Welch ein Modell ist das?

Links zu privaten wie gewerblichen Webseiten, die sich auf MAN KAT LKWs beziehen oder zu anderen Foren, in denen Informationen zu KATs zu finden sind
Antworten
thekingp1n
Beiträge: 1
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 09:41

Welch ein Modell ist das?

Beitrag von thekingp1n » Mo 22. Jan 2018, 12:35

Hallo Zusammen,

Die KATs haben mein Interesse geweckt und bei der Recherche bin Ich über folgendes Bild gestolpert:

Image

Irgendwie passt das nicht zu den anderen 8x8-KATs.

Danke und beste Grüße aus Berlin,

Markus

Benutzeravatar
D-Platoon
Beiträge: 134
Registriert: Di 14. Feb 2017, 13:12
Wohnort: südliche schwäbische Alb

Re: Welch ein Modell ist das?

Beitrag von D-Platoon » Mo 22. Jan 2018, 12:59

Hallo Markus,

es hat sich bei uns im Forum so eingebürgert, dass man sich kurz vorstellt.

Das Bild von dem du sprichst ist kein deutscher KAT1, sondern das dürfte ein US-Amerikanischer KAT2 mit wassergekühltem MAN-Motor sein.
Welche der vier Ausführungen es aber ist, wird dir sicher jemand anderes hier aus dem Forum sagen können. Da kenne ich die Details zu wenig.
Meine fahrbaren Untersätze:
  • MAN AS 718A, 18PS, Bj. 1954
  • BMW 320d touring, 150PS Bj. 2005
  • BMW R 1200 GS Adventure, 125PS, Bj. 2014
  • MAN KAT1 5t mil gl, 256PS, Bj. 1978

Benutzeravatar
MrCrabs
Beiträge: 185
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 19:59
Wohnort: Nordpfälzer Bergland

Re: Welch ein Modell ist das?

Beitrag von MrCrabs » Mi 24. Jan 2018, 19:20

Starkes Teil!

Laut der Bibel müsste das ein MAN M1013 GLCM sein, mit kurzem Radstand und Sattelkupplung.
Darauf wurde scheinbar eine Pritsche mit nem Koffer eines Unimog 404 gesetzt...

Mehr Bilder von diesem Fahrzeug gibt es hier:

http://www.primeportal.net/transports/a ... n_walk.htm
Gruß Felix

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast