Hohlräume, Blechdopplungen und andere fiese Stellen....

Antworten
Benutzeravatar
pshtw
Beiträge: 742
Registriert: Di 4. Sep 2012, 23:10
Wohnort: STD -schönster Teil Deutschlands / hinterm Deich unterm Apfelbaum

Hohlräume, Blechdopplungen und andere fiese Stellen....

Beitrag von pshtw » So 28. Jan 2018, 17:56

Moin,
Ich persönlich bin nicht gerade ein detailverliebter 100prozentiger Autopfleger und -erhalter, soviel vorweg. Ich parke den KAT unter offenem Dach und kärchere ihn manchmal, sonst nichts....

Aber:
bei der Rostbekämpfung in der Radhäusern hab ich mich doch geärgert, Zuwenig über die ganzen Hohlräume in der Karosse zu wissen. Von Werk her haben die fast alle einen Plastikstopfen als Zugang und einen Abfluss an der tiefsten Stelle, d.h. man könnte mit etwas Einsatz und ein paar Dosen Fluidfilm den Verfall der Hütte zumindest bremsen.

Man kann z.b. unter dem Einstieg in 2 Öffnungen meterweit mit der SprùhSonde rein, einmal in der A Säule hoch, einmal hinter der Tür, am Radlauf längs. Da ist auch ein Stopfen im Radhaus, welcher bei mir fehlte, weshalb das Profil unter dem Einstieg voll mit Dreck und von innen nach aussen durchgerostet war.

Die MotorraumKlappe ist ja auch mehrfach aufgedoppelt und blüht infolgedessen von innen nach aussen durch, da hilft Fluid, rechtzeitig reingetan, bestimmt auch....

Das sind nur zwei Stellen, die ich kurzfristig behandelt habe, da gibt es noch einige mehr, im Dach etc, aber m.W. steht darüber nichts in der TDV, oder?

Wäre doch eigentlich schön, hier eine, am besten bebilderte, Liste
Zu erstellen anhand derer man routinemäßig die Hütte konservieren könnte, oder ? Zu jedem Ölwechsel, oder so....

Ich hab weder viel Zeit, noch PC Kompetenz, aber ich wüsste da z.B.im südlich angrenzenden Nachbarland einen detailverliebten, photographierenden Enthusiasten, der zumindest die Ergebnisse einer mgl Sammlung hier dokumentieren könnte.... :dance:
Freiwillige vor für's Fotobuch!

Gruß
Peter
6.AllradBlütenspannerTreffen 4. bis 6. Mai 2018 !!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste