Treffen Südwest-Fraktion

fips
Beiträge: 78
Registriert: So 1. Apr 2012, 20:20

Treffen Südwest-Fraktion

Beitrag von fips » Di 4. Jul 2017, 22:50

Hallo zusammen,

mir kam die Idee zu einem zwanglosen Treffen in der Region Schwarzwald-Baar-Schwäbische Alb-Bodensee, also Gebiet um das südliche Ba-Wü.

Mein Vorschlag wäre eine gemütliche Kaffeerunde am Rasthof Hegau in Engen?

Wie sieht´s interessenmäßig aus ?

Gruß Sven

Hannibällchen
Beiträge: 110
Registriert: Do 28. Mär 2013, 20:08
Wohnort: Bodensee

Re: Treffen Südwest-Fraktion

Beitrag von Hannibällchen » Mi 5. Jul 2017, 08:10

Morgen Sven,

Interesse besteht 8-) . Du meinst den Autobahnrasthof?

Wir hatten auch noch 2-4 KATs in der Nachbarschaft, die nicht hier aktiv sind, aber auch interessiert wären.

Gruß Jonas & Larissa

Benutzeravatar
der rennpeer
Beiträge: 43
Registriert: So 16. Mär 2014, 22:40

Re: Treffen Südwest-Fraktion

Beitrag von der rennpeer » Mi 5. Jul 2017, 13:44

Hoi,

wir hätten Interesse. Allerdings stände uns mehr nach einem Wochenende auf einen Stellplatz am Wasser. Mit so Grillen, Sterne kucken und Lagerfeuer am Abend. Wir wäre es denn ein bisschen weiter nördlich auf dem Wohnmobilstellplatz am Baggersee in Krauchenwies (südlich von Sigmaringen)?

Albert
I love the whole world. It’s such a brilliant place. Boom Dee Ahh Dah. Boom Dee Ahh Dah. Boom Dee Ahh Dah. Boom Dee Ahh Dah... (Discovery Channel Commercial Song)

stucki
Beiträge: 35
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 19:17

Re: Treffen Südwest-Fraktion

Beitrag von stucki » Mi 5. Jul 2017, 18:14

Hallo zusammen,

im September wäre auch noch truck trial in Straßberg bei Albstadt.

Gruß Roman

Hannibällchen
Beiträge: 110
Registriert: Do 28. Mär 2013, 20:08
Wohnort: Bodensee

Re: Treffen Südwest-Fraktion

Beitrag von Hannibällchen » Do 6. Jul 2017, 08:38

Guten Morgen zusammen,

Svens Anregung beinhaltet sicher einfach mal die Idee zum Kucken wie viele und wer überhaupt kommt und da bringt so ein Rastplatz am wenigsten Probleme :) .

Alberts Idee hat natürlich auch einen gewissen Charme. Ist nur die Frage wie der Campingplatz derzeit ausgelastet ist oder ob man dann gleich erst September ins Auge fasst... Ist auch die Frage, ob alle campen wollen oder überhaupt können. Wir haben einen Shelter, unsere Kollegen schon einen zusammen. Was spricht der Betreiber, wenn man da dann ggf. nur paar Stunden parkt?

Truck Trail ist mal nett anzuschauen, waren wir letztes Jahr in Langenaltheim, aber wäre für uns jetzt kein Must-have ;)

Wenn wirklich gleich der Wunsch nach einer beschaulicheren Ecke mit Grillen & Sterne kucken ist... Wir haben gestern mal überschlagen und könnten bei uns sicher mal 8 KATs unterbringen. Wäre allerdings im Bodenseekreis "hinter" Überlingen und Salem. Für das Wasser bräuchte man notfalls ein Fahrrad und Puste für 5km zum Schlosssee Salem :D

Gruß Larissa

fips
Beiträge: 78
Registriert: So 1. Apr 2012, 20:20

Re: Treffen Südwest-Fraktion

Beitrag von fips » Do 6. Jul 2017, 11:34

Hallo zusammen,

Larissa, du hast es genau getroffen.Es geht mir nur um eine lockere Runde in gemütlicher Atmosphäre. Da ist der Rasthof so herrlich unverbindlich.

Jetzt gucke mer mol:

Ich mach am 22. Juli mit meiner besseren Hälfte eine kleine Ausfahrt und bin ab 14.00 am Rastof Hegau.

Gruß Sven

hussl1
Beiträge: 34
Registriert: So 3. Jul 2016, 21:25
Wohnort: Freiburg

Re: Treffen Südwest-Fraktion

Beitrag von hussl1 » Do 6. Jul 2017, 23:50

Moin!

Ich finde das ne richtig gute Idee, bin am besagten Wochenende leider komplett verplant.
Wann anders bin ich gerne mal dabei.

Grüße aus Freiburg

Matthias

Hannibällchen
Beiträge: 110
Registriert: Do 28. Mär 2013, 20:08
Wohnort: Bodensee

Re: Treffen Südwest-Fraktion

Beitrag von Hannibällchen » Fr 7. Jul 2017, 07:41

Morgen zusammen,

werden da auch mal vorbei schneien. Hoffen, dass wir die Umbauten am kleinen bis dahin abgeschlossen haben, sonst dümmstenfalls mit was anderem oder mit den Krümmern des 3-Achsers :lol: . Geb den Termin auch mal an die "Nachbarn" weiter.

Jetzt sollte man sich nur noch auf eine Seite des des Rasthofs Hegau einigen ;) , Ost oder West, Fahrtrichtung Stuttgart oder Singen?

Gruß Jonas & Larissa

Benutzeravatar
D-Platoon
Beiträge: 134
Registriert: Di 14. Feb 2017, 13:12
Wohnort: südliche schwäbische Alb

Re: Treffen Südwest-Fraktion

Beitrag von D-Platoon » Fr 7. Jul 2017, 10:40

Hallo!

Ich hätte auch Interesse!
Aber leider bin ich die nächsten 6 Wochen wohl kaum in Deutschland (zwei Wochen mit dem Motorrad durch Österreich, Ungarn und Slowenien, dann zwei Wochen durch Norwegen und dann noch eine Woche geschäftlich in die USA).
Wenn es im Herbst was gäbe, wäre ich mit meinem "Kleinwagen" dabei ;)

Grüße von der Alb,
Thomas
Meine fahrbaren Untersätze:
  • MAN AS 718A, 18PS, Bj. 1954
  • BMW 320d touring, 150PS Bj. 2005
  • BMW R 1200 GS Adventure, 125PS, Bj. 2014
  • MAN KAT1 5t mil gl, 256PS, Bj. 1978

fips
Beiträge: 78
Registriert: So 1. Apr 2012, 20:20

Re: Treffen Südwest-Fraktion

Beitrag von fips » Fr 7. Jul 2017, 18:48

hussl1 hat geschrieben:
Grüße aus Freiburg

Matthias
Hallo Matthias,

mit den Freiburgern würde sich eine Ausfahrt zum Sternen oder zum Schwarzwaldmaidle anbieten ? :D

Gruß Sven

fips
Beiträge: 78
Registriert: So 1. Apr 2012, 20:20

Re: Treffen Südwest-Fraktion

Beitrag von fips » Fr 7. Jul 2017, 18:53

Hannibällchen hat geschrieben:
Jetzt sollte man sich nur noch auf eine Seite des des Rasthofs Hegau einigen ;) , Ost oder West, Fahrtrichtung Stuttgart oder Singen?

Gruß Jonas & Larissa
Hallo Jonas & Larissa,

wenn ihr vom Bodensee kommt, ist Hegau Ost geschickter ?

Ich probier mal an beiden den Kaffee :D

Gruß Sven

Benutzeravatar
Spessarträuber
Beiträge: 216
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 20:23
Wohnort: Rutesheim
Kontaktdaten:

Re: Treffen Südwest-Fraktion

Beitrag von Spessarträuber » Fr 7. Jul 2017, 22:44

Wenn a passt komm ich genre dazu

hussl1
Beiträge: 34
Registriert: So 3. Jul 2016, 21:25
Wohnort: Freiburg

Re: Treffen Südwest-Fraktion

Beitrag von hussl1 » Mo 10. Jul 2017, 19:36

fips hat geschrieben:
hussl1 hat geschrieben:
Grüße aus Freiburg

Matthias
Hallo Matthias,

mit den Freiburgern würde sich eine Ausfahrt zum Sternen oder zum Schwarzwaldmaidle anbieten ? :D

Gruß Sven
Ne Runde in die Berge ist immer gut ;).

fips
Beiträge: 78
Registriert: So 1. Apr 2012, 20:20

Re: Treffen Südwest-Fraktion

Beitrag von fips » Di 18. Jul 2017, 21:50

Also, das Wetter soll annehmlich werden.

Dann würd ich den Rasthof Ost wählen. Ist dann für die Bodensee-Fraktion geschickter zu erreichen.

Bis dahin
Gruß Sven

Hannibällchen
Beiträge: 110
Registriert: Do 28. Mär 2013, 20:08
Wohnort: Bodensee

Re: Treffen Südwest-Fraktion

Beitrag von Hannibällchen » Mi 19. Jul 2017, 09:50

Hallo Sven,

wir sind auf jeden Fall da, haben ggf. noch 2 KATs im Schlepptau je nachdem wie sie es halt mit Arbeiten Samstag hinbekommen.

Passen eigentlich beide, man muss ja auch irgendwann zurück ;) . Nur sollten wir nicht zeitgleich die Seiten wechseln :lol: . Fahren dann auch erst mal Ost an.

Grüße und bis Samstag

Larissa

midlifecrisis
Beiträge: 305
Registriert: Di 18. Jul 2017, 12:38

Re: Treffen Südwest-Fraktion

Beitrag von midlifecrisis » Do 20. Jul 2017, 11:40

Hallo,

ist das ab 14:00 noch aktuell?
Welche Seite?

ich würde auch mal vorbeikommen, allerdings ohne KAT (den habe ich noch nicht) und mir eure Autos anschauen.

MFG!
Markus

Hannibällchen
Beiträge: 110
Registriert: Do 28. Mär 2013, 20:08
Wohnort: Bodensee

Re: Treffen Südwest-Fraktion

Beitrag von Hannibällchen » Sa 22. Jul 2017, 10:09

Guten Morgen,

unser kleiner ist nach Umbau und etwas größerem KD als geplant drum rum startklar :).

Sehen uns dann 14 Uhr am Hegau Ost +/- paar Minuten.

Gruß Larissa

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk


midlifecrisis
Beiträge: 305
Registriert: Di 18. Jul 2017, 12:38

Re: Treffen Südwest-Fraktion

Beitrag von midlifecrisis » Sa 22. Jul 2017, 10:19

Ich komme euch besuchen

fips
Beiträge: 78
Registriert: So 1. Apr 2012, 20:20

Re: Treffen Südwest-Fraktion

Beitrag von fips » Sa 22. Jul 2017, 10:49

Guten Morgen,

wir richten unseren auch und machen uns dann auf den Weg.

Gruß Sven

fips
Beiträge: 78
Registriert: So 1. Apr 2012, 20:20

Re: Treffen Südwest-Fraktion

Beitrag von fips » So 23. Jul 2017, 14:07

So, das war für den Anfang ein schönes Treffen.

Jonas und Larissa, es hat uns gefreut, daß Ihr gekommen seid. Auch wenn der Parkplatz komplett voll war.

Wir sind trockenen Fusses heimgekommen, das Unwetter bekamen wir heute früh ab.

Gruß Sven und Nicole

midlifecrisis
Beiträge: 305
Registriert: Di 18. Jul 2017, 12:38

Re: Treffen Südwest-Fraktion

Beitrag von midlifecrisis » So 23. Jul 2017, 14:19

Äh Leute?
Habt ihr euch nur auf eine Zigarette getroffen?
Ich bin seit 5min da und seh keine Katzen...

fips
Beiträge: 78
Registriert: So 1. Apr 2012, 20:20

Re: Treffen Südwest-Fraktion

Beitrag von fips » So 23. Jul 2017, 14:37

Ich glaub, das wird nichts mehr.
Das Treffen war gestern!

midlifecrisis
Beiträge: 305
Registriert: Di 18. Jul 2017, 12:38

Re: Treffen Südwest-Fraktion

Beitrag von midlifecrisis » So 23. Jul 2017, 16:13

Sagt mal - verleiht ihr in diesem Forum auch Awards?
Ich würde mich selbst nominieren:
Handlampe des Monats Juli in der Kategorie Leseschwäche.

@Katzenzüchter im Großraum SIG, RV
Würde mich freuen wenn ihr mir eine PN zwecks Kontaktaufname schickt.

Hannibällchen
Beiträge: 110
Registriert: Do 28. Mär 2013, 20:08
Wohnort: Bodensee

Re: Treffen Südwest-Fraktion

Beitrag von Hannibällchen » So 23. Jul 2017, 17:55

fips hat geschrieben:
So 23. Jul 2017, 14:07
So, das war für den Anfang ein schönes Treffen.

Jonas und Larissa, es hat uns gefreut, daß Ihr gekommen seid. Auch wenn der Parkplatz komplett voll war.

Wir sind trockenen Fusses heimgekommen, das Unwetter bekamen wir heute früh ab.

Gruß Sven und Nicole
Hallo ihr beiden,

ja, klein :D , aber fein und freuen uns auf eine Wiederholung. Gern in gemütlicherer (größerer) Runde bei uns im Großraum Überlingen oder auch mal auf eine Tour in die Berge ;)

Das Unwetter kam bei uns dann am späten Abend, aber entsprechend den Vorhersagen. Aber glücklicherweise war ja schon alles aufgebaut von unseren Kameraden.
midlifecrisis hat geschrieben:
So 23. Jul 2017, 16:13
Sagt mal - verleiht ihr in diesem Forum auch Awards?
Ich würde mich selbst nominieren:
Handlampe des Monats Juli in der Kategorie Leseschwäche.

@Katzenzüchter im Großraum SIG, RV
Würde mich freuen wenn ihr mir eine PN zwecks Kontaktaufname schickt.
Es gibt hier neben den Womos auch die (mehr oder weniger) "Originalisten" ;) , die leider durch das Sonntagsfahrverbot etwas in ihrer freien Entfaltung eingeschränkt sind.

Gruß Larissa und Jonas

Benutzeravatar
fun-ski
Beiträge: 823
Registriert: Di 28. Jan 2014, 11:55
Wohnort: 76857 Wernersberg

Re: Treffen Südwest-Fraktion

Beitrag von fun-ski » So 23. Jul 2017, 18:14

Hannibällchen hat geschrieben:
So 23. Jul 2017, 17:55
Es gibt hier neben den Womos auch die (mehr oder weniger) "Originalisten" ;) , die leider durch das Sonntagsfahrverbot etwas in ihrer freien Entfaltung eingeschränkt sind.

Gruß Larissa und Jonas
Das das Sonntagsfahrverbot weg ist, explizit auch für Oldtimer habt Ihr am Bodensee schon mit bekommen :o :mrgreen: :mrgreen:
wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten!
Gruß
Dirk

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast