monat bekommen! Wenn das selbst in Freiburg geht, sollte...
von hussl1
Di 23. Mai 2017, 16:20
Forum: Treffen & Termine
Thema: Abenteuer Allrad 2017
Antworten: 4
Zugriffe: 1319

Abenteuer Allrad 2017

Hallo zusammen, ich wundere mich gerade etwas - Gibt es noch keinen Thread oder bin ich zu blöd zum Lesen? Bald ist es ja soweit, ich werde mich auf jeden Fall auf den Weg dahin machen und freue mich auf die CampArea - wer noch? Dann könnte ich mich dem einen oder anderen auch mal persönlich vorstel...
von hussl1
So 7. Mai 2017, 10:08
Forum: Neuanschaffung
Thema: Wechselbrücke auf KAT
Antworten: 10
Zugriffe: 2380

Re: Wechselbrücke auf KAT

Hi Frank(? ;) ), Pritschenlänge: Kat1 4x4: 5,01m (aus der TDV) Kat1 6x6: 5,6m (aus http://www.kat-forum.de/viewtopic.php?f=12&t=3543) Kat1 8x8: 7m (aus http://www.kat-forum.de/viewtopic.php?f=12&t=3543) Da geht natürlich noch mehr, der rechtliche Rahmen bzgl. Überhang nach hinten ist bei den Fahrzeu...
von hussl1
Fr 21. Apr 2017, 15:59
Forum: Räder & Bremsen
Thema: undichtigheit / vorderachse rechts
Antworten: 4
Zugriffe: 1201

Re: undichtigheit / vorderachse rechts

Dit ziet er zo keer echt chic!