Die Suche ergab 100 Treffer

von Namib
Mo 29. Mär 2021, 13:55
Forum: aktuell unterwegs mit dem KAT
Thema: im KAT zuhause, in der Welt unterwegs ....
Antworten: 77
Zugriffe: 21915

Re: im KAT zuhause, in der Welt unterwegs ....

Hallo, es kann sein das die Beiden (nochmal) im Kaokofeld sind - da ist so gut wie kein Empfang oder Internet. Gruss Ingo
von Namib
Do 25. Feb 2021, 21:49
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Infrastruktur für Großfahrzeuge???
Antworten: 77
Zugriffe: 19705

Re: Infrastruktur für Großfahrzeuge???

Ausserhalb Okahandja, ca. 70 km von Windhoek.
Gruss
von Namib
Mi 17. Feb 2021, 08:36
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Infrastruktur für Großfahrzeuge???
Antworten: 77
Zugriffe: 19705

Re: Infrastruktur für Großfahrzeuge???

Hier ensteht auch eine KAT'zen Halle. Unser neues Heim in Namibia. Gruss Ingo
von Namib
Mi 15. Jul 2020, 08:41
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Fehlersuchanleitung WSK (Wandler)
Antworten: 7
Zugriffe: 1134

Re: Fehlersuchanleitung WSK (Wandler)

Runter geladen, vielen Dank!!
von Namib
Mo 29. Jun 2020, 11:27
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Akku Schlagschrauber
Antworten: 49
Zugriffe: 10959

Re: Akku Schlagschrauber

Ich habe den grossen und den kleinen Schlagschrauber von Makita - danke Andreas :D - sowie andere Makita Geraete. Top Produkt!
von Namib
Mo 29. Jun 2020, 10:32
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Gummihalterung für Rückenlehne
Antworten: 5
Zugriffe: 737

Re: Gummihalterung für Rückenlehne

Hallo die bekommst Du ganz sicher auch hier in SA....
von Namib
Fr 26. Jun 2020, 16:23
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Stromerzeuger Diesel
Antworten: 9
Zugriffe: 1338

Re: Stromerzeuger Diesel

Bei der Allrad LKW Gemeinschaft ist ein SET Camino Generator im Angebot. Richtig teures Teil.
https://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/ ... 24#p878545
von Namib
Fr 12. Jun 2020, 09:26
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Panne in Namibia
Antworten: 31
Zugriffe: 4055

Re: Panne in Namibia

Die Daempfer gibt es - neu - in SA ab ca E 110-00. Andreas Daempfer ist auch von hier.
von Namib
Di 3. Mär 2020, 08:29
Forum: Elektrik
Thema: Rückfahrkamera
Antworten: 44
Zugriffe: 7100

Re: Rückfahrkamera

Hallo, da ich ja ein Linkslenker im Linksverkehr benutze, brauche ich mehr Kameras um bessere Sicht nach (vor allem Rechts) zu haben.
Deshalb ist die 360 Loesung zur Zeit nicht interessant, aber gute, lange Sicht nach Rechts und Rechts/Hinten wichtig.
Gruss
Ingo
von Namib
Mo 2. Mär 2020, 12:38
Forum: Elektrik
Thema: Rückfahrkamera
Antworten: 44
Zugriffe: 7100

Re: Rückfahrkamera

Hallo und danke fuer die Infos.

Das 360 ist ja toll, aber nicht was ich zur Zeit brauche. Ich werde mal das von Luis probieren

Gruss
Ingo
von Namib
Do 27. Feb 2020, 21:53
Forum: Elektrik
Thema: Rückfahrkamera
Antworten: 44
Zugriffe: 7100

Re: Rückfahrkamera

Hallo aus dem fernen Sueden Ich will das Thema nochmal aufwaermen, nachdem ich eine China Kamera gleich in den Schrott werfen konnte. Ich suche nach einem hochwertigen Set mit Monitor und am besten 4 Kameras. Hat jemand Erfahrung mit den Systemen von Luis? www.luis.de Am liebsten haette ich ja 10 Zo...
von Namib
Sa 18. Jan 2020, 11:13
Forum: Aufbau
Thema: Ketten Dornier Shelter - wieviel Spannung?
Antworten: 6
Zugriffe: 1359

Re: Ketten Dornier Shelter - wieviel Spannung?

Danke, das mit den Balken werde ich machen, auch seitlich. Under der Container steht auf alten Foerderbaender Gummis. Das hilft hoffentlich auch.
von Namib
Fr 17. Jan 2020, 21:43
Forum: Aufbau
Thema: Ketten Dornier Shelter - wieviel Spannung?
Antworten: 6
Zugriffe: 1359

Re: Ketten Dornier Shelter - wieviel Spannung?

Danke !
von Namib
Fr 17. Jan 2020, 15:23
Forum: Aufbau
Thema: Ketten Dornier Shelter - wieviel Spannung?
Antworten: 6
Zugriffe: 1359

Ketten Dornier Shelter - wieviel Spannung?

Hallo in die Runde
Der Dornier/Zeppelin Shelter wird ja mit 4 tollen Ketten auf der Ladeflaeche verzurrt.
Frage: Wie fest muss das "gedreht" werden?
Bis die Feder leicht aufmacht? Wie kann man das messen?

Danke und Gruss
Ingo
von Namib
Di 22. Okt 2019, 13:27
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Panne in Namibia
Antworten: 31
Zugriffe: 4055

Re: Panne in Namibia

OK, ich habe nochmals geschaut, mein 5 T hat natuerlich einen Schwingungsdaempfer...
von Namib
So 20. Okt 2019, 08:49
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Panne in Namibia
Antworten: 31
Zugriffe: 4055

Re: Panne in Namibia

Zureuck zum Schwingungsdaempfer - ich habe bei meinem 5T geschaut, und der hat gar kein Schwingsdaempfer??
von Namib
Fr 18. Okt 2019, 18:23
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Panne in Namibia
Antworten: 31
Zugriffe: 4055

Re: Panne in Namibia

Ich benutze Gedore fuer die ¾ Zoll. Auch gut sind Hazet.
von Namib
Mo 23. Sep 2019, 11:51
Forum: Elektrik
Thema: Scheinwerfer
Antworten: 129
Zugriffe: 33346

Re: Scheinwerfer

Ich habe bei mir 2 LED H4 eingebaut - kein Problem, das Licht um einiges besser. Aber wahrscheinlich in Europa illegal - hier im suedlichen Afrika kein Problem. Kosten ca E60 fuer beide, made in China, aber die etwas bessere Qualitaet.
von Namib
Mo 15. Jul 2019, 20:41
Forum: Biete
Thema: Mittellager Kardanwelle MAN KAT
Antworten: 9
Zugriffe: 1612

Re: Mittellager Kardanwelle MAN KAT

Hallo Marcel, bitte erklaere doch nochmals was das Problem ist - ich habe immer noch das Mittellager drin und mache mir nun Sorgen...?
von Namib
So 16. Dez 2018, 16:03
Forum: Biete
Thema: Gebrauchte Reifen in Suedafrika
Antworten: 1
Zugriffe: 582

Gebrauchte Reifen in Suedafrika

Hallo KAT Freunde, ich habe ausserhalb Pretoria einen Haendler gefunden der gebrauchte, alte, 16:00 x 20 und 14:00 x 20 Reifen hat. Die Reifen haben ca 50% Profil. Das Alter ist ...alt...bis sehr alt...aber in Afrika noch gut zu gebrauchen. Fuer viele von Euch wahrscheinlich keine Option :D , aber w...
von Namib
Mi 20. Jun 2018, 08:25
Forum: Motor & Getriebe
Thema: zurück zum Separ SWK2000
Antworten: 23
Zugriffe: 3725

Re: zurück zum Separ SWK2000

Baut Ihr den Separ an Stelle des ersten Filters, oder als vierten Filter?
Und welche Feinheit, 10, 30 oder 60 Micron?
Gruss
Ingo
von Namib
Mo 2. Apr 2018, 19:46
Forum: KAT Sichtungen
Thema: das Ende einer Legende unsere EMMA
Antworten: 8
Zugriffe: 2257

Re: das Ende einer Legende unsere EMMA

Was passiert denn nun mit Emma?
Tolle Videos!
Gruss
Ingo
von Namib
Mi 14. Feb 2018, 07:26
Forum: Neuanschaffung
Thema: Anhänger 7 Tonnen
Antworten: 5
Zugriffe: 1624

Re: Anhänger 7 Tonnen

Danke, aber 6 Monate sind zu lang - Schiff geht vorher :D
von Namib
Mo 12. Feb 2018, 21:50
Forum: Neuanschaffung
Thema: Anhänger 7 Tonnen
Antworten: 5
Zugriffe: 1624

Re: Anhänger 7 Tonnen

Hallo, das mit dem Anhaenger hat geklappt....danke...

Hat jemand noch einen kompletten Satz Plane/Spriegel usw - nicht fuer Anhänger - diesmal fuer den 4x4?


Gruss Ingo