Die Suche ergab 66 Treffer

von Dieselpower
Mo 17. Jun 2019, 12:09
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Öl aus Tachwelle ?
Antworten: 6
Zugriffe: 670

Re: Öl aus Tachwelle ?

Zur Gelenkwelle?
oder der Tachowelle
von Dieselpower
So 16. Jun 2019, 21:19
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: KAT 4x4 + LAK2 Koffer auf Pritsche wie transportieren?
Antworten: 12
Zugriffe: 1440

Re: KAT 4x4 + LAK2 Koffer auf Pritsche wie transportieren?

Wo hast du das mit den Roten Nummern her ?
Hab selber welche.

Der Gewerbetreibende (Ich) fahr Quer durch DE und hole meine Fzg ab, nur ich darf ich die Rote Nummer nicht an eine P-Person verleihen und dieser dann diese Fahrten durchführen.

gruß Mirko
von Dieselpower
So 16. Jun 2019, 21:10
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Öl aus Tachwelle ?
Antworten: 6
Zugriffe: 670

Re: Öl aus Tachwelle ?

Ja genau kommt am Tacho aus der welle
von Dieselpower
So 16. Jun 2019, 15:43
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Öl aus Tachwelle ?
Antworten: 6
Zugriffe: 670

Öl aus Tachwelle ?

Erst mal schönen Sonntag euch Ich hab Folgenes Problem: Es hat angefangen das am winkelgetriebe der tachowelle angefangen hat zu siffen => ok dacht ich durch neues winkelgetriebe aufgrund 16er ist es wohl undicht und muss abgedichtet werden soweit so gut Auf der Rücktour aus dem Schwarzwald ins Ruhr...
von Dieselpower
Di 4. Jun 2019, 12:46
Forum: Fundstücke
Thema: Einige 6x6 bei der Vebeg
Antworten: 1
Zugriffe: 333

Einige 6x6 bei der Vebeg

Es stehen wieder einige 6x6 bei der Weber drin.

Hoffentlich bleiben davon ein paar in DE
gruß Mirko
von Dieselpower
Di 28. Mai 2019, 08:57
Forum: Angebote
Thema: VEBEG BF 8 L 413
Antworten: 38
Zugriffe: 9485

Re: VEBEG BF 8 L 413

Was bedeutet ein wenig umbau bei dir? Auspuffanlage ?

gruß Mirko
von Dieselpower
Di 18. Sep 2018, 09:17
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Lenkhelfunterstüzung bei 16er
Antworten: 12
Zugriffe: 2036

Re: Lenkhelfunterstüzung bei 16er

Moin Ich kann damit leben wenn das so bleibt denke da spielen mehre Faktoren zusammen. z.b abgefahrenes Profil somit guter Trip auf Asphalt. Luftdruck halt auf 4,5 bar denke bei 16er und 13,5t Gesamtgewicht ist ein guter wert (nach forensuche) oder was meint ihr an druck auf die Räder Dann wird es e...
von Dieselpower
Di 18. Sep 2018, 09:06
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hoher Ölverbrauch KAT1 4x4 BJ78
Antworten: 26
Zugriffe: 3117

Re: Hoher Ölverbrauch KAT1 4x4 BJ78

Denke du wirst feststellen auf dem weg nach Tunesien feststellen, das er weniger brauchen wird.

gruß Mirko
von Dieselpower
Mo 17. Sep 2018, 21:28
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hoher Ölverbrauch KAT1 4x4 BJ78
Antworten: 26
Zugriffe: 3117

Re: Hoher Ölverbrauch KAT1 4x4 BJ78

Erst mal kein Grund zur Sorge würde da erst mal abwarten und nachkippen besonders bei Kurzstrecke schlucken die schon mal öl. und selbst wenn der Verbrauch etwas höher ist bleibst du net gleich liegen. Ich weiß jetzt net aus dem kopf wie die Motorenentlüftung beim Deutz gehandhabt ist ggf. mal die c...
von Dieselpower
Mo 17. Sep 2018, 12:38
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Lenkhelfunterstüzung bei 16er
Antworten: 12
Zugriffe: 2036

Re: Lenkhelfunterstüzung bei 16er

ist das problem den Bekannt? oder ergeht das anderen auch so?
von Dieselpower
Mo 17. Sep 2018, 10:38
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Lenkhelfunterstüzung bei 16er
Antworten: 12
Zugriffe: 2036

Lenkhelfunterstüzung bei 16er

Moin hab vergangene Woche unseren 4x4 auf 16er umbereift. Müssen halt noch Winkelgetriebe besorgen und so. Doch jetzt haben wir das Problem das der KAT im stand bei laufender Motor sich nicht mehr lenken lässt, klar Lkws im stand zu lenken ist ja sowieso verpönnt. Das es sich mit 16er schwerer lenke...
von Dieselpower
Di 11. Sep 2018, 21:01
Forum: Fundstücke
Thema: MAN KAT 1/A1 ehem. Raketenträger Überbreit
Antworten: 18
Zugriffe: 1779

Re: MAN KAT 1/A1 ehem. Raketenträger Überbreit

Hallo, also Ich habe den Besitzer dieses Jahr mit dem A1 auf der AA in Bad Kissingen getroffen .... Pfunds Kerle ! Der KAT A1 hat in diesem Fall diverse Sonderregelungen mit Auflagen erfüllt.... Mann muß nicht alles hinterfragen oder erklärt haben.... :naughty: Schön für den nächsten Besitzer der I...
von Dieselpower
Mi 30. Mai 2018, 11:30
Forum: Treffen & Termine
Thema: Abenteuer Allrad 2018 31.05. – 03.06.2018
Antworten: 8
Zugriffe: 2663

Re: Abenteuer Allrad 2018 31.05. – 03.06.2018

Wir stehen mit 2 anderen Kat unter anderem zimmex
Vorm bauhof links erste schottereifahrt links
von Dieselpower
Di 29. Mai 2018, 09:24
Forum: Treffen & Termine
Thema: Abenteuer Allrad 2018 31.05. – 03.06.2018
Antworten: 8
Zugriffe: 2663

Re: Abenteuer Allrad 2018 31.05. – 03.06.2018

Wir starten Mittwoch morgen, würde mich freuen wenn die KATzen ein Rudel bilden.
Denke das wir gegen 11uhr da sein werden.
Ist halt immer schwierig mit Plätze zsm finden
von Dieselpower
Mi 11. Apr 2018, 18:47
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Lenkgetriebe Mittelstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 596

Lenkgetriebe Mittelstellung

Guten Abend Da ich morgen kurzfristig die Möglichkeit hab meinen Kat vermessen (Fahrwerksvermessung) müsste ich wissen wie ich die Lenkgetriebemittelstellung finde?. Bei modernen LKW´s kenne ich das,die haben eine Markierung auf der welle und auf dem Gehäuse aber beim KAT hab ich nix gefunden und in...
von Dieselpower
Mi 7. Feb 2018, 19:32
Forum: Suche
Thema: FM II Kabine gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 720

Re: FM II Kabine gesucht

Grundsätzlich hat Zimmex hier aus dem Forum eig immer welche in Thüringen
von Dieselpower
So 4. Feb 2018, 22:03
Forum: Neuanschaffung
Thema: Kat und Wohnwagenaufbau
Antworten: 41
Zugriffe: 5560

Re: Kat und Wohnwagenaufbau

:D
von Dieselpower
Sa 3. Feb 2018, 11:04
Forum: Neuanschaffung
Thema: Kat und Wohnwagenaufbau
Antworten: 41
Zugriffe: 5560

Re: Kat und Wohnwagenaufbau

das mit dem 7,6m hatte ich überlesen aber grundsätzlich stellt sich die fragen ob da ein straßenfahrgestell sinnvoller wäre bzw ein kommunales mit allrad
von Dieselpower
Fr 2. Feb 2018, 09:37
Forum: Neuanschaffung
Thema: Kat und Wohnwagenaufbau
Antworten: 41
Zugriffe: 5560

Re: Kat und Wohnwagenaufbau

Moin herzlich willkommen erst mal Es ist lobenswert das du dir einen KAT zulegen möchtest, ich will nur zu bedenken geben wenn es nicht abseits der Straße geht ob es nicht einfacher ein 2wd Doka sinnvoller wäre mit Familie. Aber natürlich wenn einem das KAT-Virus erwischt hat gibt es kaum ein Gegenm...
von Dieselpower
Mo 29. Jan 2018, 13:19
Forum: Treffen & Termine
Thema: Abenteuer Allrad 2018 31.05. – 03.06.2018
Antworten: 8
Zugriffe: 2663

Abenteuer Allrad 2018 31.05. – 03.06.2018

Moin wollte doch zwar Recht früh mal fragen Wer, Wann dort mit KAT hinfährt und von wo. Das man ggf ne KAT-Forums Kolonne ggf aber auch zusammen im Camp stehen wenn diesen Jahr mal genug Platz (was ich bezweifle) ist. Ich fahre aus dem Bereich Ruhrgebiet Raum Duisburg, Wesel. Denke am Mittwoch morge...
von Dieselpower
Mo 8. Jan 2018, 16:44
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Fahrverhalten bei stockendem Verkehr,Stau
Antworten: 38
Zugriffe: 4264

Re: Fahrverhalten bei stockendem Verkehr,Stau

holland hat geschrieben:
Mo 8. Jan 2018, 16:12
Im normalen Fahrbetrieb vermeiden, dass die "WÜK" schaltet.
? wofür hab ich die dann oder meinst du beim hochschalten damit ich den Gangwechsel auch auf Wandler fahre?

sonst müsstest du ja ständig Kickdown fahren
von Dieselpower
Mo 8. Jan 2018, 16:00
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Fahrverhalten bei stockendem Verkehr,Stau
Antworten: 38
Zugriffe: 4264

Re: Fahrverhalten bei stockendem Verkehr,Stau

ich würde sagen, die Energie um den Motor auf die Drehzahl des niedrigeren gang zu bekommen ist nur ein Bruchteil dessen an Energie was benötigt wird um 12 tonnen in gang zu setzten. Beim hochschalten ist es das selbe spiel wenn er nicht im Wanderbetrieb ist da bremst das Getriebe über die Kupplung ...
von Dieselpower
Mo 8. Jan 2018, 15:17
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Fahrverhalten bei stockendem Verkehr,Stau
Antworten: 38
Zugriffe: 4264

Re: Fahrverhalten bei stockendem Verkehr,Stau

das meinte ich (hatte das "länger wie" überlesen)
Danke
von Dieselpower
Mo 8. Jan 2018, 14:56
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Fahrverhalten bei stockendem Verkehr,Stau
Antworten: 38
Zugriffe: 4264

Re: Fahrverhalten bei stockendem Verkehr,Stau

Es geht nicht ums anfahren das ist mir klar sondern im Stau stehen oder an der Ampel das selbe. last ihr den Motor in diesem kurzstehphasen gegen den Wandler arbeiten, oder schaltet ihr in neutral. beim zurollen auf ne Ampel schaltet man doch langsam die Gänge runter um die Motorbremse zu nutzen. od...
von Dieselpower
Mo 8. Jan 2018, 14:28
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Fahrverhalten bei stockendem Verkehr,Stau
Antworten: 38
Zugriffe: 4264

Fahrverhalten bei stockendem Verkehr,Stau

Moin wollte mal fragen wie euer Fahrverhalten im Stau ist. Beim Bund ist ja ein schöner Aufkleber in der Scheibe der besagt das bei Stillstand ausgekuppelt werden soll. Des öfter hab ich aber hier im Forum gelesen das der KAT ja Staufreundlich wäre. Jetzt mein Frage an euch, Wie verhaltet ihr euch i...