Hallo,
üblicherweise sind die Innengewinde der Kranoberteile verrostet, weil niemand einen Tropfen Öl, geschweige denn Fett
beim Zusammenbau verwendet hat.
Steht das Kranoberteil dann längere Zeit ungeschützt herum, breitet sich Rost aus.
Die Anzugsmomente im Maschinenbau gelten für saubere, geölte Gewinde (beschichtete Schrauben mal außen vor).
Es kann natürlich noch schlimmer sein, daß irgend ein hirnloser Mensch mal versucht hat falsche Schrauben in das Oberteil hineinzuwürgen.
Da bringt eine Endoskopische Betrachtung Klarheit.
Rein gehören Metrische Schrauben M30 ohne Feingewinde.
Entweder glückt eine Nachbearbeitung der Innengewinde mit einer Gewindefeile und nachfolgend einem Gewindeformer,
oder es muß eine Sanierung mit Ausbohren und Einsetzen eines Baer-Coils erfolgen.
http://www.baercoil.com/shop/catalog/pr ... tueck.html
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