Füllmengen Achsen/Planeten/Achsschenkel/ Getriebe

Antworten
landwerk
Beiträge: 60
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 08:35

Füllmengen Achsen/Planeten/Achsschenkel/ Getriebe

Beitrag von landwerk » Mo 31. Jul 2017, 05:48

Moin,

Nach Hochwassereinsatz möchte man mir nun alle Öle unterhalb der Wasserlinie am Kat tauschen.


Achsen, Aussenplaneten, Getriebe, Achsschenkel...


Wie viel von Welchem Öl kommt wo rein......?


Helft mir doch mal schnell auf die Sprünge ....





OLi

Benutzeravatar
Zentralgestirn
Beiträge: 990
Registriert: So 1. Apr 2012, 14:49

Re: Füllmengen Achsen/Planeten/Achsschenkel/ Getriebe

Beitrag von Zentralgestirn » Mo 31. Jul 2017, 09:21

Hey Oli,

Achsen, AP und Achsschenkel kannst du SAE 75W90 GL4+ (Syntetisch) nehmen. Habe ich bisher die kühlsten AP mit.
Getriebe SAE 20 bzw mein Händler sagt SAE 20W20 ist gleich.

Falls du ne Winde hast, der Behälter hängt ähnlich tief wie das Getriebe, dann lieber auch wechseln. HLP32 geht dafür.

Aber wie immer ist das ein weit umkämpftes Thema mit sehr sehr vielen Ansichten, Lösungen und Meinungen.... Das was ich dir geraten habe fahre ich selber, nur die Winde, da steht das Öl noch im Keller und wartet auf die Wartung :D

Grüße Sebastian

AndreasE
Beiträge: 1779
Registriert: Do 1. Nov 2012, 21:07

Re: Füllmengen Achsen/Planeten/Achsschenkel/ Getriebe

Beitrag von AndreasE » Mo 31. Jul 2017, 09:23

Betriebsstoffe.JPG
Betriebsstoffe 2.JPG
LG,
Andy

Benutzeravatar
Sandkater
Beiträge: 1170
Registriert: So 1. Dez 2013, 10:39

Re: Füllmengen Achsen/Planeten/Achsschenkel/ Getriebe

Beitrag von Sandkater » Mo 31. Jul 2017, 20:10

Schau auch die in Lenkung.

Keine Ahnung warum, aber so sah es bei einem Auto aus, das eine Wasserfahrt hinter sich hatte:
Oelwechsel_19.JPG
When you are going through hell, keep going.
Winston Churchill

landwerk
Beiträge: 60
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 08:35

Re: Füllmengen Achsen/Planeten/Achsschenkel/ Getriebe

Beitrag von landwerk » So 6. Aug 2017, 22:10

@ Andreas, Danke schön...


Dienstag gehts los mit wechseln....

Antworten