Hallo von den Blauen

alle Tips und Fragen, die bei der Neuanschaffung eines KAT anfallen

Moderator: D-Platoon

Antworten
THWkatze
Beiträge: 3
Registriert: Di 17. Okt 2017, 13:01

Hallo von den Blauen

Beitrag von THWkatze » Mi 18. Okt 2017, 10:37

Hallo,

ich will mich erst mal vorstellen…

Ich 28 Student – fragt lieber nicht nach was – habe schon einige mechanische Erfahrung, Auto etc., mich faszinieren dennoch immer mehr die alten Autos. Dank einer blauen Anstalt ist das komplett auf LKWs übergegangen. Ja richtig ich bin Helfer im THW.

Dort steht auch bei einer Fachgruppe Wassergefahren mein lieblings Fahrzeug, Kat 6x6 mit Kran.
Äußerlich sieht er schon alt aus (bisschen blass), jedoch 24000 km auf der Uhr und springt auch nach einem halben Jahr ohne Ladungserhaltung an.

Er hat ein paar wewechen die ich aber mit eurer Hilfe versuche zu lösen, dies aber im passenden Unterforum.

Dann noch einen schönen Tag, wenn ihr Fragen habt, dann immer her damit.

Gruß

AndreasE
Beiträge: 1779
Registriert: Do 1. Nov 2012, 21:07

Re: Hallo von den Blauen

Beitrag von AndreasE » Mi 18. Okt 2017, 13:50

THWkatze hat geschrieben:
Mi 18. Okt 2017, 10:37
Hallo,
ich will mich erst mal vorstellen…
Ich 28 Student – fragt lieber nicht nach was....
Was studierst Du ?
;)
LG,
Andy

PS: Willkommen hier. Danke für die Vorstellung.
Ein Vorname wäre nett, erleichtert das Du Wort :-)
Eine tatkräftige THW Fraktion gibt es hier ja schon ....

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 820
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 12:15
Kontaktdaten:

Re: Hallo von den Blauen

Beitrag von Wolfgang » Mi 18. Okt 2017, 14:15

Was studierst Du ?
;)
LG,
Das würd mich nun auch interessieren. :whistle:

Trotz der wiederholten Frage, willkommen hier und nun sind wir mal auf deine Frage gespannt.

Wolfgang
Träumen heißt...
durch den Horizont blicken.

Benutzeravatar
cguenther
Beiträge: 283
Registriert: So 27. Okt 2013, 13:01

Re: Hallo von den Blauen

Beitrag von cguenther » Do 19. Okt 2017, 10:25

Hallo,

... Köln? Neulich, beim Motorhaubensitzen 2017 (letzten Samstag an der Claudiustherme)...

Bild

... zog ein schöner THW 6x6 mit Heckkran und Bötchen im Schlepp am Platz vorbei - war leider zu flott um nen Foto zu machen. Das warst nicht zufällig Du bzw. Deine Truppe? :D

LG
Carsten

THWkatze
Beiträge: 3
Registriert: Di 17. Okt 2017, 13:01

Re: Hallo von den Blauen

Beitrag von THWkatze » Do 19. Okt 2017, 10:36

hey hey,

sorry natürlich mein Vorname.

Philipp

Studieren tuhe ich gerade Lehramt (Technik Pysik und Geo), habe aber schon eine Elektroniker und Wirtschafts Lehre. Nach dem Studium werde ich wahrscheinlich halbtags Arbeiten gehen und nebenher Materialwissenschaften Studieren wollen - so der plan... ich liebe wissen ... kleiner Klugscheißer bin ich auch :roll:


In Köln waren wir noch nicht - als kleiner Tipp, komme aus einer Stadt die zu den wärmsten Städten Deutschlands zählt :P

Benutzeravatar
A N D R E A S
Beiträge: 1076
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 17:35
Kontaktdaten:

Re: Hallo von den Blauen

Beitrag von A N D R E A S » Do 19. Okt 2017, 11:01

Wo ein Bach durch die Fußgängerzone fließt?
A N D R E A S

Benutzeravatar
A N D R E A S
Beiträge: 1076
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 17:35
Kontaktdaten:

Re: Hallo von den Blauen

Beitrag von A N D R E A S » Do 19. Okt 2017, 11:02

cguenther hat geschrieben:
Do 19. Okt 2017, 10:25
Hallo,

... Köln? Neulich, beim Motorhaubensitzen 2017 (letzten Samstag an der Claudiustherme)...

LG
Carsten
Hast Du auch ein Bild, wie bei deinem das "Motorhaubensitzen" aussah?
A N D R E A S

Benutzeravatar
cguenther
Beiträge: 283
Registriert: So 27. Okt 2013, 13:01

Re: Hallo von den Blauen

Beitrag von cguenther » Do 19. Okt 2017, 12:26

na klaro.. 8-)

Bild

LG
Carsten

Benutzeravatar
supi532
Beiträge: 688
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 19:35

Re: Hallo von den Blauen

Beitrag von supi532 » Sa 21. Okt 2017, 15:41

THWkatze hat geschrieben:
Do 19. Okt 2017, 10:36
hey hey,

sorry natürlich mein Vorname.

Philipp

Studieren tuhe ich gerade Lehramt (Technik Pysik und Geo), habe aber schon eine Elektroniker und Wirtschafts Lehre. Nach dem Studium werde ich wahrscheinlich halbtags Arbeiten gehen und nebenher Materialwissenschaften Studieren wollen - so der plan... ich liebe wissen ... kleiner Klugscheißer bin ich auch :roll:


In Köln waren wir noch nicht - als kleiner Tipp, komme aus einer Stadt die zu den wärmsten Städten Deutschlands zählt :P
ups, Lehramt

die armen Kids, gut das es nicht Deutsch ist:-) Klugscheißermodus :D
lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben

X Hannibällchen X
Beiträge: 89
Registriert: Mi 18. Mai 2016, 14:11

Re: Hallo von den Blauen

Beitrag von X Hannibällchen X » Mo 23. Okt 2017, 09:52

THWkatze hat geschrieben:
Mi 18. Okt 2017, 10:37
Dank einer blauen Anstalt ist das komplett auf LKWs übergegangen. Ja richtig ich bin Helfer im THW.

Dort steht auch bei einer Fachgruppe Wassergefahren mein lieblings Fahrzeug, Kat 6x6 mit Kran.
Äußerlich sieht er schon alt aus (bisschen blass), jedoch 24000 km auf der Uhr und springt auch nach einem halben Jahr ohne Ladungserhaltung an.
AndreasE hat geschrieben:
Mi 18. Okt 2017, 13:50
Eine tatkräftige THW Fraktion gibt es hier ja schon ....
Willkommen Philipp!

Wir, Jonas und ich, sind ein teil der THW-Fraktion hier, Standort "Bodensee"...

Unser OV hat aus seinen WG-Zeiten noch einen Ladekran behalten, der gerade dank 2,5 engagierter Kraftfahrer neue Schläuche bekommt und somit nochmal eine Dienstzeitverlängerung 8-) :lol: . Allerdings ist die schöne Dame immer noch richtig schick und alles andere als verblasst.

In unsere THW-Sammlung hat letztes Jahr ein 6x6 Kipper seinen Weg gefunden, der seit dem restauriert und ein bisschen modifiziert wird. Unsere Maggie, ein Magirus Mercur, begleitet uns auch schon seit 15 Jahren, ehemaliges LF16 umgebaut zum Kipper mit Ladekran. Die KATs haben aber ihren Anfang mit einem 4x4 Pritsche gehabt.

Viel Spaß hier beim Lesen!

Gruß Larissa

Petrov_kamensk
Beiträge: 37
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 07:12

Re: Hallo von den Blauen

Beitrag von Petrov_kamensk » Mo 30. Okt 2017, 19:22

cguenther hat geschrieben:
Do 19. Okt 2017, 12:26
na klaro.. 8-)

Bild

LG
Carsten
Ich dachte, dass nur in Russland Kinder dies für ein Foto tun.

Klettermaxe
Beiträge: 1
Registriert: Mi 1. Okt 2014, 18:26

Re: Hallo von den Blauen

Beitrag von Klettermaxe » Mi 15. Nov 2017, 21:00

Hi Philipp,

Immer schön mitzubekommen, dass es noch mehr Studenten mit Laster gibt ;)

Beste Grüße (vom Studenten)
Florian

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk


Antworten