Die Suche ergab 207 Treffer

von mussdochgehen
So 24. Jun 2018, 19:09
Forum: Fundstücke
Thema: 8 x 8 in blau
Antworten: 9
Zugriffe: 475

Re: 8 x 8 in blau

ich weiss ja - technisch macht das ...abgesehen von einer offensichtlichen dickenreduzierung und spannungsaufbau - im grunde keinen Unterschied - aber psychologisch finde ich es ganz schlimm. Das lässt das blech dünn und fehlerhaft verbaut wirken. wie ne weisblechdose. das gefühl von qualität, siche...
von mussdochgehen
So 24. Jun 2018, 18:09
Forum: Neuanschaffung
Thema: New Expedition Truck Project... 6x6 vs 8x8!!!
Antworten: 11
Zugriffe: 580

Re: New Expedition Truck Project... 6x6 vs 8x8!!!

Hi andy...hi Augusto.... There is a third guy which i had been talking to by Phone living in Hamburg. He is maybe the closest in use to Augusto. He Has a blissbox on an 8x8 Kat 1 Without technical changes... Afaik...and uses the Truck for Familie traveling and as his Office. His reports about travel...
von mussdochgehen
So 24. Jun 2018, 13:39
Forum: Fundstücke
Thema: 8 x 8 in blau
Antworten: 9
Zugriffe: 475

Re: 8 x 8 in blau

Na das ist ja doppelt schlau...

Erst so Strahlen das sich das blech verzieht und dann Glanz Lack drauf der die Beulen hervorarbeitet...

Und der blaue aus Kerkrade ist genau so....

:roll:
von mussdochgehen
Sa 23. Jun 2018, 21:13
Forum: KATs im Netz
Thema: MAN KAT A1 8x8 Overlander
Antworten: 6
Zugriffe: 442

Re: MAN KAT A1 8x8 Overlander

:lol:
genau das!
in welchen ländern fährt man damit auf öffentlichen strassen?
im gelände auch nicht... also warum kein "normaler" liner?
von mussdochgehen
Sa 23. Jun 2018, 15:56
Forum: KATs im Netz
Thema: MAN KAT A1 8x8 Overlander
Antworten: 6
Zugriffe: 442

Re: MAN KAT A1 8x8 Overlander

wirklich ohne worte...
von mussdochgehen
Sa 23. Jun 2018, 15:46
Forum: Fundstücke
Thema: 8 x 8 in blau
Antworten: 9
Zugriffe: 475

Re: 8 x 8 in blau

und jetzt kommen noch n haufen ebay gebühren dazu :roll: auf den bildern sieht das Fahrerhaus recht verbeult aus... liegt das nur an der farbe oder wie passiert sowas? hat den irgendwer mal in augenschein genommen? Das Armaturenbrett hat erstaunlich viel (flug) rost und (Vogel)Kacke? :shock: irgendw...
von mussdochgehen
Sa 23. Jun 2018, 15:41
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Aufstellung aller Rahmenlängen
Antworten: 7
Zugriffe: 379

Re: Aufstellung aller Rahmenlängen

als gelände sau unter den 6x6 taugt tatsächlich eigentlich nur der kipper...

danke für die Mühe! Sehr aufschlussreich.
von mussdochgehen
Mi 20. Jun 2018, 15:50
Forum: Neuanschaffung
Thema: New Expedition Truck Project... 6x6 vs 8x8!!!
Antworten: 11
Zugriffe: 580

Re: New Expedition Truck Project... 6x6 vs 8x8!!!

Hi Lepatown, I plan to do exactly the same as you and I tortured myself for a very long time (almost 2 years) with the same question. But in my case the main reason for this long peroid of time is that the 6x6 looks so cool. :clap: If you are weighing arguments and facts than the decission is (IMHO)...
von mussdochgehen
Di 19. Jun 2018, 08:21
Forum: Neuanschaffung
Thema: Hallo Zusammen, ein Neuer aus der mitte Deutschlands
Antworten: 10
Zugriffe: 582

Re: Hallo Zusammen, ein Neuer aus der mitte Deutschlands

Hi Sven,

wenn du bei Wolfgang vorbei fährst ist es nicht mehr weit bis zu mir.
(30km) Richtung Aachen. Da gibts nen 8x8 mit FM2 ausgebautem Gaszug und gerissener Kupplungs-Leitung zu sehen. :roll:


Gruss
Ralph

Der auch schon 2x im Hochland war.
von mussdochgehen
So 10. Jun 2018, 15:24
Forum: Suche
Thema: Koffer gesucht.
Antworten: 3
Zugriffe: 385

Re: Koffer gesucht.

Hallo Max,

Phillip (doppelkecks) verkauft vielleicht seinen Dornier FM2.
Scheint grundsätzlich ok zu sein.

Frag ihn doch mal.

Gruß
Ralph
von mussdochgehen
Di 13. Mär 2018, 18:26
Forum: Aufbau
Thema: Wohnwagenaufbau
Antworten: 6
Zugriffe: 1225

Re: Wohnwagenaufbau

ich weiss das fast alle sagen das die normalen wohnwagen das nicht aushalten... aber ich hatte die idee auch schon...weil es schnell und einfach geht...und ich habe in irgendeinem lkw oder reise forum jemanden gefunden der genau so - mit aufgedübeltem wohnwagen auf dem geländelkw - wohl 500.000km ge...
von mussdochgehen
Do 25. Jan 2018, 18:00
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Kat1 Zusatztanks einfach umpumpen in Originaltank?
Antworten: 27
Zugriffe: 2176

Re: Kat1 Zusatztanks einfach umpumpen in Originaltank?

Wenn ich den grünen original Tank abschraube und den roten.... Gleich grossen.... Ersatztank anschraube... Bin ich dann 100% der Menge steuerschuldig weil ich keinen haupttank mehr habe? Definiert das Wort haupttank heute gleich die Füllmenge? Warum verdienen sich hersteller nichts extra in dem sie ...
von mussdochgehen
Mi 24. Jan 2018, 12:00
Forum: Neuanschaffung
Thema: Ein Weiterer Stolzer Besitzer eines KAT1 4*4
Antworten: 24
Zugriffe: 3140

Re: Ein Weiterer Stolzer Besitzer eines KAT1 4*4

Hallo Max!

Willkommen. Ich kann deine Freude und deine Befriedigung nach so vielen Jahren 'angekommen' zu sein nachfühlen!!

Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt und immer eine Pfütze Diesel im Tank.

Gruss
Ralph
von mussdochgehen
Di 23. Jan 2018, 13:42
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Kat1 Zusatztanks einfach umpumpen in Originaltank?
Antworten: 27
Zugriffe: 2176

Re: Kat1 Zusatztanks einfach umpumpen in Originaltank?

Ja... Schade um die Concorde.
Die kam auf bis zu 500l pro Minute...


Eigentlich wäre es viel professioneller wenn wir den verbrauch der Autos nur noch in kg pro h angeben würden.
von mussdochgehen
Di 23. Jan 2018, 13:13
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Kat1 Zusatztanks einfach umpumpen in Originaltank?
Antworten: 27
Zugriffe: 2176

Re: Kat1 Zusatztanks einfach umpumpen in Originaltank?

Weißt du was der Kat bei Leerlauf im Stand pro h verbraucht?

10 liter?


Edit...

Hab es in der Suche gefunden.
Denke wenn ich 6l rechne bin ich auf der sicheren Seite.
von mussdochgehen
Di 23. Jan 2018, 13:11
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Kat1 Zusatztanks einfach umpumpen in Originaltank?
Antworten: 27
Zugriffe: 2176

Re: Kat1 Zusatztanks einfach umpumpen in Originaltank?

Habe mit dem 8x8 womo eigner in Hamburg telefoniert.

Der hat auf längeren Reisen im Baltikum bei Tempo um die 70 etwa 40liter gebraucht.

1100 wäre ok... Aber ich fände mehr schoener.
von mussdochgehen
Di 23. Jan 2018, 12:33
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Kat1 Zusatztanks einfach umpumpen in Originaltank?
Antworten: 27
Zugriffe: 2176

Re: Kat1 Zusatztanks einfach umpumpen in Originaltank?

2x 400...

Ist das das Maß der Dinge mit rueck Sicht auf Boden Freiheit und Stauraum oder geht auch mehr?
Ich haette nichts gegen 1.5t Diesel an board
von mussdochgehen
Di 23. Jan 2018, 12:25
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Kat1 Zusatztanks einfach umpumpen in Originaltank?
Antworten: 27
Zugriffe: 2176

Re: Kat1 Zusatztanks einfach umpumpen in Originaltank?

Ok... Also wird es ein Tank und keine ladung. Verstanden. Uwe: das nenne ich mal technisch und optisch ansprechenden Zustand :lol: Hast du den bei Rheinmetall gekauft?? :mrgreen: Sören... Den Post dieser wahnsinnstestauration führe ich mir in Ruhe zu. Spricht irgendwas gegen Kunst ststofftanks? Und ...
von mussdochgehen
Di 23. Jan 2018, 09:51
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Kat1 Zusatztanks einfach umpumpen in Originaltank?
Antworten: 27
Zugriffe: 2176

Re: Kat1 Zusatztanks einfach umpumpen in Originaltank?

Vielen Dank Emil

Das reicht mir schon für meine Ueberlegungen.

Gruss
Ralph
von mussdochgehen
Mo 22. Jan 2018, 13:38
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Kat1 Zusatztanks einfach umpumpen in Originaltank?
Antworten: 27
Zugriffe: 2176

Kat1 Zusatztanks einfach umpumpen in Originaltank?

Hallo zusammen, der Kat1 hat ja den schoenen geländegängigen Tank der aber nicht sonderlich gross ist. Waere es nicht relativ simpel und guenstig Zusatztanks zu montieren, die man bei bedarf einfach in den Originaltank (elektrisch manuell) umpumpt (statt einem komplizierteren System, das man komplet...
von mussdochgehen
Sa 20. Jan 2018, 20:28
Forum: Biete
Thema: MAN KAT REIFEN 14.00 R20
Antworten: 35
Zugriffe: 3168

Re: MAN KAT REIFEN 14.00 R20

:roll:

Ich werde immer gerne von Menschen reflektiert die mich gut kennen.
von mussdochgehen
Sa 20. Jan 2018, 11:04
Forum: Biete
Thema: MAN KAT REIFEN 14.00 R20
Antworten: 35
Zugriffe: 3168

Re: MAN KAT REIFEN 14.00 R20

Sag mal imodra... Glaubst du die Leute die ernsthaft Kaufinteresse an deinem wohnmobil haben fänden deine Wortwahl zum reifenangebot und deine grünen wackelaersche seriös? Egn hat recht. So sollte die verkaufsrubrik hier auch funktionieren. Emil... Unnötig ist es nicht... Aber leider nutzlos :lol:
von mussdochgehen
Fr 19. Jan 2018, 13:54
Forum: Biete
Thema: MAN KAT REIFEN 14.00 R20
Antworten: 35
Zugriffe: 3168

Re: MAN KAT REIFEN 14.00 R20

Ihr habt ja inhaltlich völlig recht. Ich bin komplett bei euch. Ich stelle nur den wert des "nicht öffentlich anprangerns" höher als den wert eines "transparenten" angebotes. Es gibt Firmen die sind wegen shitstorms pleite gegangen. Und da haben menschen gearbeitet die ihre familien ernährt haben. D...
von mussdochgehen
Fr 19. Jan 2018, 13:31
Forum: Biete
Thema: MAN KAT REIFEN 14.00 R20
Antworten: 35
Zugriffe: 3168

Re: MAN KAT REIFEN 14.00 R20

Dann müsste ich also jetzt einen Thread starten was ihr alle hier als fairen Preis für phillips 8x8 angesehen haettet?
Daraus nehme ich dann den durchschnitt und rufe ihn Montag an und wir gleichen die differenz aus?

... also bitte ....