Warum dieses Forum ?

Hier findet ihr Infos zum Zugang zum Bereich der KAT-Besitzer.
Antworten
ALu
Administrator

Warum dieses Forum ?

Beitrag von ALu » Fr 23. Sep 2011, 08:46

Dieses Forum wurde geschaffen, um eine dauerhaft zugängliche Wissensbasis für die MAN KAT bzw. MAL mil gl/glw LKWs zu schaffen. Da derzeit (Stand 23. September 2011) die Gefahr besteht, daß das einzige Forum, welches sich intensiv mit den MAN mil LKWs beschäftigt, geschlossen wird, soll das Wissen der KAT-Gemeinde an einer Stelle gesammelt werden, bei der die Verfügbarkeit sehr lange gewährleistet ist.

Dieses Forum soll also primär als Wissensplattform dienen. Es soll keine Konkurrenz zum bisherigen Forum darstellen, sondern eine Alternative für den Fall, daß das bisherige Forum komplett und ohne Ersatz abgeschaltet wird.

Ich möchte deshalb alle Mitglieder bitten, das Wissen, welches sie im Laufe der Jahre gesammelt haben, der KAT-Gemeinschaft hier zur Verfügung zu stellen.

Dieses Forum soll auf eine breite Basis gestellt werden, deshalb suche ich Mitglieder, die mit mir zusammen dieses Forum administrieren und moderieren.

Administration bedeutet:
  • neue User aufnehmen/freischalten
  • neue KAT-Besitzer in die entsprechende Gruppe einfügen
  • Forum periodisch sichern
Moderation bedeutet:
  • Mitgliedern bei der Nutzung dieses Forums helfen
  • neue Beiträge auf Übereinstimmung mit den Forenrichtlinien überprüfen
  • Konflikte zwischen Mitgliedern lösen
Bei Interesse bitte kurze PN an mich.

Ich möchte dieses Forum auch nicht dauerhaft alleine führen, und suche nach einer Lösung, die das Fortbestehen des Forums auch in Zukunft sichert, wenn ich dazu keine Zeit oder Lust mehr haben sollte. In diesem Fall muss gewährleistet sein, daß das Forum auch ohne mich weitergeführt wird. Wer dazu eine Idee hat, bitte hier posten.
Gruß

Andreas

ALu
Administrator

Re: Warum dieses Forum ?

Beitrag von ALu » So 1. Apr 2012, 11:15

Na ja, seit heute gibt es einen weiteren Grund für dieses Forum ...
Gruß

Andreas

ALu
Administrator

Re: Warum dieses Forum ?

Beitrag von ALu » So 1. Apr 2012, 19:27

Noch ein Hinweis:

Ich halte es für sinnvoll, wenn das Wissen über unsere KATzen vom Forum herausgelöst wird, denn auch dieses Forum könnte irgendwann einmal geschlossen werden.

Aus diesem Grund gibt es parallel zum Forum noch das

http://www.kat-wiki.de

Bitte schaut auch dort einmal hinein, das Forum ist öffentlich, und jeder kann dort schreiben.

Lest dazu bitte auch unbedingt

http://kat-wiki.de/index.php?title=Hilf ... n_KAT-Wiki
Gruß

Andreas

Antworten