Leistung

Antworten
8x8
Beiträge: 22
Registriert: Di 29. Mär 2016, 19:36
Wohnort: Heilbronn

Leistung

Beitrag von 8x8 » Mo 15. Jan 2018, 19:02

Beim Holztransport am Samstag kam mir unser Kat träge vor . Trotz guten Beladung und Bergfahrt bekamen wir den Kat nicht zum Schwarzrauch . Oele und Filter sind neu. Wer hat eine Idee.
Gruß Volker

Benutzeravatar
Zentralgestirn
Beiträge: 987
Registriert: So 1. Apr 2012, 14:49
Wohnort: Bremen

Re: Leistung

Beitrag von Zentralgestirn » Mo 15. Jan 2018, 19:38

Das kann nur eins bedeuten, das alles in Ordnung ist. :idea:

Du schaust zu viel Videos von amerikanischen Hobbyfilmern auf Youtube. :whistle:

Ne mal im Ernst, wenn du nicht versucht hast an der Pumpe zu drehen sollte da auch nichts rauchen. Schwarzer Rauch ist ein Zeichen von nicht gut eingestellt oder noch das letzte PS heraus geholt und Spritverbrauch ist völlig egal.

Grüße Sebastian

Benutzeravatar
Stephanskat
Beiträge: 83
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 14:20

Re: Leistung

Beitrag von Stephanskat » Do 18. Jan 2018, 22:48

Vielleicht stimmt was mit dem Bowdenzug vom Pedal nicht? Würde mal schauen, ob der Hebel an der Pumpe bis zum Anschlag öffnet. Dann die Motorbremsklappen mal checken, ob das was hängt. Wenn das alles i.O. ist, kann es vieles sein. Defekter Turbo, Ladedruckverstellung der Pumpe, Fehler in der Spritzufuhr, Fehler in der Pumpe.....

LG Stephan

Benutzeravatar
holland
Beiträge: 473
Registriert: Fr 4. Mai 2012, 11:12
Wohnort: Menden NRW 58710

Re: Leistung

Beitrag von holland » Fr 19. Jan 2018, 00:10

Wenn der mit max 700 mBar Ladedruck läuft ist das doch ok. Aber dann solltest du nicht nach Rauch suchen sondern nach Leistung suchen. Ich mag den Rauch nicht, lässt sich aber bei höherem Ladedruck nicht ganz vermeiden. Wenn Dir die Leistung reicht ist doch alles gut. Wir fahren über 700mBar.
Sprech mal mir Marcel ich will mich hier nicht als Motor Spetzie aufführen, Das wird dann auch schnell Temperatur kritisch. Also nicht übertreiben.

Gruß

Sascha

Benutzeravatar
holland
Beiträge: 473
Registriert: Fr 4. Mai 2012, 11:12
Wohnort: Menden NRW 58710

Re: Leistung

Beitrag von holland » Fr 19. Jan 2018, 00:12

Und ohne Abgase keine Drehzal am Turbo und auch kein Ladedruck. Ohne Ladedruck macht auch der LDA nichts.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast