Scotland 2017

Antworten
Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 794
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 12:15
Kontaktdaten:

Scotland 2017

Beitrag von Wolfgang » Do 29. Jun 2017, 20:37

Hallo zusammen,

nach einem Jahr Urlaub Abstinenz mit dem KAT, geht es dieses Jahr im September nicht wie ursprünglich geplant via Schweden zum Nordkap sondern etwas weiter westlich "nur" bis zu den Shetland Inseln. Mal ein wenig Inselhopping mit dem KAT. Starten werden wir in Zeebrügge, rüber nach Hull, weiter auf dem Landweg nach Aberdeen um von dort mit der Fähre nach Lerwick zu fahren. Dort ein wenig rum fahren, vielleicht haben wir Glück und erwischen einige der regenfreien Tage um mit dem Motorrad die Landschaft zu erkunden. Von Lerwick geht es dann mit der Fähre auf die Orkney Inseln nach Kirkwall um dort auch einige Tage zu verbringen bevor es dann wieder von Stromness nach Scrabster zurück geht. Über Unapool, Ullapool, Inverness geht es zurück nach Aberdeen und anschließend weiter zurück aufs Festland. Soweit der Plan. Was draus wird sehen wir im September.

Wolfgang
Shetland.jpg
Träumen heißt...
durch den Horizont blicken.

Benutzeravatar
fun-ski
Beiträge: 777
Registriert: Di 28. Jan 2014, 11:55
Wohnort: 76857 Wernersberg

Re: Scotland 2017

Beitrag von fun-ski » Do 29. Jun 2017, 21:16

Hi Wolfgang
viel Spass euch und grüßt mir Scotland.
Bei Invernes Richtung Loch Ness am Ortsausgang am Kanal gibt est einen günstigen und freundlichen Campingplatz den auch eine ausgewachsene KATze nicht schockt :mrgreen:
wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten!
Gruß
Dirk

schapl
Beiträge: 2
Registriert: Do 30. Jun 2016, 19:42

Re: Scotland 2017

Beitrag von schapl » Mo 3. Jul 2017, 10:46

Ich würde dir auf jedem Fall auf der Rückfahrt Loch Lomond ans Herz legen, auch wenn die Landstraße da alles andere als angenehm zu fahren ist. Die Landschaft ist einfach unglaublich schön und es gibt n paar schöne Plätze zwischen Fort William und Glasgow.

Desweiteren würde ich die Grenze nach Schottland über die A68 durch den Northumberland National Park überqueren, deutlich schöner als über die anderen Landstraßen und Highways dort oben.

Luca

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 794
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 12:15
Kontaktdaten:

Re: Scotland 2017

Beitrag von Wolfgang » Di 4. Jul 2017, 15:48

Hallo all,

wir fahren nicht das erste Mal nach Schottland. Da meine Tante in Edingburgh Reiseleiterin war, sind wir früher öfters mit dem Motorrad und PKW hochgefahren und haben so ziemlich alles bis Mallaig abgegrast. Sofern man das überhaupt sagen kann, es gibt immer wieder neue Ecken die man nicht gesehen hat oder zumindest mit anderen Augen und aus einer anderen Perspektive. Nun sitze ich während der Fahrt deutlich höher.
Was uns fehlt sind die äußeren Hybriden, Shettland und die Orkney Inseln weswegen wir diesmal eben ganz in den Norden wollen. Vielleicht lässt sich auf den Shetland Inseln ja auch die Aurora borealis beobachten – als wir im Jahr 2013 um dieselbe Zeit auf den Lofoten waren hatten wir Glück.


Wolfgang
Träumen heißt...
durch den Horizont blicken.

Benutzeravatar
fun-ski
Beiträge: 777
Registriert: Di 28. Jan 2014, 11:55
Wohnort: 76857 Wernersberg

Re: Scotland 2017

Beitrag von fun-ski » Di 4. Jul 2017, 17:17

Hi Wolfgang
leider sind die Schotten noch nicht unabhängig , sonst köntest du mit der Fähre bis Endinburgh fahren :D :D
so im kleinen EU Grenzverkehr :mrgreen:
wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten!
Gruß
Dirk

Benutzeravatar
JStefan
Beiträge: 312
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 19:11
Wohnort: aktuell Südamerika
Kontaktdaten:

Re: Scotland 2017

Beitrag von JStefan » Mi 5. Jul 2017, 06:31

Eine wunderschöne Zeit für euch... wir denken oft an Albanien zurück..... Grüße NettenetteA


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Wer wie was wo? www.tvware.eu

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 794
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 12:15
Kontaktdaten:

Re: Scotland 2017

Beitrag von Wolfgang » Mi 6. Sep 2017, 20:36

Eine wunderschöne Zeit für euch... wir denken oft an Albanien zurück.....
Yep war wirklich schön. Besonders am Strand:
29.JPG
Nun geht es am Samstag auf die Fähre auf die Insel, wo es angeblich 250 Tage im Jahr regnen soll. Wir werden je nach Wlan berichten.

Wolfgang
Träumen heißt...
durch den Horizont blicken.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast